@violetluna und alle hier: Traumwetter
Ca. da oben im Schnee verbringe ich den heutigen Tag.
Original anzeigen (3,9 MB)Buon giorno aus bella Italia. Keine Ahnung wohin die Reise geht. Wanderausflug. Pause ... ich muss immer genau zu diesem WC und dem freundlichen Typen Trinkgeld geben... dem finanziere ich daheim bestimmt ein Luxusdomizil. Hauptsache Italien. Bei mir läuft Radio Italia.... coool 😍 Ich lebe wieder. I wea a nia vaschteah, warum meine Vorfahren von Italien nach Tirol ausgewandert sind.
Meine Kinder sind da mir nach. Meine Tochter hatte am Freitag nach 2 Wochen Praktikum in einer Porschewerkstatt Zeitausgleich. Sie hat sich alleine aufs Rad gesetzt und ist mit konstant 20 kmh nach Bozen geradelt und mit dem Zug wieder heim.
@violetluna 😍 Frösche und Schildkröten im Garten. Grasfrösche habe ich auch manchmal da. Blühender Flieder riecht bei mir momentan überall. Kindheitserinnerungen ... eine Naturschützerin hat mir gestern geschrieben ... wir hätten aus den Fehlern unserer Omas lernen sollen .. invasive Pflanze und so .. never.. 😍 Flieder.
Mein Garten ist explodiert. Äpfel, Birne, Zwetschke, Kiwi, Wein, Ribisel, Stachelbeere, Moosbeeren Erdbeeren ... überall Blüten...außerdem schon kleine Marillen und Feigen, ...
gestern habe ich den Rasen vertikutiert... Gänseblümchen ausgenommen. Die Beete sind hergerichtet. Normal könnte ich meine vorgezogenen Pflanzen einbuddeln und alles säen.. leider kommt morgen eine Kaltfront.... sie möchte 2 Wochen bleiben. Langweilig wird mir nicht. Im Haus sind noch 26,5 von 28 Räumen für den Frühjahrsputz dran.
Mit meinen slowakischen Nachbarn habe ich endlich richtig Glück. Es sind nur 2 Männer seit vor Ostern da . und die sind absolut fleißig, ruhig und angenehm.
@violetluna Hast du den Granatapfel ausgepflanzt? Ich überlege... meine selbstgezogenen sind jetzt 3 Jahre alt..
Neben dem Radweg bei mir in Tirol:
Original anzeigen (0,5 MB)Epiros
Original anzeigen (0,2 MB)Schild unter Nachbarn.
Original anzeigen (0,2 MB)
Original anzeigen (0,3 MB)Mein Garten momentan
Original anzeigen (4,2 MB)Bei mir im Dorf:
Original anzeigen (0,4 MB)