Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

I am from Austria

4.933 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Austria, Österreicher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

I am from Austria

03.07.2024 um 10:40
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das soll wahrscheinlich "Chapeau" heißen...
Ja, ich weiß. Aber da stand halt insgesamt etwas total Sinnloses, nämlich:
Mir Würde. Shampoo!
Man könnte sich echt die Mühe machen, seine Beiträge nochmals durchzulesen, bevor man sie abschickt. Vor allem dann, wenn sie eine größere Reichweite haben.

Wenn ich sowas lese, muss ich immer ein bisschen sticheln. Man kann ja vor allem bei Facebook seine Beiträge unbegrenzt editieren, da könnte man das ja korrigieren. Hier geht das zum Beispiel nicht, und wenn ich was übersehen habe und nicht mehr korrigieren kann, ist mir das immer sehr peinlich. Die Autokorrektur am Smartphone korrigiert ja auch oft Dinge, die gar nicht korrigiert werden müssen 🙄.
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:du musst nicht alles ernst nehmen, was ich schreibe. Äh.. wieviele GB brauchst du denn für .... für deine Schwiegermutter?!? Hihi Schwiegermutter ... das sagen sie alle.
Hey, ich habe Asperger, ich nehme grundsätzlich alles ernst, was jemand sagt oder schreibt 🤪.

Kann ja sein, dass ich mal was geschrieben habe, das so interpretiert werden kann. 🤷🏼‍♀️ Mir passiert es auch, dass ich Geschriebenes ganz anders verstehe als es gemeint war und dann frage ich eben nach.

Heute wurde ich schon von der Tagespflege meiner Schwiegermutter aus dem Schlaf gerissen, es ist also ganz gut, dass das Telefon immer eingeschaltet ist.

Und wenn ich nach Deutschland fahre und im Zug arbeite, ist es gut, wenn ich tethern kann. Das WLAN im Railjet ist ja meistens überlastet, weil alle Fahrgäste drin sind. Ich brauche aber für meine Arbeit schnelle Internet, sonst wird das sehr zach. 🙄

Die Hin- und Rückreise verbraucht etwa 4 GB an Datenvolumen. Siehst du, ich kann dir diese nicht ganz ernst gemeinte Frage sogar ziemlich präzise beantworten 😂. Im Smartphone kann man ja nachsehen, wie viel Datenvolumen man in einem bestimmten Zeitraum verbraucht hat und kann dann auch zwischen Mobilfunkdaten und WLAN filtern.
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Wir bezahlen jetzt mit der Wärmepumpe jeden Monat fast 100 Euro weniger Strom, Gas, Gartenwasser. Mit der PV würde es noch besser aussehen. Wir warten damit noch ab.
Das ist echt super!
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Warum hast du das mit dem Balkonkraftwerk doch nicht gemacht? Wie kommt es dann zu einer Stromgutschrift bei dir?
Weil ich noch keinen Elektriker gefunden habe, der mir zu einem vernünftigen Preis eine Außensteckdose montiert 🤪. Die Sache ist halt: keiner will nur wegen der Steckdose zu uns kommen und dann schlagen sie immer alles Mögliche vor, was sie noch machen könnten, wie zum Beispiel den ganzen Zählerkasten zu erneuern. Das ist aber nicht nötig, ich brauche bzw. möchte nur eine eigene Sicherung für diese Steckdose, an die nur das Balkonkraftwerk angeschlossen wird. Das heißt, Mauerdurchbruch, Kabel einziehen, außen die Steckdose dran, Kabel mit Zählerkasten verbinden und Sicherung montieren. Dafür bezahle ich aber nicht mehrere tausend Euro, sorry! Das ist ein halber Tag Arbeit plus Material. Selbst bei einem Stundensatz von 120 Euro wären das für die Arbeit 480 Euro, denn das kann einer alleine machen. Das Material kann niemals so teuer sein, dass es einen solchen Preis rechtfertigt. 🤷🏼‍♀️
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Jetzt erst Mal frühstücken
Mahlzeit! 😂 Das würde den Igeln wohl auch schmecken. Ich hab schon mal getrocknete Buffalowürmer gegessen. Schmecken eigentlich eher fad.

Mein Mann hat mir schöne Topfuntersetzer aus Keramik aus dem Baumarkt mitgebracht. Da kommen jetzt die Soldatenfliegenlarven für die Igel hinein. Ich brauche alle 2 Wochen etwa 10 kg davon, das geht ganz schön ins Geld!
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Meine neueste Schneckenfalle: Salatblätter im kompletten Garren verteilt... sehr effektiv.
Und wie viele Salatköpfe gehen dabei drauf? 🤪

Effektiv ist das bestimmt, die Schnecken verputzen immer alles restlos, was die Schildkröten übriglassen.
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Die Tiere in meinem Garten haben einen Knall. Wenn ich die Vögel nicht füttere, haben die Mäuse kein Futter mehr und lassen die Igel nicht in Ruhe. Wenn ich die Igel nicht draußen füttere, versucht der Marder das Igelhaus auszuräumen um das Igelfutter drinnen zu erwischen. Und 3000 Nacktschnecken habe ich auch abgesammelt.
Hehe, so ist die Natur. Alle sind hungrig.
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Am Sonntag hatten wir ein arges Unwetter in der Umgebung vom Achensee bis zur Wildschönau.. ich mittendrinn ..Rattenberg stand neben mir 60 cm unter Wasser. Das gab es noch nie. Außerdem Hagel Starkregen, Muren, Wind ... Liftseil ausgehakt usw..
Ja, es gibt immer mehr schlimme Unwetter. Daran werden wir uns gewöhnen müssen. Höchste Zeit, die Böden zu entsiegeln und die Gewässer zu renaturieren, damit das viele Wasser auch abfließen kann! Hätte man nicht alle zugepflastert, wäre zwar die Wassermenge noch genauso hoch, aber würde weniger Schäden verursachen. Wo nix ist, kann nix hin werden. 🤷🏼‍♀️

Ich würde damit anfangen, Häuser nur noch auf Stelzen zu bauen wie in Kritzendorf.


melden

I am from Austria

03.07.2024 um 11:58
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Nächstes Ziel Weltmeister
Genau so ☝ Hoffentlich bleibt und der Ralph bis dahin erhalten 👀


melden

I am from Austria

03.07.2024 um 13:21
@EnyaVanBran Ja, den Trainer unserer Nationalmannschaft finde ich sowieso am coolsten von allen. Den geben wir Deutschland nicht mehr zurück.


Screenshot 20240703-105108 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)


@violetluna Rechtschreibung usw.. wird alkes überbewertet... hier siehst du auch gleich mein Problem.. wenn ich zwei ll schreibe, erwische ich immer ein k .. also ziemlich oft alk. 😁

Salatköpfe ...2 Stk.. pro Woche sind es ca. zur Schneckenbekämpfung. Jedes Blatt zerteile ich in Stücke... man kann auch Gurkenscheiben verwenden. Ich habe das mit dem Salat bei mir selbst als Idee gehabt .. jetzt lese ich immer öfter davon. Bei der momentanen Nässe kriechen sie aus allen Löchern. Ich hätte mir micht gedacht, dass es soviele sind. Es funktioniert weit besser, als mit Haferflocken, die bald streng riechen und heute bin ich wieder einmal auf nassen Haferflocken vom Vogelfutter ausgerutscht. Die Mäuse haben mir Haferflocken verteilt, ich rieche das Zeug überall im Garten.

Pauls Mühle in D hat billigeres Futter als Ö .. ich fange jetzt auch an dort zu kaufen.

Rattenberg ist deshalb fast abgesoffen, weil die Pumpen wegrn Stromausfall das Regenwasser nicht abgepumpt haben. Das ging alles so schnell. Eine weiße Wand mit Unmengen Wasser kam da auf mich zu. Dann war der Strom weg.

Jetzt haben wir Tigermückenwarnung.


Screenshot 20240703-105159 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)




Das Teuerste an Installationsarbeiten ist immer die Arbeitsstunde, weil der Staatshaushalt erhalten werden muss. Mein Mann hat sich E-Installieren selbst beigebracht, er hat bei meinem Vater zugesehen.


Screenshot 20240703-104250 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)


Männer


Screenshot 20240703-104922 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)


2x zitiertmelden

I am from Austria

03.07.2024 um 14:03
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Die Fotos hat meine Freundin in der Südsteiermark in einer Schokofabrik aufgenommen. Kann man dort alles verkosten.
Igitt...


melden

I am from Austria

03.07.2024 um 14:35
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Den geben wir Deutschland nicht mehr zurück.
Bin voll dafür ☝


melden

I am from Austria

03.07.2024 um 15:35
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Rechtschreibung usw.. wird alkes überbewertet... hier siehst du auch gleich mein Problem.. wenn ich zwei ll schreibe, erwische ich immer ein k .. also ziemlich oft alk. 😁
Jaja, gute Ausrede 😃

Dafür hat man ja eh die Autokorrektur. 🤷🏼‍♀️
Heute sollte es echt nicht mehr schwierig sein, einen Text korrekt zu schreiben. Die Mühe muss man sich halt machen und manchen Menschen ist es einfach wurscht, wie sie schreiben.

Okay, mag so sein, aber dann müssen sie eben auch die Kommentare in Kauf nehmen.
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Salatköpfe ...2 Stk.. pro Woche sind es ca. zur Schneckenbekämpfung. Jedes Blatt zerteile ich in Stücke... man kann auch Gurkenscheiben verwenden.
Ist echt eine super Idee, einfach die Schnecken ablenken!
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Pauls Mühle in D hat billigeres Futter als Ö .. ich fange jetzt auch an dort zu kaufen.
Ich kaufe dort immer die Soldatenfliegenlarven für die Igel.
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Rattenberg ist deshalb fast abgesoffen, weil die Pumpen wegrn Stromausfall das Regenwasser nicht abgepumpt haben. Das ging alles so schnell. Eine weiße Wand mit Unmengen Wasser kam da auf mich zu. Dann war der Strom weg.
Das ist doof! Drum sollte man sich eben nicht auf Pumpen verlassen, sondern dafür sorgen, dass das Regenwasser auch ohne Hilfsmittel im Boden versickern oder über Bäche und Flüsse ablaufen kann.
Wie wir wissen: ⚡+ 💦= brrrrzzzl 🤷🏼‍♀️
Das ist ja nicht neu.
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Tigermückenwarnung
Die haben wir auch schon länger. Immer diese irreguläre Migration! 😉


melden

I am from Austria

03.07.2024 um 22:22
hallooo
ich auch (sorry mag das des goar ned im dialekt zu schreiben)


melden

I am from Austria

04.07.2024 um 07:16
@madmax781
Servas :D Aus welchem Bundesland kommst du denn?


melden

I am from Austria

04.07.2024 um 09:16
Heute kommt die Sonne zurück.

Alpbach letzte Woche.

Screenshot 20240703-132343 GalleryOriginal anzeigen (0,9 MB)


Hallo hier in Austria @madmax781 🙂 "'goar ned" könnte Wien oder NÖ sein? Mia Tirola im Unterland song "go ned".
Im Dialekt schreiben finde ich eher anstrengend.

Auf diesem Campingplatz in der Südsteiernark war meine Freundin mit ihrem Partner (bekannte Tiroler Unternehmer) mit dem Camper. Sind beide totale Naturfans und Genießer.. kochen ...., die uns immer mit tollen Fotos versorgen. .Kein Wildcampen, Den Platz oben auf einem Weinberg gibt es wirklich... ich habe
gegoogelt.

Screenshot 20240703-145102 Samsung InterOriginal anzeigen (0,3 MB)


Screenshot 20240703-145148 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)


Screenshot 20240703-145140 Samsung InterOriginal anzeigen (0,3 MB)


Screenshot 20240703-172434 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)


1x zitiertmelden

I am from Austria

04.07.2024 um 09:43
Screenshot 20240704-094153 Samsung InterOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

I am from Austria

04.07.2024 um 10:18
@Clodmilla
good guess
jap Niederösterreich is es


melden

I am from Austria

04.07.2024 um 10:57
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Im Dialekt schreiben finde ich eher anstrengend.
Ich auch, vor allem am Smartphone, wenn die Autokorrektur immer alles wieder korrigieren möchte 😂

Übrigens hat der Rechtschreibrat neue Regeln beschossen:

Infinitivgruppen müssen jetzt zwingend durch Beistrich getrennt werden

Thunfisch und Spaghetti muss man mit H schreiben, ebenfalls Panther und Joghurt

Exposee und photogen darf man nicht mehr schreiben (bzw. sind falsch)

Fremdwörter wie timen, liken, faken, Fakenews/Fake News/Fake-News sind eingedeutscht, faken beugt man faken - fakte - gefakt/gefaked (wobei sich ersteres so liest, als spräche es mir langem A aus, also fāken, fākte, gefākt, aber bitte...), aber man muss gefakte (zum Beispiel gefakte Nachrichten) schreiben.

Genderzeichen wie *, : oder _ wurden wieder nicht zum Regelwerk hinzugefügt, da sie die Lesbarkeit beeinträchtigen und wissenschaftlich nicht begründbar seien. 🤷🏼‍♀️


melden

I am from Austria

04.07.2024 um 13:13
Screenshot 20240704-125545 Samsung InterOriginal anzeigen (0,3 MB)


Kennt ihr den hübschesten Wetterexperten und Weinbauern von Österreich und Südtirol?

Ein Mann hat mir gerade geschrieben, der Wettermann .. Foto oben ... könnte ihm die Bibel vorlesen, er wäre dann andächtiger Zuhörer und dass er hübsch ist, kam anfangs auch von ihm.

So schreiben Männer normal über Frauen, außer sie sind ....ach lassen wir das. Meine besten Freunde sind alle ..

Letztes Jahr in Süditalien:
.
Screenshot 20240704-125816 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)


Screenshot 20240704-130006 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

I am from Austria

04.07.2024 um 13:17
@violetluna dir würde ich 5 Jahre Hak und danach jahrzehntelang meinen Boss mit seinem Rotstift wünschen. Seine Frau ist Lehrerin ...iech fiiiiennde Rächdschreipung usw. ühberpewärdet. 😝


1x zitiertmelden

I am from Austria

04.07.2024 um 13:23
@violetluna Spagetti... hat unsere top Kindergartenpädagogin mit finnischen Wurzeln ohne h geschrieben, da bin ich drauf gekommen, dass man es so schreiben darf und jetzt wieder nicht mehr? Oooooch 😪 .. Italiener schreiben Spaghetti, weil man sonst Spatschetti sagen würde .. haha ..ge is tsche in I.


1x zitiertmelden

I am from Austria

06.07.2024 um 10:35
Alpbach gestern. Links ist der Achensee.. rechts ist mein Haus.

20240705 150143Original anzeigen (3,4 MB)


Screenshot 20240705-205411 GalleryOriginal anzeigen (0,3 MB)


Entweder hat der Marder/Fuchs Mafiamethoden oder er wollte mir mit diesem Apfel ein Geschenk machen. Der Apfel lag heute vorm Eingang meines Wintergartens. Der Kompost war auch wieder durchgewühlt.

Ich habe dem Vieh gestern das Igelfutter versteckt ... ich tippe daher auf Mafiamethoden und bin von seinem Zahnbild tief beeindruckt. .... Lebendfalle!


20240706 101959Original anzeigen (2,5 MB)


20240706 101948Original anzeigen (2,6 MB)


In meinem Gewöchshaus und auf dem Zwetschkenbaum .. eine von 4 oder mehr Katzen aus dee Ungebung.


Screenshot 20240706-103103 GalleryOriginal anzeigen (0,2 MB)


Screenshot 20240705-225940 Samsung InterOriginal anzeigen (0,3 MB)



Schönes Wochenende... endlich Urlaub 😍


1x zitiertmelden

I am from Austria

06.07.2024 um 11:19
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:dir würde ich 5 Jahre Hak und danach jahrzehntelang meinen Boss mit seinem Rotstift wünschen.
Der kann auch nicht ärger sein als ich 😂
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Italiener schreiben Spaghetti, weil man sonst Spatschetti sagen würde .. haha ..ge is tsche in I.
Ja genau, das stand in dem Artikel auch.


melden

I am from Austria

06.07.2024 um 12:35
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Schönes Wochenende... endlich Urlaub
Wer? Bist du denn berufstätig? Ich hatte den Eindruck, du seist es nicht, aber ich kann mich natürlich auch täuschen 🤷🏼‍♀️

Hast du was geplant, verreist du/ihr?

Süße Katze! 😻
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Entweder hat der Marder/Fuchs Mafiamethoden oder er wollte mir mit diesem Apfel ein Geschenk machen.
Ich habe schon öfter gelesen, dass Marder Geschenke hinterlassen. Meine Tante hat eine Semmel in ihrem Motorraum gefunden. 😂

"Kinderbetreuung"': bin gespannt, wie dieses Angebot ankommt 😂


melden

I am from Austria

07.07.2024 um 15:07
Baba, Türkei ⚽
Ich bin nicht unglücklich darüber, die Fans waren unmöglich.


melden

I am from Austria

08.07.2024 um 13:21
Haha, @Clodmilla
Die kamen zu dem Schluss, dass Chat GPT genauso lustig titeln konnte wie die professionelle Redaktion des Satiremagazins.
[...]
70 Prozent der Befragten fanden die KI lustiger.
Quelle:

Macht Chat GPT die besseren Witze?

https://diepresse.com/18644533


melden