@Agnodike Agnodike schrieb:Ja man sollte kritisch bleiben, wir waren alle nicht dabei, müssen nur auf das geschriebene Wort vertrauen.
Ich bin da eher die, die auch mal hinter die Kulissen schaut, interessant und sehr ansprechend kann es werden, wenn es denn Hand und Fuß.
So soll es auch sein meine Liebe...
Wir müssen schon auch "GENAU" hin hören,
denn nur weil sich etwas fantastisch anhört, muss es ja noch lange nicht wirklich so sein...
Genau deswegen schauen wir ja nach, ob da "wirklich" Hand und fuß vorhanden ist...
schau mal hier:
LARA42 schrieb:Weil du Satz für Satz auf Kommentare eingehst und alles zerhackst:-) nicht böse gemeint, aber ich denke, das du bis aufs Blut deine These verteidigst und denkst, die Wahrheit zu kennen.
Weil
@indigodave auf jeden Satz eingeht wirft sie ihm vor,
das er "seine These bis aufs Blut verteidigt"
wieso?
Nur weil er genau ist?
@LARA42 das musst du mir noch einmal genau erklären....
Du sagst du magst Jesus Geschichten, das ist ja kein Problem...
Aber es ist ein unterschied ob du Geschichten über Jesus hören willst oder wirkliches...
Deswegen sind manche eben sehr genau...
Weil sie eben nicht nur irgend welche Geschichten hören wollen...
Sie wollen Wahrheit hören...
Und leider sind auch viele Lügen unterwegs, deswegen geht es gar nicht anders,
du hast schon recht wenn du sagst, jeder glaubt was anderes,
aber wenn mir jemand seine "Annahme" einleuchtend erklären/aufzeigen kann,
dann glaube ich dem "SICHER" eher, als jemand der zwar wunderschöne Geschichten erzählt,
aber nichts begründen oder vorweisen kann...
Wenn es dir nur um Geschichten geht, kannst ja jedes X beliebige Kinderbuch kaufen und den Hauptdarsteller,
einfach Jesus nennen...
dann hast du lauter Jesus Geschichten...
und mit Geschichten haben wir auch keine Probleme...
Doch wenn jemand wirkliches über Jesus erfahren will und wirklich über ihn reden will,
dann werden wir sehr wohl "GENAU"