Clodmilla schrieb:Gibt es bei euch auch so etwas wie eine Leerstandsabgabe?
Nein, aber in unserem Ort stehen eigentlich nur die Häuser leer, die zum Verkauf stehen. In Wien schaut das anders aus. Es wird immer wieder über eine Leerstandsabgabe gesprochen, aber umgesetzt hat das noch kein Politiker.
https://kurier.at/chronik/wien/leerstandsabgabe-wien-debatte-regierung-gruene-spoe-oevp/402801172Clodmilla schrieb:Wenn man einmal drauf kommt, wie einfach man sich Samen absammeln kann, wird man zum Samensuchti .. und die Samen keimen oft Jahre und man spart sich viel Geld und man hat gleich viel mehr Pflanzen.
Das Sammeln ist kein Problem, ich habe im Haus keinen Platz für die Pflanzen. Ich kann sie nicht in die Räume stellen, in denen die Katzen sich aufhalten, denn das überlebt keine Pflanze 🤷
Jetzt ist es warm genug, dass ich das Gewächshaus benutzen kann, aber das ist auch nicht jedes Jahr so.
Ich finde auch das Pikieren der Pflanzen dann so mühsam. Ich bin eher der Typ Gärtnerin: "Wirf eine Handvoll Samen in ein Hochbeet und hoffe, dass was davon aufgeht." 🤣
Clodmilla schrieb:Bei mir geht es beim Vorziehen gut, wenn die Pflanzen hell stehen und manchnal verdünnten Kaffee bekommen. Die obere Erde lasse ich etwas abtrocknen
Danke für die Tipps!
Clodmilla schrieb:Das mit dem Vlies wird mein Hund nie verstehen. Specki hält es für Decken für sie.
Haha, ist mit meinen Katzen genauso 😹
Clodmilla schrieb:Es schaut so aus, dass wir einfach in die neuen Tiwag Verträge kommen, wenn wir nicht kündigen und uns andere Anbieter suchen, aber abgedreht wird nix. Mein Gefrierschrank ist randvoll.
Ist die Tiwag auch Grundversorger? Wenn ja, google mal deren Grundversorgungstarif. Kann sein, dass sie dann den bekommst.
Aber warum machst du das denn? Wäre es nicht sinnvoller, einfach den günstigsten Liefervertrag auszuwählen und sich dort anzumelden?
Dass du den alten, günstigeren Tarif weiter bekommst, ist nämlich definitiv nicht so. Wenn der ausläuft, läuft der aus und fertig.
Das ist genauso, wie wenn (aktuelles Beispiel von mir) Glade den Duft von Clean Linen Raumspray geändert hat. Dann kriege ich auch den alten Duft nicht mehr, auch dann nicht, wenn ich mit den Füßen aufstampfe und laut: "Ich will aber" schreie 😉. Gibt's nimmer. Aus, Schluss, basta.
Clodmilla schrieb:Eine der Zwei hat beim Ausgehen das verlorene Handy meiner Tochter in Ibk gefunden und es uns gebracht.
Jetzt hat deine Tochter schon wieder ihr Handy verloren? Hat sie es nicht erst bei einem Skiausflug verloren? Vielleicht sollte sie es sich aufs Hirn binden
:troll:EnyaVanBran schrieb:Tirol ist ja auch eine Touristenhochburg. Und darum beneide ich euch kein bisschen 😑
Nein, ich auch nicht! Ich bin froh, dass ich nicht mehr in Wien wohne.
Clodmilla schrieb:Hartlobing Steiermark - Erikablüte
Im Frühling? Blüht Erika nicht normal im Herbst? 🤔