I am from Austria
03.06.2024 um 20:08sommerday schrieb:Bei meiner Recherche bez. Schnecken wurde geraten, Tagetes zu pflanzen: mögen Schnecken garnichtBlöd, dass man vergessen hat, das den Schnecken mitzuteilen 🐌🐌🐌🤣
sommerday schrieb:Bei uns gab/gibt es schon immer eine Sirene. Ich denke, in dörflichen Gegenden hat man sie einfach beibehalten. Finde ich gut.Ja, von Österreich kenne ich das auch so. Ich finde Sirenen sehr effektiv, man weiß immer, wann etwas passiert ist
Kein Hochwasser da im hohen Norden?
Nein, kein Hochwasser im Norden und in Österreich bis jetzt auch nicht, wie es scheint. Die Neue Donau wurde bereits geflutet, damit der Wasserstand der Donau wieder absinken kann und es nicht zu Überflutungen entlang der Donau kommt.
Ich habe mir ja in den Kopf gesetzt, in der Rente ans Meer zu ziehen. Am liebsten wäre mir eine Insel oder Hallig. In den nächsten Jahren werden wir uns im Urlaub also sämtliche Deutsche Inseln und Halligen ansehen. Da sind wir dann gut beschäftigt und wenn es dann soweit ist, wissen wir hoffentlich, wohin wir dann wollen. 🤣