Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bewusstseinsentwicklung

30.06.2015 um 21:43
@LARA42
Zitat von LARA42LARA42 schrieb:Welche Freude und Leidenschaft nimmst du mir nicht ab?
Ich sage das ganz selten, Bitte lese doch...=
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:Du liebst eben Geschichten, diese Freude7leidenschaft nehm ich dir nicht.
Zitat von LARA42LARA42 schrieb:Welche Freude und Leidenschaft nimmst du mir nicht ab?
=
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:Du liebst eben Geschichten
=
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:diese Freude7leidenschaft nehm ich dir nicht
Zitat von LARA42LARA42 schrieb:Warum sollte ich es dann sagen?
warum denkst du man ist Enttäuscht ?

Anzeige
melden

Bewusstseinsentwicklung

30.06.2015 um 21:47
@indigodave
Weil du das hier sehr ernst nimmst, und ich denke, das du das von anderen User auch erwartest...Ja ich liebe Geschichten, aber nicht irgendwelche, sondern Jesus Geschichten:-)
Ich weiss wirklich nicht wieso, aber von Klein an, fühlte ich stark ein Bindung zu Ihm. Ich glaube nicht an die Bibel, aber auf jeden Fall an die Existens von ihm


melden

Bewusstseinsentwicklung

30.06.2015 um 21:55
@LARA42

Du weist gar nicht was ich ernst nehme....

Und warum denkst du mane rwartet das von anderen ?

das ist ja auch toll, warum glaubst du der Bibel wemiger als Kyba ?


melden

Bewusstseinsentwicklung

30.06.2015 um 22:01
@indigodave
Weil du Satz für Satz auf Kommentare eingehst und alles zerhackst:-) nicht böse gemeint, aber ich denke, das du bis aufs Blut deine These verteidigst und denkst, die Wahrheit zu kennen.
Für mich kennt jeder seine Wahrheit und es gibt keine Universelle Wahrheit.
Die Bibel ist meiner Meinung nach erschaffen (gilt auch für die Thora oder Koran ), um die Menschen zu spalten. Glaube bzw Religion sollte frei machen und das macht keiner der Bücher. Kybas Geschichten geben mir nicht das Gefühl. Ganz im Gegenteil..


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

30.06.2015 um 22:26
@LARA42
Zitat von LARA42LARA42 schrieb:Weil du Satz für Satz auf Kommentare eingehst und alles zerhackst:-) nicht böse gemeint, aber ich denke, das du bis aufs Blut deine These verteidigst und denkst, die Wahrheit zu kennen.
Und das soll jetzt der Grund sein warum man erwartet das es alle Ernst nehmen ?

Welche These ?

Seit wann schreibe ich ich kenne die Wahreit für alle ?
Zitat von LARA42LARA42 schrieb:Für mich kennt jeder seine Wahrheit und es gibt keine Universelle Wahrheit.
Wieso gibt es diese nicht ?
Zitat von LARA42LARA42 schrieb:Die Bibel ist meiner Meinung nach erschaffen (gilt auch für die Thora oder Koran ), um die Menschen zu spalten. Glaube bzw Religion sollte frei machen und das macht keiner der Bücher.
Denkst du es liegt an den Büchern ?


melden

Bewusstseinsentwicklung

30.06.2015 um 22:32
@indigodave
Siehst du, du zerpflückst meine Kommentare:-)
Ich weiss nicht, was du kennst und ob es die Wahrheit ist, aber zumindest beschäftigst du dich damit. Für einen Farbenblinden ( sieht Rot als Braun ) ist seine Wahrheit, das Braun...und deshalb überlasse ich jedem seine Wahrheit. Wenn du an etwas glaubst, das ist das deine Wahrheit...Mein Wissen bedeutet glaube, aber keine Wahrheit.

Ja, es liegt einzig allein an den Büchern. Und das weiss ich nicht, aber DENKE es. Also muss nicht die Wahrheit sein. Deshalb möchte ich nicht daran festgenagelt werden:-)


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

30.06.2015 um 22:34
@indigodave
Sorry meinte das Farbenblinde Rot nicht sehen, sondern es als Braun sehen


melden

Bewusstseinsentwicklung

30.06.2015 um 22:37
@LARA42

Ja ist grad so angenehm dieser stile ist doch nicht wichtig.

aber ich kans auch kurz machen
Zitat von LARA42LARA42 schrieb:Also muss nicht die Wahrheit sein. Deshalb möchte ich nicht daran festgenagelt werden:-)
eben nicht selbständig.
Zitat von LARA42LARA42 schrieb:Mein Wissen bedeutet glaube, aber keine Wahrheit.
und wieso schriebst du vorher jeder hat seine wahreit ?


melden

Bewusstseinsentwicklung

30.06.2015 um 22:45
@indigodave
Weil jeder anders fühlt, wie z.b. Farbenblinde oder Taubstumme usw..
Wenn du mir sagst die Erde ist viereckig, dann glaubst du, das es die Wahrheit ist. Ich respektiere deine Meinung, auch wenn ich sie nicht teile. Ich frage nach und möchte verstehen, wieso du es so siehst. So bin ich. Nur weil ich Sachen frage, heisst das nicht, das ich gleich die Meinung annehmen. Mich interessieren die Gefühle und Ansicht der Menschen. Dennoch habe ich meine eigene Wahrheit. Verstehst du mich jetzt? Ich bin nicht hier, um die Wahrheit kennenzulernen, sondern die Gefühle und Ansichten der Menschen. Meine Wahrheit habe ich bereits.


3x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

30.06.2015 um 22:50
@indigodave
Meine Wahrheit ist, das es keine Wahrheit gibt, sondern nur Vermutungen. Die Menschen denken, das sie die Wahrheit kennen. In Wirklichkeit sind es nur Gefühle, die sie veranlasst so zu fühlen oder sehen. Und diese Gefühle interessieren mich hier im Forum und nichts anderes:-)


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

30.06.2015 um 23:00
@LARA42

Ohne mich jetzt auf das Gespräch zu beziehen, nur zu deiner Aussage.. : :)
Zitat von LARA42LARA42 schrieb:Ich respektiere deine Meinung, auch wenn ich sie nicht teile. Ich frage nach und möchte verstehen, wieso du es so siehst. So bin ich. Nur weil ich Sachen frage, heisst das nicht, das ich gleich die Meinung annehmen. Mich interessieren die Gefühle und Ansicht der Menschen. Dennoch habe ich meine eigene Wahrheit. Verstehst du mich jetzt? Ich bin nicht hier, um die Wahrheit kennenzulernen, sondern die Gefühle und Ansichten der Menschen. Meine Wahrheit habe ich bereits.
Das unterschreibe ich und verstehe ich... :)


Liebe Grüße, Schwester :)

Jesus sagte mal: (geht aus der Bibel hervor)

Denn wo zwei oder drei versammelt sind in meinem Namen, da bin ich mitten unter ihnen.
Matth. 18, 20


melden

Bewusstseinsentwicklung

30.06.2015 um 23:01
@DschenLi
Danke Schwester:-)


melden

Bewusstseinsentwicklung

30.06.2015 um 23:03
@LARA42
Zitat von LARA42LARA42 schrieb:Meine Wahrheit ist, das es keine Wahrheit gibt, sondern nur Vermutungen.
Vermutest du du bist ein mensch ?
Weil jeder anders fühlt,

LARA42 schrieb:
Mein Wissen bedeutet glaube, aber keine Wahrheit.
wieso schriebst dann keine Wahrei `?
Zitat von LARA42LARA42 schrieb:Wenn du mir sagst die Erde ist viereckig
nehmen wir ein adneres beispiel

Vermutungen entstehen bei unsicherheit...
Zitat von LARA42LARA42 schrieb:Nur weil ich Sachen frage, heisst das nicht, das ich gleich die Meinung annehmen.
das erwarte ich ja genau nicht.
Zitat von LARA42LARA42 schrieb:Verstehst du mich jetzt?

Ich bin nicht hier, um die Wahrheit kennenzulernen, sondern die Gefühle und Ansichten der Menschen. Meine Wahrheit habe ich bereits.
für dich ist die Wahreit dass jeder seine Wahreit hat oder ?


melden
melden

Bewusstseinsentwicklung

30.06.2015 um 23:07
@indigodave
Das jeder DENKT seine Wahrheit zu haben. Es aber nur Gefühle sind und keine Wahrheit. Jeder interpretiert etwas anders. Das heisst nicht, das nur eine recht hat, sondern jeder auf seine Art ein Gefühl zu etwas hat und das alle Gefühle statt ein Gefühl stimmen.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

30.06.2015 um 23:11
Zitat von LARA42LARA42 schrieb:Das jeder DENKT seine Wahrheit zu haben. Es aber nur Gefühle sind und keine Wahrheit.
jetzganz blöde frage...

Wenn du so denkst, wie weissr du denn wo du wohnst und ehisst, stimmt denn das du die und dort bist ?

seht kompliziert aus....
Zitat von LARA42LARA42 schrieb:Das heisst nicht, das nur eine recht hat, sondern jeder auf seine Art ein Gefühl zu etwas hat und das alle Gefühle statt ein Gefühl stimmen.
Wenn ich also höre Beispielsweise die lady Diana ist ne schlechte person gewesen, oder noch banaler, Gott und Teufel seien nicht Eins.. muss ich diesen gefühlen fogen und nicht meiner Wahrheit, was ich WEISS ?


melden

Bewusstseinsentwicklung

30.06.2015 um 23:12
Zitat von LARA42LARA42 schrieb:Dennoch habe ich meine eigene Wahrheit.
Ich schau nur mal kurz hier vorbei und muss sagen, dieser Satz hat was, lass dich davon nicht abbringen. :)

Ich denke es geht hier auch ohne das man das Buch: "Krieg und Frieden" empfehlen muss, man soll nicht immer der gleichen Meinung sein, aber doch mal im Stillen einige Dinge überdenken.

:note: und dies schreibe (ICH) :D, wo ich eigentlich ein stürmischer Wirbelwind bin und gerne mal laut aufräume, aber hier wo es um Bewusstseinsentwicklung geht, bin ich dann doch etwas stiller und werde nachdenklich.

Man muss doch nicht alles annehmen.


2x zitiertmelden
melden

Bewusstseinsentwicklung

30.06.2015 um 23:14
@Agnodike
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:lass dich davon nicht abbringen.
Keiner bringt sie von dem ab...also ich nicht...


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

30.06.2015 um 23:14
@Agnodike
Das hast du sehr schön geschrieben und ich danke dir dafür.
Ich mag Wirbelwinde:-)


Anzeige

melden