Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

I am from Austria

4.870 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Austria, Österreicher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

I am from Austria

21.06.2024 um 22:15
Screenshot 20240621-221303 Samsung InterOriginal anzeigen (0,4 MB)

Anzeige
melden

I am from Austria

22.06.2024 um 07:52
Guten Morgen, mit dem Inn haben wir bis jetzt Gl0ck gehabt. Den Sturm in der Nacht haben wir auch gut überstanden. Mein wasserdichter Keller hält mir das Grundwasser zuverlässig ab. In meinen Nachbarhäusern muss Grundwasser abgepumpt werden aus den Kellern.

Da wo ich aufgewachsen bin, hat gerade ein Freund diese Fotos gepostet, er hat heute mit der Feuerwehr viel zu tun. Das Grundwasser neben dem Inn steht im Gewerbegebiet nämlich ziemlich hoch.


Screenshot 20240622-074614 Samsung InterOriginal anzeigen (0,4 MB)


1x zitiertmelden

I am from Austria

22.06.2024 um 08:23
@violetluna Renaturierung aktuell bei meinem Hühnerbauern neben mir


Screenshot 20240622-082112 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)


1x zitiertmelden

I am from Austria

22.06.2024 um 08:36
Screenshot 20240622-083443 Samsung InterOriginal anzeigen (0,6 MB)


melden

I am from Austria

22.06.2024 um 09:18
Screenshot 20240622-090842 Samsung InterOriginal anzeigen (0,5 MB)

Mein Auto ist gestern beim Unwetter zum Gardasee gefahren .. ohne mich .. wenigstens ist es jetzt sauber.. und sie sind gut angekommen.

Screenshot 20240622-085609 MessagesOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

I am from Austria

22.06.2024 um 09:24
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Dann hätte das Eigentor auch für den Innsbrucker Alpenzoo Eintritt gezählt? 10 % Rabatt pro Tor.
Gute Frage, möglich wäre es. Hängt von der Formulierung ab.
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Hob mi extra zomngrissn und den mit mir befreundeten DEUTSCHEN Zoodirektor in Tirol nicht gefragt, wie das jetzt ist. 😁
Na geeh. 🤣 Ich hätte das sofort gefragt.
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Guten Morgen, mit dem Inn haben wir bis jetzt Gl0ck gehabt. Den Sturm in der Nacht haben wir auch gut überstanden. Mein wasserdichter Keller hält mir das Grundwasser zuverlässig ab. In meinen Nachbarhäusern muss Grundwasser abgepumpt werden aus den Kellern.
Da bin ich erleichtert! Grundwasser im Keller ist ärgerlich, aber besser als eine Überschwemmung.

Bei uns regnet es heute auch wieder, aber ich froh darüber, so kühlt es wenigstens etwas ab. Es war so heiß gestern 🥵.

Ich hab den Katzen das Fenster zum Gehege geöffnet, sie sind voller Begeisterung raus - und sobald die ersten Regentropfen kamen, sind sie wieder reingeflitzt. 😂
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Renaturierung aktuell bei meinem Hühnerbauern neben mir
Wenn es schon viel früher Renaturierung gegeben hätte, wäre das gar nicht erst passiert!

Die Menschen ruinieren die Natur, blasen Abgase in die Luft, pflastern alles zu und dann wundern sie sich, dass die Wetterereignisse immer extremer werden und das Regenwasser nicht mehr ausreichend im Boden versickern kann.


melden

I am from Austria

22.06.2024 um 10:36
A geh @violetluna was du immer hast .. sieh dir das Bild an 😁


Screenshot 20240622-103223 Samsung InterOriginal anzeigen (0,4 MB)

Immer positiv bleiben

Screenshot 20240622-103044 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)


Screenshot 20240622-103022 Samsung InterOriginal anzeigen (0,5 MB)


1x zitiertmelden

I am from Austria

22.06.2024 um 14:44
Hoffe, alle sind/werden von Hochwasser in Austria und den Folgen verschont🙏Was ein Wetter!

Plötzlich und unerwartet bekam ich nachmittags 10 kg Beeren. Hab mich sofort drangemacht, das alles zu verarbeiten. Brütende Hitze, 96 % Luftfeuchtigkeit - da bleibt nicht nur das Auge trocken... .
Ätzend in der Küche. Marmelade gelungen. Hoffe, die Familie dankt auch meinen Einsatz.


1x zitiertmelden

I am from Austria

22.06.2024 um 16:55
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Immer positiv bleiben
HIV oder Corona? Oder gar beim Schwangerschaftstest? 🤔
Zitat von sommerdaysommerday schrieb:Ätzend in der Küche.
In der Küche ist es doch immer ätzend 🤣. Drum meide ich sie so gut es geht und gehe nur hinein, wenn ich was vom Kühlschrank brauche oder mir Essen hole, das mein Mann gekocht hat.

Heute gab es:

https://www.diepresse.com/18586183/rezept-fuer-eiernudeln-mit-fleisch-und-erdnusssauce

Nur ohne Fleisch (ich esse seit Februar keines mehr), sondern mit veganem "Faschierten" aus Erbsenprotein. War sehr gut. 😋

Ich hoffe, unsere Kunden gehen alle aufs Donauinselfest und haben ganz viel Spaß. Dann wollen sie nämlich nix von mir und ich hab meine Ruh' 🤣


melden

I am from Austria

23.06.2024 um 09:16
Screenshot 20240622-124255 Samsung InterOriginal anzeigen (0,3 MB)


Ein FB Freund hat dieses Foto auf einer Rumänienreise aufgenommen:

Screenshot 20240622-141514 Samsung InterOriginal anzeigen (0,6 MB)


Guten Morgen. Gestern war ich zum ersten Mal heuer auf meiner Alpbacher Bergstrecke unterwegs Die Natur ist da oben durch Regen, Wärme, Sand, ...üppig wie nie. Das Gras ist hoch, der Speichersee ist voll und es blüht wunderschön.


Screenshot 20240623-085341 GalleryOriginal anzeigen (0,5 MB)


Screenshot 20240623-085454 GalleryOriginal anzeigen (0,2 MB)

Mein Hund liebt Schnee

Screenshot 20240623-085531 GalleryOriginal anzeigen (0,4 MB)


@sommerday wir sind auch beim Beeren verarbeiten. Erdbeerrhabarbernarmelade und der Rest wurde zur Roulade.

20240622 192313Original anzeigen (2,2 MB)

Bei uns im Dorf ist weiterhin das Grundwasser das Problem. Die Gemeinde hat gestern gemeldet, dass das Wasser, welches derzeit in die Häuser usw. eindringt, sauber ist.

Mein Hühnerbauer mit dem Pick Up durch seine Felder unterwegs:

Screenshot 20240623-085429 GalleryOriginal anzeigen (0,2 MB)

Felder unter Wasser neben mir:

Screenshot 20240622-195216 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)

@violetluna so muss das sein:


Screenshot 20240623-085439 GalleryOriginal anzeigen (0,2 MB)

Das hat mir mein Kufsteiner Auswanderer FB Freund aus Australien geschickt

Screenshot 20240622-210024 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)


20240622 181956Original anzeigen (1,5 MB)

Schönen Sonntag!


1x zitiertmelden

I am from Austria

23.06.2024 um 10:42
@violetluna
Müsste mein Mann kochen, gäbe es entweder fast food oder nix😅
Das Eiernudelrezept tönt gut, mit Erbsenprotein anstatt Hack. Wäre ein Versuch wert.

@Clodmilla
Koche gerne Marmelade, aber zu meinen Bedingungen. Erst wurde ich mit den Beeren überrascht, dann diese Affenhitze mit großer Schwüle. Da bleibt der Spaß auf der Strecke☹️
Gestern habe ich vom Obstbauern hier Aprikosen geholt und Marmelade gekocht. Dank Klimaerwärmung gedeihen die Früchte nun auch bei uns.

Schönen Sonntag allen😃


1x zitiertmelden

I am from Austria

23.06.2024 um 14:49
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Ein FB Freund hat dieses Foto auf einer Rumänienreise aufgenommen
Das mit den bunten Regenschirmen habe ich schon öfter gesehen, unter anderem auch in Spanien. In dem Einkaufszentrum in Wien Mitte hängen sie auch.
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Die Natur ist da oben durch Regen, Wärme, Sand, ...üppig wie nie. Das Gras ist hoch, der Speichersee ist voll und es blüht wunderschön.
Wunderschön!
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Mein Hund liebt Schnee
Watch out where the huskies go,
And don′t you eat that yellow snow
🤣
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Bei uns im Dorf ist weiterhin das Grundwasser das Problem. Die Gemeinde hat gestern gemeldet, dass das Wasser, welches derzeit in die Häuser usw. eindringt, sauber ist.
Hoffentlich entstehen keine allzu schlimmen Schäden!
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:so muss das sein:
Ja, da bin ich dabei 😂. Wo kann man nochmal Adler kaufen? 🤔
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Das hat mir mein Kufsteiner Auswanderer FB Freund aus Australien geschickt
Naja, kein Wunder - Südhalbkugel, da ist jetzt Winter. 🤷
Zitat von sommerdaysommerday schrieb:Müsste mein Mann kochen, gäbe es entweder fast food oder nix😅
Das Eiernudelrezept tönt gut, mit Erbsenprotein anstatt Hack. Wäre ein Versuch wert.
Bei uns ist das umgekehrt. Ich kann zwar kochen (wer kann das nicht, so schwer ist es ja nicht, ein paar Zutaten in eine Pfanne zu hauen und zu warten, bis sie gar sind und dann noch Gewürze reinzuwerfen 🤷. Ich halte "Ich kann nicht kochen" eher für eine Ausrede, weil man es halt nicht machen mag.), aber ich mache es nicht so gern, drum kocht meistens mein Mann. Er hat da mehr Geduld dafür. Wenn ich aber hungrig bin und er keine Lust auf kochen hat, dann mach halt ich es.
Zitat von sommerdaysommerday schrieb:Schönen Sonntag allen😃
Ebenfalls! 😊
Heute ist das Wetter hier wieder perfekt.


melden

I am from Austria

23.06.2024 um 16:06
rechts bei den Häusern wohne ich. verdursten werde ich nie.

Screenshot 20240623-160124 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)

Ein eneue Blume in meiner Blumenwiese entdeckt.

Screenshot 20240623-155110 PlantNetOriginal anzeigen (0,4 MB)


Screenshot 20240623-131610 Samsung InterOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

I am from Austria

25.06.2024 um 19:59
🇦🇹❤

Was für ein Spiel! Unfassbar! ❤ Gruppensieg... einfach ein Traum 🥰❤🇦🇹


melden

I am from Austria

25.06.2024 um 21:00
Screenshot 20240625-205830 Samsung Inter


melden

I am from Austria

25.06.2024 um 22:31
Warum Shampoo, haben sie fettige Haare? 😂

7 GB mehr Datenvolumen. Nur weiter so. 😎


melden

I am from Austria

25.06.2024 um 23:23
@violetluna was du nicht sagst. ich schrieb es deswegen: der Spieler hier sagt im Interview wirklich Shampoo statt Chapeau 😉


Screenshot 20240625-231609 Samsung Inter


Sorry, ist nur ein Bild.........weil ich zu deppert zum Kopieren bin. 🙃


1x zitiertmelden

I am from Austria

26.06.2024 um 06:36
Screenshot 20240626-063444 Samsung Inter


melden

I am from Austria

26.06.2024 um 08:52
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:der Spieler hier sagt im Interview wirklich Shampoo statt Chapeau 😉
Guten Morgen! 🙂 Die 🌞 lacht!

Dass es eine Anspielung auf Chapeau sein sollte, hab ich geschnallt, das Interview hab ich aber nicht gesehen, das Fußballspiel auch nicht. Wir haben ja seit 2019 kein Fernsehen mehr und ich kann nicht sagen, dass ich es vermissen würde.

Wir haben Netflix und Amazon Prime, aber sogar da hab ich seit Monaten nicht mehr geschaut. Ich lese lieber.

Wenn ich meine Mutter oder Schwiegermutter besuche, stelle ich jedes Mal erneut fest, dass mich die Dinge, die in Österreich bzw. Deutschland im Allgemeinen so im TV gezeigt werden, nicht interessieren.

Man hat den Eindruck, es werden hauptsächlich folgende Dinge gebracht:

Werbung
Nachrichten
Trash-TV wie irgendwelche Dschungelcamp-, Modelcasting-, Assifamiliensendungen
Uralte Filme oder Serien, ausschließlich in synchronisierter Fassung
Talkshows
Bares für Rares etc.
Irgendwelche uninteressanten Dokus

Dafür muss man auch noch bezahlen. 🤷‍♀️ Nachdem auch in Österreich die Haushaltsabgabe eingeführt wurde, zahle ich das ja mit, früher hab ich nur Radio bezahlt, denn mein Mann hat ja auch tatsächlich ein Autoradio. Ein TV-Gerät besitzen wir gar nicht mehr, mein Mann hat es zur meiner Mutter gebracht, da es hier eh nur verstaubt ist.

Bei Netflix oder Amazon Prime kann ich mir Serien und Filme wenigstens in OV ansehen, wenn was dabei ist, das mich interessiert. Prime nutze ich aber sowieso hauptsächlich wegen des Gratisversands und Prime Reading.

Gestern kam ziemlich bald nach dem Spiel die Benachrichtigung von HoT, dass es jetzt schon 7 GB Datenvolumen mehr sind 😎. Ich verbrauche nicht mal das derzeitige, aber egal. Was man hat, das hat man. Im Zug ist das WLAN meistens eh langsam, weil überlastet, da bin ich dann froh, wenn ich tethern kann.

Mein armer Kater muss den Cone of Shame tragen. Ich hab eh schon die nettere Version des Donuts gekauft, noch für meinen Armen, bereits verstorbenenen Kater mit Hautkrebs. Er hat nämlich mit seinem Kumpel ein bisschen zu wild gerangelt und dabei eine kleine, oberflächliche Hautverletzung davongetragen. Aber wie Katzen nunmal so sind: sie lassen sowas nicht in Ruhe und kratzen und kratzen und nun ist die Wunde größer geworden 🙄. Also Donut aufgesetzt, Wunde gereinigt und mit Manukasalbe eingeschmiert.

Er hat natürlich versucht, den Donut wieder loszuwerden und sich durch allen mögliche Ritzen gequetscht (zwischen Kratzbaum und Regal durch, hinter der Couch entlang), schlauerweise mit dem Popsch voran, er hat nämlich verstanden, dass der Donut über seinen Kopf muss und er ihn nicht über seine Schultern bringt. Bis jetzt steht es 1:0 für den Donut, hoffen wir, dass es so bleibt. Jetzt hat er sich beruhigt und sitzt auf dem Kratzbaum im Freigehege.

Und bei euch so?


melden

I am from Austria

26.06.2024 um 09:16
Mir ist gestern ein Igel unter meinen Händen gestorben. Ein junger männlicher Igel. Das ist so schnell gegangen, ich hab nicht einmal mehr die Pflegestellen kontaktieren können.

Ich hab ihn untertags draußen im Garten gefunden, das ist ja nicht normal, Igel sind nachtaktiv. Daher hab ihn mit hinein ins Haus genommen. Ich konnte nichts Auffälliges entdecken, keine Verletzungen, aber zu dünn. Ich war gerade dabei, ihm eine Box herzurichten und wollte dann die Fachleute kontaktieren. Als ich wieder in den Keller kam, lag er auf der Seite und hat nicht mehr geatmet.

Ich vermute Gift, diesem neuen Rattengift Alpha Chloralose fallen derzeit sehr viele Tiere zum Opfer und das kann man wohl in jedem Baumarkt kaufen. Eigentlich darf man es nur im Innenbereich einsetzen, aber wer hält sich da schon dran. Ich wäre echt dafür, dass Gifte nicht mehr frei verkäuflich sind.


Anzeige

melden