@DschenLi DschenLi schrieb:Der Ausgang meiner Darlegung war ein echtes Gericht (nicht das zum Essen :D ) dieser Welt. Und das gibt es nicht in mir,sondern das gibt es eben. Weißt ja - Gerichtsverhandlungen und so^^ :)
Ja ich weiss.
schrieb es extra so..gibt ja mehrere blickwinkel.
DschenLi:
auf etwas bezogen, was "besitzen will".. was ist es, was will?
Mit "unser" bezieht man alle damit ein,ohne dass man deren subjektive Sichtweise kennt..
indigodave:
Na, Du Willst dich erfahren.
?
Es ging gar nicht um mich,sondern darum,dass ich auf einen Post eingegangen bin,indem jemand anderes diese Worte verwendet hat.
Die Antwort auf die Frage,die ich gestellt hatte,lautet: das Ich (ist es, was (etwas) will)
Ja das Weiss ich auch. es ging um das besitzen... hab ja noch was anderes hindendran geschrieben !
DschenLi schrieb:
Er hat halt seine Aufgabe.. er macht das ja dann nicht für sich oder sein Ego, sondern weil er damit bauftragt ist/wäre. Er findet die Schuldigen durch das Prüfen, auch dessen, ob sie sich gebessert haben und erhebt die Anklage in bestimmten Punkten (muss er ja wissen welche Prioritäten haben^^). Damit übergibt er sie dem Richter.
Er urteilt also nicht, sondern stellt fest.
indigodave:
Du bist Satan und Gott
Erstmal ist obiges ein rein philosophischer Ansatz und zunächst mal nur eine Möglichkeit.
Zweitens denke ich,würdest du das jedem schreiben, und ich bin nicht "jeder".
3. bin ich erstmal ein Mensch. :)
Ja aber siehst du auch das du Die möglichkeiten Ausübst ?
ja Ein mensch nahc welchem ebenbilde ?
DschenLi schrieb:
Außer der Auftrag des Anklägers ist eine Strafe für etwas, das dieser selbst getan hat.
Also seine Sünden durch gute Taten (Sünder aufspüren) wieder ausgleichen,bis alle wieder lieb sind.
indigodave:
Du bist dein Schöpfer...("schlimme" tat...? ne oder)
Ehrlich sein mit sich und den Mitmenschen, Ergo; Mit SICH Selbst
Also was ich alles deiner Meinung nach sein soll... ^^ :D
finds aber grad trotzdem lustig. :)
Ja, ehrlich sein ist gut. :)
bist du den nicht dein Schöpfer, geschah das ohne deinen Willen ?
indigodave:
Und lügen "muss" jeder, denn man will ja nicht alle um sich haben oder...doch ?
Verführen muss auch jeder... eben wei gesagt, jeder hat andere Vorstellungen von einen reinen gewissen = Weiss was für Konsequenzen, (man erfährt ja wird gescheiter;Reifer....) es sich ereignet bei gewisem Denken..Handeln..
Also diese Zeilen sagen mir nicht zu.^^
hast demfall gerne alle um dir
;)also ich überhaupt nicht.
Nicolaus schrieb:
Gott und Satan können nicht eins sein. Sonst wären sie keine Gegenspieler.
indigodave:
Wieso nicht ?
Amerika "gegen" Russland...Beide auf der Erde
Beide auf der Erde heißt aber nicht "eins".. sie befinden sich örtlich gesehen nicht auf dem demselben Fleck,sind also nicht vereinigt. (außer sie vereinigen sich "geistig"^^)
tag und Nacht existieren auch nicht gleichzeitig,sondern nacheinander. :)
Jap darum geht es um die geistige vereinigung. bewusst sein das etwas getrennt von einander existieren muss um sich zu erkennen = ohne warm kein Kalt!
DschenLi schrieb:
Der Ankläger ist aber nicht der Richter.
Nicolaus:
Richtig, der ist nämlich Gott.
DschenLi:
Würd ich jetzt auch so sagen. :)
Indigodave:
Wir sind Gott. (und eben Teufel, es kann nicht nur Bewusstsein existieren..oder Tag..)
Beweise? :D
Wieso brauchst du bewiese das der tag ohne Nacht nicht existieren kann ?
DschenLi schrieb:
Jesus.. könnte sein wie du es meinst,aber ich weiß es nicht.
indigodave:
In Worten von Snafu; Jesus als das innere Licht....
Dazu hatte ich vor kurzem schon was zu geschrieben:
@dedux schrieb:
In Tiphareth ist das innere Licht, der Sohn, Christus. Das unsichtbare Licht des Vaters wird sichtbar.
DschenLi:
Das innere Licht, ja. :)
Christus selbst nicht.. er weist aber darauf hin..bringt es von da.
Das Solarplexus ist dieses Chakra,auch der stärkste Energiesendepunkt des Lichtes.
Das innere Licht leuchtet über dieses Chakra. :)
Nicolaus schrieb:
Gegen den Satan, der uns anklagt? Wenn nicht, wieso klagt er uns dann vor Gott an?
indigodave:
Wieso Personifiziert Ihr die beiden ? Denkt, das Ihr dies nicht seit ?....Harmonie..
Wie gesagt mein Beispiel echter irdischer Gerichtssaal und Nicolaus hat es auf die Bezeichnungen übertragen,da haben wir und gemainsam vorgetastet auf philosophische Art und Weise..spielerisch betrachtend wie eine Szene. Dabei ging dann auch um eine Übertragug auf das Innere mit Einbeziehung des Ichs und so.. aber da sind wir noch nicht zu einem abschließenden allgemeingültigen Ergebnis gekommen^^ (oder so)
Zumindest aus meiner Sicht.. wie es für @Nicolaus ist,weiß ich nicht,bin ja nicht Er..^^
Wie Unten,so oben... wenn du verstehst.
Oben kann man nicht als Beispiel nehmen,weil wir "unten" sind, also geht nur "unten" als Beispiel und dann übertragbar auf "oben"..
(@Koman : so ungefähr meine Herangehensebene.. war ja Thema :) )
Das weiss ich..Deshalb schrieb ich, ich gehe einfach weiter... les nochmal
;)@Nicolaus Wieso nicht ?
Amerika "gegen" Russland...Beide auf der Erde
Hat dir @DschenLi schon erklärt. Dem schließe ich mich an.
Amerika und Russland sind alleine schon deshalb nicht eins, weil es eben zwei Länder sind, Amerika und Russland. Sonst wäre es ein Land, Amerussland oder Russmerika :)
Ihr denkt einseitig !
So mein ichs nicht, weisst du noch damals ? nehms nicht wortwörtlichMateriellvereinigt anderes wort fällt mir nicht ein. oder eben zum ixten mal hört sich esohaft an = etwas ist getrennt zum es als ganzes erkennen zu können
Wir sind Gott. (und eben Teufel
Also ich nicht
Wieso nicht
:) das mein ernst.
Schuld=zum Glück
Uns Selbst...
Du schreibst mir zu verworren, in solchen Wirrwarr möchte ich mich gedanklich gar nicht weiter hinein begeben.
Ich schriebe wirr ? witzig...
also warum denn schuld ? ist es schlimm zu leben ?
Wieso Personifiziert Ihr die beiden ? Denkt, das Ihr dies nicht seit ?....Harmonie..
Wieso nicht?
Ich denke nicht, dass ich Gott und/oder Teufel bin. Ich habe Anteile von beiden Wesenheiten in mir, aber deswegen bin ich nicht sie selbst. Ich habe auch genetische Anteile meiner Eltern in mir, bin ich deswegen meine Eltern?
Was die Harmonie jetzt damit zutun hat, keine Ahnung :)
Sollte ich noch Ausschliesslich dran hängen
;)@LARA42 Ich bin offen für neues und sehe vieles nach dem Motto WAS WÄRE WENN
Kyba recht hätte mit seinen Freund und alles über Jesus? So gehe ich eigentlich an alles ran, was ich hier von allen User lese. Was wäre wenn er oder sie recht hat? Der Gedanke ist so schön und erfüllt mich, also warum nicht weiterlesen und sie dabei gut fühlen? Ich bin nicht an der Wahrheit interessiert, weil ich nicht im Stande bin, sie 100 prozentig mit Sicherheit raus zu finden.
Liebe lara das ist doch komplizierte Denk/lebensweise ? also seht so aus...
Du willst wissen was wäre wenn ? dann schreibst auch du; jeder hat seine Wahrheit.... Du Slebst bist aber nicht Interessiert ? erklär mir das nochmal ?
oder anders gefragt/gstellte vorstellung... was wäre wenn jeder mensch so agieren würde ? gäbs dann Führungspersonen ?,lehere, oder ausbildenr ? wie erzieht dan ein elternteil Ihres Kind bei dieser desinteresse ?