Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

I am from Austria

4.933 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Austria, Österreicher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

I am from Austria

03.06.2024 um 20:08
Zitat von sommerdaysommerday schrieb:Bei meiner Recherche bez. Schnecken wurde geraten, Tagetes zu pflanzen: mögen Schnecken garnicht
Blöd, dass man vergessen hat, das den Schnecken mitzuteilen 🐌🐌🐌🤣
Zitat von sommerdaysommerday schrieb:Bei uns gab/gibt es schon immer eine Sirene. Ich denke, in dörflichen Gegenden hat man sie einfach beibehalten. Finde ich gut.
Kein Hochwasser da im hohen Norden?
Ja, von Österreich kenne ich das auch so. Ich finde Sirenen sehr effektiv, man weiß immer, wann etwas passiert ist

Nein, kein Hochwasser im Norden und in Österreich bis jetzt auch nicht, wie es scheint. Die Neue Donau wurde bereits geflutet, damit der Wasserstand der Donau wieder absinken kann und es nicht zu Überflutungen entlang der Donau kommt.

Ich habe mir ja in den Kopf gesetzt, in der Rente ans Meer zu ziehen. Am liebsten wäre mir eine Insel oder Hallig. In den nächsten Jahren werden wir uns im Urlaub also sämtliche Deutsche Inseln und Halligen ansehen. Da sind wir dann gut beschäftigt und wenn es dann soweit ist, wissen wir hoffentlich, wohin wir dann wollen. 🤣


melden
03.06.2024 um 20:08violetluna hat gewürfelt: 9

I am from Austria

03.06.2024 um 20:16
@violetluna nimm mich mit: Ostsee WG mit alten Freunden 😊 ... ich haue hier fix auch mal ab. Derzeit hoffe ich auf einen portugiesischen Schwiegersohn. Icv bin aber flexibel .. will nur weg.... und bescheiden bin ich auch. 1 Zimner für mich und er darf meine Tochter heiraten.


1x zitiertmelden

I am from Austria

03.06.2024 um 20:28
Buh, einfach nur dankbar, dass wir Kufsteiner vom Hochwasser verschont blieben. Direkt neben uns sieht es anders aus.


Screenshot 20240603-202611 Samsung InterOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

I am from Austria

04.06.2024 um 07:49
Guten Morgen

Heute Nacht könntet ihr wieder Polarlichter sehen. Ich habe bereits Meldungen für mehrere Ö Bundesländer gelesen. Auf unserer Wetterseite wird immer eine App gepostet, die die Wahrscheinlichkeit fpür Polarlichter weltweit anzeigt.

https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&opi=89978449&url=https://www.meinbezirk.at/tirol/c-lokales/erneut-chance-auf-polarlichter-gute-bedingungen-am-dienstag_a6725399&ved=2ahUKEwj96PqjnsGGAxUy8wIHHesTBYoQFnoECCcQAQ&usg=AOvVaw2MydmRNvPzx_1IhzFjvmlG


Screenshot 20240604-074038 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)


Almrosen im Zillertal...und bald auch auf meiner Wiedersbergerhornroute in Alpbach:

Screenshot 20240603-213949 Samsung InterOriginal anzeigen (0,4 MB)


2x zitiertmelden

I am from Austria

04.06.2024 um 08:05
Heute kommt die Sonne zurück. Zeit wirds.
So sah der Inn bei Wörgl in Tirol gestern aus.


Screenshot 20240604-075844 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)


Bald blühen wieder Gänseblümchen. Sonst müssten wir hier noch wie die Eisbären leben:

Screenshot 20240604-075424 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)



Screenshot 20240604-075513 Samsung InterOriginal anzeigen (0,1 MB)


melden

I am from Austria

04.06.2024 um 23:35
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Ostsee WG mit alten Freunden
Kennst du die Bücher bzw. die Facebook-Seite? Ich hab das erste Buch gelesen und folge den Leuten auch auf Facebook.

Ich glaube echt, dass ich das nicht könnte. So flexibel und tolerant bin ich nicht. Bei denen kommen ja auch immer die ganzen Kinder und Enkelkinder zu Besuch, allein das wäre schon nichts für mich. Und so, wie manche der Leute geschildert werden, finde ich sie nicht sehr sympathisch. 🤣 Das sind Menschen, mit denen würde ich mich wahrscheinlich noch nicht einmal unterhalten wollen, geschweige denn, im selben Haus mit ihnen leben.

Die Autorin schreibt, das Geheimnis ist, dass man die Menschen so sein lässt, wie sie eben sind, sonst klappt das nicht. Damit hat sie absolut recht. Aber ich denke, dass das leichter ist, wenn man die anderen grundsätzlich sympathisch findet.
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:1 Zimner für mich und er darf meine Tochter heiraten.
Zimmer kriegst du wahrscheinlich, nur wo, ist noch nicht sicher 😁
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Heute Nacht könntet ihr wieder Polarlichter sehen
Oh, da muss ich schauen!


melden

I am from Austria

06.06.2024 um 10:31
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Polarlichter
Nix gesehen 😢


1x zitiertmelden

I am from Austria

07.06.2024 um 23:35
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Nix gesehen
Gab es denn bei uns welche?


melden

I am from Austria

08.06.2024 um 09:04
Schönen guten Morgen aus Tirol

Meine Heimat


Screenshot 20240606-123851 Samsung InterOriginal anzeigen (0,3 MB)


Screenshot 20240606-180242 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)


Sonnenuntergang auf meiner Lieblingswanderstrecke in Alpbach (unbearbeitete Handybilder von einem Wanderfreund)

Screenshot 20240605-180408 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)

Screenshot 20240605-180454 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)

Meine Rosen 😍

20240607 101850Original anzeigen (3,9 MB)


@EnyaVanBran
@violetluna

Schade, dass ihr die Polarlichter nicht gesehen habt.

Hier ist mal ein Polarlichtbild

Screenshot 20240608-083206 GalleryOriginal anzeigen (0,2 MB)

Sorry, kleiner Scherz. Seit Mitte Mai waren keine Polarlichter mehr, auch wenn es danach eine hohe Wahrscheinlichkeit dafür gab. Das ist der aktuelle Stand lt. App:


Screenshot 20240608-082912 Samsung Inter


@violetluna bei der Ostsee WG mit alten Freunden lese ich auch mit. Ich wäre da eher nicht dafür geeignet. Ich bin nämlich eigentlich eher ruhig und schüchtern. Mir ist egal, was Menschen von mir halten, ich möchte dass Hunde mich mögen. 😁

Meine Terrasse .. Ruhe und Natur


20240606 184011Original anzeigen (2,3 MB)


Screenshot 20240606-175131 Samsung InterOriginal anzeigen (0,3 MB)

Mal ein Rätsel: was glaubt ihr, welche Bedeutung diese Kunstwerke im Kreusverkehr in meinem Ort haben?

Screenshot 20240605-064456 Samsung InterOriginal anzeigen (0,3 MB)


Screenshot 20240607-144939 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)


1x zitiertmelden

I am from Austria

08.06.2024 um 10:24
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Hier ist mal ein Polarlichtbild
Haha Dankeschön 😂


melden

I am from Austria

08.06.2024 um 12:48
Viatnamesische Sommerrollen ...
gefüllt mit Shrimps, Avovados, Karotten, Salat, Glasnudeln ...heute von meiner Tochter gemacht. Die Idee stammt von einem Besuch bei einem Viatnamesen .. Lokal ..in Salzburg, wo sie die Schule besucht. Ich war gestern in Salzburg am Kai an der Salzach spazieren .. sehr idyllische Gegend. 😍

20240608 122253Original anzeigen (2,0 MB)


melden

I am from Austria

08.06.2024 um 20:20
Hagel und Starkregen ... eigentlich warten wir auf die Herz Jesu Feuer auf den Bergen ...

https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&opi=89978449&url=https://www.krone.at/3408957&ved=2ahUKEwjC_9_szcyGAxXT8rsIHac9BxUQ0PADKAB6BAgQEAE&usg=AOvVaw0gFE4TdocRem-aPzB7Lth0


melden

I am from Austria

09.06.2024 um 10:02
Screenshot 20240608-193514 Samsung InterOriginal anzeigen (0,5 MB)


Guten Morgen, unsere Hymne gestern in Kitzbühel. Auch die Drohnen sind bei der Show immer wieder beeindruckend Ich bin seit kurz nach der Volksschule Fendrich Fan. 😍

https://on.orf.at/video/14229689/15654660/rainhard-fendrich-i-am-from-austria





Weiterhin alles Gute allen vom Hochwasser Betroffenen. Die Steiermark hat es jetzt schlimm erwischt. Am Freitag bin ich durch Bayern gefahren, die Felder waren teils noch unter Wasser... vor ein paar Monaten haben wir dort bei einem Bauernhof im betroffenen Raubling noch einen Storch mit der Babywäsche meiner Kinder aufgehängt... Arbeitskollegin meiner Tochter, den Storch haben sie in der Firma gemacht.

Bei mir in der Region Alpbachtal usw. hatten wir Hagel, Starkregen Muren. Ein Auto wurde in Alpbach von einer Mure erfasst, gsd wurde es nur leicht beschädigt. Die Herz Jesu Feuer in meinem Ort mussten abgebrochen werden, weil die Bäche immer mehr anstiegen und es gehagelt hat. Es kann nur noch besser werden mit dem Wetter...

Durch den vielen Regen ist mein Garten momentan sehr üppig. 😍


Screenshot 20240609-095724 GalleryOriginal anzeigen (0,3 MB)


Unser Ort teilt wetterbedingt heute absichtlich das Herz Jesu Feuer vom letzten Jahr. Here it is:


Screenshot 20240608-220247 Samsung Inter


Schönen Vatertag in Ö am EU Wahltag.


1x zitiertmelden

I am from Austria

09.06.2024 um 11:33
@Clodmilla

Da hast Du wohl Glück gehabt. Es sollen heute weitere Unwetter folgen🙈
Den Betroffenen alles Gute, hoffentlich wird es nicht ganz so schlimm✊️

Keine 50 km von hier gabs auch Unwetterkatastrophen, zwei Tote. Die TV-Bilder waren verstörend. Gestern Abend wieder Unwetter mit Hagel an anderer Stelle. Winterfahrzeuge mussten ausrücken. In meiner Gegend ist besonders die Landwirtschaft schwer getroffen. Erdbeer- und Spargelfelder liegen seit Tagen voll im Wasser. Sturm hat Bäumen sehr zugesetzt, Kirschen z.B. Totalausfall.
So übel, wenn Menschen Hab und Gut "verschrotten" müssen.


melden

I am from Austria

09.06.2024 um 14:40
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Auch die Drohnen sind bei der Show immer wieder beeindruckend
Drohnen? Was machen die dort?
Ich mag Drohnen nicht, das Geräusch, das die machen, ist nervig und ich möchte auch nicht privat fotografiert oder gefilmt werden. Leider kann man das nicht verhindern, wenn eine Drohne über einem fliegt, auch wenn das Fotografieren/Filmen ohne ausdrückliche Einwilligung eigentlich verboten ist. Aber wer kontrolliert das?

Zur Personensuche, Tiersuche, bei Filmaufnahmen usw. haben sie sicher ihre Berechtigung, aber vom öffentlichen Raum und von Privatgrundstücken sollen Drohnen bitte wegbleiben.
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Die Steiermark hat es jetzt schlimm erwischt.
Hab die Videos gesehen, echt schlimm!
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Schönen Vatertag in Ö am EU Wahltag.
Ach, der ist ja auch! Ganz vergessen, da für mich nicht relevant.

Gewählt hab ich schon.


melden

I am from Austria

10.06.2024 um 07:52
Guten Morgen aus Tirol

@sommerday die Unwettersituation ist hier ähnlich. Am schlimmsten ist natürlich, wenn es Tote gibt.


Gestern am Abend hatte ich richtig Glück. Wir waren zuerst im Matzenpark....auch da sieht man Unwetterschäden .. mit dem Hund unterwegs und danach waren wir in Wörgl. Kaum daheim.. in der Sonne sitzend .. las ich beim ORF Wetterexperten, man müsse aufpassen, über Wörgl sind Hagelwolken. Ich habe ihm noch geschrieben, das kann gar nicht sein, wir kommen von da, da ist nix.. nur Wolken. Und schon kamen die Fotos im Internet: alles verwüstet. Wir sind zum Glück rechtzeitig in die andere Richtung heim gefahren... es ging nur um Sekunden.

Screenshot 20240609-184002 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)


Screenshot 20240609-205140 Samsung InterOriginal anzeigen (0,5 MB)



Screenshot 20240609-210445 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)

Derzeit könnten die Pegelstände am Inn usw. ansteigen...

auch arg

Screenshot 20240610-072436 GalleryOriginal anzeigen (0,3 MB)


In Italien haben sie Sandwolken lt. Internet.

@violetluna ich war nicht wählen .. ich habe auch nie für einen EU-Beitritt gestimmt. Es passt Vieles nicht im Land, aber die FPÖ wird uns mMn nicht retten.

Die 600 Drohnen in Kitzbühel haben einen Sternenhimmel gezaubert, die Ö Fahne war in rotweißrot wunderschön zu sehen, die Namen der Stars habe sie in den Himmel geschrieben, den Stern von DJ Ötzi gemalt usw.. finde ich toll.

Die ausgestrahlte Show war nur die aufgezeichnete Generalprobe am Freitag. In der Show am Samstag war von Traumwetter die Rede, am eigentlichen Sendetag hat es bei uns Sauwetter gehabt. Im Nachhinein, wurde das dann erklärt.

Drohnen über meinem Garten mag ich nur von Leuten, von denen ich danach die Fotos klauen kann... das sind sogar meist unsere ehemaligen Lehrer. 😁

Ich wünsche allen eine möglichst angenehme Woche.


1x zitiertmelden

I am from Austria

10.06.2024 um 13:39
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:ich war nicht wählen .. ich habe auch nie für einen EU-Beitritt gestimmt. Es passt Vieles nicht im Land, aber die FPÖ wird uns mMn nicht retten.
Ich freue mich einfach schon so, wenn wenigstens irgendwer nach meiner Meinung fragt, dass ich zu jeder Wahl gehe 😜

Aber:

FB IMG 1717952769039
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Drohnen über meinem Garten mag ich nur von Leuten, von denen ich danach die Fotos klauen kann... das sind sogar meist unsere ehemaligen Lehrer. 😁
Das letzte Bild einer Drohne über meinen Garten zeigt die Mündung meines Luftdruckgewehrs. 🤷


melden

I am from Austria

11.06.2024 um 08:46
Während in vielen Gegenden Menschen alles unternehmen müssen, um gegen das Wasser anzukämpfen, hat dieser Bauer Sorgen anderer Art.

Dateianhang: Mohnfeld in Erlenbach(0).pdf (628 KB)

In der Zeitung stand, dass täglich Menschen aus vielen Gegenden anreisen, um dort Fotos zu machen. Das Mohnfeld wird zertrampelt, Autos parken wild. Der Bauer hat nun ein Palettensofa gebaut und bittet, da Platz zu nehmen für ein Foto und das Feld nicht zu betreten.
Leider ein Bezahlartikel.


melden

I am from Austria

11.06.2024 um 10:11
Menschen sind so bescheuert 🙄 Sie denken, sie seien so klug und sind in Wirklichkeit tendenziell dumm und selbstzerstörerisch. Kein Wunder, wenn man da zum Misanthrop wird.

Sollte eigentlich klar sein, dass man ein Feld nicht betritt. Soviel zum viel kolportierten Hausverstand.

Das ist auch bei den Wahlen jetzt wieder klar hervorgegangen. Perscheid hat das wieder wunderbar auf den Punkt gebracht.

b768188fa65d9e6a


1x zitiertmelden