Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren
01.07.2009 um 12:52@D-Bremer
Wieso zitierst du Humboldt unvollständig?
Und was auch nicht passt:
Du hast ja Homers Odyssee als quasi-Beweis für deine RSA herangezogen. Wieso schreibt der dann von zu- und abnehmendem Mond? (Od. 14, 162 oder 19,307).
Konnte der sicht nicht entscheiden ob er die RSA oder den RSA-Mond beschreiben soll?
Wieso zitierst du Humboldt unvollständig?
Es ist eine sonderbare Meinung, daß der Mond nicht von je her geschienen haben soll. In Griechenland ging man so weit die Arcadier Antiseleniten zu nennen weil sie älter seyen, als der Mond, der erst in einer Schlacht erschienen sey, die Hercules gegen die Giganten kämpfte. Wahrscheinlich ist dies eine Anspielung auf die Einführung des Monddienstes, oder vielleicht des Mondjahres.Die Griechen haben sie auch nicht Antiseleniten genannt. Wenn dann bitte ich um Hinweise wo diese Bezeichnung zu finden ist, ich habe in meiner Datenbank nichts gefunden.
Und was auch nicht passt:
Du hast ja Homers Odyssee als quasi-Beweis für deine RSA herangezogen. Wieso schreibt der dann von zu- und abnehmendem Mond? (Od. 14, 162 oder 19,307).
Konnte der sicht nicht entscheiden ob er die RSA oder den RSA-Mond beschreiben soll?