Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

I am from Austria

4.933 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Austria, Österreicher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

I am from Austria

10.10.2023 um 17:21
@violetluna

Scheint dieselbe Art zu sein. Wechseln die Farbe lt. Wiki.
Hier marschieren die Viecher an der Hauswand hoch, über die Fensteraussenseiten, einfach überall, auch im Kräuterbeet. Obwohl ich draussen alles abschüttele, brachte ich schon Tiere mit ins Haus.
Ein Glück, das wir Insektenschutz haben... .


melden

I am from Austria

11.10.2023 um 09:09
Zitat von sommerdaysommerday schrieb:Bei mir gibts heuer viele "Stinkwanzen"
Hör auf, ich hab eben eine aus meinem Büro befördert >.<


melden

I am from Austria

11.10.2023 um 10:03
Ein paar Fotos aus meinem Dorf .. der Badewanne Tirols

Screenshot 20231009-192650 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)

Screenshot 20231010-205328 Samsung InterOriginal anzeigen (0,3 MB)

Screenshot 20231010-205410 Samsung InterOriginal anzeigen (0,7 MB)

Screenshot 20231010-205447 Samsung InterOriginal anzeigen (0,7 MB)

Screenshot 20231010-205430 Samsung InterOriginal anzeigen (0,5 MB)


@sommerday
@EnyaVanBran

Der Klimawandel lässt grüßen. Der warme und trockene Somner war ideal für die Stinkwanzen. Man liest das derzeit öfter. Bei mir vertilgen Vögel und Igel im Garten soviel Ungeziefer, dass ich außer mit Nacktschnecken und wenigen Buchsbaumzünslern fast gar keine Probleme habe und ich freue mich über jeden Käfer.... sogar vom Dickmaulrüssler angefressene Blätter sind mir egal. Im Haus habe ich Fliegengitter und Rollos dran. Aus einem NTV Beitrag:

Screenshot 20231011-092253 Samsung Inter


Screenshot 20231010-131416 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)


Ich habe wieder was gelernt in einer Klimadoku.


Screenshot 20231008-193459 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)


@violetluna

Speicherteiche sind der Wasservorrat für die Schneekanonen. Und da wird derzeit ein Mittel eingeblasen, damit das Wasser nicht kippt.... wir glauben Sauerstoff. Da fährt niemand Schi im See. 🙂

bzgl. Diät hast du auch recht, weil


Screenshot 20231010-210157 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)


Scherz. Ich ziehe das volle Fitnessprogramm grade mit meinem Personaltrainer und sonstigen Begleitern voll motiviert und erfolgreich durch. Die Idee stammt von einer Freundin. Hier mal ein Foto:

Screenshot 20231010-185924 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)


Screenshot 20231011-095352 GalleryOriginal anzeigen (0,2 MB)


Allen einen schönen Tag, die Arbeit ruft ...

Screenshot 20231010-211536 Samsung Inter

Die Fotos hat gestern ein griech Freund aus Epiros geschickt. 😍

Screenshot 20231010-162002 Samsung InterOriginal anzeigen (0,3 MB)


2x zitiertmelden

I am from Austria

11.10.2023 um 11:36
Berglsteinersee bei mir im Dorf



Screenshot 20231011-113222 GalleryOriginal anzeigen (0,4 MB)



Die Amseln oder Meisen bei mir haben ein neues Hobby gefunden: Stäbe aus dem Insektenhotel rausziehen ..
20231011 111057Original anzeigen (1,6 MB)


20231011 111141Original anzeigen (1,8 MB)


Kaktusfeigen sind soooo guuuuut ... aber gemeingefährlich. Da meine griech. Freunde sie dauernd gepostet haben, habe ich mir 1 kg Früchte aus dem Italienurlaub mitgenommen. Seither bin ich ständig beim Stacheln aus den Fingern entfernen. Einen Stachel habe ich übersehen, seit Freitag ging es Richtung Blutvergiftung.. gsd hatte ich genau die richtige Zugsalbe daheim .. sie hat den Stachel gestern endlich rausbefördert... ich wollte nicht noch ein Skalpell sehen und bin nicht zum Arzt ... 🙃

20231011 111000Original anzeigen (3,1 MB)

In Italien fotografiert... Kaktusfeige

20230925 130559Original anzeigen (1,8 MB)


Über diesem Lost Places Hotel komme ich bei meiner Ledroseewanderung am Gardasee immer vorbei. Ein sehr eindrucksvoller Platz.

Youtube: Der Eindrucksvollste Lost Place am Gardasee I Hotel Ponale I Lost Places Italien
Der Eindrucksvollste Lost Place am Gardasee I Hotel Ponale I Lost Places Italien
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

I am from Austria

11.10.2023 um 12:18
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Da fährt niemand Schi im See. 🙂
Im nicht, aber im Winter oben drauf auf der Eisdecke, dachte ich? Oder hab ich das jetzt komplett falsch verstanden? 🤔


melden

I am from Austria

11.10.2023 um 13:07
@violetluna das was auf dem Speichersee Foto ist, ist kein Eis... es sieht nur so aus. Ich habe zuerst auch an Eis gedacht. In Wirklichkeit liegt ein Lochschlauch im See und das Weiße ist Sauerstoff oder so etwas Ähnliches, um das Wasser vor dem Kippen zu schützen, also damit es bis zum Schifahren nicht kippt, also algig wird. So erklären wir uns das zumindest. Man sieht das jedes Jahr so. Vielleicht frage ich am Wochenende mal einen Liftangestellten.

Der Speichersee darf nicht befahren werden. Schwimmrn ist auch verboten, manche schwimmen trotzdem eine Runde drinnen.

Ich wäre da heute eh gerne selbst oben.. Traumwetter, 15 Grad auf 2000 m, tolle Fernsicht. Mein Personal Trainer braucht nach der 30 km Wanderung leider noch eine Pause und ich habe viel Arbeit zu erledigen. Holt mich hier raus ... 😁


20231006 141335Original anzeigen (2,4 MB)


Screenshot 20231011-130337 Gallery


melden

I am from Austria

11.10.2023 um 13:34
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Der Klimawandel lässt grüßen.
Ich hab erst neulich einen Käfer erblickt, so einen hab ich überhaupt noch nie gesehen. Und mir kommt vor, es gibt extrem viele, kleine, graubraune Heuhüpfer


melden

I am from Austria

11.10.2023 um 13:43
Danke Euch, @EnyaVanBran @Clodmilla@violetluna

Tatsächlich finden wir dieses Getier total abstoßend.
Heute beim Essen draussen schwirrten die Dinger, reinste Invasion. Wir haben gerade 26 Grad, strahlend blauer Himmel. Dann so ein upturner... .

Ja, wir haben Fliegengitter und sind peinlichst darauf bedacht, beim Rein-/Rausgehen sofort Türen zu schließen. Es haben wieder einige ins Haus geschafft. Vor meinem Bett lag so ein Teil, fett und vollgefressen. Mein Göga hat sich erbarmt.

Die alten und grossen Buchsbäume wurden zum Zünsler total leergefressen. Sämtliche Massnahmen haben komplett versagt. Nun hoffe ich auf strengen Winter/Frost🙏🙏🙏
Oder? Was gibt's für Möglichkeiten?

Liebe Grüße an die sehr netten Damen aus Österreich🥰


2x zitiertmelden

I am from Austria

12.10.2023 um 14:24
Zitat von sommerdaysommerday schrieb:Oder? Was gibt's für Möglichkeiten?
Wir hatten kleine Buchsbäume rund ums Glashäuschen, die hab ich alle ausgegraben, weil das keinen Sinn hatte. Schade aber ich seh mir nicht die abgefressenen Gerippe an :( Und ich will wegen dem Hund keine unnötige Chemie im Garten. Reicht der Amseisenspray :|


melden

I am from Austria

12.10.2023 um 20:11
@Clodmilla
Das hatte ich wirklich total missverstanden. Aber jetzt hab ich es glaub ich: das Wasser soll später in der Skisaison dazu benutzt werden, den Kunstschnee zu erzeugen und deshalb wird es jetzt behandelt.

Ich dachte, der See solle, wenn er zugefroren ist in Winter zum darauf Skifahren benutzt werden, so ähnlich wie Eislaufen. 😂 Aber wäre auch eine coole Idee.
Zitat von sommerdaysommerday schrieb:Was gibt's für Möglichkeiten?
Buchsbäume ausgraben und stattdessen andere Hecken setzen. 🤷 Hat meine Mutter auch so gemacht, sie hat Eiben gepflanzt.
Noch besser wären heimische Arten, die die Tierwelt unterstützen wie Winterschneeball, Felsenbirne, Kornelkirsche...

https://www.bluehendesoesterreich.at/naturmagazin/ausgeheckt-die-besten-6-hecken-fuer-deinen-garten


melden
melden

I am from Austria

13.10.2023 um 08:11
@EnyaVanBran
@violetluna

Buchs wurde hier letzte Woche beim Diskounter verkauft. Kamen wahrscheinlich wieder aus China. Die Landschaftsgärtnerei hat auch wieder vermehrt Buchs im Angebot.
Ein Nachbar mit Hecke um das ganze Haus erzählte, dass der Zünsler inzwischen den Spatzen schmeckt. Tatsächlich sind Scharen von Vögel da.
Wir haben inzwischen auch Eiben. Dankbar, unempfindlich, wachsen langsam. So muss auch nicht oft geschnitten werden.

Der Klimawandel ist beängstigend. Es soll immer noch Menschen geben, welche das Thema nicht ernst nehmen und verharmlosen.


melden

I am from Austria

13.10.2023 um 08:21
Guten Morgen

@violetluna genau ...so läuft das mit den Speicherteichen.


Screenshot 20231013-063432 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)

Im Abruzzen Nationalpark hat ein Jäger Anfang September die 24 Jahre alte Bärin Amarena getötet, weil sie angeblich bei ihm auf der Terrasse war. Seither geht es rund in Scanno, wo ich auf Urlaub war. Ich lese auf Scanno FB mit.

Screenshot 20231013-074759 Samsung Inter


20231012 071550Original anzeigen (1,4 MB)

@EnyaVanBran
@violetluna

Meine 3 Buchs habe ich seit 2009 und ich habe sie nur ca. 5 Mal mit biologischem Xentari gespritzt. Ich verdünne es sogar und komme damit ewig aus. Ältere Buchs kommen mit Zünslern gut klar, liest man auf Buchsbaumzünsler auf FB. Bioligisch düngen und von oben gießen hilft auch.So sehe ich das inzwischen bei meinen auch.

@sommerday usw.

Vögel füttern, Fliegengitter oder Fenster mit einem Eßiggemisch gegen Stinkwanzen einreiben, sollte helfen. Außerdem sind sie nur im Haus, weil es bei euch drinnen warm ist .. nicht anfassen, dann stinken sie nicht. Folgt mir für mehr Tipps. Haha 😁

Ab dem Wochenende ist hier leider Schluss mit dem herrlichen Spätsommer.

20231012 142604Original anzeigen (1,7 MB)


20231012 155749Original anzeigen (3,2 MB)

Bei uns am See.

Screenshot 20231012-094951 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)


Screenshot 20231012-171204 Samsung InterOriginal anzeigen (0,3 MB)

Nehmt das Leben nicht zu ernst .. ihr kommt hier sowieso nicht lebend raus .. in ein paar Jahren sehe ich mich so in der WG am Meer:

Screenshot 20231012-093825 Samsung InterOriginal anzeigen (0,8 MB)

Den Apfelpuddingkuchen habe ich diese Woche gebacken ...mit doppelt soviel Äpfel.. die Fotos stimmen nicht mit dem Rezept überein ... aber er schmeckt trotzdem herrlich.

Screenshot 20231013-081501 GalleryOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

I am from Austria

13.10.2023 um 08:45
@sommerday
Oh, Spatzen haben wir hier sogar extrem viele. Die werden über den Winter auch kräftig gefüttert.

@Clodmilla
Ich werd dennoch auf Buchs verzichten, sicher ist sicher :D


melden

I am from Austria

13.10.2023 um 20:00
@EnyaVanBran
Schön ist Buchs eh nicht und er stinkt. 🤢


1x zitiertmelden

I am from Austria

13.10.2023 um 20:25
Screenshot 20231013-084401 Samsung InterOriginal anzeigen (0,3 MB)


@violetluna beim Buchs riechen nur die Blüten nach Urin. Keiner meiner 3 Buchs hat bis jetzt geblüht... stinkt also nix.. Hässlich finde ich immergrüne Stauden vor allem im Winter auch nicht. Die Blüten sind ein Insektenmagnet https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&opi=89978449&url=https://www.gartenjournal.net/buchsbaum-riecht-nach-katzenurin&ved=2ahUKEwjDjcixzvOBAxWR2wIHHURFAGwQFnoECBgQAQ&usg=AOvVaw3WC_Vmcljso6172QkectSL



Screenshot 20231013-201442 Samsung Inter


Screenshot 20231013-084521 Samsung Inter


Bei mir ist der Herbst heuer später dran


Screenshot 20231013-084439 Samsung InterOriginal anzeigen (0,6 MB)


1x zitiertmelden

I am from Austria

13.10.2023 um 21:30
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Schön ist Buchs eh nicht und er stinkt
Ich find die auch net so schön. Aber dass die stinken, wär mir jetzt noch nie aufgefallen :D


melden

I am from Austria

13.10.2023 um 21:33
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:beim Buchs riechen nur die Blüten nach Urin.
Also ich finde, dass der ganze Busch nach Katerpisse riecht. 🤢

Aber gut, mein Geruchssinn ist anscheinend sehr empfindlich. Ich habe auch vom Vorzimmer im Erdgeschoß aus gerochen, dass im Keller die Chlorbleiche ausgelaufen ist. 🤷
Die Flasche war in einem Kunststoffschrank und ist umgefallen.


melden

I am from Austria

14.10.2023 um 09:17
@violetluna Alter Verwalter. Ich habe heute im Halbschlaf deinen Komnentar lesen wollen und sehe zwei Wörter: "Leiche" und "Keller". Dann fiel mir dein Mann plötzlich ein..schnell das Handy abgeschaltet und mir gedacht, ich habe nix gesehen, wenn die anderen hier nix gesehen haben und weitergeschlafen, vorher fielen mir beim Einschlafen die ital. Weinflaschen im Keller ein und ich dachte so bei mir "sauf weniger".... bloß die Flaschen sind ungeöffnet! ... ich schwöre es..😁


Screenshot 20231013-182917 Samsung Inter


Buchs stinkt auch, wenn ihn die Zünsler, annagen, dann weiß ich, dass es Zeit für den Gartenschlauch ist. Meistens reicht das dann und ich schüttle die Schmetterlinge raus. Rund um mich sind alle Buchs schon lange tot. Meine nicht. Ich bin im Matzenpark aufgewachsen und ich brauche die Kugeln usw. als Kindheitserinnerung ... sie sind mir fast heilig.

Nächstes Jahr möchte ich meinen Garten sowieso etwas umgestalten. Ich suche noch einen Sklaven...oder einen Veganer, der mal den Efeu usw. auffrisst.

Was bei mir momentan stinkt, sind Kiwiblätter.. Mit optimaler Feuchtigkeit und Temperatur erzeugen sie Schwefelgestank... wie alte Sportsocken, uriger Graukäse und Nachbarn lassen dann ihre Teiche aus, weil sie glauben ihre Teiche stinken.... dabei sind es die Kiwi am Zaun der Familie Flodder, welche sich hinterm Zaun vor lachen biegt. Scherz ... man riecht es gsd nur wenn man sich ihnen nähert. .


Screenshot 20231013-205806 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)


Es gibt eine App für Passfotos:

Screenshot 20231013-210037 Samsung Inter


1x zitiertmelden

I am from Austria

14.10.2023 um 12:35
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Ich habe heute im Halbschlaf deinen Komnentar lesen wollen und sehe zwei Wörter: "Leiche" und "Keller".
😂😂😂
Heißt es nicht, dass man Blutspuren mit Chlorbleiche abwaschen soll, weil das die DNA zerstört?

Wer weiß, wofür man dieses Wissen mal benötigt.
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Was bei mir momentan stinkt, sind Kiwiblätter.. Mit optimaler Feuchtigkeit und Temperatur erzeugen sie Schwefelgestank... wie alte Sportsocken, uriger Graukäse
Na Mahlzeit! 🤢
Ich hab eine Kiwi direkt vorm Wohnzimmerfenster/Wintergarten stehen. Aber bei uns ist es eh meistens viel zu trocken für alles. Optimale Feuchtigkeit wird ihr an diesem Standort wohl nie zuteil werden.
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Es gibt eine App für Passfotos:
Ja, wenn man eine gute Smartphone-Kamera hat, geht das sicher gut! Meine ist total schlecht. Irgendwas passt da nicht, die Fotos werden immer unscharf. Eine andere Kameraapp hat es ein bisschen besser gemacht, aber nicht sehr.


melden