@indigodave Guten Morgen
:)Der Täter, das Opfer, der Kläger, der Angeklagte, der Verteidiger, der Richter...Alles Wir Selbst
Die Tat..man will..es ist so; Existieren
Der Ausgang meiner Darlegung war ein echtes Gericht (nicht das zum Essen
:D ) dieser Welt. Und das gibt es nicht in mir,sondern das gibt es eben. Weißt ja - Gerichtsverhandlungen und so^^
:)DschenLi:
auf etwas bezogen, was "besitzen will".. was ist es, was will?
Mit "unser" bezieht man alle damit ein,ohne dass man deren subjektive Sichtweise kennt..
indigodave:
Na, Du Willst dich erfahren.
?
Es ging gar nicht um mich,sondern darum,dass ich auf einen Post eingegangen bin,indem jemand anderes diese Worte verwendet hat.
Die Antwort auf die Frage,die ich gestellt hatte,lautet: das Ich (ist es, was (etwas) will)
DschenLi schrieb:
Er hat halt seine Aufgabe.. er macht das ja dann nicht für sich oder sein Ego, sondern weil er damit bauftragt ist/wäre. Er findet die Schuldigen durch das Prüfen, auch dessen, ob sie sich gebessert haben und erhebt die Anklage in bestimmten Punkten (muss er ja wissen welche Prioritäten haben^^). Damit übergibt er sie dem Richter.
Er urteilt also nicht, sondern stellt fest.
indigodave:
Du bist Satan und Gott
Erstmal ist obiges ein rein philosophischer Ansatz und zunächst mal nur eine Möglichkeit.
Zweitens denke ich,würdest du das jedem schreiben, und ich bin nicht "jeder".
3. bin ich erstmal ein Mensch.
:) DschenLi schrieb:
Außer der Auftrag des Anklägers ist eine Strafe für etwas, das dieser selbst getan hat.
Also seine Sünden durch gute Taten (Sünder aufspüren) wieder ausgleichen,bis alle wieder lieb sind.
indigodave:
Du bist dein Schöpfer...("schlimme" tat...? ne oder)
Ehrlich sein mit sich und den Mitmenschen, Ergo; Mit SICH Selbst
Also was ich alles deiner Meinung nach sein soll... ^^
:D finds aber grad trotzdem lustig.
:)Ja, ehrlich sein ist gut.
Mit Sicherheit würde er solche Lügner und Verführer auch anklagen..
indigodave:
Diese Leute, haben eben Ihres Gewissen...und solange man denkt man ist im Recht = Seine Wahrheit ist die einzige/mein Weg ist der einzig Richtige, dreht man sich im Kreiss (Nix mit der Spirale) = bestraft man sich Selbst. man ist verantwortltich für seine Wohlfühl-Ebene-Zone.
Jo.. also da kann ich nix gegen sagen.^^
:D :)indigodave:
Und lügen "muss" jeder, denn man will ja nicht alle um sich haben oder...doch ?
Verführen muss auch jeder... eben wei gesagt, jeder hat andere Vorstellungen von einen reinen gewissen = Weiss was für Konsequenzen, (man erfährt ja wird gescheiter;Reifer....) es sich ereignet bei gewisem Denken..Handeln..
Also diese Zeilen sagen mir nicht zu.^^
@indigodave @Nicolaus Nicolaus schrieb:
Gott und Satan können nicht eins sein. Sonst wären sie keine Gegenspieler.
indigodave:
Wieso nicht ?
Amerika "gegen" Russland...Beide auf der Erde
Beide auf der Erde heißt aber nicht "eins".. sie befinden sich örtlich gesehen nicht auf dem demselben Fleck,sind also nicht vereinigt. (außer sie vereinigen sich "geistig"^^)
tag und Nacht existieren auch nicht gleichzeitig,sondern nacheinander.
Der Ankläger ist aber nicht der Richter.
Nicolaus:
Richtig, der ist nämlich Gott.
DschenLi:
Würd ich jetzt auch so sagen. :)
Indigodave:
Wir sind Gott. (und eben Teufel, es kann nicht nur Bewusstsein existieren..oder Tag..)
Beweise?
:D DschenLi schrieb:
Jesus.. könnte sein wie du es meinst,aber ich weiß es nicht.
indigodave:
In Worten von Snafu; Jesus als das innere Licht....
Dazu hatte ich vor kurzem schon was zu geschrieben:
@dedux schrieb:
In Tiphareth ist das innere Licht, der Sohn, Christus. Das unsichtbare Licht des Vaters wird sichtbar.
DschenLi:
Das innere Licht, ja. :)
Christus selbst nicht.. er weist aber darauf hin..bringt es von da.
Das Solarplexus ist dieses Chakra,auch der stärkste Energiesendepunkt des Lichtes.
Das innere Licht leuchtet über dieses Chakra. :)
Nicolaus schrieb:
Gegen den Satan, der uns anklagt? Wenn nicht, wieso klagt er uns dann vor Gott an?
indigodave:
Wieso Personifiziert Ihr die beiden ? Denkt, das Ihr dies nicht seit ?....Harmonie..
Wie gesagt mein Beispiel echter irdischer Gerichtssaal und Nicolaus hat es auf die Bezeichnungen übertragen,da haben wir und gemainsam vorgetastet auf philosophische Art und Weise..spielerisch betrachtend wie eine Szene. Dabei ging dann auch um eine Übertragug auf das Innere mit Einbeziehung des Ichs und so.. aber da sind wir noch nicht zu einem abschließenden allgemeingültigen Ergebnis gekommen^^ (oder so)
Zumindest aus meiner Sicht.. wie es für
@Nicolaus ist,weiß ich nicht,bin ja nicht Er..^^
Wie Unten,so oben... wenn du verstehst.
Oben kann man nicht als Beispiel nehmen,weil wir "unten" sind, also geht nur "unten" als Beispiel und dann übertragbar auf "oben"..
(
@Koman : so ungefähr meine Herangehensebene.. war ja Thema
:) )