Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

I am from Austria

5.953 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Austria, Österreicher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

I am from Austria

02.02.2025 um 21:35
Ich habe jetzt wieder Nachbarn nebenan. Eventuell Türken .. 2 Männer .. könnten wieder Arbeiter sein.. denen wurde vor dem Einzug das gesamte Haus geschrubbt.. das gab es noch nie ..Männer halt .. und dann wirft ihnen die TT Zeitungszustellerin einfach die Zeitung mit einem Gummiband verschnürt in den Garten. Ich wette, dass sie noch immer drüben liegt. So die Zeitung zuzustellen, finde ich echt nicht o.k..

Bald bin ich da drüben alle Nationen durch: Ö, Deutschland, Nepal, Polen, Slowakei und jetzt wahrscheinlich Türkei.

melden

I am from Austria

02.02.2025 um 21:35
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:meine Füße sind gewachsen
Meine nicht, ich trage immer noch 37 🤷‍♀️

Das ist ein schöner Hof! Ich würde ihn renovieren.

Ich wäre auch nie auf die Idee gekommen, in Tiris nachzusehen. Es gibt sicher für alle Bundesländer ein RIS. Ich habe mir lediglich den Grundbuchauszug unseres Grundstücks besorgt und geschaut, wie die Widmung ist.

melden

I am from Austria

02.02.2025 um 21:48
Der Hof hat sogar neue Fenster drinnen. Ich würde ihn herrichten. Die Lage ist auch schön. Ich war mal auf dem zum Wohnhaus umgebauten Hof und Stall aufm Berg.. Hof eines deutschen Filmregisseurs. War das schön gemacht. Mit einfachen Materialien .. viel Holz usw.. sehr gemütlich. würde ich sofort gleich nachmachen.

Als ich meinen Grund gekauft habe, war ich 26 Jahre alt und hatte von nichts Ahnung. Ich kann mich noch erinnern, dass ich von einem Bekannten vom Gericht eine Liste bekam, die ich abarbeiten musste, bevor er mir half, den Vertrag zu errichten, da war Tiris dabei. Ich habe im ehemaligen Bachbett gebaut .. eine Waffenfabrik war bei uns. Wir sind steinreich. Und es gab keine Mauer auf Tiris. Kein Kelte hätte im Hochwassergebiet eine Mauer gebaut. 😁

melden

I am from Austria

04.02.2025 um 16:41
@violetluna wir haben die Wohnanlage neben mir fix verhindert. Die Gemeinde lässt die Immobilienfirma nicht bauen. Genau so, wie ich es mir gedacht habe. Jetzt wird es unter dem viel zu hohen Kaufpreis verkauft. Ich hätte eigentlich viel Arbeit, stattdessen habe ich einer Familie geholfen, die diese Situation seit September abgewartet hat und auf der Gde. Seite um Info bat.. die bereits im Sept. da war und jetzt einziehen möchte. Ohne Umbau, ihnen gefällt das alte Haus. Oben möchten sie eine Ferienwohnung machen und unten mit 2 Kindern wohnen, die FeWo um es abzahlen zu können. Es sind Naturfans .. Reiter .. Tierzeichner .. perfekt. Wir haben seit Stunden diskutiert. 😁 .. jetzt muss der Preis noch auf reine Grundstückkosten runter, dann passt es. Der Grundpreis ist eh schon heftig genug.

1x zitiertmelden

I am from Austria

04.02.2025 um 17:16
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:wir haben die Wohnanlage neben mir fix verhindert. Die Gemeinde lässt die Immobilienfirma nicht bauen
Super! 👍 Das freut mich! Wer will schon eine Wohnanlage neben sich?
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Jetzt wird es unter dem viel zu hohen Kaufpreis verkauft. Ich hätte eigentlich viel Arbeit, stattdessen habe ich einer Familie geholfen, die diese Situation seit September abgewartet hat und auf der Gde. Seite um Info bat.. die bereits im Sept. da war und jetzt einziehen möchte. Ohne Umbau, ihnen gefällt das alte Haus. Oben möchten sie eine Ferienwohnung machen und unten mit 2 Kindern wohnen, die FeWo um es abzahlen zu können. Es sind Naturfans .. Reiter .. Tierzeichner .. perfekt. Wir haben seit Stunden diskutiert. 😁 .. jetzt muss der Preis noch auf reine Grundstückkosten runter, dann passt es. Der Grundpreis ist eh schon heftig genug.
Das klingt doch perfekt! Ich hoffe, das wird was.

melden

I am from Austria

04.02.2025 um 17:35
@violetluna ja, mir fällt ein Stein vom Herzen, wenn es klappt. Diese Wohnanlage mit ca. 9 Wohnungen oder so wäre inmitten von Einfamilienhäusern hinein geklotzt worden. Keine geeignete Zufahrt, keine Parkplätze, kein Garten übrig. Alle Häuser rundum wären entwertet gewesen. Ich bin der Gemeinde seeeeehr dankbar.

Die Villa ist aus der Jahrhundertwende und ein schönes Anwesen, das jetzt eher erhalten bleibt.

Die Familie wollte von mir wegen der Gelben Zone, Hochwasser, Heizung, Geschichte, Infrastruktur. usw. Auskunft. Es halfen auch noch andere Dorfbewohner.

melden

I am from Austria

04.02.2025 um 17:49
Wegen der Gelben Zone hat ihr jemand den Link gezeigt. Die Bewohner schätzen die Gefahr nicht hoch ein. Wissen tut man es nie ..

https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&opi=89978449&url=https://hora.gv.at/&ved=2ahUKEwiVk_DVu6qLAxUyBNsEHVhhEBwQFnoECB4QAQ&usg=AOvVaw3f5I_YopzwMiopz8e8blpX

Screenshot 20250204-174559 Samsung InterOriginal anzeigen (0,4 MB)

melden

I am from Austria

04.02.2025 um 18:26
Interessanter Link, danke!

melden

I am from Austria

04.02.2025 um 22:36
Kennt eigentlich jemand die Wagner Brezen aus Graz?

Ich liebe die. 😋

melden

I am from Austria

04.02.2025 um 23:03
@violetluna sind das Aufbackbrezen? Solche vom Spar backe ich mir und meinen Kindern seit 20 Jahren auf .. die Marke weiß ich nicht .. Premium spielt es aber hier nicht.. sind trotzdem mmmmmh. Wir haben sie jetzt wieder entdeckt .. richtig guat.. auch anderes Laugengebäck zum Aufbacken... so Kleinzeugs.

Die wirklich sympathische Hausinteressentin neben mir war nach der HTL dort wo meine Tochter mit Farben arbeitet, sie ist Künstlerin und möchte im Dachboden ein Atelier... also einen Arbeitsplatz. Und mit Pferdetherapie beschäftigt sie sich auch. Toll. Mein Haus ist auch voller Bilder... Künstleronkel. Und meine Tochter hat Talent zum Malen.

melden

I am from Austria

04.02.2025 um 23:25
Sie werden jetzt auch beim Spar als Tiefkühlprodukt verkauft, aber ursprünglich gab es die nur in Graz und das Rezept ist geheim.

https://www.as-strohmayer.at/

Wobei ich nicht glaube, dass da viel mehr dahinter ist als Germteig. Die fertig geformten Brezen werden dann in Salzwasser gekocht und danach gebacken und zum Schluss in eine Mischung aus Mehl und Salz getaucht.

melden

I am from Austria

05.02.2025 um 06:00
Guten Morgen Austria

@violetluna Laugengebäck macht man sich ganz einfach selbst. Es ist nur Germteig. Allerdings kenne ich kein Rezeot, bei dem man Mehl drüber schüttet. Das Gebäck formen und vor dem Backen mit einer Natronlauge übergießen und mit Salz und ev. Kümmel oder Körnern .. Kürbis.. Sesam .. Mohn ..bestreuen. So kenne ich es. Ich habe das nanchmal... eh viel zu selten.. gemacht. Auf chefkoch nehme ich immer ein ganz einfaches Rezept dafür. So ca.

Screenshot 20250205-055933 Samsung InterOriginal anzeigen (0,3 MB)

https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&opi=89978449&url=https://www.koch-mit.de/kueche/laugenbrezel-selber-machen/&ved=2ahUKEwiunLv03KuLAxUPB9sEHZhoOaEQFnoECBkQAQ&usg=AOvVaw3q6drsiMrSqJO8jSg5hDI6

1x zitiertmelden

I am from Austria

05.02.2025 um 06:04
Weil es langsam ernst wird: jeder Tag ohne Vokaki ist (für mich) ein guter Tag. :)

melden

I am from Austria

05.02.2025 um 06:08
Screenshot 20250205-060800 Samsung Inter

melden

I am from Austria

05.02.2025 um 08:00
Kreta momentan

Kalimera = Guat Morng ...von einem Freund, der uns täglich seine Insel zeigt. 😍

Screenshot 20250205-075622 Samsung InterOriginal anzeigen (0,4 MB)

melden

I am from Austria

05.02.2025 um 16:35
Screenshot 20250205-163346 Samsung Inter

melden

I am from Austria

06.02.2025 um 10:25
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Laugengebäck macht man sich ganz einfach selbst.
Wagner Brezen sind kein Laugengebäck. Das wäre ja nicht spektakulär, denn Laugengebäck gibt's ja eh überall.

BrezeOriginal anzeigen (1,2 MB)

melden

I am from Austria

06.02.2025 um 12:13
@violetluna ah o.k. danke für die Info.. erinnert mich an Palmbrezel 🙂 Mahlzeit .. ich mache grade einen NussApfelMascarpone BiskottenStrudel.. wie gebackenes Tiramisu .. Weihnachtsreste ..😍

melden

I am from Austria

07.02.2025 um 12:05
Die FPÖ möchte jetzt Spenden und Kirchenbeiträge nicht mehr von der Steuer absetzen lassen. 😡

1x zitiertmelden

I am from Austria

07.02.2025 um 12:12
Screenshot 20250207-121127 Samsung InterOriginal anzeigen (0,1 MB)

melden