Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

I am from Austria

5.795 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Austria, Österreicher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

I am from Austria

19.01.2025 um 09:53
Screenshot 20250118-170617 Samsung InterOriginal anzeigen (0,3 MB)

Screenshot 20250118-190001 Samsung Inter

Bei der Klimagerätsache war noch etwas: wir wussten dass es 365 Tage 24 Stunden laufen soll, nicht genehmigt ist, defekt und viel zu laut ist und schon mal gebrannt hat usw.. Als ich die BH damit konfrontierte, machten sie keine Messung, sie schrieben der Firma im Wohngebiet neben mir aber vor, dass sie es einhausen müssen ..mit einer Metallabschirmung. Danach war es noch lauter zu hören. Die BH hat weder vorher, noch nachher gemessen.

Screenshot 20250119-092313 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)

Gestern habe ich mir eine Wärmepumpe auf dem Dach einer neuen Wohnanlage angesehen, finde ich überhaupt nicht störend... auch so haben sie es bei uns schon öfter gebaut.

Screenshot 20250119-082231 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)

Plärrbert:

Wir werden auch dieses Gruselkabinett überleben, wie schon so manches davor.

Grade die ersten Sätze, die er gestern in Richtung glatzköpfige Fans gerichtet hat, erinnern mich an unsere Vergangenheit und die Stimmlage nacht mich klirre. Bitte keine Ö Fahnen bei seiner Angelobung für mich. Ich habe Beziehungen zu einem Hühnerbauern, der täglich 1800 Eier .. ach lassen wir das. 😝

Screenshot 20250119-080120 Samsung InterOriginal anzeigen (0,3 MB)

Schönen Sonntag! Bei uns scheint seit Tagen die Sonne. Die Vögel werden immer lauter. Schöööööön!

melden

I am from Austria

20.01.2025 um 20:35
Screenshot 20250120-202601 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)

melden

I am from Austria

20.01.2025 um 20:36
Danke fürs Ergebnis 🙂

melden

I am from Austria

21.01.2025 um 08:59
@violetluna gerne - nigends scheinen Erlenzeisige auf, ich habe immer Schwärme davon im Garten. 4,7 Arten hat man durchschnittlich.

hier noch das Tiroler Ergebnis

Screenshot 20250120-223333 Samsung InterOriginal anzeigen (0,3 MB)

Wie kann man eine Katze "Dollar" taufen? Ob sie Rene B. gehört hat? 😁

Screenshot 20250120-222110 Samsung InterOriginal anzeigen (0,4 MB)

Screenshot 20250121-063657 Samsung InterOriginal anzeigen (0,3 MB)

melden

I am from Austria

21.01.2025 um 12:45
Screenshot 20250121-124426 Samsung InterOriginal anzeigen (0,4 MB)

melden

I am from Austria

21.01.2025 um 21:37
@Clodmilla
Davon habe ich kürzlich gelesen:
Der Waldrapp in historischen Quellen
Im 16. Jahrhundert galt der Waldrapp in Mitteleuropa als Delikatesse, Heute ist der Vogel in freier Wildbahn akut vom Aussterben bedroht. Am Institut für Mittelalterforschung der ÖAW wird nun eine umfassende Online-Publikation einer historischen Quellensammlung zum Waldrapp vorgestellt.
Ich habe mir das gleich heruntergeladen, das kann man hier kostenlos tun.

Quelle: https://www.oeaw.ac.at/1/veranstaltungen-1/der-waldrapp-in-historischen-quellen

Ich musste so lachen, weil Melania Trump wegen des Huts, den sie bei der Angelobung ihres Mannes trug, mit Jim Carrey in "Die Maske" verglichen wurde 😂

Ebenfalls mit Pizza Hut und noch anderen Cartoonhelden.

images

melden

I am from Austria

22.01.2025 um 14:43
Screenshot 20250121-220032 GalleryOriginal anzeigen (0,2 MB)

Screenshot 20250122-134448 Samsung Inter

Kufstein

Screenshot 20250122-064159 Samsung Inter

Screenshot 20250122-064221 Samsung InterOriginal anzeigen (0,7 MB)

Screenshot 20250122-064403 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)

Screenshot 20250122-134728 Samsung InterOriginal anzeigen (0,3 MB)

Screenshot 20250122-134530 Samsung InterOriginal anzeigen (0,3 MB)

@violetluna VdB hat sich jetzt auch Melanias Kussbremse zugelegt 😁 danke dir für den Waldrapp Link.

Screenshot 20250122-141242 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)

Screenshot 20250122-105458 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)

Meine Tochter hat jetzt voll motiviert mit ihrer Schilehrerausbildung begonnen. Ziel ist jetzt Japan. 1 Monat dort arbeiten. Ich schwöre euch, wenn ich mir sie als Tirola Schilehrerin vorstelle, fällt mir der Schauspieler aus Fuck you Göthe ein. 😁

Immobilien über einen Makler zu kaufen, hat auch Vorteile. Jener Kollege, der sich den alten Bauernhof günstig von privat gekauft hat, hat jetzt vom Bürgermeister die Info bekommen, dass unter dem Hof eine historische Ausgrabungsstätte vermutet wird. Es gibt Kartenmaterial. Sobald er gräbt, hat er entsprechende Funde zu melden und dann hat er die Archäologen da, statt seinem geplanten Hausbau. Wir wissen nicht, ob ihm das absichtlich beim Kauf verschwiegen wurde. Er dürfte nur aufschütten und drüber bauen, nur nichts ausgraben. Schlimmer als Hinterholz 8.. Papa wurde er auch erst.. Der Arme tut mir leid.

Seine Mutter ist jetzt auch noch unerwartet verstorben.. sie war mit dem E-Scooter ohne Helm gestürzt.... und hat sich davon nie mehr erholt. Nach dem zweiten Todesfall hat unsere Firma jetzt eine schwarze Schleife im Profilbild auf Insta. Hatten wir noch nie, we are family... deshalb gab es wohl auch die Perchtenvorstellung, als Abschied für meine verstorbene Nachbarin. Ebenfalls Mutter eines Kollegen in der Fa...

Screenshot 20250121-194503 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)

1x zitiertmelden

I am from Austria

22.01.2025 um 16:06
Messerangriff auf eine Kindergartengruppe in Aschaffenburg. Ein Afghane hat ein Kind (2) getötet.

melden

I am from Austria

22.01.2025 um 16:11
Ein unbeteiligter ital. Eiscafebesitzer wollte der Kindergartengruppe in Aschaffenburg helfen und wurde selbst getötet.

1x zitiertmelden

I am from Austria

22.01.2025 um 17:08
Screenshot 20250122-170720 Samsung InterOriginal anzeigen (0,3 MB)

melden

I am from Austria

22.01.2025 um 19:09
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:VdB hat sich jetzt auch Melanias Kussbremse zugelegt
Hihi, die braucht er eh, wenn er wirklich Kickl angeloben muss.
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Meine Tochter hat jetzt voll motiviert mit ihrer Schilehrerausbildung begonnen. Ziel ist jetzt Japan. 1 Monat dort arbeiten.
Fährt man denn in Japan so viel Ski? Ich weiß, dass es Skigebiete dort gibt, aber nicht, ob die Japaner selbst auch gerne fahren. Die müssen ja so viel arbeiten, dass manche schon an Erschöpfung sterben oder Suizid begehen.
Die Suizidrate in Japan ist tatsächlich sehr hoch, und Überarbeitung ist ein wichtiger Faktor.

Suizidrate in Japan: Laut der Weltgesundheitsorganisation (WHO) lag die Suizidrate in Japan 2020 bei 18,5 pro 100.000 Einwohner, was der höchsten Suizidrate weltweit entspricht.

Überarbeitung: Überarbeitung ist ein wichtiger Faktor für die Suizidrate in Japan. Laut einer Studie der Universität von Tokyo sind etwa 70% der Selbstmorde in Japan auf Überarbeitung zurückzuführen.

Langwierige Arbeitszeiten: In Japan ist es üblich, dass Arbeitnehmer lange Arbeitszeiten haben, oft über 12 Stunden pro Tag. Dies kann zu Erschöpfung, Stress und Depressionen führen.

Kulturelle Erwartunge: In Japan gibt es eine starke Kultur der Arbeitseifer und der Disziplin. Arbeitnehmer werden oft erwartet, dass sie ihre Arbeit übernehmen und sich nicht um ihre persönlichen Bedürfnisse kümmern.

Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass die Suizidrate in Japan in den letzten Jahren leicht abgenommen hat. Die japanische Regierung hat Maßnahmen ergriffen, um die Überarbeitung zu reduzieren, wie zum Beispiel die Einführung von Mindesturlaubspflichten und die Verbesserung der Arbeitsbedingungen.

Hier sind einige Zahlen, die die Auswirkungen der Überarbeitung auf die Suizidrate in Japan illustrieren:

70% der Selbstmorde: Laut einer Studie der Universität von Tokyo sind etwa 70% der Selbstmorde in Japan auf Überarbeitung zurückzuführen.

30% der Arbeitnehmer: Laut einer Umfrage der japanischen Regierung haben etwa 30% der Arbeitnehmer in Japan Angst vor dem Verlust ihres Jobs oder der Überarbeitung.

20% der Arbeitnehmer: Laut einer Umfrage der japanischen Regierung haben etwa 20% der Arbeitnehmer in Japan bereits an Depressionen oder anderen psychischen Erkrankungen gelitten, die auf Überarbeitung zurückzuführen sind.
Quelle: Leo

Urlaub wird nicht sehr gerne gesehen. Ich möchte nicht dort leben.
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Immobilien über einen Makler zu kaufen, hat auch Vorteile.
Nützt auch nix, die putzen sich auch ab. Den Käufern des Hauses, in dem ich mal gewohnt habe, wurden Mängel verschwiegen. Die haben geklagt. Der Makler hat sich darauf ausgeredet, dass ihm das der Verkäufer verschwiegen hat. Im Endeffekt mussten sie ihre Forderungen an die Verkäufer richten. Sie haben zwar ein Gerichtsurteil erwirkt, können sich das aber einrahmen und aufs Klo hängen, weil die Verkäufer offiziell kein Vermögen haben, das pfändbar wäre. Das haben sie vorher schon den Kindern überschrieben. 🤷‍♀️

Makler sind ja nur haftbar, wenn sie etwas verschweigen, das sie wissen. Wenn es nichts Schriftliches gibt, dass der Makler über die Mängel informiert wurde, haftet er nicht.
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Aschaffenburg
Ja, habe ich gelesen. Der Täter war schon zuvor psychisch auffällig. Warum der frei herumlaufen durfte, weiß ich nicht.

melden

I am from Austria

23.01.2025 um 08:49
Kaiserwinkel Ballontage

Screenshot 20250122-211316 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)

Guten Morgen,

@violetluna jetzt im Radio in den Nachrichten zu hören:

"Was die FPÖ mit dem ORF genau vor hat" ..und "FPÖ Propagandakanäle..." hoffentlich muss VdB Kickl nicht angeloben. Ich koche jetzt mal keine Eiernockerl mehr. Und zur Herdprämie: meine Kinder waren ab dem Kleindkindalter in der Früh in Spielgruppen und im Kindergarten, gekocht habe ich immer selbst. Beides war mir wichtig.

Screenshot 20250122-225454 Samsung Inter

Unser Dorf hat ja eine japanische Partnerstadt. Dadurch habe ich eine japanische FB Freundin, die bereits in unserem Dorf zu Gast war, weil es immer wieder Austauschbesuche gibt. Sie ist sehr höflich, aber nach viel Freizeit sieht es bei ihr tatsächlich nicht aus und ihr Lebenstraum scheint es zu sein, bei uns leben zu dürfen. Sie lernt aber erst Englisch, vorher traut sie sich nicht. Ihr gefällt es bei uns so gut. Eigentlich hätte ich die Japaner als entspannter eingeschätzt. Von den Chinesen kennt man den extremen Ehrgeiz.

Mit einer öst. Schilehrerausbildung kann man in vielen Ländern arbeiten. Die Ausbildung dauert diese und nächste Woche... täglich ganztags praktischer und theoretischer Unterricht. Es sind 120 Leute mit meiner Tochter in Ausbildung. Es gibt weitere Ausbildungsorte in Tirol. Sie sind zu Zweit aus der Umgebung. Sie war lange selbst im Schiclub und der zweite Tiroler ist FIS Rennen gefahren. Alle anderen sind Deutsche und Niederländer. Als Tiroler Schilehrer ist man in Tirol sehr gefragt, sie hat jetzt schon Angebote fürs Zillertal und für Alpbach. In ihrem Hauptberuf verdient sie sehr gut und das Schilehrern möchte sie am Samstag machen, weil es ihr gefällt, draußen mit Mrnschrn zu arbeiten. Und sie plant 1 Monat in Japan oder sonst wo zu arbeiten. In ihrer Firma muss sie noch um Erlaubnis für alles fragen. Die Pläne hat sie schon lange.

Screenshot 20250123-075555 ChromeOriginal anzeigen (0,2 MB)

Screenshot 20250123-075648 ChromeOriginal anzeigen (0,2 MB)

Screenshot 20250123-075710 ChromeOriginal anzeigen (0,2 MB)

Screenshot 20250123-075915 Chrome

Screenshot 20250123-064419 Samsung Inter

Heute koche ich Amerikanisch: Mac'n Cheese. 🙂 Mein Hühnerbauer muss derzeit dem Spar mit Hühnereiern aushelfen. Es gibt zu wenig Bioeier auf dem Markt, wegen der Vogelgrippe in Osteuropa, wegen der vielen Touristen im Land und weil nicht soviele Bioeier produziert werden, wie gebraucht würden. Das hat er uns gerade erzählt und jetzt war es im Fernsehen. Man würde nicht glauben, was so ein Eierautomat im Dorf kostet. Alles zusammen ist für Bauern ein Riesenaufwand und er arbeitet selbst noch in Schichtarbeit und macht den Hof mit seiner Familie nebenher. Alle helfen zusammen.

1x zitiertmelden

I am from Austria

23.01.2025 um 08:53
Screenshot 20250123-085220 Samsung InterOriginal anzeigen (0,3 MB)

melden

I am from Austria

23.01.2025 um 09:19
Screenshot 20250123-091821 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)

melden

I am from Austria

23.01.2025 um 09:25
Heute wurde er endlich festgenommen.

Screenshot 20250123-092309 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)

1x zitiertmelden

I am from Austria

23.01.2025 um 10:14
Rene Benko wurde in "seiner" Villa in Igls festgenommen. Gewohnt hat er zuletzt in einem anderen Stadtteil. Meine Freundin hat mir mir auf meine Frage hin, ob er sich in der Nobelvilla überhaupt noch aufhalten darf, das hier erklärt:

"Klar darf er das......

Screenshot 20250123-101054 Samsung Inter

melden

I am from Austria

23.01.2025 um 10:17
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Ich koche jetzt mal keine Eiernockerl mehr.
Kochen und essen kannst du sie problemlos, nur am 20. April solltest du keine Eiernockerlfotos auf Facebook posten. Das ist strafbar.

Postings mit Nazi-Codes? Ermittlungen gegen FPÖ-Funktionäre
https://diepresse.com/19279831
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Und zur Herdprämie: meine Kinder waren ab dem Kleindkindalter in der Früh in Spielgruppen und im Kindergarten, gekocht habe ich immer selbst. Beides war mir wichtig.
Im Prinzip sollen das alle selbst entscheiden. Aber: wenn man freiwillig lange zu Hause bleibt, müssen einem die Folgen schon bewusst sein! Ein finanzieller Ausgleich dafür aus Steuergeldern steht keinem zu.

Wer zu lange kein sozialversicherungspflichtiges Einkommen hat, hat im Alter nur eine kleine Pension. Meistens betrifft das Frauen, weil Männer in Österreich kaum länger als zwei Monate in Elternkarenz gehen und auch wenige ihre Arbeitszeit wegen der Kinderbetreuung reduzieren.
Das heißt, Männer bekommen mehr Pension als Frauen.

Wenn sie dann wenigstens Pensionssplitting machen würden, was in Österreich freiwillig ist, dann wäre das ja okay. Oder wenn sie alternativ für ihre Partnerin eine private Pensionsversicherung abschließen und anständig einzahlen würden. Aber nein, auch das wird nicht gemacht.

Im Endeffekt sind die meisten Paare dann geschieden oder getrennt, wenn die Kinder aus dem Gröbsten raus sind, das heißt, der Mann behält sich seine Pension für sich und die Frau schaut durch die Finger. Ich finde das ungerecht.

Gerecht wäre, wenn derjenige, der Vollzeit arbeitet demjenigen, der seine Arbeitszeit zugunsten der Kinderbetreuung reduziert, eine Ausgleichszahlung leisten müsste, also den Verdienstentgang ersetzen müsste. Ich sehe nämlich nicht ein, wieso die Allgemeinheit für den unklug gewählten Lebensentwurf anderer Menschen aufkommen sollte. Das sollen sich die untereinander ausmachen, die es betrifft, also die Eltern. Und die sollen das bitte auch selbst finanzieren. Wer kein Geld hat oder nicht rechtzeitig vorsorgt, kann halt dann keine Kinder haben und fertig.

Es ist okay, die Kinder selbst zu fördern und zu unterstützen, damit sie alles haben und aus ihnen was wird, aber die Eltern mögen sich bitte selbst um ihr eigenes Einkommen kümmern, sie sind ja schließlich erwachsen.

Ich unterstütze gerne Menschen, die unverschuldet in Not geraten, etwa durch unverschuldete Arbeitslosigkeit oder Krankheit. Die können nämlich nichts dafür. Es kann auch niemand was dafür, wenn dann ein kranker Mensch Pflege benötigt und Angehörige deshalb ihre Arbeitszeit reduzieren müssen. Das sucht man sich ja nicht aus.

Ob man Kinder bekommt und wie lange man denn zu Hause bleibt/Teilzeit arbeitet, sucht man sich hingegen aus. Das ist freiwillig. Mir finanziert ja auch niemand meine Teilzeitarbeit, das habe ich mir so ausgesucht und ich muss mit den Folgen leben. Das ist bei Eltern nicht anders.
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Sie ist sehr höflich, aber nach viel Freizeit sieht es bei ihr tatsächlich nicht aus und ihr Lebenstraum scheint es zu sein, bei uns leben zu dürfen.
Ja, kein Wunder, mit 5 Wochen bezahltem Urlaub pro Jahr und 40 Wochenstunden Arbeitszeit geht es uns in Österreich vergleichsweise gut. Es wird zwar im Durchschnitt mehr gearbeitet, aber das wird wenigstens mit Zuschlägen abgegolten.

Aber mit der FPÖ wird das in den nächsten 5 Jahren eh nicht möglich sein, dafür muss sie nämlich perfekt Deutsch lernen und nicht bloß Englisch. Mit Englisch allein fängst du bei uns nicht viel an im Berufsleben.

Ein Freund von mir ist mit einer Chinesin verheiratet. Sie hat ein in Österreich abgeschlossenes Masterstudium. Trotzdem findet sie in Österreich keine Arbeit, weil sie zwar perfekt Englisch spricht, aber noch zu wenig Deutsch. Ihr Masterstudium war auf Englisch.
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Heute koche ich Amerikanisch: Mac'n Cheese. 🙂
Das esse ich sehr gerne!
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Man würde nicht glauben, was so ein Eierautomat im Dorf kostet.
Wieviel kostet er denn?
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Heute wurde er endlich festgenommen.
Zeit wurde es, er hat sich lange genug blöd gespielt.
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Schilehrerausbildung
Ist doch super! Ich drück deiner Tochter die Daumen, dass alles so klappt, wie sie sich das vorstellt.

melden

I am from Austria

23.01.2025 um 10:47
@violetluna
Zum Rest antworte ich später ...

Aber Benko und Waffen als ein Festnahmegrund. Hat er um sein Leben Angst, dass ihm die Waffen so wichtig sind? Wundert mich nicht.

https://tirol.orf.at/stories/3290263/

Screenshot 20250123-104530 Samsung Inter

melden

I am from Austria

23.01.2025 um 13:16
@Clodmilla

IMG 20250123 131559 543

melden

I am from Austria

23.01.2025 um 14:45
@violetluna inzwischen ist er von Innsbruck Igls nach Völs (Häfen) umgezogen. Die Verhaftung soll vor der Volksschule gewesen sein. Leute haben die Verhaftung gefilmt, wurde mir geschrieben. Sein nach wie vor luxuriöser Lebensstil soll auch ein Grund für das jetzige Durchgreifen gewesen sein. Meine Schulkollegin und Mutter der Freundin meiner Tochter ist jetzt für ihn zuständig... als Justizwachebeamtin.

Screenshot 20250123-143703 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)

Screenshot 20250123-143555 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)

1x zitiertmelden