@Lasker Vor einpaar Tagen habe ich meine Schwester von der Berufsschule in einer etwas weiter weg liegenden Stadt abgeholt. Auf dem Rückweg gerieten wir (wie es zuvor für mich Sichtbar war) in einen (den) Stau. Als ich mich einreihen konnte (auf einer einspurigen Straße) kam nach mäßigen Vorankommen irgendwann eine Kreuzung, wo ebenfalls andere Autos auf eine Einfahrgelegenheit gewartet haben. Der Autofahrer vor mir lies einen durch und fuhr weiter. Dann ließ ich einen durch und fuhr weiter. Als die Straße irgendwann zweispurig wurde, wechselte ich auf die linke Spur und stand direkt neben dem Auto, welches ich zuvor vor mir passieren ließ (doch das viel mir in dem Moment nicht auf). Erst als ich merkte, dass ich von der Seite beobachtet wurde, sah ich eine sehr hübsche junge Frau dich mich dankend anlächelte. Ich erkannte sofort, dass es sich um jenes Auto handelte, welches ich zuvor vorbei ließ. Ich lächelte sanft zurück und nickte leicht.
In dem Moment als ich sie ansah und wahrnahm, bemerkte ich, dass sich "begehren" in mir breit machte. Darunter ist kein verlangen zu verstehen, sondern ein wohliges und positives Gefühl. Ich bemerkte außerdem, dass sich weder ein Verlangen nach ihrer Nähe, noch ein Wollen ihrer Aufmerksamkeit oder ein sich Gedanken machen darüber aufkam. Ich glaube das war meine erste Erfahrung mit "wahrer Liebe". Weder wollte ich sie noch machte ich Pläne um/für sie oder verlor ich mich in sonstigen Vorstellungen, Wünschen, Ziele oder Hoffnungen. Ich wusste, ohne es mir denken zu müssen, das ein sich einmischen in diesem Moment (wollen) alles ruinieren würde.
Und als die Ampel grün wurde, fuhr ich weiter ohne zurück zu blicken (gedanklich als auch physiologisch). Mein Gefühl war zuvor konstant, so wie sonst auch. Während dieser Erfahrung, nahm ich dieses wohlige und positive Gefühl, welches zusätzlich hinzu kam, wahr, ohne dem zu verfallen oder genauer drauf einzugehen (dabei musste ich mich nicht zurück halten, ähnlich wie es bei Meditation der Fall ist).
Nach dieser Erfahrung verblich dieses positive Gefühl allmählich und es kehrte, nach einer kaum erkennbaren Zeit, wieder mein neutrales Gewahrsein ein.
Der Gedanke sie nie wieder zu sehen, war weder zu jener Zeit, kurz nach dieses Erlebnisses, noch jetzt, wenn ich mich wieder zurück erinnere, hat(te) keinerlei Einfluss auf mein Befinden/momentanes Befinden.
Ich hoffe das dir (oder irgendwem) dieser Text etwas nützt/nutzen wird.
:)