Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

I am from Austria

4.870 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Austria, Österreicher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

I am from Austria

26.06.2024 um 09:48
Screenshot 20240626-091616 GalleryOriginal anzeigen (0,8 MB)


@violetluna Alles Gute deinem Kater. Mein Hund hat erst nach einer Injektion und einer Creme den Verband in Ruhe lassen. Vorher war es ähnlich, wie bei dir.

Das mit dem Igel tut mir leid. Nach 1500 Schnecken würde ich derzeit gerne Ferramol kaufen, traue mich aber nicht. Allein schon wegen der Weinbergschnecken.

Gestern war in der TT ein schrecklicher Beitrag: hunderte (600?) Jungschweine wurden durch Tirol nach Italien gekarrt. Ohne Wasser und die Feuerwehr unserer Nachbargemeinde hat die armen Tiere versorgt. Die Augen der Schweinchen waren so traurig, heute koche ich kein Fleisch. 😪

@violetluna ich muss gestehen, dass ich selbst auch nicht Fußball geschaut habe. Ich war im Garten, es ist kein Auto mehr gefahren .. alles ruhig .. alle saßen gespannt vor dem. Fernseher. Ruhe pur. Und dann schreit mein Nschbar jedes Mal laut vulgärste Ausdrücke beim Fußball schauen 😝🤪🥳🥸😎, ich brauche selbst gar nicht einschalten. Wenn er geschrien hat, habe ich mir am Handy den Spielstand angesehen und war immer aktuell informiert .. Top Leistung unserer Mannschaft.

Im Sommer mag ich nicht Fernsehen.

Das mit dem Shampoo hat der Tiroler .. mexikanischstämmige Komiker ... gepostet und die Leute haben ihm einen Sprachkurs gegeben, dabei spricht er 5 Sprachen. Ich kenne ihn von unserer Veranstaltungsfirma.ich dachte, das kommt von Schampus bei einem Komiker. Dann hat er mir den Film gezeigt. 😁

So sieht die Tiefgarage im nächsten Shoppingcenter hier aus

Screenshot 20240626-091554 GalleryOriginal anzeigen (0,5 MB)


Screenshot 20240626-091605 GalleryOriginal anzeigen (0,4 MB)


So, ich muss was arbeiten, bald ist Urlaub angesagt


Screenshot 20240626-091651 Gallery


Ich bin bei Benkos 46 Millionen Villa am Gardasee in Sirmione bereits vorbeispaziert. Damals haben wir uns über den Luxusbadeplatz am See gewundert. Gestern hat mir mein Sohn über Google Maps gezeigt, dass es Benkos Villa war und er sich das seit Jahren gemerkt hat, weil das komplette Schloss so abgehoben ausgesehen hat. Es ist mitten an einer teuren Touristenstrecke.

Anzeige
1x zitiertmelden

I am from Austria

26.06.2024 um 09:54
@violetluna weißt du, was ich mit dem Fahrer gemacht hätte? Wir kennen hier Plätze, ds findet dich so schnell niemand mehr.


Screenshot 20240626-095132 Samsung InterOriginal anzeigen (0,3 MB)


1x zitiertmelden

I am from Austria

26.06.2024 um 11:21
Danke!

Katerle hat sich beruhigt und schläft im Wintergarten auf dem Tagesbett.
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Gestern war in der TT ein schrecklicher Beitrag: hunderte (600?) Jungschweine wurden durch Tirol nach Italien gekarrt. Ohne Wasser und die Feuerwehr unserer Nachbargemeinde hat die armen Tiere versorgt. Die Augen der Schweinchen waren so traurig, heute koche ich kein Fleisch.
Schrecklich! Drum esse ich kein Fleisch mehr und schränke tierische Lebensmittel insgesamt ein. Eigentlich esse ich nur mehr Eier und Käse.
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:So sieht die Tiefgarage im nächsten Shoppingcenter hier aus
Schaut leider in Wien zum Teil auch nicht anders aus.
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Wir kennen hier Plätze, ds findet dich so schnell niemand mehr.
Ich bringe die Schaufel mit 😎
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Und dann schreit mein Nschbar jedes Mal laut vulgärste Ausdrücke beim Fußball schauen
So ging es mir gestern auch. War in Garten die Igel füttern und höre Gejubel. Erster Gedanke: "Ah, spielt heute wieder Österreich?" 🤣

Hätte aber auch eine andere Mannschaft betreffen können, wir haben hier einige Migranten aus Rumänien, Bulgarien, Serbien, Kroatien... keine Ahnung, ob diese Länder überhaupt mitspielen - sie liegen zumindest in Europa. Sonst hätte ich ja Türkei gesagt. 🤪


melden

I am from Austria

26.06.2024 um 12:07
@violetluna
Wir spielen bald gegen die Türkei 😀

Was stimmt mit ihm nicht? Liegt untertags seit Tagen vor meiner Terrassentür.

20240626 120429Original anzeigen (2,7 MB)


1x zitiertmelden

I am from Austria

26.06.2024 um 12:31
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Was stimmt mit ihm nicht? Liegt untertags seit Tagen vor meiner Terrassentür.
Keine Ahnung, bitte sofort ins Haus bringen, die Futtertante Tanja anschreiben bzw. Postings mit "Notfall" oben und Postleitzahl in die Igelgruppe stellen. Normal ist das nicht!

Bitte auch schauen, ob männlich oder weiblich und ob säugend (große Zitzen und rundherum haarlos). Wenn es eine säugende Mami ist, muss man die Babys suchen.


melden

I am from Austria

26.06.2024 um 12:46
@violetluna das glaubt mir Tanja nicht... ich habe nachgesehen ..da ist nix .. keine Zitzen, keine Geschlechtsteile, auch sonst ist da nix...

Weil das ist nämlich Moos, das mir der schwere Sturm neulich von meiner Garage heruntergeworfen hat. Sorry. 😁


20240626 120418Original anzeigen (2,3 MB)


Lest mal das, dann wisst ihr, wie das mit den Tiertransporten läuft. Tiere und Fahrer aus Weißrussland waren das. Ziel Italien .. EU. Keine Belüftung und kein Wasser für 600 Schweine im LKW. Gsd gibt es die Kundler Kontrollstelle. 😪 Ich kaufe Fleisch und Wurst, Eier, Käse, Gemüse, Obst, Holz, Brot, ...alles .. bei unseren Bauern direkt. Und es wird immer mehr.

https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&opi=89978449&url=https://www.krone.at/3433937&ved=2ahUKEwjQsbz2iPmGAxXK9wIHHf8AAWEQFnoECBgQAQ&usg=AOvVaw0oAFabxtS5AsPydUEBs9Pb

Wir spielen entweder gegen die Türkei, gegen Georgien oder gegen Tschechien im nächsten EM Spiel.


2x zitiertmelden

I am from Austria

26.06.2024 um 20:26
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Weil das ist nämlich Moos, das mir der schwere Sturm neulich von meiner Garage heruntergeworfen hat.
Wow, das schaut echt aus wie ein Igel 😳


melden

I am from Austria

27.06.2024 um 09:58
Zur Info:

FB IMG 1719475084245


melden

I am from Austria

27.06.2024 um 10:04
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Georgien
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Türkei
Was tun diese Länder bei einer Europameisterschaft? Die Türkei liegt größtenteils in Asien und Georgien ganz.

Daran sieht man mal wieder, dass Grenzen willkürlich sind. 🤷‍♀️


melden

I am from Austria

27.06.2024 um 10:35
@violetluna chill

Rate mal, wo einer meiner ehem. Lehrer grade ist.. das Foto ist von ihm


Screenshot 20240626-192755 Samsung Inter





Screenshot 20240626-195006 Samsung InterOriginal anzeigen (0,3 MB)


Screenshot 20240627-103017 GalleryOriginal anzeigen (0,2 MB)



guck mal ... ich stamme laut meinen Genen selbst aus Kasachstan, Russland, Ukraine usw. 🥳 brauch ma olle ned gscheid sein ... zuletzt schmeißen sie noch Ö aus der Euro, wegen unserer Herkunft. 😁 wir spielen nun gegen die Türkei, so wie ich es mir gedacht habe. Für viele Türken ist Ö und Türkei Heimat. Peace.
Warum darf Georgien bei der EM spielen? Es liegt nicht in Europa.
ChatGPT
Georgien darf an der Fußball-Europameisterschaft (EM) teilnehmen, obwohl es geografisch größtenteils in Asien liegt, weil es Mitglied der Union of European Football Associations (UEFA) ist.

Die UEFA ist der europäische Fußballverband, und die Mitgliedschaft basiert auf geopolitischen und historischen Verbindungen zu Europa, nicht nur auf geografischer Lage. Viele Länder, die teilweise oder vollständig in Asien liegen, sind ebenfalls UEFA-Mitglieder, wie z.B. Kasachstan, Aserbaidschan und Israel.

Die Teilnahmeberechtigung an der EM wird durch die Mitgliedschaft in der UEFA bestimmt, nicht durch die geografische Lage. Da Georgien ein UEFA-Mitglied ist, kann es an allen von der UEFA organisierten Wettbewerben, einschließlich der Europameisterschaft, teilnehmen.



Kinder an die Macht.. Kinder kennen keine Grenzen (stehlen ist nicht toll)


Screenshot 20240627-082759 Samsung InterOriginal anzeigen (0,3 MB)


Hunger


Screenshot 20240626-213108 Samsung InterOriginal anzeigen (0,8 MB)



Screenshot 20240627-102925 GalleryOriginal anzeigen (0,2 MB)



Screenshot 20240626-195257 Samsung InterOriginal anzeigen (0,3 MB)

Bei meinem Hühnerbauern


Screenshot 20240626-194256 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)


Screenshot 20240626-191654 Samsung InterOriginal anzeigen (0,3 MB)



1x zitiertmelden

I am from Austria

27.06.2024 um 10:53
@violetluna
Mein Moosigel von unten, bevor du noch Angst um """ihn"""" bekommst. Meinen Gartenigeln geht es gut. 🙃😉😁 trotzdem Danke dir für die Info.


20240626 203619Original anzeigen (1,9 MB)


20240626 203610Original anzeigen (1,8 MB)


1x zitiertmelden

I am from Austria

27.06.2024 um 10:55
Das Moos wurde durch die kürzliche Hitzewelle igelfärbig und die Form hat sich durch die Trocknung ergeben.


melden

I am from Austria

27.06.2024 um 11:05
Da wohnen die Jungigel .. sorry .. von da ist das Moos.


20240627 110302Original anzeigen (2,1 MB)


melden

I am from Austria

27.06.2024 um 12:49
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:das Foto ist von ihm
Ach, so sieht der von hinten aus? 🤣
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Meinen Gartenigeln geht es gut
Das freut mich!
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:guck mal ... ich stamme laut meinen Genen selbst aus Kasachstan, Russland, Ukraine usw. 🥳 brauch ma olle ned gscheid sein ...
Die Herkunft ist mir Blunzn und wer welches Land als Heimat betrachtet, ebenfalls. Das ist alles nicht ausschlaggebend, es geht um Geographie. Wenn ein Land nicht zu Europa gehört, hat es bei einem europäischen Wettbewerb nix verloren. Ist beim Songcontest ja genau dasselbe.
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Bei meinem Hühnerbauern
Menschen können schon extrem dumm sein.


melden

I am from Austria

27.06.2024 um 13:34
@violetluna da hast du schon recht. Ich habe eh die selbe Frage wegen der Türkei gestellt, dann ist mir eingefallen, dass es diese Diskussion in anderen Bereichen immer wueder gibt. Solange ich mir das Universum nicht erklären kann, ist mir auf dieser Welt immer mehr egal. Leben und leben lassen. LMAA! 😁

Traurige Kuhattacke in Salzburg: eine Frau starb an ihrem Geburtstag im Beisein ihrer Töchter nach einer Kuhattacke. Ehrlich, ich traue Kühen nicht ... mein Hund wird immer abgeleint bei Kuhbegegnungen. Die Frau hatte 2 angeleinte Hunde mit.


1x zitiertmelden

I am from Austria

27.06.2024 um 13:38
Mein Sohn schickt mir gerade Fotos aus Verona. Er und sein Freund sind mit dem Zug Richtung Gardasee unterwegs. I mecht a ....


1x zitiertmelden

I am from Austria

27.06.2024 um 14:07
@violetluna halte mir die Daumen. Neben mir sind alle Gastarbeiter nach einem Blauen Brief ausgezogen. Mit den Slowaken konnte man super leben.

Und heute sind mit dem Makler die normalsten Interessenten überhaupt da: eine Familie mit 2 kleinen Kindern und Oma. Hoffentlich nehmen sie das Haus. Der Makler hat mir versprochen, er sucht Leute, die zu uns passen. Die passen perfekt hierher.

Allerdings quatscht er etwas von Bodenversiegelung. Ich traue dem Braten noch nicht... doch Wohnungen? Ich hoffe nicht.


1x zitiertmelden

I am from Austria

27.06.2024 um 16:20
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Und heute sind mit dem Makler die normalsten Interessenten überhaupt da: eine Familie mit 2 kleinen Kindern und Oma.
Jaja, äußerlich wirken sie normal, warte erst einmal ab 😂.
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Ehrlich, ich traue Kühen nicht ... mein Hund wird immer abgeleint bei Kuhbegegnungen. Die Frau hatte 2 angeleinte Hunde mit.
Kühe sehen Hunde als Fressfeinde. Das Beste wäre, Hunde überhaupt nicht dorthin mitzunehmen, wo Kühe sind. Es gibt genügend Wege, wo man keinen Kühen begegnet.

Hunde gehören auch nicht auf eine Alm. Menschen eigentlich auch nicht, mir wäre es am liebsten, auch die Menschen würden den Almen fernbleiben, wenn sie nicht dort was zu tun haben.

Wenn das im Rahmen bliebe, wäre es ja okay, aber leider ist es nicht so. Auf den Almen sind ja auch schon Menschenmassen unterwegs.

Ich würde generell nicht über eine Kuhweide gehen, egal, ob da ein Wanderweg durchführt. Mit Hund schon überhaupt nicht.
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Ich habe eh die selbe Frage wegen der Türkei gestellt, dann ist mir eingefallen, dass es diese Diskussion in anderen Bereichen immer wueder gibt.
Ja, beim EU-Beitritt zum Beispiel. Da war ja auch immer wieder die Türkei im Gespräch als Beitrittskandidat. Passt auch nicht, sollen sie doch selbst was organisieren, Asiatische Meisterschaften oder eine Asiatische Union. 🤷🏼‍♀️
Reicht eh schon der Orban, da brauchen wir den Erdogan nicht auch noch.
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Gardasee
Hinbeamen wär's! Ich mag gerne woanders sein, aber hinreisen mag ich nicht, schon gar nicht, wenn es so heiß ist wie gerade. Bei 30 Grad bleib ich am liebsten im Haus unterm Deckenventilator. Ich gehe nur in den Garten, wenn es nötig ist, aber möchte nirgends hinfahren.


melden

I am from Austria

27.06.2024 um 16:43
@violetluna keine Sorge, die Neuen werden mich noch kennenlernen. Wie alle hier. Haha 😅 ernsthaft: die waren richtig lange da, sind aus unserem Bezirk ... das passt!


Das ist seine Zimmeraussicht am Gardasee. Um 8 ist er im Zug eingestiegen, dann haben sie sich Verona angesehen, am Nachmittag waren sie am Gardasee.

Screenshot 20240627-162843 MessagesOriginal anzeigen (0,2 MB)

Mit den Kühen gebe ich dir teilweise recht. Allerdings sind diese auch im Tal neben Wanderwegen.

Meine Kfz Versicherung hatte mich jetzt 2 Jahre auf eine Beobachtungsstufe gesetzt, weil mein kroatischer Unfallgegner anfangs einen Riesenschaden geltend machen wollte. Damals kam eine zweite Krätze an den Unfallort und hat ihn neben mir überredet ... Taxis sind dad aus dem Bez. Kitzbühel. Mein Vers. Makler Cousin.. ein Polizist, hat einen Sachverständigen verlangt, dann hatte der Kroate plötzlich 0 Euro Schaden. Niemals würde ich nach Kroatien auf Urlaub fahren, ich könnte da genug erlebtes Zeugs aufzählen mit denen.

Türkei in die EU ... besser nicht.

einer meiner Freunde:


Screenshot 20240627-152237 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)


1x zitiertmelden

I am from Austria

27.06.2024 um 16:50
Wieder wie üblich auf der untersten Kfz Versicherungsstufe. ... heutiges Schreiben.

20240627 153627Original anzeigen (0,7 MB)


Anzeige

1x zitiertmelden