Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bewusstseinsentwicklung

14.03.2013 um 22:39
liebe @nogo
Zitat von nogonogo schrieb:Der Job der Entwicklung nimmt einem kein Mensch ab, den muss man nackt und bloß und der Kälte ausgesetzt, ganz alleine tun. Meditation kann (!) bewirken, zu erleben, dass allein = all ein ist. Man sagt sich, willkommen im Club der Menschheitsirren und Irrenden und sieht, wir tanzen alle nur auf dem Seil, immer um Balance bemüht und der Gefahr des Absturzes ausgesetzt ;) ,mal mehr oder auch weniger "erleuchtet". Wenn man das mal geschnallt hat, kann der Tanz sogar Spaß machen, mit der Übung kommt dann die Sicherheit und man fängt hin und wieder sogar an, Salto zu schlagen, so wie es @TheLolosophian schon recht gut beherrscht. Applaus! Und das ist mit einem herzhaften Lachen völlig ernst gemeint. :D

Sunna, eben noch ans Seil klammernd, jetzt gerade momenthaft drüber schwebend...
So ist es...ich schwebe mit Dir-lach-bis zur nächsten Umklammerung :lv:

Anzeige
melden

Bewusstseinsentwicklung

14.03.2013 um 22:47
Zitat von HörnliHörnli schrieb:Ist dir klar das @TheLolosophian schon seid über einem Jahr meine Frau im Internet verfolgt und ihr Droh-e-mails schreibt? Nennst du das in Ordnung und Beherrschung von Emotionen? Bewusstsein ist das wohl auch kaum.
@TheLolosophian
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Da OT, können wir diese Frage gerne gemeinsam in dem Thread "Erleuchtungskrankheit" erörtern.:)
Da ich mich bisher weder mit Ordnung und nur am Rande mit BeHerrschung von Emolsionen hervortat, könnte hier ein Verstandswechsel vorliegen. Die Verstände, ääh Verbände sollten kurzzeitig in Essigsäure getunkt werden, um diverse Keime zu beseitigen.

Ich wechsel mal den Aufenthaltsort, da OT an Ohne Tabu gehört. Einen tieferen Einblick hat offenbar @MickyM. , da mein Vertrag als Oberschwester noch druckfrisch ist.

Welcher Rolle bist Du Dir bewusst, Zenman? Assistenzarzt, Hilfspfleger oder Verwaltungsdirektor. Tschuldigung meine Unwissenheit, ich sollte wohl den ganzen Faden durchackern. Puuuuh, steht das im Kleingeduckten? Muss das zur Individuation?

Nun denn, nimm Abschied Herz...

Sunna


melden

Bewusstseinsentwicklung

14.03.2013 um 22:48
liebe(r)@LeRave

leider finde ich dich nicht auf der @liste linksseitig,wirst meine Zeilen trotzdem finden, hoffe ich!

Danke, du hast ein sonniges Lächeln in mein Herz gezaubert :lv: Alles Liebe...



PS: wenn du oben rechts unter Wiki >Smilies und Icons< nachschaust, findest du einiges!


melden

Bewusstseinsentwicklung

14.03.2013 um 22:59
hallo@MissBliss
Zitat von MissBlissMissBliss schrieb:@Dhyana_dem

Ich fange an es wieder zu genießen wie bisher. Da hast du Recht. Ich bin da zu verkrampft drauf gewesen.
Das finde ich super, hoffentlich kann deine Freundin auch wieder ihr Leben genießen?! Wäre sonst doch ein vertanes Leben, oder?
Ich meine, wir haben so viel auf uns genommen, um dieses Abenteuer Leben in diesen Körpern erfahren zu können. Wenn wir dann noch dabei den Joker des Wissens in der Tasche tragen, macht es doch noch viel mehr Spaß!!! :lv:


melden

Bewusstseinsentwicklung

14.03.2013 um 23:02
@allfredo
Hörnli schrieb:
Meine Frau ist schon lange nicht mehr hier.


hahaha

der ehemalige verlobte in dasenau hat doch schon lange das weite gesucht .

wetten ?
...lach, der gute allfredo, wie er leibt und lebt!!!


melden

Bewusstseinsentwicklung

14.03.2013 um 23:08
@nogo
Ist dir klar das @TheLolosophian schon seid über einem Jahr meine Frau im Internet verfolgt und ihr Droh-e-mails schreibt? Nennst du das in Ordnung und Beherrschung von Emotionen? Bewusstsein ist das wohl auch kaum.

@TheLolosophian

TheDiskordian schrieb:
Da OT, können wir diese Frage gerne gemeinsam in dem Thread "Erleuchtungskrankheit" erörtern.:)


Da ich mich bisher weder mit Ordnung und nur am Rande mit BeHerrschung von Emolsionen hervortat, könnte hier ein Verstandswechsel vorliegen. Die Verstände, ääh Verbände sollten kurzzeitig in Essigsäure getunkt werden, um diverse Keime zu beseitigen.

Ich wechsel mal den Aufenthaltsort, da OT an Ohne Tabu gehört. Einen tieferen Einblick hat offenbar @MickyM. , da mein Vertrag als Oberschwester noch druckfrisch ist.

Welcher Rolle bist Du Dir bewusst, Zenman? Assistenzarzt, Hilfspfleger oder Verwaltungsdirektor. Tschuldigung meine Unwissenheit, ich sollte wohl den ganzen Faden durchackern. Puuuuh, steht das im Kleingeduckten? Muss das zur Individuation?

Nun denn, nimm Abschied Herz...
ha,ha,ha Klasse, danke für die Lacher Oberschwester ähm.. oder vielleicht Ordensschwester...müssen wir noch klären :D


melden

Bewusstseinsentwicklung

14.03.2013 um 23:15
hallo@Lasker
Zitat von LaskerLasker schrieb:@TheLolosophian

Die Patienten haben sich im Thread "Erleuchtungskrankheit" bereits in professionelle Hände begeben, so dass wir hier themenbezogen weitermachen können.

LeChiffre
Gebe beste Genesungswünsche mit auf den Weg, war ja ein rasches durchfluppen :D


melden
Lasker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

14.03.2013 um 23:23
@Dhyana_dem

Ja, die Überweisung war unproblematisch. Aber die Patienten sind auch nicht mehr das, was sie früher mal waren... Gottsein lässt altern ;)

LeChiffre


melden
Lasker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

15.03.2013 um 07:34
@all

Bei der Bewusstseinsentwicklung spielt das Leiden eine große Rolle.

"Das Leben ist Leiden"...lautet eine Überlieferung, die dem Buddha nachgesagt wird.

Es beginnt bei der Geburt, geht weiter über das leidvolle Verlassen der Kindheit, die keine Anforderungen an uns stellt... bis hin zum leidvollen Annehmen des Älterwerdens mit Krankheit und...Tod. Der Mensch stemmt sich gegen das Leid...immer wieder...und nicht nur mit Schönheits-OP`s gegen das Altern, um beim letzten Beispiel zu bleiben.

Alle "Lebenskrisen" sind Zeiten des Wachstums und insbesondere spirituellen Wachstums. Der Mensch entscheidet ganz allein, ob er an unhaltbaren Postitionen anklammert oder sie loslässt...um dadurch mehr zu gewinnen - die Wiedergeburt in größerer Reife. Loslassen - Akzeptanz - Annahme - Integration = Individuation. Um solche Entwicklungsprozesse geht es in diesem Thread. Nicht darum, dass alles immer & ewig schon da ist, und wir es nur nicht bemerken.

LeChiffre


melden

Bewusstseinsentwicklung

15.03.2013 um 11:00
Du schreibst da über etwas wovon du nichts verstehst. Traurig Traurig.
Na ja .. so kleinere Schreibfehler sind bei deiner chronischen Nervenerkrankung schon verzeihlich .

Es sollte ja wohl heißen : " Ich schreibe immer nur über etwas , wovon ich nix verstehe . traurig traurig ."


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

15.03.2013 um 13:35
@Dhyana_dem
Da haste wahr :)
So sollte man es eher betrachten. da sie aber nicht deutscher herkunft ist, hat sie es schwer zu verstehen da ihr Temperament, ihr ego ist ^^


melden

Bewusstseinsentwicklung

15.03.2013 um 14:04
@allfredo
Zitat von allfredoallfredo schrieb: " Ich schreibe immer nur über etwas , wovon ich nix verstehe . traurig traurig ."
Einsicht ist der Weg zur Selbsterkenntnis. :D


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

15.03.2013 um 15:59
@Hörnli
du, du hast mein volles mitgefühl
die andern sind total gemein zu dir
keiner hat dich hier lieb
das muss schrecklich sein für dich
zum glück hast du eine göttliche frau
die gibt dir bestimmt soviel liebe
dass es dir aus den hörnern kommt

naja
jedenfalls
bist du und deine frau hier definitiv die armen opfer
eure armen seelen wurden definitiv geschändet
das tut mir sehr leid für euch
ich sende euch hiermit meine heilende liebe
direkt in eure seelen

so
nun müssts euch schon besser gehen
fühlt ihrs schon ?
fein
ich helfe gerne (armen opfern)

liebevollen gruss auch an deine frau und euer hündchen
von
zenman, gottes liebesbote


melden

Bewusstseinsentwicklung

15.03.2013 um 16:18
@Hörnli
Zitat von HörnliHörnli schrieb:Einsicht ist der Weg zur Selbsterkenntnis.
Naja - eigentlich ist die Selbsterkenntnis der Weg zur Einsicht. Andersherum ist es wohl eher eine Sackgasse.


melden
Softi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

15.03.2013 um 16:32
@MickyM.

ich danke dir für die schönes Worte an @Hörnli
die ich auch gerne nutzen möchte.
du, du hast mein volles Mitgefühl
die andern sind total gemein zu dir
keiner hat dich lieb
das muss schrecklich sein für dich
zum Glück hast du DICH
doch du liebst dich nicht :(

naja
jedenfalls
bist du allein definitiv Verantwortlich
das du dich nicht liebst.
das tut mir nicht leid für dich
denn nur du kannst aktivieren dir dein Licht.

so
nun müssts es DIR schon besser gehen
fühlt du es schon das licht in dir?
fein
ich helfe gerne dir ins Licht
liebevollen gruss auch an Dich
von
dir an dich


melden

Bewusstseinsentwicklung

15.03.2013 um 17:05
@Softi
Von wem ist denn dieser wunderschöne Text, den du hier mal gepostet hast?
"DER "VERSTAND" UND DIE "LIEBE"

Der Verstand begegnete der Liebe und sagte zu ihr:
"Gut, dass ich dich treffe. Ich habe schon oft über dich nachgedacht, aber immer wieder ohne ein befriedigendes Ergebnis... Ich kann nichts an DIR erkennen, was so besonders sein sollte... Deshalb möchte ich dich gern gerade heraus fragen:
Was ist dein Sinn?"



Anzeige

melden