Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

I am from Austria

5.924 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Austria, Österreicher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

I am from Austria

18.03.2025 um 13:33
@violetluna meine Leiharbeitertheorie ... das wäre wahrscheinlich noch harmlos gewesen. Ich warte auf Behördenantwort. Mehr schreibe ich jetzt noch nicht.

Ich möchte die Leiharbeiter zurück. Ich tausche sie... 😎

Haltet mir die Daumen, sonst verkaufe ich mein Haus.

Und dann noch die Parkstrafe meiner Tochter... das sind Firmen.. aus Wien und strafen in Alpbach... total heftige Kommunikation bei Einsprüchen.. Mahnung zuerst, dann erst Mail als Antwort. In Alpbach angerufen, man half mir sofort und möchte es mit Wien auf kurzem Weg regeln .. der Vater der Sekretärin in Alpbach ist Minister in Wien, das weiß das Gfraster nicht. Meine Tochter hat nur das falsche Kennzeichen eingegeben, sie hat die Gebühr bezahlt, ohne Beweise streiten sie alles ab und schicken Mahnungen mit Datum 11.3. heute.

1x zitiertmelden

I am from Austria

18.03.2025 um 14:39
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:die Immobilienfirma möchte jetzt das nicht mal 700 m2 große Grundstück teilen und den Garten separat verkaufen und die Bude ohne Grund weiter an die Leiharbeiter vermieten. Sie inserieren jetzt. Das soll der letzte Versuch sein, viel Geld zu machen. Ich habe die Info wieder von der Familie, die noch wartet, dass sie den Preis senken.
Wie groß muss denn ein Grundstück bei euch sein, dass es bebaut werden darf? Bei uns nämlich mindestens 600 Quadratmeter und dann darf ein Haus drauf. Die bebaubare Fläche ist auch nur ein bestimmter Prozentsatz (weiß ich jetzt nicht auswendig).

Also geht sich das gar nicht aus! Wer sollte denn einen Grund kaufen, den er

a) nicht bebauen darf
und
b) wo nebenan lautet dubiose Männer wohnen, die ständig wechsel und wo möglicherweise etwas nicht ganz Legales abläuft?

Billig wird der Grund ja auch nicht sein.
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Hoffentlich gibt es keine Interessenten für den Garten.
Ich kann es mir schwer vorstellen, denn was sollte man damit? Ihn als Kleingarten nutzen? Ist Tierhaltung erlaubt (Hühner zum Beispiel)? Vielleicht baut jemand Gemüse an 🤣. Das wäre eh okay, Gemüse macht wenigstens keinen Lärm und keinen Dreck und saufen tut's nur Wasser. 🤪 Das Gemüse wäre also euer idealer Nachbar.
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:meine Leiharbeitertheorie ... das wäre wahrscheinlich noch harmlos gewesen. Ich warte auf Behördenantwort. Mehr schreibe ich jetzt noch nicht.
😳
Schlepperei? Menschenhandel? Schwarzarbeit? Sonst was Kriminelles?
Sehr verdächtig war das ja immer schon.
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Meine Tochter hat nur das falsche Kennzeichen eingegeben, sie hat die Gebühr bezahlt, ohne Beweise streiten sie alles ab und schicken Mahnungen mit Datum 11.3. heute.
Anwalt oder Konsumentenschutz einschalten. Den Forderungen schriftlich mit eingeschriebenem Brief widersprechen, Sachverhalt darstellen und alle weiteren Briefe und Zahlungsaufforderungen ignorieren.

Wenn deine Tochter bezahlt hat, kann sie das ja auch belegen. Es muss ja einen Beleg für die Überweisung geben.

melden

I am from Austria

18.03.2025 um 14:43
Das mit der Scheidung der Benkos hab ich auch gelesen. Anscheinend gingen sie laut ihrer Aussage schon länger getrennte Wege.

Die Kohle hat sie aber schon genommen. :troll:
Und jetzt, wo es nix mehr zu holen gibt und ihre Unterhaltsansprüche nicht mehr befriedigt werden können, lässt sie den Guten fallen wie eine heiße Kartoffel. Die Zitrone ist halt jetzt ausgepresst, da gibt's nix mehr.

Heute gefunden 🤣 Benkos Frau heißt mit Mädchennamen Nathalie Sterchele und war wohl mal Model.

https://www.dorfzeitung.com/old/dz/2002/070809/siebi.htm

melden

I am from Austria

18.03.2025 um 16:07
Allwissende Müllhalde @violetluna bingo .. das Sch. Wort... jetzt ist mir das letzte Puzzle klar. Mitten in der Nacht ein neuer PKW, ständig wechselnde Bewohner, Ausbeutung und und und.

Das Grundstück zu teilen, dürfte möglich sein. In Tirol ist Nachverdichtung modern. Oder doch nicht. Ich muss mal gucken.

Die Japaner sind schuld. Nämlich.. dass ich noch keine Antwort bekomme . auf meine Schreiben. Wenn ich überhaupt ernst genommen werde. Und nicht die Klappse auf mich wartet. Wir haben heute unsere jap. Jugendelegation im Ort. Unsere Partnerstadt aus Japan. Normal würde ich die Delegation in Tracht als rechte Hand des Bürgermeisters durch unseren Ort führen. Ich habe aber immer spannendere Ideen, als Schnapsflaschen auszuteilen....😎🥳🤠

Zu den Benkos... die Scheidungsgerüchte gab es auch in einem Tiroler Mordverdachtsfall und jetzt ist alles eitle Wonne nach dem Freispruch... Rene wird uns nie heiraten, glaube mir. Wir müssen uns etwas anderes einfallen lassen. Sie lassen sich nur scheiden, um nicht mittellos zu sein. Wir heiraten ehrliche Männer und bekommen das Eheverdienstkreuz.

Das mit Alpbach ist bei der AK und Alpbach sollte mir ein Mail schicken, weil sie es mit Wien auf kurzem Weg regeln... der Weg scheint doch länger zu sein. Hoffentlich kürzer, als der Weg des Exekutors.
Ev. wirft unser Alpbacher Minister die Parkfirma noch raus aus dem idyllischen Alpbachtal, wenn sie seine Tochter verarschen. Tirol ist ein Dorf und ich habe den Überblick, Wien!

Es könnte alles so schön sein in Alpbach, wären da nicht ein paar Dinge zu regeln...

Bald heorate ich einen Scheich. Ich bügle schon mal meine Kleidung und reite dann auf dem Kamel durch die Wüste. Den roten Sand und ein kleines Kamel zum Üben besitze ich schon, der Scheich fehlt mir noch.

20250318 104301Original anzeigen (2,8 MB)

melden

I am from Austria

18.03.2025 um 16:18
Ihr Loser, guckt euch mein erstes eigenes Kamel an. Und mein Staubsauger hat mehr Sand drinnen, als Marokko.. fast
.

Wenn ich erst mal mit einem Scheich verheiratet bin, lade ich euch auf eine Wüstentour ein.

20250318 161520Original anzeigen (2,7 MB)

melden

I am from Austria

18.03.2025 um 16:36
@violetluna mal im ernst:

Das Licht ist mir gestern aufgegangen, als vor meinem Haus ein fetter BMW mit der Nr. XY Saudis1 geparkt hat .. jetzt tauschst du XY mit unserem Bezirk und das Land mit Raki oder so, dann weißt du, was hier abgeht. 2 Länder machen eine Kooperation..Raki und Raki.. die einen heißen so, die anderen saufen das Zeug ..
vaschtehtst du? Hoffentlich kapieren das auch andere. 😍 Uso.

melden

I am from Austria

18.03.2025 um 16:48
Makler(?) Auf Kontrollgang ....genau das was ich den Behörden geschrieben habe, guckt er sich an ..los, hau die Typen raus... ich helfe gerne.

melden

I am from Austria

18.03.2025 um 17:18
Fehlalarm .. nur eine Besichtigung.. das Sch. Wort habe ich jetzt den Behörden erklärt.

melden

I am from Austria

18.03.2025 um 19:47
Ich bin gespannt, was dabei rauskommt.

melden

I am from Austria

20.03.2025 um 09:16
Screenshot 20250320-085457 Samsung Inter

@violetluna die Sache mit dem Parkticket ...ich habe es über die AK versucht.. dort wollte man von mir zuerst eine Vollmacht von meinem Mann.. dem Zulassungsbesitzer und von meiner Tochter... volljährige Fahrzeuglenkerin, Vorschrift ist Vorschrift..weil ich könnte ja in Scheidung leben usw. .. ich habe das Auto bezahlt!!! Mein Püscho Diesel 20 Jahre alt ... über 300.000 km drauf. 😍 😁

Imzwischen hat mich das Congresshaus schriftlich informiert, dass sie es schriftlich mit der Parkraumüberwachungsfirma zu klären versuchen und ich soll solange nichts bezahlen. Das kann man immer nur vierteljährlich klären und im April sollte ich die Antwort vom Congresshaus erhalten.

Beweise .. Videos ..schickt mir die Parkfirma keine..

Dieses Schreiben vom Congress habe ich auf Anweisung der AK an die Parkfirma geschickt.

Laut AK haben sie mit der Parkfirma generell "solche Probleme" . Und ich soll jetzt einfach abwarten und der Exekutor käme eh erst nach einer Mahnklage.

Und das Desaster nebenan .. ich kann nur abwarten. Von der Gemeinde habe ich nichts bekommen. Die Typen schlafen in dem Haus, sehen kaum mehr durch die Fenster, der Müll verteilt sich im gesamten Garten. In der Früh starten sie im 6 Uhr eine Viertelstunde das Auto mitten im Garten zwischen den Häusern .. und gehen ins Haus frühstücken. Der Rest der Truppe lässt sich von einem Pritschenwagenfahrer abholen, der ebenfalls den Motor laufen lässt. Und das sind keine Leute, mit denen man gerne diskutiert. Sogar über den Vermieter ist es mir zu gefährlich.

Wenn ich vors Haus gehe.. in die Garage, sitzt mein Hund hinter der Tür, solange die da wohnen. 😎

1x zitiertmelden

I am from Austria

20.03.2025 um 09:22
Screenshot 20250320-051745 Samsung InterOriginal anzeigen (0,3 MB)

melden

I am from Austria

20.03.2025 um 09:30
Diese winzige Narzisse ist einfach so in meinem Rasen gewachsen. 😍

20250319 161559Original anzeigen (2,0 MB)

20250319 162535Original anzeigen (1,5 MB)

1x zitiertmelden

I am from Austria

20.03.2025 um 09:45
Screenshot 20250320-094359 Samsung Inter

melden

I am from Austria

20.03.2025 um 10:21
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:dort wollte man von mir zuerst eine Vollmacht von meinem Mann.. dem Zulassungsbesitzer und von meiner Tochter... volljährige Fahrzeuglenkerin,
Ja, das ist normal und korrekt so, sonst könnte ja jeder Informationen über andere Menschen einfach so einholen oder Entscheidungen treffen, die sie nichts angehen. 🤷‍♀️
Gut so!
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:ich habe das Auto bezahlt!!!
Das ist irrelevant.
Stell dir vor, du wärst Vermieter. Dann hättest du die Wohnung, die du vermietest, bezahlt. Deshalb darfst du aber trotzdem keine Entscheidungen im Namen der Mieter treffen ohne ihr Einverständnis.
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Beweise .. Videos ..schickt mir die Parkfirma keine..
Müssen sie auch nicht, da man Mahnklagen nicht belegen muss. Darum ist es ja so wichtig, der Forderung sofort zu widersprechen.
Mahnverfahren
Im Rahmen eines Mahnverfahrens erlässt das Gericht bei Geldforderungen bis 75.000 Euro ohne Verhandlung und ohne Vernehmung der beklagten Partei einen bedingten Zahlungsbefehl. Das Gericht prüft dabei zunächst nicht, ob die klagende Partei wirklich einen Anspruch auf Zahlung der Geldsumme gegen die beklagte Partei hat.
Achtung
Nur durch einen Einspruch wird der Zahlungsbefehl außer Kraft gesetzt. Wenn kein Einspruch gegen den Zahlungsbefehl erfolgt, wird er rechtskräftig – auch wenn die Forderung nicht zu Recht besteht. Die klagende Partei kann dann mittels Zwangsvollstreckung die Zahlung der eingemahnten Summe erzwingen.
Quelle: https://www.oesterreich.gv.at/themen/gesetze_und_recht/gerichtsorganisation_der_justiz/zivilrecht/2/1/Seite.1010321.html
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Und ich soll jetzt einfach abwarten und der Exekutor käme eh erst nach einer Mahnklage.
Nein, als erstes sollte deine Tochter der Forderung schriftlich widersprechen.
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Und das sind keine Leute, mit denen man gerne diskutiert. Sogar über den Vermieter ist es mir zu gefährlich.
Dann eben Behörden einschalten.
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Diese winzige Narzisse ist einfach so in meinem Rasen gewachsen.
Sehr hübsch!

Erdäpfel treiben ja nur aus, wenn es ihnen zu hell ist, also stimmt die Aussage auf dem Bild schon. 🤷‍♀️

melden

I am from Austria

20.03.2025 um 10:57
Stadtturm Schwaz... die Gänseenten bereiten wieder den Brutplatz vor. Sie müssen ihn gegen Krähen usw. verteidigen.. zur Tarnung mit Lehm bedecken . Es gibt eine Livecam. Mit den winzigen Jungen stürzen sie sich dann vom hohen Turm runter und watscheln von Menschen begleitet durch den Stadtverkehr zum Inn. Einzigartig weltweit.... in dieser Höhe.

Screenshot 20250320-105202 GalleryOriginal anzeigen (0,2 MB)

@violetluna das mit der Vollmacht stimmt schon.. es ist mir nur noch nie passiert. Es ist eh lobenswert von der AK, dass sie vorsichtig sind. Wahrscheinlich auch, weil sie die Parkfirma kennen.

Nebenan warte ich einfach mal ab. Die Gemeinde hat meine Schreiben. Wenn ich eine Woche nichts höre, regle ich es mit der Immobilienfirma .. der Makler ist freundlich...Automotoren, Müll. Den Rest kann ich rechtlich nicht einschätzen. Wenn ich Pech habe, geht ihnen das mit der Grundteilung durch .. unser Bürgermeister ist von der FPÖ und er fördert solche Zustände eher nicht... Ausbeutung?

Und meine im Winter jährlichen 60 kg Kartoffel sind im Keller in einer klmplett dunklen Holzkiste und jetzt fangen sie an, sich den Weg in den Garten zu suchen. Sobald es wärmer wird im Keller, treiben sie aus. Wie auch im Garten... wo ich sie bald setzen werde, beste Bauernkartoffel. Heit gibs Spargelsuppe und Kartoffel.

Und heute wird noch gegartelt .. Zeitausgleich... freiwillig 😍

Mal schauen ob mein Sohn in Berlin bleibt übers Wochenende.... er ist alles söwa hinauf gefahren mit dem großen Bus voll Material... stolzdrauf. Er ist auch der Einzige mit Führerschein..

1x zitiertmelden

I am from Austria

20.03.2025 um 12:25
Screenshot 20250320-122318 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)

melden

I am from Austria

20.03.2025 um 13:04
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Nebenan warte ich einfach mal ab. Die Gemeinde hat meine Schreiben. Wenn ich eine Woche nichts höre, regle ich es mit der Immobilienfirma .. der Makler ist freundlich...Automotoren, Müll. Den Rest kann ich rechtlich nicht einschätzen.
Ja eh. Höchstens die Firma bei der Sozialversicherung oder beim Finanzamt anzeigen, die schauen genau hin, weil sie nicht wollen, dass ihnen Beiträge und Abgaben entgehen. Verdacht auf Schwarzarbeit geht immer. 🤷‍♀️
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:das mit der Vollmacht stimmt schon.. es ist mir nur noch nie passiert.
Also hier nehmen es alle genau mit der Vollmacht. Ist eh gut.
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Und meine im Winter jährlichen 60 kg Kartoffel
😳 Das ist ziemlich viel. Wir haben immer nur maximal 2 kg im Haus.
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Wenn ich Pech habe, geht ihnen das mit der Grundteilung durch .. unser Bürgermeister ist von der FPÖ und er fördert solche Zustände eher nicht... Ausbeutung?
Lies doch mal in der Flächenwidmung/im Bebauungsplan nach. Bei uns steht da Folgendes drinnen:

Screenshot 20250320-114658-518Original anzeigen (0,2 MB)

Also wenn das Grundstück insgesamt 700 Quadratmeter groß ist, darf man da maximal ein Haus hinbauen.

melden

I am from Austria

20.03.2025 um 15:38
Hallö. Mich gibt's noch. 😇

Ich hab heute mein komplettes Sortiment Zitronenbäumchen auf die Terrasse geschleppt und gestutzt. Ich konnte das Elend im Keller nicht mehr sehen.
Hoffentlich bleibts ne zeitlang frostfrei.

1x zitiertmelden

I am from Austria

20.03.2025 um 21:01
Zitat von bahomabahoma schrieb:Hallö. Mich gibt's noch
Hallo! Geht's dir gut? 👏🏼
Zitat von bahomabahoma schrieb:Ich hab heute mein komplettes Sortiment Zitronenbäumchen auf die Terrasse geschleppt und gestutzt. Ich konnte das Elend im Keller nicht mehr sehen.
Hoffentlich bleibts ne zeitlang frostfrei.
Ja, das wäre gut! Ich möchte meine Schildkröten nämlich am Wochenende auch aus der Winterstarre holen.

1x zitiertmelden

I am from Austria

20.03.2025 um 21:42
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Hallo! Geht's dir gut? 👏🏼
Danke ja, es geht mir gut. Bin nur recht beschäftigt die letzten Monate.

Unsere neue Hundedame fordert mich ganz schön raus.
Ist halt ein junger Hund, das bin ich nicht mehr gewöhnt. Die Ohren stehen im Moment teilweise auf Durchzug. Typisch Pubertät.

Seit die Terrassentür wieder länger offen steht und sie selbständig rein und raus kann, verbring ich die Nachmittage oft damit, meinem Hund hinterher zu rennen und ihr den geklauten Rindenmulch vom Garten wieder abzuluchsen.
Den zerlegt sie nämlich mit Vorliebe mitten im Wohnzimmer....😇🧐
Zuvor waren es sämtlich Sorten von alten Blättern, die sie draussen gefunden hat...🙄

Selbst angesät hab ich bis jetzt gar nichts.
Ich komm zu nix ! Ich denk, das fällt heuer mal aus 😁

1x zitiertmelden