@TheLolosophian
Wer bist du eigentlich , wenn du nicht in der Figur des Fredo für dich erscheinst.
Und wer oder was "erscheint" w o bitte für dich, wenn so etwas wie "fredo" erscheint?
Das ist ne "feine" Frage ...
auch wenn sie ... eigentlich ... hinterhältig gemeint war ... wie ich vermute ...
ändert nix daran ... dass es eine der wichtigsten Fragen überhaupt ist ...
Ich wills versuchen ...
der Knackpunkt ist , dass "für mich" der fredo nicht erscheint !
wäre dem so , gäbe es ein "für mich"
und einen "fredo" .
diese "und" wäre > dvaita .
da IST jedoch nur ad-dvaita = nicht-zwei
da ist nur das , was IST .
Jedoch , um zu kommunizieren , oder andere zwischenmenschliche Aktionen auszuüben , bedarf es nunmal einer Figur des "ichs" , in meinem Falle "fredo" genannt oder hier "arb" ( was mir immer besser gefällt , da es eine "feine" bedeutung dieser drei buchstaben gibt ).
Wenn ich nicht kommunizieren , oder im inneren dialog schwatze , ist da auch kein "fredo" .
da ist ein körpergefühl , solange der wachtraum anhält .
thats all .
wird jedoch der innere dialog durch veränderungen in der umgebung oder im körper "stimuliert" und beginnt erneut sein kommentar , ensteht völlig zwangsläufig ein NEUER "fredo" .
Nur da er den ganzen unzähligen fredos zuvor recht ähnlich ist , war vor dem MOMENT , die zusätzliche Vorstellung vorhanden , ein und derselbe konstante kontinuierliche gleiche "fredo" wäre vorhanden.
Dem ist ... nach dem MOMENT ... nicht mehr so ...
es ist immer wieder EIN "fredo" der in meinem Alltag auftaucht ... aber nichtmehr DER fredo ...
( feine Frage gröhli :-) )