Bewusstseinsentwicklung
11.03.2013 um 12:38@MickyM.
Die meisten - besonders die Positivdenker a la Murphy - schaffen sich nur einen neuen Glauben, eine neue Illusion innerhalb des dualistischen Bewusstseins.
Mir ist auch jemand bekannt, der a la Holomovement zum Allmächtigen in Person avancierte: weil er nur einen neuen Glauben annahm.
Der WAHRE GLAUBE ist jenseits von Gut und Böse/Ego. Hier fällt nämlich der GLAUBE mit dem wahren Wissen in EINS.
http://zettelsraum.blogspot.de/2006/08/verschwrungstheorien-2-systematischer.htmlIch gehe da noch einen Schritt weiter: Ich lehne jede Art von Glauben ab. Auch das, was ich als richtig erkenne, muss ich loslassen, sonst wirds nämlich ein Konzept. Reine Erinnerung.
AUs:
"Die Renaissance hatte das vorbereitet, aber erst Descartes machte es zum expliziten Programm: Descartes - er, die Person René Descartes - machte sich zum Richter über das, was er glauben wollte und was nicht. Und er wollte nur das glauben, was er selbst als richtig erkannt hatte."
Die meisten - besonders die Positivdenker a la Murphy - schaffen sich nur einen neuen Glauben, eine neue Illusion innerhalb des dualistischen Bewusstseins.
Mir ist auch jemand bekannt, der a la Holomovement zum Allmächtigen in Person avancierte: weil er nur einen neuen Glauben annahm.
Der WAHRE GLAUBE ist jenseits von Gut und Böse/Ego. Hier fällt nämlich der GLAUBE mit dem wahren Wissen in EINS.