Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

I am from Austria

5.795 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Austria, Österreicher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

I am from Austria

23.01.2025 um 14:48
Screenshot 20250123-144708 Samsung Inter

melden

I am from Austria

25.01.2025 um 00:39
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Sein nach wie vor luxuriöser Lebensstil soll auch ein Grund für das jetzige Durchgreifen gewesen sein.
Die Häme hat er sich ehrlich verdient. Kommt halt nicht so gut, wenn man einen Haufen Gläubiger zu bedienen hätte und dann in Saus und Braus lebt und das noch allen unter die Nase reibt. 🤷‍♀️

FB IMG 1737701951319

melden
melden

I am from Austria

25.01.2025 um 17:22
@Polytropos
Danke für den Ohrwurm 😂

melden

I am from Austria

27.01.2025 um 09:45
Guten Morgen!

Schönes, frühlingshaftes Wetter bei uns. Die Vögel zwitschern. Jetzt ist der Frühling schon absehbar.

melden

I am from Austria

27.01.2025 um 12:48
huhu @violetluna usw. - wir haben heute und morgen alle Jahreszeiten im Schnelldurchlauf in Tirol. Jetzt Sonne und 15 Grad, meine Gartenvögel feiern Party, morgen dann Schnee. Leider habe ich momentan nicht mehr Zeit fürs Internet... die Arbeit ruft... wir rufen zurück.. Wünsche allen eine schöne Woche!

1x zitiertmelden

I am from Austria

27.01.2025 um 13:36
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:die Arbeit ruft... wir rufen zurück..
Grüß sie lieb von mir und sag ihr, sie soll bitte bleiben, wo sie ist. 😂
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Wünsche allen eine schöne Woche!
Ebenfalls!

melden

I am from Austria

27.01.2025 um 14:59
Screenshot 20250127-145829 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)

melden

I am from Austria

27.01.2025 um 19:26
Musk ist überall ☝️!

melden

I am from Austria

31.01.2025 um 08:13
Screenshot 20250126-094519 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)

Beim Frühjahrsputz in meinem Haus entdeckt: der Philodendron .. eigentlich Fensterblatt .. hat sich mit Saugnäpfen an diesem Mohnbild festgesaugt und dem Bild die Farbe abgesaugt. Rote Mohnblumen sind jetzt gelb. 😱

20250126 100456Original anzeigen (3,3 MB)

Ich habe schon Frühlingsknotenblumen und Schneerosen im Garten. 😍

Screenshot 20250127-181238 Samsung InterOriginal anzeigen (0,3 MB)

Die Aussicht meiner Verwandten. Meine Großeltern usw.. haben sich da auf dem Berg angesiedelt. Normal wäre ich selbst dort aufgewachsen. Inmitten meiner buckligen Verwandtschaft, die sich ein Feld teilt. Wenigstens das wurde mir erspart.

Screenshot 20250128-064856 Samsung Inter

Screenshot 20250128-105921 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)

@violetluna Musk ist für den Friedensnobelpreis nominiert. 😁

Screenshot 20250127-222618 Samsung Inter

Wir nähern und dem Höhepunkt der Piefke Saga Cool Runnings Fuck you Göthe Wochen: heute endet die Schilehrerausbildung meiner Tochter.

500 Seiten Lernstoff in 2 Wochen gebüffelt, gestern war theoretische Prüfung, heute erfährt sie, ob sie es geschafft hat. Außerdem ist noch praktische Prüfung. Teilprüfungen waren schon die gesamte Woche.

Es wurde 2 Wochen täglich beinahe 12 Stunden fast ernsthaft unterricht. Fast deshab, weil es halt typische Schilehrer sind, bei denen kommt der Spaß nicht zu kurz. Heißt:

Sex, drugs and Rock'n Roll und a bissi Schifahren hoit a nu im Kurs.

Heißt:

Von 120 Leuten waren 116 Ausländer, die ihren Spaß haben wollten.

Die Ö haben beschlossen, den Niederländern die Lernunterlagen nicht zu übersetzen, weil es zuviele Ausländer sind.. pööööhse. Man kommt zwar gut miteinander klar, aber für die heimische Schilehrerwirtschaft sind die vielen ausländischen Schilehrer Konkurrenz. Früher haben sie in Tirol schwarz und unausgebildet gearbeitet... bis sie aufflogen, daher müssen sie jetzt den Kurs verpflichtend machen. Es sind Leute aus Hamburg, Frankfurt, Bayern, ..auch Pensionisten, die Gruppen betreuen möchten im Alter.

Einer war besonders schlau: er konnte gar nicht Schifahren und ihm kam der Schilehrerkurs günstiger vor, als ein Schikurs für Anfänger. Der Ausbildner hat ihm in der Gondel dann seine Meinung zu dieser Idee gesagt und der Ärmste stieg danach weinend aus.

Ein paar Minuten später bestellte man sich zur Versöhnung einen Shot .. eine Reihe Schnäpse auf einem Brett.. um 9 Uhr in def Früh. Alles wieder palletti.

Man buckelte die ganze Woche, es war eine schöne Gemeinschaft von Deutschen, Niederländern und 4 Tirolern. Darunter meine Tochter. Es war Traumwetter, nur einmal trocknete ich platschnasse Sachen.

Auch Erste Hilfe Ausbildung war Teil des Programmes und Lawinenbergung.. Sondieren usw.. Schilehrer haben einen Ehrenkodex, im Falle einer Lawinensuchaktion in der Nähe müssen sie helfen. 30 Jahre gab es in Alpbach selbst kein Lawinenunglück mehr.

Heute also der Höhepunkt: die praktische Prüfung.

Beim Theoriekurs im Congresshaus in Alpbach haben die Teilnehmer genaue Anweisungen erhalten, wie sich die Ausbildner die Vorbereitung auf eine möglichst geschmeidige Fahrt auf der Buckelpiste usw. vorstellen:

ein bisschen Alkohol konsumieren vor der Prüfung dann fährt man laut ihnen runder. Außerdem locker bleiben, weil so streng geht es in der Praxis auch nicht zu.

Denkste.. ich habe meinen 2 Kindern selbst Schifahren gelernt.. mit 2 Jahren .. und meine Tochter hat mir jetzt gezeigt, wie streng das im Kurs normal gelernt wird .. mit 2 Jahren konnten meine das noch nicht verstehen .. sie wollten nur Schifahren. Wir waren sogar im Kurs und konnten nach 5 Tagen als einzige noch nicht bremsen, ohne bremsen durften sie nicht Liftfahren. Am Tag 5 bremste mein Zweijähriger aus Zorn .. juhuuu wir dirften Liftfahren.

Zur Vorbereutung der heutigen Prüfung war man gestern Nachtschifahren im Alpbachtal und danach hat man sich im Juppi Stadel getroffen. Der Tag endete nach Mitternacht. Auch für mich als Taxi.

Wenn ich meine Tochter jetzt noch aus dem Bett vekomme, steht einer erfolgreichen Prüfung nix mehr im Weg. Sie schafft das bestimmt auch nüchtern.

Japan ruft... ihr Ziel ist ja in Japan und Tirol als Schilehrerin zu arbeiten, neben ihrem Beruf, der ihr super gefällt. In ihrer Firma glauben die meisten, sie hat einfach Urlaub gehabt... sie sind dort generell sehr offen und werden ihre Pläne sicher unterstützen.

Am 30. Februar lösche ich mein Allmy Konto. Ich bedanke mich schon mal für alles.

Screenshot 20250129-125115 Samsung Inter

1x zitiertmelden

I am from Austria

31.01.2025 um 08:30
Gleich leutet die Post bei mir und bringt mir meine neuen Bilder..yeeeah!

Das hier zum Bespiel. Schade, dass mein Opa .. er war sein Leben lang im Achenseegebiet Jäger .. den Hirsch nicht mehr sieht. Oder gsd. Ein echtes Geweih habe ich nämlich dankend abgelehnt. Wobei ich in Schwaz ein Geweih auf einem top modernen Haus gesehen habe: wow!

Ich mag keine Leichenteile im Haus .. daher muss der hier reichen:

Screenshot 20250131-082506 GalleryOriginal anzeigen (0,2 MB)

1x zitiertmelden

I am from Austria

31.01.2025 um 08:49
@violetluna gestern hatte unser Kollege mit dem urigen Bauernhof mit dem Denkmalamt Lagebesprechung. Laut Tiris im Internet geht unter seinem Grundstück eine Keltenmauer durch und er darf nicht graben, sonst ist das Denkmalamt da. Er wollte dort mit den Schwiegereltern zusammen ein Doppelhaus bauen. Mal sehen, was das Denkmalamt jetzt dazu meint. Schlimmstenfalls muss er den alten Hof restaurieren, der hat sogar Stil .. würde mir auch gefallen. Hinterholz 8 live .. sogar die Katze der ehemaligen Besitzerin muss der Kollege laut Vertrag jetzt schon täglich versorgen. Die Katze habe ich schon gesehen.. xund und rund. 😁

1x zitiertmelden

I am from Austria

31.01.2025 um 08:59
Hunger Piepi kalt...genau so war das immer 😁

Screenshot 20250131-085742 Samsung InterOriginal anzeigen (0,3 MB)

melden

I am from Austria

31.01.2025 um 09:01
In Milka Tafeln ist künftig weniger drinnen... hoher Kakaopreis... 10 % weniger Inhalt .. gleicher Preis .. Schränkduktion oder so heißt das. 😱

1x zitiertmelden

I am from Austria

31.01.2025 um 09:07
Screenshot 20250131-090602 ChromeOriginal anzeigen (0,2 MB)

melden

I am from Austria

31.01.2025 um 09:25
Unsere Energietechnikfirma wurde diese Woche zu einem Seminar in D eingeladen: da Trump die Klimaregeln lockert, möchte man jetzt europ. Firmen nach Amerika locken, so auch uns. Hello Mr. president.... mia mechtn owa nach Japan. 😁

melden

I am from Austria

31.01.2025 um 12:41
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Am 30. Februar lösche ich mein Allmy Konto. Ich bedanke mich schon mal für alles.
In welchem Jahr? Wenn du noch lange genug wartest, müssen wir vielleicht wirklich noch einen zweiten Schalttag einschieben.

In Wien hat der Februar übrigens 31 Tage. Wien ist halt anders 🤷‍♀️
(Facebookfund)

FB IMG 1738323428873
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Ich mag keine Leichenteile im Haus ..
Ach, seit wann esst ihr denn kein Fleisch mehr?
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Er wollte dort mit den Schwiegereltern zusammen ein Doppelhaus bauen. Mal sehen, was das Denkmalamt jetzt dazu meint.
"Njet!"
Was sonst? 😉
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Schlimmstenfalls muss er den alten Hof restaurieren, der hat sogar Stil .. würde mir auch gefallen.
Es könnte schlimmer kommen. Möglicherweise darf er gar nichts tun und muss alles so belassen, wie es ist. Er kann dann versuchen, den Hof einem Museum zu verkaufen.
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:.. sogar die Katze der ehemaligen Besitzerin muss der Kollege laut Vertrag jetzt schon täglich versorgen.
Das sollte sowieso selbstverständlich sein, dass man sich täglich um Tiere kümmert.
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:In Milka Tafeln ist künftig weniger drinnen... hoher Kakaopreis... 10 % weniger Inhalt .. gleicher Preis .. Schränkduktion oder so heißt das.
Hab ich auch gelesen.
Macht nix, es gibt auch noch andere Schokolade.
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Ein paar Minuten später bestellte man sich zur Versöhnung einen Shot .. eine Reihe Schnäpse auf einem Brett.. um 9 Uhr in def Früh. Alles wieder palletti.
Genau daher kommt der miserable Ruf von Schilehrern. 🤷‍♀️ Der ist ähnlich gut wie der von Jägern, was Alkoholmissbrauch anbelangt.
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Musk ist für den Friedensnobelpreis nominiert.
Ja genau. Aber nur, solange man ihm nicht widerspricht 🤣
Ende Dezember 2024 sagte Grims in einem Interview mit der Nachrichtenagentur Brussels Signal: «Ich schlage vor, dass Elon Musk den Friedensnobelpreis für das nächste Jahr erhält, weil er viel mehr für die Redefreiheit getan hat, die ein grundlegendes Menschenrecht ist, viel mehr als jeder andere im dritten Jahrtausend.»
Quelle: https://www.20min.ch/story/eu-politiker-viel-fuer-redefreiheit-getan-musk-fuer-friedensnobelpreis-nominiert-103270934

melden

I am from Austria

31.01.2025 um 13:08
Marianne Faithfull ist gestorben Bei ihr war ich in Ibk. Konzert ... eine interessante Frau ..sie wirkte schon damals nicht sehr fit.. der Lebenswandel ..

Screenshot 20250131-110503 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)

@violetluna die Keltenmauer soll außerhalb vom Hof selbst auf dem Grundstück verlaufen. Daher hat er ev. noch eine Chance auf einen Umbau des Gebäudes. Oder Neubau. Ich würde eh nicht mit den Schwiegereltern bauen wollen.

Der mieserable Ruf der Schilehrer .. nicht pauschalisieren..ich hatte in St. Christoph einen aus Übersee .. Kanada oder Australien. Ist schon lange her. Er hat fix nicht gesoffen. Nicht pauschalisieren. Scherz, ich weiß, was du meinst. Deshalb war ich heute Nacht bei meiner Tochter Taxi, damit sie nicht mitfährt...um Mitternacht konnte ich das noch verhindern.

Und mein Opa war Jäger. Ich konnte mir bei ihm mit 30 Jahren eine Weinflasche meines Geburtsjahres holen, weil bei ihm kein Alkohol getrunken wurde. Die Flasche habe ich noch heute. Denen war die Rezeptur der Kaffeezubereitung sehr wichtig.

Bei den Leichenteilen gebe ich dir recht. Es wäre längst Zeit...

Schlag dem Kickl 30. Februar vor, dem wäre bestimmt alles recht.. und überhaupt der ÖVP, um von der Bankenabgabe abzulenken. Seit 2015 haben Banken ihren Gewinn dank variablen Zinsen Inflation .. verdreifacht.

Schönes Wochenende!

Screenshot 20250131-100705 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)

Jetzt sind 3 Bilder angekommen und 2 haben keine Rahmen dabei. Fragen wurden mir nicht beantwortet...dafür schnell geliefert.

Auf den Hirsch muss ich noch warten.

Screenshot 20250131-095022 Samsung InterOriginal anzeigen (0,3 MB)

2x zitiertmelden

I am from Austria

31.01.2025 um 13:17
Bevor uns der Kickl den ORF abdreht, melden sich vom Bergdoktor, bis zu den ZIB Moderatoren alle bei den Fans. Ich brauche kein FPÖ TV. Ich möchte keinen Kickl, keinen Trump, keinen Musk, keinen Putin..

Statement vom Bergdoktor, den es bald nicht mehr geben könnte.

Screenshot 20250131-131301 Samsung InterOriginal anzeigen (0,3 MB)

2x zitiertmelden
melden