@D-BremerD-Bremer schrieb:Andersherum wird ein Schuh draus:
Wer hier behauptet, der Mond ist für die Entstehung von Leben ZWINGEND notwendig, hat das hier zu beweisen.
Dass EINZELNE Wissenschaftler diese These vertreten, ist unerheblich. Wer das als MAß ALLER DINGE hier verkündet, hat auch zu belegen, dass die gesamte Wissenschaftlergemeinde dahinter steht. Davon ist mir nichts bekannt.
Auf wen beziehst du das? Auf mich? Ich habe nichts "verkündet", hatte dir aber eingangs geschrieben, woher ich die Aussage habe. Kannst die Sendung jederzeit wieder ansehen und alternativ Herrn Lesch selber sagen, das er "Unsinn" erzählt, wie du es nennst.
Dass ein Mond als ein Faktor für die Entstehung höhren Lebens nicht nur von "einzelnen" Wissenschaftlern angesehen wird, ist ja ganz einfach auch schon daran erkennbar, dass er als eine Bedingung in den Betrachtungen zur sogenannten Drake Gleichung (die bei der Suche nach extraterrestrischem Leben gern herangezogen wird oder wurde) enthalten ist.
Also haben wir das alte Problem: Deine Behauptung sind und bleiben trotz der wiederholten Bitte, sie sachlich zu füllen, inhaltsleer und deine Ideen sind augenscheinlich nichts als leeres Gerrede. Hinzu kommt jetzt, dass du dir obendrein anmaßt, zu entscheiden, was das Maß der Dinge zu sein habe. Du schließt mit dem Satz "Davon ist
mir [D Bremer] nichts bekannt" - Das glaube ich dir gerne aufs Wort, nur hat es Null Relevanz. Ob du etwas weißt oder nicht; ist für die Wissenschaft völlig unerheblich. Wenn DU sowas nicht weißt, ist das allenfalls schlecht für dich und deine Ideen.
lg, Anady