Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:mein Hund kennt fast keine Befehle, nur Vorschläge. 😁
Das gilt für mich selbst aber auch und natürlich auch die Katzen. 🤣
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:o.k. sinnloses Bellen im Garten stelle ich aus Rücksicht auf die Nachbarn ab.
Verständlicherweise. Wo dein Hund das vermutlich anders sieht mit dem sinnlos 😉
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Das fast Einzige, was ich von ihr verlange ist, dass sie, wenn ich beim Lift oder auf Spazierstrecken den Kofferraumdeckel vom Auto öffne, "sitz" macht, damit sie mir nicht davon rennt. Ich sage dann "sitz" und sehr oft macht sie es dann einfach nicht.. mit einem eindeutigen Blick. Wie ein Mann z. B.. Scherz. Dann drohe ich ihr, dass sie im Auto bleiben muss, wenn sie es nicht sofort macht. Sie ignoriert es weiter. Also schließe ich den Deckel, mache ihn wieder auf und siehe da, mein Hund weiß auf einmal ganz genau, was ich von ihr möchte und sie sitzt plötzlich.
Ja, sie hat halt keine Lust drauf und drum macht sie es einfach nicht 🤣

Aber das finde ich sinnvoll, es zu verlangen. Es kann ja wirklich gefährlich werden, wenn ein Hund einfach so aus dem Auto springt und davonläuft.
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Ich sehe es so, dass der Mensch auch vom Tier abstammt und wir uns oft gar nicht so sehr unterscheiden.
Das sehe ich so wie du. Daher verstehe ich auch nicht, wieso man mit Tieren so viele Dinge machen darf, die bei Menschen verboten sind. Töten zum Beispiel.
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Einer meiner liebsten ehem. Arbeitskollegen ist an einer Thrombose gestorben.
Das tut mir sehr leid!