Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

I am from Austria

4.990 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Austria, Österreicher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

I am from Austria

11.08.2024 um 08:25
Heutiger Sonnenaufgang bei mir. Da unten ist mein Haus. Fotos aufgenommen von der Bayreuther Hütte über mir.


Screenshot 20240811-081738 Samsung Inter

Schönen Sonntag!


Der Hund meiner Freundin, wenn er in den Inn zum Schwimmen darf.

Screenshot 20240810-171235 Samsung InterOriginal anzeigen (0,7 MB)


Screenshot 20240810-213048 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

I am from Austria

11.08.2024 um 21:29
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:. danke dir... wenn ich das gewusst hätte, wäre ich nicht so frech gewesen. 😁
Waaaaas? 😱 Ich bin schockiert!

Ich habe heuer das erste Mal Granatäpfel. Ich bin gespannt, ob sie wirklich ausreifen.

IMG 20240810 185311Original anzeigen (1,2 MB)

Sehr viele Feigen habe ich dieses Jahr auch wieder.


melden

I am from Austria

12.08.2024 um 10:12
Screenshot 20240812-101127 Samsung Inter


melden

I am from Austria

12.08.2024 um 18:37
Ja, hab es schon gelesen. Er hat im Juni doch erst geheiratet. Hoffentlich hatte er noch eine schöne Zeit.


melden

I am from Austria

13.08.2024 um 19:27
Anscheinend waren in der Nacht auf heute in Norddeutschland wieder Polarlichter zu sehen, eine Bekannte, die da oben wohnt, hat Fotos gemacht.

Ich habe zwar keine gesehen bei uns, dafür aber das:

https://www.krone.at/3491610

Mir ist auch aufgefallen, dass es schon dunkel war und der Himmel immer noch rot leuchtete. Das sah auch sehr hübsch aus.


melden

I am from Austria

13.08.2024 um 20:02
@violetluna ob Richard Lugner im Himmel auch heiraten wird? 🙂


@violetluna aus Norddeutschland sehe ich momentan viele Polarlichtfotos. Nordfriesland usw. .

Und dann war der Himmel bei mir in Tirol gestern plötzlich rosa 😍 heute weiß ich, es war Polarlicht.


Screenshot 20240813-195018 Samsung InterOriginal anzeigen (0,3 MB)


1x zitiertmelden

I am from Austria

13.08.2024 um 20:24
Gruber ist der am häufigsten vorkommende Nachname in Österreich, gefolgt von Huber und Wagner. ☝️

Quelle: Infoscreen
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:ob Richard Lugner im Himmel auch heiraten wird?
Das kann gut sein! Womöglich trifft er ja seine frühere Frau wieder, die nach einer Schönheitsoperation ins Koma gefallen und verstorben ist.
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Und dann war der Himmel bei mir in Tirol gestern plötzlich rosa 😍 heute weiß ich, es war Polarlicht.
Mich frisst der Neid!


melden

I am from Austria

14.08.2024 um 14:28
Gut getarnt!

IMG 20240814 131128Original anzeigen (1,0 MB)


melden

I am from Austria

15.08.2024 um 19:15
Hat sich schon mal jemand die Temu-App angeschaut? Wenn ja, wie findet ihr sie?

Ich habe heute mal dort geschaut, ob ich einen Schrank, den ich bei Amazon gesehen habe, dort vielleicht günstiger finde. Kommt ja so oder so aus China.🤷‍♀️

Aber diese App ist furchtbar, man findet dort nix, die Suche ist grottenschlecht. Wenn man einen Suchbegriff eingibt kommt alles Mögliche, nur nicht das, was ich gesucht habe. Auch die Bildersuche funktioniert nur sehr schlecht. Sie Artikel, die da gefunden werden, ähneln dem auf dem hochgeladenen Foto nur vage.

Keine Ahnung, was sie sich davon versprechen, möglicherweise hoffen sie ja, dass man das ganze andere Glump dann stattdessen oder zusätzlich kauft 🤷‍♀️. Bei mir geht die Strategie jedenfalls nicht auf, mich nervt sowas nur. Also App wieder zugemacht und nix gekauft.


melden

I am from Austria

15.08.2024 um 19:53
20240811 144021Original anzeigen (3,2 MB)



Wer weiß, was das ist? Wenn ihr es nicht wisst, seid froh. Scherz ... ist sehr zu empfehlen. 😁

20240815 193934Original anzeigen (3,9 MB)


Screenshot 20240814-191741 Samsung InterOriginal anzeigen (0,3 MB)


@violetluna das Dingsda auf deinem Foto.. die Gottesanbeterin .. hat es voll drauf mit dem Tarnen. Neulich sah eine wie eine braune Nacktschnecke aus auf einem Foto. Cool!

Und zu Temu .. guck mal den Link an https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&opi=89978449&url=https://www.verbraucherzentrale-niedersachsen.de/temu&ved=2ahUKEwi0xNW9w_eHAxXVgf0HHVHKON4QFnoECAYQAQ&usg=AOvVaw3YK3RSfun3IiytNV1fOZkz

Bei mir kommt immer Werbung von Shein und Temu. Neulich habe ich das bei meinen Kindern erwähnt. Meine Tochter hat mir dann erklärt, ich soll die Finger davon lassen, weil es für Kinderarbeit bekannt ist. Das galt zumindest für Shein... ev. für beide. Beim anderen müsste ich sie fragen, sie ist aber auf dem Frequency Festival. Mein Sohn hat mir gerade abgeraten, bei Temu zu bestellen. Laut ihm ist es Kinderarbeit, außerdem Kraffel aus China, das deshalb so günstig ist, weil sie deine Daten verkaufen. Meine Kinder sind wohlerzogen... .keine Ahnung woher ... irgendwelche Medien klären sie anscheinend auf. 🙂


Screenshot 20240814-152943 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)


Screenshot 20240814-150333 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)


1x zitiertmelden

I am from Austria

15.08.2024 um 20:00
@violetluna hast du deine Feigen mal von innen angesehen? Hast du auch die proteinreiche Variante, die es jetzt neu gibt? 😅


1x zitiertmelden

I am from Austria

15.08.2024 um 22:53
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:proteinreiche Variante,
Also wenn, dann ist das Protein jetzt im Feigengelee enthalten, das ich aus den Feigen gemacht hab 🤣

Ich hab sie aber vor dem Kochen geöffnet und zumindest den größten Teil der Schale abgezupft und kein Getier darin entdeckt.

Ich mag ja die vielen Kerne und Fasern im Fruchtfleisch gar nicht, drum esse ich die Feigen so gut wie nie roh, sondern mache Gelee daraus. Auf diese Art und Weise hab ich dann keine Schalen und Kerne mehr.
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Mein Sohn hat mir gerade abgeraten, bei Temu zu bestellen. Laut ihm ist es Kinderarbeit, außerdem Kraffel aus China, das deshalb so günstig ist, weil sie deine Daten verkaufen.
Das Problem hast du aber beim Onlineshopping generell. Egal, wo du einkaufst, die Waren werden in China, Bangladesch usw. produziert und überall werden die Menschen ausgebeutet und Kinderarbeit ist dort normal. Mit dem Preis hat das kaum etwas zu tun, auch teure Designerkleidung wird unter zweifelhaften Umständen produziert. Die Gewinnspanne ist halt um einiges größer.

Es gibt schon einige Geschäfte oder Hersteller, die darauf Wert legen, fair zu produzieren, aber viel Auswahl hat man da halt nicht.

Bei Elektrogeräten, Smartphones usw. findet man kaum mehr was, das nicht in Asien produziert wird.

Ob man die Sachen jetzt bei Amazon kauft und sie aus China kommen oder gleich bei Temu, ist auch schon egal 🤷‍♀️. Vermutlich sind es sogar dieselben Händler auf beiden Plattformen. Die Waren sind jedenfalls häufig dieselben.

Die Daten werden von allen verkauft, das lässt sich nicht verhindern. Man kann zwar untersagen, Werbung zu erhalten und daran müssen sich die Anbieter auch halten, aber die Daten verkaufen sie trotzdem.

Ich habe fürs Online-Shopping eigene E-Mail-Adressen angelegt, die ich nur dafür verwende. Da bekomme ich haufenweise Spam hin. Von irgendwo müssen die Spammer die Adressen ja haben. 🤷‍♀️


melden

I am from Austria

17.08.2024 um 07:16
@liaewen und @interrodings herzlichen Glückwunsch zum Sieg bei der Wahl :lv:


melden

I am from Austria

17.08.2024 um 08:17
@EnyaVanBran
Lieben Dank :lv:


melden

I am from Austria

17.08.2024 um 08:46
@EnyaVanBran
Danke. Der doppelsieg geht nach Österreich. :D


2x zitiertmelden

I am from Austria

17.08.2024 um 08:52
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Der doppelsieg geht nach Österreich
>>


:D

Verdient gewonnen, und als paar kommt das noch besser ..... :D


melden

I am from Austria

17.08.2024 um 08:53
@xsaibotx
Danke :D


melden

I am from Austria

17.08.2024 um 09:12
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Der doppelsieg geht nach Österreich
Grandios :D ich freu mich wirklich für euch!


melden

I am from Austria

17.08.2024 um 09:54
Wieder nix mitbekommen: Welche Wahl? 🤔


1x zitiertmelden

I am from Austria

17.08.2024 um 09:56
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Welche Wahl?
Miss Allmy 2024. Das Finale.


melden