@violetluna ich bin nicht ganz freiwillig im Urlaub in Austria. Aber im Norden ist mir zu kalt, bei euch im Osten und im Süden zu heiß und wir haben der Reihe nach eine Erkältung bekommen. Einfach das Beste draus machen, im Garten ist es schwül, am Berg muss man halt die ständigrn Unwetter im Auge behalten, sonst ist da oben Ruhe pur. Und das Wetter bleibt schön.
Um 16 Uhr war gestern Unwetterwarnung, da sind noch Gäste am Berg oben angekommen und die Liftarbeiter mussten sie warnen. In der Nähe war dann ein Hagelunwetter.
Bah Fußball, bitte nicht diese langweiligen Engländer. Ich hätte es den Niederländern so gewünscht, auch vorher den Deutschen, Türken, allen .. aber nicht diese Langweiler. Spanien muss die eliminieren...so macht es keinen Spaß. Respekt für den erst 16jährigen Spanier.
Mit der Klimaanlage habe ich es früher auch so wie du gemacht. Zum Schlafen ausschalten und vorher das Zimner kühlen. Mein Dachzimmer heizt sich dann wieder auf, dann habe ich noch mal gelüftet Um 3:30 machen die Vögel Terror und wecken alle.. danach schlafen die wieder weiter. Mit der Wärmepumpe ist es deutlich besser. Nur die Zimmerdecke gehört normal noch gekühlt.
Mein Nachthemd kühle ich auf dem Handtuchtrockner... darin zirkuliert das 9 Grad kühle Grundwasser. brrrr 😅
Das mit dem Klimaticket und den Bussen ist ja der Hammer. Beamte ... Gde. usw... und KH Mitarbeiter bekommen es gratis, manche Firmen .. 1200 in Tirol ..bezahlen es den Mitarbeitern und der Rest zahlt und hat den Verkehr...leere Busse... das dürfte eine Ungleichbehandlung sein... verschenktes Steuergeld ... Die Leute wachen gerade auf in Diskussionen. Finanziert werden die Busse aus dem Tourismus und von den Gemeinden. Alle Gde. Mitarbeiter bekommen das Klimaticket und ein höheres Kindergeld bei uns und Vieles mehr... auch teilw. 6 Urlaubswochen. Wenn das Geld für die Busse aus dem Tourismusverbandspflichtbeitrag stammt, zahlen wir Konsumenten die Klimatickets doppelt.
Ich wünsche allen einen möglichst angenehmen Nachmittag.