Guten Morgen aus Drachental
Ein seltenes Naturschauspiel gibt es derzeit hier bei mir in Tirol: ein rosa Feuersalamander namens Emilia. Siehe Foto.
Original anzeigen (0,6 MB)Emilia sorgt momentan mit einem ungewöhnlichen Anblick für Aufregung. Ich habe leider kein aktuelles Foto von ihr. Sie sieht derzeit nicht so aus, wie auf dem Foto oben. Ihre Streifen sind rosa.
Ein Feuersalamander mit rosa Streifen sorgt seit Ostersonntag hier in Drachental für Aufsehen. Wir haben sie Emilia getauft. Was zunächst wie ein Märchen erschien, entpuppte sich als unglücklicher Vorfall.
Der Feuersalamander hatte versehentlich Granulat gefressen, welches hier üblicherweise zum Färben von Tauben und Rosen verwendet wird... wir Drachentaler sind nicht nur die Badewanne Tirols, wir sind auch eine romantische Hochzeitslocation... ganz in Rosa. Viele heiraten hier extra mehrmals.
Original anzeigen (0,3 MB)Original anzeigen (0,2 MB)Das Ergebnis ist jetzt auch eine außergewöhnliche Färbung, erstmals bei einem Feuersalamander, die die Besucher anzieht in Drachental. Die Leerbuslinie ist jetzt Geschichte, in allen Medien spricht man von unseren Feuersalamander Sightseeing Touren durch Drachental. Busfahrer ist niemand geringerer, als unser Diktator, der Erfinder der Drachental Buslinie, ich werde ab heute mit öff. Mikrophon die Busse begleiten. Das hatten wir hier zuletzt während Corona und bei Hochwasser, halt damals mit Feuewehrfahrzeugen.
Leider liegt mir.. wie gesagt.. kein aktuelles Foto von Emilia vor. Aber ich kann es heute im Laufe des Tages bestimmt nachreichen. Diverse Pressefotografen sind bereits unterwegs. Es werden noch heute für alle, die nicht live dabei sein können, exklusive Fotos veröffentlicht. Es ist ein einzigartiges Naturschauspiel.
Bewohner wollen hier sogar schon rosa Schwäne, Ratten, Mäuse und Igel gesehen haben, die ebenfalls das Granulat gefressen haben dürften. Das Granulat ist ungiftig, es handelt sich um Lebensmittelfarbe. Die Umweltverantwortlichen im Dorf, ich bin seit gestern Vorsitzende im Komitee, betonen, dass die Tiere keinen Schaden nehmen. Es sieht einfach sehr fröhlich aus, wenn sämtliche Wildtiere frühlingshaft rosa gefärbt sind.
Trotz der Faszination für die rosa Tiere, bitten wir unsere Besucher, den Tieren nicht zu nahe zu kommen, da es sich immer noch um Wildtiere handelt. Das gilt auch für die rosa Eier der Feuersalamander, Schwäne, Fischreiher, Chinaenten, Igel, .....
Original anzeigen (0,2 MB)Original anzeigen (0,5 MB)Original anzeigen (0,3 MB)Original anzeigen (0,2 MB)Die Dauer der Färbung der Tiere ist schwer vorherzusagen. Es hängt von verschiedenen Faktoren ab, z. B. Stoffwechselvorgänge usw.. wir überwachen und protokollieren die Tierwelt hier im Dorf deshalb ganz genau.
Für dieses aufwändige Projekt haben wir hohe EU-Fördergelder erhalten und noch mehr Granulat in weiteren Frühlingsfarben gekauft. Damit wollen wir, zusammen mit den beliebten Bussen, das Klimaziel 2080 erreichen. Die Aktion wird also wegen des großen Erfolges fix verlängert.
Drachental hat neue Geldscheine bekommen. Wir sind jetzt reich.
Original anzeigen (0,6 MB)Sollte doch noch etwas schiefgehen, gilt das hier:
Original anzeigen (0,2 MB)Original anzeigen (0,2 MB)Original anzeigen (0,2 MB)PS: eigentlich könnte ich hier und heute gar nicht mehr schreiben. Mit 31.3. sollte mir ja der Strom abgemeldet werden von der Tiwag, weil ich dem neuen Vertrag nicht zugestimmt habe.
@violetluna .. mit dem Garten sind wir auf einer Linie unterwegs. Dein Steineweg gefällt mir sehr.
😎😁