Bewusstseinsentwicklung
03.07.2015 um 19:03Löst Verwirrungen. Der Rest kommt alleine. Um welche Verwirrung wird diskutiert? :D
snafu schrieb:Meiner Meinung und Erfahrung sollte man nicht im Liegen meditieren, weil man dann fast immer einschläft. Die horizontale Lage des Körpers signalisiert nunmal Schlaf.ich sehe das aus meiner erfahrung anders
Saul schrieb:Um welche Verwirrung wird diskutiert? :DUm die Verwirrung, die der Verwirrer gemacht/erzeugt hat:)
Saul schrieb:Naja. Ein breites Spektrum. Und welche Sicht wurde getrübt?die des Menschen...
Saul schrieb:Wo siehst du eine Teilung in @zweiter ?oh nein^^, das war nicht auf ihn bezogen sondern auf:
Naja. Ein breites Spektrum. Und welche Sicht wurde getrübt?auf uns alle..
die des Menschen...
Koman schrieb:fühlst du dich denn von mir angegriffen?nein ,warum soll ich mich angegriffen fühlen ?
Koman schrieb:lies genau:wenn du schreibst ,manche haben noch nicht leid genug
zweiter schrieb:ich frage nach der wirklichkeit ,welche du meinst ?diese:
@zweiter
[1] tatsächlich existierend und nicht nur in der Einbildung vorhanden seiend
[2] den Erwartungen und Wertvorstellungen entsprechend
[3] Verstärkungswort: wahrhaftig, echt, sehr
Saul schrieb:Ahso. Mir ging es nur explizit um eure Diskussion. Irgendwie erschien es mir, als wenn ihr etwas aneinander vorbei redet.da könntest du recht haben :)
zweiter schrieb:wenn du schreibst ,manche haben noch nicht leid genugIm Gegenteil...
dann gehe ich davon aus ,das du diesen leute gerne leid zeigen willst
zweiter schrieb:die drei punkteAuf die Wirklichkeit...
sind die dann auf mich bezogen ,oder auf die umwelt ?
zweiter schrieb:also soll ich auf meine wertvorstellung achtendu Sollst das LEBEN mit all deinen sinnen LEBEN...
oder meinst du die der anderen, die um mich herum sind.
Koman schrieb:Ich sage ihn aber: Hey ihr habt Wahrlich schon genug Leid, es gibt noch etwas anders,Und deswegen ist es für mich wichtig, das Leid auch zu kennen...
führ das Lohnt es sich auch zu Leben...
und nicht nur in Gedanken herumschweben, als wäre man NICHT von der ERDE oder sich wünschen irgend etwas anderes zu sein...
Koman schrieb:Ich habe also ziemlich viel Leid in mir, aber reden und zeigen, tue ich immer das gegenteilige...Was bewirkt dieses Leid, das du als Leid ansiehst, in dir? Leid dass man überwindet durch Verständnis, sieht man nicht mehr als einen Ballast. Siehst du es als Ballast an?
Koman schrieb:Ich glaube ihnen nicht, weil ich weiß, das man es ändern kann...Ja weil du es erfahren hast. :)
Koman schrieb:Und so schreibe ich über "das Wort" über die Wirklichkeit und vor allen über die Wahrheit...Ja, aber welchen Menschen offenbarst du deine Perlen? Jedem der du siehst, oder nur bei denen, die etwas damit anfangen können?
Denn wer die Wahrheit kennt, wird auch die Lüge finden...
Saul schrieb:Was bewirkt dieses Leid, das du als Leid ansiehst, in dir? Leid dass man überwindet durch Verständnis, sieht man nicht mehr als einen Ballast. Siehst du es als Ballast an?Nein...
Saul schrieb:Ja weil du es erfahren hast.Es ist halt (oft leider) die wahrste/wirklichste/sicherste Erkenntnis...
Saul schrieb:Ja, aber welchen Menschen offenbarst du deine Perlen? Jedem der du siehst, oder nur bei denen, die etwas damit anfangen können?Ein Perle kann man zertreten..
Dein Eifer in allen ehren, aber vergiss nicht, dass manche nicht auf der Suche danach sind. Sie werden dementsprechend andere behandeln wenn man sie damit konfrontiert.
Saul schrieb:Dein Eifer in allen ehren, aber vergiss nicht, dass manche nicht auf der Suche danach sind. Sie werden dementsprechend andere behandeln wenn man sie damit konfrontiert.Mein lieber Saul:)