Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

I am from Austria

5.954 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Austria, Österreicher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

I am from Austria

01.04.2025 um 15:45
@violetluna ich vermisse meinen Buddha. Er ist fast das einzige Teil, das ich heute bereue, dass ich es weggeworfen habe.

Ich hatte einen durchgeknallten Nachbarn. Durchgeknallt, aber cool als Freund... bis heute. Er hat mein Maturamatheformelheft direkt nach der Matura mit mir gegrillt. Eine Nacht lang. Nur wir zwei, ein Huhn und das Heft.

In seinem Umfeld gab es alles, von Nutten, Drogen, bis cooler Musik, Babys zum Ausleihen.. und den Buddha. Er warf immer viele Dinge weg.. aus dem Fenster, wenn er etwas umgestaltet hat in seiner Familienwohnhöhle und irgendwie kam ich dadurch zu diesem Steinbuddha, den er sich selbst importiert hat. Er war relativ groß. Und ich Schaf habe den armen Buddha zwar wenigstens nicht grasgrün, wie es zu mir passen würde, sondern gold angesprüht. Und Gold war für mich dann später hässlich und ich habe meinen Buddha in den Müll geworfen. Ich hätte den heute so gerne für meinen Garten. Nicht zum Beten .. haha. 😁

Jetzt wieder etwas seriöser. Die Anrufe heute kommen mit unbekannter Nummer. Das machen wohl eher keine Betrüger, ich kann sie auch nicht blockieren. Aber die Polizei ruft mit unbekannter Nummer an, wenn man ihnen Mails geschickt hat. Vaschtehst du?

2x zitiertmelden

I am from Austria

01.04.2025 um 15:55
So hat er ca. ausgesehen 😍

Screenshot 20250401-155334 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)

1x zitiertmelden

I am from Austria

01.04.2025 um 17:09
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:@violetluna ich vermisse meinen Buddha. Er ist fast das einzige Teil, das ich heute bereue, dass ich es weggeworfen habe.
Warum hast du ihn weggeworfen?
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:So hat er ca. ausgesehen
Sorry, ich finde eine Statue eines dicken, halbnackten Mannes mit Glatze nicht sehr dekorativ. 🫣

Ich will sowas auch nicht in lebendig sehen müssen (weshalb ich auch ungern in öffentliche Saunen gehe).
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Ich hatte einen durchgeknallten Nachbarn. Durchgeknallt, aber cool als Freund... bis heute. Er hat mein Maturamatheformelheft direkt nach der Matura mit mir gegrillt. Eine Nacht lang. Nur wir zwei, ein Huhn und das Heft.
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Und Gold war für mich dann später hässlich und ich habe meinen Buddha in den Müll geworfen.
Du hast ihn weggeworfen, weil dir die Farbe nicht mehr gefiel? Warum hast du ihn denn nicht einfach anders bemalt? 🤔
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Jetzt wieder etwas seriöser. Die Anrufe heute kommen mit unbekannter Nummer. Das machen wohl eher keine Betrüger, ich kann sie auch nicht blockieren. Aber die Polizei ruft mit unbekannter Nummer an, wenn man ihnen Mails geschickt hat. Vaschtehst du?
Ja, ist mir auch mal passiert. Ich habe aber mittlerweile Anrufe von unbekannten Rufnummern blockiert. Wenn die Polizei was von mir will, muss sie mir eben einen Brief schreiben oder bei mir vorbeikommen.

Ohnehin bin ich telefonisch nur schwer erreichbar, weil ich ungern telefoniere. Das mache ich nur, wenn es anders nicht sinnvoll ist, weil ich zum Beispiel nicht lange auf eine Antwort warten kann, weil etwas sofort entschieden werden muss. Oder ich telefoniere mit älteren Menschen, die sich mit Textnachrichten schwer tun.

Übrigens kann ich auch Sprachnachrichten nicht ausstehen, ich höre sie nie ab. In sämtlichen Messengern, die ich nutze, habe ich in die Statusmeldung geschrieben, dass man mir keine Sprachnachrichten senden solle, weil sich diese nicht abhöre. Wer mir trotzdem welche schickt, hat eben Pech gehabt, sie schimmeln dann halt ungehört im Posteingang vor sich hin. 🤷‍♀️

Ich sehe den Sinn darin nicht. 🤷‍♀️ Texte lese ich viel schneller als es dauert, gesprochene Nachrichten anzuhören. Die meisten Menschen können auch nicht flüssig und verständlich sprechen und wirres Gelaber unterbrochen von "Ääh" und "Hmmm" mag ich mir nicht geben. Dazu fehlt mir die Geduld und die Zeit dafür mag ich mir nicht nehmen.

melden

I am from Austria

01.04.2025 um 17:15
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Ich hatte einen durchgeknallten Nachbarn. Durchgeknallt, aber cool als Freund... bis heute. Er hat mein Maturamatheformelheft direkt nach der Matura mit mir gegrillt. Eine Nacht lang. Nur wir zwei, ein Huhn und das Heft.
Hoppala, das hab ich oben versehentlich ausgelassen 🤣.

Ich wollte eigentlich schreiben: Wie romantisch! 😉

melden

I am from Austria

01.04.2025 um 17:26
@violetluna Kamele vor einem Comeback in Europa, gerade in den Nachrichten.

Allwissende Müllhalde, du hast doch in der Schule bestimmt immer aufgepasst. Haben sie dir da etwas von Kamelen zur Hebung des sozialen Status und Römer mit Kamelen in Europa erzählt? Ich finde dieses Geschäftsmodell angesichts des Klimawandels interessant. Zuerst dachte ich an einen Aprilscherz.

https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&opi=89978449&url=https://www.vetmeduni.ac.at/forschung/aktuelles-aus-der-forschung/klimawandel-kamele-stehen-vor-ihrem-comeback-in-europa%23:~:text%3DIn%2520der%2520Vergangenheit%2520spielten%2520Dromedare,kulturelle%2520Spuren%2520in%2520ganz%2520Europa.&ved=2ahUKEwjV0s7njbeMAxWpqf0HHfEhCNwQFnoECC8QBQ&usg=AOvVaw1HN8g90EI69VtOO0SikhOK

Screenshot 20250401-170543 Samsung Inter

Mir ist egal, wie Leute in der Sauna aussehen, solange man auch mich nicht anglotzt.. ich glotze nicht, ich schwitze dort.

Mir gefällt ein witziger Bauch beim Buddha. Das hat dort irgendeine Wohlstandsbedeutung. Sollten wir auch einführen in Ö. Dafür tauschen sie dich dann gegen Kamele. Ich bekomne mehr Kamele, als du. Wenn es funktioniert, bin jch hier raus.

Bis jetzt ruft niemand mehr an. Vielleicht haben sie mir geschrieben, dann bekomne ich wieder einen Herzinfarkt, wenn der Briefträger läutet. Diese Stelle hat aber auch eine Bombenfrohungsmail 8 Stunden nicht gefunden im Posteingang vor kurzem. Mal sehen.

Ich mag keine Sprachnachrichtrn sprechen. Eingang ist mir recht. Telefonieren ist kein Problem für mich... stundenlang. Danach frage ich mich, ob solche Leute einen Klescher haben. Ich habe aber jetzt das Smartphone und schaffe es nicht, nur das Telefon auf laut zu stellen und alles andere auf leise. Mein Sohn hilft mir heute. Das hat aber schon ketztes Mal nicht funktioniert.

1x zitiertmelden

I am from Austria

01.04.2025 um 17:36
@violetluna romantisch war unsere nachbarschaftliche Beziehung nicht. Mir wurde von meinen Eltern alles verboten aber genau den Nachbarn haben sie mögen. Trotz Nutten, Drogen, Alkohol, Möbel aus dem Fenster werfen, Musik voll aufdrehen,... er hat sein Leben lang fleißig gearbeitet, seine Frau schon vor mir gehabt, seine 2 Kinder habe ich mir immer ausgeliehen. Nutten und Drogen hat nicht er gehabt.. seine Schwester wohnte vor ihm dort, ohne Zuhälter.

melden

I am from Austria

01.04.2025 um 17:37
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Mir ist egal, wie Leute in der Sauna aussehen, solange man auch mich nicht anglotzt.. ich glotze nicht, ich schwitze dort.
Es glotzt aber immer jemand. 🙄

Außerdem sind Saunen meist klein, stickig und zu warm. Einfach ungut. Ich will Platz, Weite und Wind.

Meine Persönlichkeit hat keinen Platz in engen Räumen 🤣.

Schwitzen hasse ich sowieso, das fühlt sich ekelhaft an, so nass und pickert 🤢.

Ich versuche das Schwitzen zu vermeiden, so gut es geht. Daher werde ich mich freiwillig auch nie so schnell bewegen, dass ich ins Schwitzen komme. Bei Gartenarbeit kann ich ja unterbrechen.
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Mir gefällt ein witziger Bauch beim Buddha. Das hat dort irgendeine Wohlstandsbedeutung.
Ja, ich weiß. Ich find's trotzdem schiach 🤷‍♀️. Geschmäcker sind halt verschieden. Mir gefällt aber chinesische Kunst allgemein nicht, zumindest habe ich bis jetzt noch keine gesehen, die mir gefiel.
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Dafür tauschen sie dich dann gegen Kamele. Ich bekomne mehr Kamele, als du. Wenn es funktioniert, bin jch hier raus.
Des haut ned hin. 🤷‍♀️ Mich will kein Mann haben, der dafür Kamele hergeben würde. Die fangen mit mir nix an. 🤣 Zu goschert, will keine Kinder und kochen und putzen tu ich auch ned.

Mich hätten sie früher entweder ins Kloster gesteckt (= Aufbewahrungsort für aufmüpfige überzählige weibliche Nachkommen) oder auf dem Scheiterhaufen verbrannt. 🤷‍♀️

melden

I am from Austria

01.04.2025 um 18:47
Screenshot 20250401-183230 Samsung Inter

@violetluna die Saunazeit war so richtig toll... ich habe immer stundenlang alles getestet dort. Wenn du nicht glotzt, kannst du auch nicht wissen, dass wer anderer glotzt. Nach 20 Jahren war das Erlebnisbad leider ein Totalschaden. Jetzt wollten sie Raveparties machen dort und 2 Jugemdliche wurden heute eingesperrt, weil sie einen Anschlag planten. Ich komme mir hier manchmal wie in einem Felix Mitterer Film vor. Nur live

Mein Hühnerbauer - Blick auf den Wilden Kaiser.. Bergdoktor... deshalb sind bei uns Grundstücke so teuer. Mein Haus heißt "Kaiserblick" ... wenn ich es mal verkaufe.. habe ich mir schon jetzt überlegt. 😁

Screenshot 20250401-183456 Samsung InterOriginal anzeigen (0,4 MB)

2x zitiertmelden

I am from Austria

01.04.2025 um 21:47
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Wenn du nicht glotzt, kannst du auch nicht wissen, dass wer anderer glotzt.
Stimmt nicht, es gibt einen Unterschied zwischen schauen und glotzen. Ob jemand glotzt, kann man beim kurzen Hinschauen auch erkennen, denn dazu ist ein bestimmter Gesichtsausdruck nötig.

@Bundespräsident: der 1. April ist jetzt aber schon bald um. 😉

melden

I am from Austria

01.04.2025 um 22:40
Screenshot 20250401-222003 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)

@violetluna o.k. der 1. April ist bald um, dann gibt es noch die obligatorische Gute Nacht Gruselgeschichte extra für dich:

Bei uns werden seit Tagen in sämtlichen Orten der Umgebung Kupferkessel aus Gärten usw. gestohlen. Zuerst habe ich das gar nicht beachtet. Heute hat es ein Freund von mir gepostet, dass auch ihm in der Nacht ein Kessel gestohlen wurde. Sie leeren die Blumen samt Erde einfach aus und nehmen die großen Kessel mit. Dann fiel mir der Mann von gestern wieder ein: um 11:03 habe ich einen Mann zu fotografieren versucht, der bei uns alle Gassen bis ganz hinten abgegangen ist. Ich habe mich auf den Balkon gestellt und er hat das in jeder Gasse gemacht. Ich stand ihm in unserer Gasse fast gegenüber. Ich habe der Polizei geschrieben, sie sollen nach einem Mann mit grünem Anorak Ausschau halten. Gute Nacht .. ich möchte eine Kamera!

Auf dem Foto ist das Haus meines Freundes. Ein ranghoher Versicherungsmensch.

Screenshot 20250401-223426 Samsung InterOriginal anzeigen (0,4 MB)

https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&opi=89978449&url=https://tirol.orf.at/stories/3299539/&ved=2ahUKEwi-6PPf1reMAxWLHxAIHcB5G9gQFnoECCEQAQ&usg=AOvVaw0w8g6PcXnm0ixL9drpkvHk

1x zitiertmelden

I am from Austria

02.04.2025 um 10:19
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Trafikantin meinst 🙂. Ja, Trafiken gibt es in Deutschland nicht, ich glaube, man nennt sie Kiosk.
Haha. Ja, heisst bei uns Kiosk oder Späti.

Männer und Gartenarbeit🥵meiner ist auch nie da, wenn er gebraucht wird☹️
Er fragt sich auch, was ich immer mache. Wundert sich, wenn die Biotonne mal wieder voll ist. Ein Teil meiner Tulpen blüht gerade. "Göga" hat nicht mitbekommen, dass die Zwiebeln im Herbst gesteckt wurden. Gerade treibt das Immergrün weiße Blüten, wo kommt das plötzlich her... . Sitzt seit Jahren an derselben Stelle und wurde konsequent übersehen. Bin da oft etwas sprachlos.

1x zitiertmelden

I am from Austria

02.04.2025 um 12:24
Zitat von sommerdaysommerday schrieb:Gerade treibt das Immergrün weiße Blüten, wo kommt das plötzlich her... . Sitzt seit Jahren an derselben Stelle und wurde konsequent übersehen. Bin da oft etwas sprachlos.
Hahaha, das kenne ich auch mit dem Übersehen. 🤣Männer übersehen auch gerne mal volle Abfalleimer, Brösel auf der Anrichte, Flecken auf dem Boden... 🫣
Zitat von sommerdaysommerday schrieb:Männer und Gartenarbeit🥵meiner ist auch nie da, wenn er gebraucht wird
Ich muss meinem Mann immer alles ganz liebevoll beibringen, dann macht er es auch. So nach einem halben Jahr in etwa 🤣. Und täglicher Erinnerung.

Aber ich liebe ihn eben 🤷‍♀️😍

melden

I am from Austria

02.04.2025 um 12:27
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Bei uns werden seit Tagen in sämtlichen Orten der Umgebung Kupferkessel aus Gärten usw. gestohlen.
Klar, Kupfer ist wertvoll. Hätte man sich eigentlich denken können, wer stellt sowas vors Haus? Hängen diese Leute auch ihren Gold- und Diamantschmuck ans Gartentor? 🙄 A bissi dumm ist das schon! Schließlich ist bekannt, dass sogar Kupferkabel gestohlen werden, oft graben die Diebe dazu auch Leitungen aus der Erde aus.

melden

I am from Austria

02.04.2025 um 13:29
Screenshot 20250402-132013 GalleryOriginal anzeigen (0,4 MB)

Bei uns ist der 1. April noch nicht vorbei. Gestern postet jemand scherzhaft, dass in Alpbach eine Mosche gebaut wird auf dem Dorfplatz. Bis heute hat es ein Alpbacher Promi nicht kapiert, dass das ein Scherz war und erklärt uns, dass Kopftücher maximal zur Läusezucht dienen usw. Er war Promiwanderführer, Schischulbesitzer.😁

Screenshot 20250402-105139 Samsung Inter

Screenshot 20250402-105314 Samsung Inter

@violetluna es soll ja sogar Leute geben, die Kupferdachrinnen usw. besitzen... sie hängen sich praktisch ihre Wertsachen ans Haus ....ich z. B. 😁 als ich gebaut habe, war der Preis schon heftig und er ist noch gestiegen. Die beste Wertanlage .. 10 Euro pro kg derzeit.

Ich bin heute mal ums Haus gegangen und habe die Dachrinnen kontrolliert, weil solche tatsächlich auch schon abmontiert wurden.

Wir haben wegen der Haltbarkeit Kupferrinnen. Mein Arbeitskollege hätte mir das damals nicht zugetraut... KUPFER! Und dann kam gleich zu Beginn der Hagel.
Unsere Versicherung bezahlt nur bei durchlöchert.. je nach Vertrag.

Diese Kupferkessel könnten damit zu tun haben, dass wir mit dem Montanwerk eine Kupferhütte da haben und für viele das nostalgisch ist. Ich finde sie ... ich weiß nicht..die Blumen drinnen sind schön.. auch in meiner Plastikschüssel .. klaut mir keiner.

@sommerday
Letzter Streich meines Mannes. Heidelbeeren gekauft und sich direkt vors Küchenfenster gesetzt... most important plants. ..das wäre mein bester Platz für Gurken usw.. Wasser erwischen sie auch nicht gut, mir wurde das Gießen aufgetragen.

20250402 104739Original anzeigen (3,2 MB)

Mein ehemaliger Kinderbetreuer beim Lift ist gestorben. Meine Kinder können sich noch gut an ihn erinnern. Ich habe sie vor 10 Jahren in den Wald geschickt, damit ich in Ruhe in der Sonne liegen und wandern konnte. Ich ging in den Wald sie abholen und ein Mann sitzt mit meinen Kindern und ihren Freunden am Tisch. In Gedanken wollte ich ihn schon ... dann hat er mir sofort erzählt, dass er als Betreuer angestellt ist. Ich brachte ihm die Kinder gleich regelmäßig. Er hatte es schon früh schwer im Leben und jetzt erkrankte er noch einmal an Leukämie. Sehr traurig.

1x zitiertmelden

I am from Austria

02.04.2025 um 15:43
Haha .. jetzt hat auch der Herr Promiwanderführer aus Alpbach kapiert, dass wir heute schon den 2. April haben und dass die Kirche im Dorf bleibt.

Screenshot 20250402-153817 Samsung Inter

. 😍 Alpbach 😁

melden

I am from Austria

02.04.2025 um 15:46
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Mein Haus heißt "Kaiserblick" ... wenn ich es mal verkaufe.. habe ich mir schon jetzt überlegt. 😁
Gute Idee!
Mein Haus könnte ich "Thujenheckenblick" nennen. Was Aufregenderes gibt es hier nicht zu sehen.
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Bei uns ist der 1. April noch nicht vorbei. Gestern postet jemand scherzhaft, dass in Alpbach eine Mosche gebaut wird auf dem Dorfplatz. Bis heute hat es ein Alpbacher Promi nicht kapiert, dass das ein Scherz war und erklärt uns, dass Kopftücher maximal zur Läusezucht dienen usw. Er war Promiwanderführer, Schischulbesitzer.
Da kriechen sie dann aus ihren Löchern... es muss an dem Klischee anscheinend doch was dran sein, dass Xenophobe dumm sind. 🤷‍♀️

Manche erkennen ja nicht einmal, dass die Postings der Tagespresse Satire sind und kommentieren ganz aufgeregt darunter. 🙄

Was auf Facebook alles für Schwachsinn geteilt wird, ist mir auch nimmer wurscht. In den letzten Tagen machte wieder der Hoax vom weißen Van, der wahlweise Kinder verzaht oder Katzen fängt die Runde. 🙄 Und das G'schichtl vom Hacker, der verletzende Sachen postet.

https://www.mimikama.org/facebook-hacker-warnung-falschmeldung/

https://www.mimikama.org/geruecht-weisser-transporter/

https://www.mimikama.org/katzenfaenger-lieferwagen/

Ich weiß nicht, wie lange es diese Falschmeldungen schon gibt und noch immer haben es nicht alle geschnallt.
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:es soll ja sogar Leute geben, die Kupferdachrinnen usw. besitzen... sie hängen sich praktisch ihre Wertsachen ans Haus ....ich z. B. 😁 als ich gebaut habe, war der Preis schon heftig und er ist noch gestiegen. Die beste Wertanlage .. 10 Euro pro kg derzeit.
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Ich bin heute mal ums Haus gegangen und habe die Dachrinnen kontrolliert, weil solche tatsächlich auch schon abmontiert wurden.
Mich wundert gar nix mehr!
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Diese Kupferkessel könnten damit zu tun haben, dass wir mit dem Montanwerk eine Kupferhütte da haben und für viele das nostalgisch ist. Ich finde sie ... ich weiß nicht..die Blumen drinnen sind schön.. auch in meiner Plastikschüssel .. klaut mir keiner.
Ich finds schon schön, aber würde es halt nicht vors Haus stellen. 🤷‍♀️
Lieber in den Garten, wo man sie von außen nicht sieht oder ins Haus.
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Letzter Streich meines Mannes. Heidelbeeren gekauft und sich direkt vors Küchenfenster gesetzt... most important plants. ..das wäre mein bester Platz für Gurken usw.. Wasser erwischen sie auch nicht gut, mir wurde das Gießen aufgetragen.
Hat er die Erde, in die er sie eingepflanzt hat, eh vorher angesäuert? Heidelbeeren brauchen Moor, sonst wachsen sie nicht. Drum hab ich nämlich keine, ich will keinen Torf kaufen müssen.

melden

I am from Austria

gestern um 11:04
Screenshot 20250403-110213 Gallery

@violetluna bei uns sind es Meldungen über angeblich versuchte Kindesentführungen.. ich glaube so etwas nicht.

Das mit der sauren Erde für Blaubeeren haben wir inzwischen gelernt ... wussten wir anfangs nicht.

Bericht zu den Kupferdieben. Ich bin dort aufgewachsen, es wurde kaum gestohlen damals. Danke EU. Auf dem Foto im Bericht vom Kesseldiebstahl ..dort war unser einziges Geschäft... ist mein ehemaliger Nachbar.

Screenshot 20250403-104018 Samsung InterOriginal anzeigen (0,3 MB)

https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&opi=89978449&url=https://www.krone.at/3745381&ved=2ahUKEwjM25XWuruMAxX4_rsIHXkaMvYQFnoECAsQAQ&usg=AOvVaw2c5fvrKPX-q3MhGEliFe50

Ich ärgere mich noch heute, dass ich nicht die Polizei geholt habe, als ich dem Typen am Dienstag fast gegenüber stand, als er ganz zurück zu meinem Nachbarn in den Garten ging und dann alle Gassen abgeklappert hat. Ich bin auf den Balkon und habe versucht, ihn zu fotografieren. Er verschwand so schnell in die einzelnen Gassen, dass auf dem Foto nur Gestrüpp zu erkennen ist, bis ich ihn weit entfernt gefunden habe.

Screenshot 20250403-110146 GalleryOriginal anzeigen (0,2 MB)

Screenshot 20250403-110158 GalleryOriginal anzeigen (0,2 MB)

melden

I am from Austria

gestern um 12:37
Screenshot 20250403-123629 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)

melden

I am from Austria

gestern um 13:26
Ja, keine Rose ohne Dornen, wie man so schön sagt 🤷‍♀️. Der freie Personenverkehr hat auch seine Nachteile.

Oldies, but Goldies! ☝🏼Die 80er sind halt auch schon 40 Jahre her und die 90er 30. Wo ist die Zeit hin?

Ich bin froh, dass sich in unseren Garten nur die Zusteller trauen. Die meisten scheitern schon am Fahrradschloss am Gartentor. 🤣🫣

Ich müsste heute eine Vene veröden lassen. Mir wurde gesagt, das bezahlt die Krankenkasse nicht, kostet 150 Euro. Die Freude war groß, als ich erfuhr, dass sie es doch bezahlt 🙂. Bin gleich zum Friseur gegangen von dem Geld, das ich nur unverhofft erspart habe.

Lack und Leder sind nicht jedermanns Sache. Würde mich mein Mann so begrüßen, bekäme ich wahrscheinlich einen Lachanfall. 🤣

melden

I am from Austria

gestern um 14:19
Hier ging vor einiger Zeit ein Rhododendron hinüber trotz der sauren Erde, die verwendet wurde. Man sagte mir dann, diese Erde (torffrei) sei auch für Hortensien und Heidelbeeren gut geeignet. Die Hortensie hat bisher noch nicht ausgetrieben🙄Hoffe, sie kommt noch.

Was ist der Grund, wenn eine Vene verödet wird@violetluna? Wird sowas ambulant gemacht? Hoffe, Du mußt keine Kompressionsstrümpfe tragen😬Sowas von lästig!

Nun kümmere ich mich um die Beikräuter, die eifrig sprießen.... .

1x zitiertmelden