Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

I am from Austria

4.933 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Austria, Österreicher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

I am from Austria

23.09.2023 um 06:53
Screenshot 20230923-064923 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)


Screenshot 20230923-065058 GalleryOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

I am from Austria

23.09.2023 um 09:52
von Marcus Wadsak:

Und Herbst und Winter sind um 7 Tage kürzer als Frühling und Sommer.


Screenshot 20230923-094752 Samsung InterOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

I am from Austria

23.09.2023 um 15:48
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das macht das Füttern mit Trockenfutter ebenso 🤷🏼‍♀️
Wirklich ?

Morgens gibt es bei uns Nassfutter

bis zur Abendfütterung mit Nassfutter, füttern wir dann bei Appetit eine gute handvoll Trockenfutter zu.

Wir nehmen aber beim Trockenfutter, nicht den Supermarktstandard. Sondern von einer Firma, welche die Nährstoffe auf Alter und Haltungsbedingungen der Miezekatzen zuschneidet.


1x zitiertmelden

I am from Austria

23.09.2023 um 15:57
Zitat von violetlunavioletluna schrieb am 20.09.2023:...und dann dein Mann allen Ernstes dieses Abflussrohr weiter verwenden und beim neuen WC einbauen möchte. 🤢

Na aber sicher nicht! Dann stinkt es ja erst wieder, denn da klebt der Dreck von mindestens 20 Jahren drauf.
Ach was...der Dreck ist nur oberflächlich.

Das Ding eine gute halbe Stunde in Salz-Zitronen Lauge auskochen und es glänzt, wie neu gekauft.

Das hält noch mal 20 Jahre.

Er sollte zum Auskochen, nur nicht euren Spaghetti-Topf nehmen. Sag ihm das aber vorher. Wir Männer sind da schmerzfrei...:-)


1x zitiertmelden

I am from Austria

23.09.2023 um 16:27
Es war heute so angenehm warm, dass wir statt Rom in unserem ehemaligen Urlaubsort San Benedetto 10 km am Strand entlang gewandert sind. Dort ist es jetzt eher abgehoben, aber die Umgebung ist schön und jetzt sehr ruhig.


20230923 142725Original anzeigen (4,8 MB)


20230923 141844Original anzeigen (3,0 MB)


Screenshot 20230923-162355 Gallery


Morgen wird es hier kälter und wir fahren wahrscheinlich nach Rom.

Screenshot 20230923-160757 GalleryOriginal anzeigen (0,2 MB)



@EDGARallanPOE mein aus Griechenland geretteter Nachbarhund ... ein weißer Schäferhund ..wurde mit Trockenfutter ca. 20 Jahre alt. Mein Hund mag es nicht sehr. Er mag Trockenfleisch und Zahnstangen und Lungenpops und Nassfutter. Der Igel ist weniger heikel.

Mein Mann hat im WC Putzeimer Obst gesammelt. Aber nur einmal .... 🤭

Das Stiegenhausfenster im Hotel abends.

20230922 193207Original anzeigen (1,8 MB)


20230922 193157Original anzeigen (3,0 MB)


1x zitiertmelden

I am from Austria

23.09.2023 um 18:03
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Wirklich ?
Ja leider. Das Problem ist zum Einen, dass es trocken ist. Katzen sind Wüstentiere, die ihre Flüssigkeit durch das Futter aufnehmen und nur sehr wenig trinken. Mit Trockenfutter geht das nicht und Katzen trinken dann zwar schon etwas mehr, aber nicht genug für die Nieren. Sehr viele Katzen bekommen CNI (Chronische Niereninsuffizienz) und sterben daran, und das liegt leider an der Ernährung. Ich hatte noch nie einen Katze mit CNI, ich füttere ausschließlich Nassfutter mit hohem Fleischanteil, ohne Getreide, Soja, Mais und Zucker.

Zweites Problem ist, dass Trockenfutter immer einen gewissen Anteil pflanzlichen Stoffen enthalten muss, sonst lassen sich die Kroketten nicht pressen und fielen auseinander. Katzen sind aber Carnivoren und sollten maximal 5 % Pflanzliches im Futter haben. Das dient rein als Ballaststoffe, wenn man die natürliche Nahrung von Katzen betrachtet (Insekten, Reptilien, Vögel, Kleinsäuger) befinden sich die einzigen pflanzlichen Quellen im Verdauungstrakt dieser Beutetiere und die sind vorverdaut und der Anteil nicht besonders groß. Katzen haben keine Möglichkeit, Pflanzen irgendwie zu verwerten und diese ganzen Allergien, Dermatiden, Unverträglichkeiten und Darmerkrankungen wie IBD sind auf Autoimmunprozesse zurückzuführen. Da hat falsche Ernährung einen großen Einfluss, weil sie zu einer ständigen Entzündung des Darmes führen (ähnlich wie Morbus Crohn bei Menschen).
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Das Ding eine gute halbe Stunde in Salz-Zitronen Lauge auskochen und es glänzt, wie neu gekauft.
Igitt, auf meinen Herd und in meine Töpfe kommt sicher kein vollgesch.... Abflussrohr! 😳🤢
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Er sollte zum Auskochen, nur nicht euren Spaghetti-Topf nehmen. Sag ihm das aber vorher. Wir Männer sind da schmerzfrei...:-)
Siehe oben. 😂


melden

I am from Austria

23.09.2023 um 18:07
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:mein aus Griechenland geretteter Nachbarhund ... ein weißer Schäferhund ..wurde mit Trockenfutter ca. 20 Jahre alt.
Bei Hunden ist das anders, die trinken erstens mehr und sind auch keine reinen Carnivoren. Sie vertragen mehr pflanzliche Ernährung als Katzen. Das kann man gar nicht vergleichen.

Und "XY hat dies oder jenes nicht geschadet" ist sowieso kein Argument. Es gibt auch Kettenraucher, die 100 Jahre alt werden, aber das macht das Rauchen noch lange nicht gesund 😉.


melden

I am from Austria

25.09.2023 um 07:35
Guten Morgen und allen eine schöne Woche :)


@violetluna wow, wie du dich futtermäßig auskennst. Damit habe ich mich noch nie so genau beschäftigt. Mein Hund ist gsd sehr robust. Ich habe Specki Sina N. 01/2017 mit 11,5 kg übernommen. Jetzt wiegt sie 13 kg.
Das aktuelle Gewicht weiß jch deshalb so grnau, weil sie nach einem Insektenstich zum Tierarzt musste.. sie hat sich die Pfote wundgeleckt..uns täglich alle 10 Pflaster am Verband runtergezogen und säuberlich an den Terrassenboden geklebt und den Verband gelöst... der Tuerarzt gab ihr dann eine Spritze und eine Salbe und alles heilte sehr schnell.

Gestern waren wir 1 Tag in Rom. Es war einfach nur ein traumhaft toller Tag. Amsterdam und Rom sind für mich die schönsten Städte, die ich bis jetzt gesehen habe. Ich möchte die nächsten Jahre aber noch viele Städtereisen machen. Hamburg z. B.. oder London, da war ich nur auf einem Ping Pong Flug und kenne die Stadt nur von oben.

Rom haben wir zu Fuß erkundet. Ich kann es jedem nur empfehlen. Gesehen haben wir unglaublich viel. Leider ist sich der Vatikan nicht mehr ausgegangen. Die Fahrt von Silvi Marina hier bis Rom dauert nur 2 Stunden quer durch Italien, die Autobahn war fast leer. Alle Wege führen nach Rom. Nur zurück hätten wir mit einem leere Handyakku und der Info beim Botanischen Garten geparkt zu haben, fast das Auto nicht mehr gefunden. Ein Taxifahrer konnte uns dann anhand meiner Fotos zum Auto bringen.

Screenshot 20230924-194501 Samsung Healt

Ein Touristenpass ist empfehlenswert. Er ist günstig und man muss sich bei der Kassa nicht anstellen.

Screenshot 20230924-134143 GalleryOriginal anzeigen (0,3 MB)

So liegt Rom auf der Autobahn vor einem.

20230924 112040Original anzeigen (2,1 MB)

Sonnenuntergang auf der Rückfahrt

20230924 190049Original anzeigen (1,6 MB)

am Fluss Tiber

20230924 161126Original anzeigen (2,9 MB)

Brunnen von Trevi

20230924 151257Original anzeigen (2,8 MB)

Colosseum

20230924 135757Original anzeigen (2,8 MB)


Screenshot 20230925-073126 GalleryOriginal anzeigen (0,7 MB)


Screenshot 20230925-073151 GalleryOriginal anzeigen (0,3 MB)


1x zitiertmelden

I am from Austria

25.09.2023 um 08:00
Screenshot 20230925-075832 Samsung InterOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

I am from Austria

25.09.2023 um 09:31
@Clodmilla
Maaaa Rom :lv: Eine der wenigen Großstädte, die ich gerne mag.


melden

I am from Austria

25.09.2023 um 12:36
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:wow, wie du dich futtermäßig auskennst. Damit habe ich mich noch nie so genau beschäftigt.
Musste ich, als ich eine Katze mit Dauerdurchfall hatte und dann IBD festgestellt wurde bei ihm. Vorher war ich auch so naiv und dachte, dass das Katzenfutter, dass ihr Supermärkten, Drogeriemärkten, Futtergeschäften verkauft ist, alles gut und geeignet ist. Auf die Idee, dass da jemand ungeeignetes Zeugs zusammenpanscht und dann so tut, als wäre das gesund, bin ich gar nicht gekommen.

Dumm von mir, die Werbung verkauft ja auch Milchschnitte als gesunden Snack und Nutella als vollwertiges Frühstück. Ist ja nichts anderes 🤷🏼‍♀️

Na geh, arme Sina!

Ich finde Rom so hektisch. Der Straßenverkehr! 😳 Man hat das Gefühl, jeder fährt, wie we glaubt und es gäbe keine Verkehrsregeln. Als Fußgänger hab ich da immer Angst, überfahren zu werden.


melden

I am from Austria

26.09.2023 um 08:12
Guten Morgen... und Frohe Weihnachten allen hier... ich war gestern hier im Ort im tollen Einkaufszentrum. Dort ist bereits die Weihnachtsabteilung eröffnet. 😄


20230926 070036Original anzeigen (1,9 MB)

Das hängt seit gestern direkt neben meinem Eingang beim Hotel. Tommaso ist auf die Welt gekommen. " "sono arrivato" 😍

Screenshot 20230926-073244 GalleryOriginal anzeigen (0,3 MB)



@violetluna Rom war sehr gechillt. Ich habe in Google ganz schnell gesucht, wo man parken kann, wenn man in die Altstadt möchte und zum Vatikan und wurde auf Holidaycheck ganz schnell fündig: bei der Villa Borghese findet man immer einen Parkplatz ... bei der Anfahrt dorthin, das ist eigentlich der Botanische Garten von Rom, waren wir fast alleine. Ich konnte es eh nicht glauben.... totale Ruhe. Dann war der Parkplatz schnell gefunden .. am Sonntag bezahlt man nicht mal Parkgebühr. Von dort geht man Richtung Altstadt ohne Verkehr und ohne Menschenmassen am Botschafter- und Finanzviertel vorbei, bis zum Colosseum. Auch dort ist es noch nicht extrem überlaufen. Ab dem Trevi Brunnen war dann mehr los, den Brunnen konnte ich sogar ohne Menschen fotografieren, man kommt sehr gut ganz nach vorne. Geärgert haben mich afrikanische Verkäufer, die an jeder Ecke allen ihren Arm hinhalten und fragen, ob man aus Afrika ist, weil man so braun ist.

In der Altstadt habe ich mir bei einer Gasse überlegt, ob ich in eine Demo geraten bin, das waren nur Touristenmassen. Wir sind dann weiter in Ruhe alles abgegangen. Aus einem naturhistirischrn Museum wurde ich rausgeworfen. Ich habe wirklich keine Kasse gesehen und stand fotografierend da, als der Wachmann kam... " you need a ticket and no fotos" .. der Hund störte ihn nicht. 😆

Zuletzt sind wir durch den Botanischen Garten zum Auto zurück gegangen. Bzw. haben wir mit dem Taxi das Auto gesucht. Google maps Stecknadel im großen Park gesetzt ..Auto nicht mehr gefunden ..😆. Da drinnen ist es sehr gemütlich. Fahrzeuge waren nur auf der Hauptstraße, wir waren schnell wieder auf der Autobahn, wo hin und retour jetzt auch nix los war.

Rom war viel gechillter, als bei uns Wörgl, Schwaz oder Innsbruck, die Preise für Kleidung und Immobilien in Rom waren sehr günstig. Die Stadt ist wunderschön. Es war einfach toll.

Ich war noch nicht beim Vatikan, ich muss also noch mal nach Rom. 😍


Screenshot 20230926-074902 GalleryOriginal anzeigen (0,2 MB)


Ja, das Supermarkttrockenfutter mit den tollen Farben. Gsd habe ich auf FB anfangs auf Hundeseiten mitgelesen und würde das daher nicht kaufen. Ich bin über das vom Tierheim empfohlene, günstige Igelfutter zum Hundefutter für meinen Hund gekommen ... gleiche Marke für Hund, Katze, ...

Kurz habe ich Dosen einer Marke, die Tierärzte empfehlen und direkt verkaufen und extra Getreide bestellt. Das wurde mir auf Dauer zu lästig und die, die mir meinen Hund gerettet und übergeben hat, hat mit dieser Ernährung bei ihrem Hund Nierensteine gehabt, ... also habe ich es lassen und kaufe beim Fressnapf die 0815 Dosen. Funktioniert bestens.

Als Sina die offene Pfote hatte, bin ich erst auf dem Berg oben drauf gekommen und voll erschrocken. Ich hätte niemandem erklären können, warum ihre Vorderpfote oben kein Fell mehr drauf hat. Der Tierarzt hat mir dann gesagt, dass sich Hunde bei Insektenstichen so extrem wundlecken.


Gestrige Wanderung zur wegen türk. Belagerungen erhöht gelegenen, mittelalterlichen Altstadt von Silvi Marina hier, Aussicht von dort bis Pescara und auf die Strada del Sole Autobahn hinunter. Fast keine Touristen und so gemütlich.


Screenshot 20230926-072427 GalleryOriginal anzeigen (0,6 MB)


Screenshot 20230926-070611 GalleryOriginal anzeigen (0,3 MB)


Screenshot 20230926-070714 GalleryOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

I am from Austria

26.09.2023 um 11:45
Ich bin gespannt, was uns diesen Winter mit Corona wieder bevor steht. Hier in Italien gehen einzelne Leute mit Maske shoppen oder spazieren. Ärzte verlangen in Tirol und Kärnten wieder C. Tests.... meine Tochter musste gestern einen C. Test machen... sie hat nur Seitenstrangangina.

Und ich habe schreckliche Freunde 🙃😉😁
Screenshot 20230926-113823 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)


1x zitiertmelden

I am from Austria

27.09.2023 um 18:54
Haha, das Meme sagt eh alles. 😂Loose mit zwei o bedeutet locker und wer sowas wirklich tut, muss mehrere Schrauben locker haben. 😉
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Clodmilla
gestern um 11:45
Ich bin gespannt, was uns diesen Winter mit Corona wieder bevor steht. Hier in Italien gehen einzelne Leute mit Maske shoppen oder spazieren. Ärzte verlangen in Tirol und Kärnten wieder C. Tests.... meine Tochter musste gestern einen C. Test machen... sie hat nur Seitenstrangangina.
OK, dann werde ich eben keinen Arzt aufsuchen 🤷🏼‍♀️. Ich tu mir das Theater sicher nicht mehr an.

Maske aufsetzen bei Symptomen ist sinnvoll, das sehe ich auch ein. Aber ich bin nicht mehr bereit, mehr zu tun, vor allem weil die jetzigen Varianten des Coronavirus ja nicht mal mehr gefährlich sind.


melden

I am from Austria

27.09.2023 um 19:02
Impfen ist übrigens nicht schwer, hab ich auch schon gemacht. Mein Mann verabreicht mir regelmäßig Impfungen. Man sticht ja eh nur in einen Muskel, bevorzugt in den Deltamuskel. Das kann wirklich jeder.

impfen-grafik

Blöd wird es nur, wenn jemand eine Impfung nicht verträgt und zum Beispiel einen anaphylaktischen Schock bekommt. Wenn man dann keinen Epi-Pen zu Hause hat, ist das etwas ungut.


melden

I am from Austria

08.10.2023 um 08:44
Guten Morgen und allen hier einen schönen Sonntag

selbst gesät ... wächst bis zu Dach hinauf
Screenshot 20231008-083546 GalleryOriginal anzeigen (0,7 MB)

meine Rosen blühen noch wunderschön
Screenshot 20231008-083308 GalleryOriginal anzeigen (0,2 MB)


@violetluna danke, deine Skizze hat mir sehr geholfen.


Screenshot 20231008-073928 Gallery



Mein momentanes Leben ist hart .... FASTEN ist angesagt ... dabei immer im Hinterkopf die aus dem Urlaub mitgebrachten italienischen Lebensmittel, vor allem die Zuckerl aus der Zuckerlfabrik und die Weinflaschen, die mir der Juniorchef vom Hotel im Italienurlaub als Geschenk mitgegeben hat.


Screenshot 20231008-083359 GalleryOriginal anzeigen (0,2 MB)

Screenshot 20231008-074842 GalleryOriginal anzeigen (0,4 MB)


gestrige Wanderung auf dem Ponalesteig vom Gardasee (Riva) zum Ledrosee hinauf - insgesamt waren es fast 30 km. Der Ponalesteig war früher eine Autostraße ... mir wurden da richtige Gruselgeschichten erzählt von Gardaseeurlaubern, die dort noch mit den Eltern mit dem Auto unterwegs waren. Inzwischen gibt es auch eine moderne Straße hinauf. Der Ponalesteig über dem Gardasee mitten durch alte Dörfer ist eine der schönsten Wanderstrecken Europas. Ich gehe sie seit einigen Jahren jeden Herbst. Oben gibt es Steinpilzpizza mit Aussicht auf den Ledrosee. 😍



Screenshot 20231008-080537 Samsung Inter

Riva .. Gardadee

20231007 192412Original anzeigen (3,3 MB)

Ledrosee

20231007 152544Original anzeigen (4,2 MB)


20231007 194055Original anzeigen (2,9 MB)


20231007 113851Original anzeigen (3,8 MB)

Ponalesteig

20231007 184049Original anzeigen (3,2 MB)

Screenshot 20231008-074627 Gallery

Screenshot 20231008-075539 GalleryOriginal anzeigen (0,3 MB)




Und daheim in Alpbach wird bereits der Speicherteich zum Schifahren aufbereitet. Irgendwie wird über einen Lochschlauch Sauerstoff oder so ins Wasser gegeben, damit das Wasser nicht kippt und den Winter über hält. Schaut witzig aus.

20231006 141348Original anzeigen (4,3 MB)



20231006 141335Original anzeigen (2,4 MB)


Screenshot 20231008-083330 Gallery


1x zitiertmelden

I am from Austria

08.10.2023 um 13:00
@violetluna wie geht es deinem Granatapfelbaum? Meiner trägt den ersten Granatapfel. 😍


Screenshot 20231008-125207 GalleryOriginal anzeigen (0,2 MB)


Täuscht es mich oder haben wir zwei um einen 20 l Nutellaeimer gewettet, wer von uns als erste Früchte dran hat?... den 20 l Nutella Eimer hatten sie gestern in I auf der Autobahnraststation um meine Croissants zu füllen. Diät kann so schön sein. 😁


Screenshot 20231008-100831 Samsung Inter


1x zitiertmelden

I am from Austria

08.10.2023 um 16:58
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:selbst gesät ... wächst bis zu Dach hinauf
Wie schön! Muss ich auch wieder einmal machen.
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Mein momentanes Leben ist hart .... FASTEN ist angesagt
Oh, warum das denn?
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Und daheim in Alpbach wird bereits der Speicherteich zum Schifahren aufbereitet.
Die Leute sollen auf dem Teich mit Skiern herumfahren? Warum das denn, zum Geier? Gibt eh genug Skipisten.
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:wie geht es deinem Granatapfelbaum? Meiner trägt den ersten Granatapfel. 😍
Er lebt noch, aber Früchte trägt er keine.
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Täuscht es mich oder haben wir zwei um einen 20 l Nutellaeimer gewettet, wer von uns als erste Früchte dran hat?
Haha, nein, mit dir wette ich bei sowas nicht, du gewinnst ja immer. Siehe Linsen. 😂


melden

I am from Austria

10.10.2023 um 11:02
Bei mir gibts heuer viele "Stinkwanzen"☹️
Hat vielleicht jemand eine Idee, wie man sie los wird? Spüli, Essig usw. brachten nix.
Beim Ernten der Chilis sind mir die Viecher nur so um die Ohren geflogen. Und krabbeln tun sie auch noch. Voll abstossend🤮


1x zitiertmelden

I am from Austria

10.10.2023 um 16:40
Sind das sicher nicht diese Chinesischen Reiswanzen, die sich derzeit massiv in Österreich verbreiten?

https://noe.orf.at/stories/3226663/


melden