Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

I am from Austria

5.594 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Austria, Österreicher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

I am from Austria

01.01.2025 um 12:25
Frohes neues Jahr!
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Mein Hund mag die Ballerei ned wirklich
Ich kenne kein Tier, das die Ballerei mag. Ich bin froh, dass sie unsere Katzen zumindest nicht so aufregt.
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Mein erster Pflanzstab 2025. Hat irgendwer in meine Einfahrt geschossen. Danke
Haha, hab ich gestern auch zu meinem Mann gesagt, dass man die Staberl, die in unserem Garten landen, wenigstens für die Pflanzen verwenden kann, damit der Schaß wenigstens einen Sinn hat. 😂
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Heute Nacht sieht man von Schweden bis NÖ Polarlicht. Und in der Nacht zum 3. Jänner viele Sternschnuppen
Bei uns sieht man gar nix, es ist alles komplett nebelig. Das hat auch das Feuerwerk gestern ad absurdum geführt, weil man es sowieso nicht gesehen hat. 🤷‍♀️ Es war nur laut und stank.
Zitat von sommerdaysommerday schrieb:Hallo an Euch alle,
wünsche ein gutes, gesundes glückliches 2025🥳🥳🥳
Ebenfalls!
Zitat von sommerdaysommerday schrieb:Hier war es so laut wie seit Jahren nicht. Die armen Tiere können einem leid tun😳
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Bei uns war auch mehr los. Es wurde 2 Tage lang geballert.
Bei uns interessanterweise nicht. Nach etwa 8 Minuten war alles vorbei, danach kamen nur noch vereinzelt Böller und bis jetzt war es heute ganz ruhig. Vielleicht tatsächlich wegen des Nebels oder vielleicht müssen die Leute sparen. Keine Ahnung. 🤷‍♀️
Ich bin jedenfalls froh darüber.

Normalerweise wird ja auch schon vor Silvester und tagsüber am Silvestertag geböllert wie blöd, aber dieses Jahr hielt es sich in Grenzen.
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Bei der deutschen Mühle habe ich mir neben Vogelfutter auch Pizzamehl bestellt. Das ist tatsächlich viel besser, als unser Ö Mehl aus dem Geschäft.
Ja, Pauls Mühle ist echt toll! Da kaufe ich auch gerne die Soldatenfliegenlarven für die Igel. Momentan brauche ich aber kaum welche, da die Igel jetzt wohl tatsächlich schlafen. Die letzte Aktivität im Igelgehege war am 28.12.

melden

I am from Austria

01.01.2025 um 13:05
Gesundes neues Jahr an Alle🐽🍀

Wenn ich heute nicht so faul wäre, würde ich am liebsten den ganzen Weihnachtsplunder weg packen und die Gartensaison einläuten. 😎😇

Meine Zitronenbäume bräuchten mal wieder echte Sonne. Ich teste grad nen neuen Dünger aus Italien. Wunder sind noch keine passiert. 😁

Vielleicht schaff ich dieses Jahr sogar mein Gewächshaus wieder ab. Steht an der falschen Stelle im Garten und bringt gar nix. 🙈

1x zitiertmelden

I am from Austria

01.01.2025 um 17:22
Screenshot 20250101-172055 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)

melden

I am from Austria

01.01.2025 um 18:25
Zitat von bahomabahoma schrieb:Gesundes neues Jahr an Alle🐽🍀
Ebenfalls!
Zitat von bahomabahoma schrieb:Wenn ich heute nicht so faul wäre, würde ich am liebsten den ganzen Weihnachtsplunder weg packen und die Gartensaison einläuten. 😎😇
Ich hab heute schon einige Bücherkisten wieder ausgeräumt und die Bücher ins Regal gestellt und angefangen, das Regal zu kitten, dort wo Schäden sind. Der Holzkitt ist aber schon älter und bereits etwas ausgetrocknet, daher war das Ergebnis jetzt nicht so toll.

Jetzt mag ich nimmer und liege faul auf der Couch rum.
Zitat von bahomabahoma schrieb:Vielleicht schaff ich dieses Jahr sogar mein Gewächshaus wieder ab. Steht an der falschen Stelle im Garten und bringt gar nix. 🙈
Das ist doof! Zu schattig?

@Clodmilla
Es ist schon einige Jahre her, dass ich das letzte Mal ein Bad genommen habe. Ich hasse baden. 😒

Es dauert so lange, ist erst zu heiß, dann zu kalt, man liegt in einem eigenen Dreck und es verbraucht viel Wasser. Spricht für mich alles gegen ein Bad.

Ich dusche lieber, da bin ich in fünf Minuten sauber. Eigentlich dauert das Putzen der Dusche hinterher länger als das Duschen selbst, drum häng ich das gerne meinem Mann um. Es muss nämlich immer derjenige machen, der als letztes duscht und wenn ich mich beeile, bin ich die Erste 😂.

Ich habe noch nie verstanden, wieso manche Menschen gerne stundenlang im Bad stehen. 🤷‍♀️

1x zitiertmelden

I am from Austria

01.01.2025 um 20:00
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das ist doof! Zu schattig?
Ja, viel zu schattig. Unser Nachbar lässt seine Thuja ewig in die Höhe schießen, so dass mittlerweile auch von oben kaum mehr Sonne drankommt. Ich bin aber nicht der Typ, der wegen sowas ne Diskussion anfängt.
Einen anderen Platz im Garten hab ich aber nicht übrig.

Ich hab letztens versucht in der Badewanne zu lesen. Wie geht das? Ich bin anscheinend zu doof 🤪

2x zitiertmelden

I am from Austria

01.01.2025 um 20:27
Zitat von bahomabahoma schrieb:Ich hab letztens versucht in der Badewanne zu lesen. Wie geht das? Ich bin anscheinend zu doof 🤪
Das geht nur, wenn sehr wenig Wasser in der Badewanne ist oder man ein Tischchen hat. Es ist nämlich nicht bequem, ständig die Arme hochzuhalten, damit das Buch nicht absäuft.
Zitat von bahomabahoma schrieb:Ja, viel zu schattig. Unser Nachbar lässt seine Thuja ewig in die Höhe schießen, so dass mittlerweile auch von oben kaum mehr Sonne drankommt. Ich bin aber nicht der Typ, der wegen sowas ne Diskussion anfängt.
Einen anderen Platz im Garten hab ich aber nicht übrig.
Hehe, nicht diskutieren - schneiden 😎.

Bei uns ist ja festgelegt, dass Zäune nur maximal 2 m hoch sein dürfen zwischen den Grundstücken, nach vorne zur Straße hin maximal 1,50 m. Frag mal bei dir im Gemeindeamt nach, ob es so eine Regelung auch gibt, falls ja, hast du etwas in der Hand.

Unsere Nachbarn sind da ja auch lustig: bauen sich einen 2 m hohen Zaun aus Stabmatten an unsere Grundstücksgrenze, befestigen dann so einen hässlichen Plastik Sichtschutz daran, aber regen sich über unsere Hecke auf. Die steht aber dahinter. 🤣

Was ihnen den Schatten macht, ist ihr eigener Zaun.

1x zitiertmelden

I am from Austria

01.01.2025 um 20:36
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Hehe, nicht diskutieren - schneiden
Die ist mittlerweile bestimmt vier Meter hoch gewachsen. Sie stand schon, als wir das Gewächshaus aufgebaut haben. Also ich wusste, dass wenig Sonne von hinten kommt, aber von oben kommt jetzt auch nix mehr.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:man ein Tischchen hat
Sowas hab ich mir gekauft bei Rossmann. Das Buch bleibt nicht offen und wer blättert dauernd um? 😇😁😅

1x zitiertmelden

I am from Austria

01.01.2025 um 20:41
Zitat von bahomabahoma schrieb:Ich hab letztens versucht in der Badewanne zu lesen. Wie geht das?
Verstehe die Frage nicht.
Das geht so wie immer. Augen auf, Buch auf und los.

Ich liebe baden. leider meckern meine Frau und meine Tochter über den Wasserverbrauch, weshalb ich es seltener tue als mir lieb ist. Am besten so heiß, dass ich anfange zu schwitzen. Neben bei habe ich zwei Bücher und zusätzlich ein Comic und eine Zeitschrift zum Lesen dabei.

2x zitiertmelden

I am from Austria

01.01.2025 um 20:43
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Verstehe die Frage nicht.
Das geht so wie immer. Augen auf, Buch auf und los.
Ich kanns nicht. Also zumindest nicht auf ne entspannende Art und Weise. 🤪🙈

1x zitiertmelden

I am from Austria

01.01.2025 um 20:50
Ich habe gehört, dass Österreich jetzt auch ein Pfandsystem für Plastikflaschen eingeführt hat ? Ist das mit Deutschland kompatibel ? Also Flaschen aus Deutschland in Österreich abgeben und umgekehrt ?

1x zitiertmelden

I am from Austria

01.01.2025 um 20:57
Huhu @bahoma ... alles Gute für 2025 und mit deinem Dünger. Mein geheimgeheim Dünger lässt momentan die Pflanzen im Wintergarten .. Clementine, Banane, Ananas, Maracuja, Avocado, Kaffeestaude, Philodendron, Dracaena, ... explodieren .. sie bekommen einfach jeden 2. Tag verdünnte Filterkaffeereste. Sonst noch manchmal übrigen Petuniendünger vom Sommer.

Meine Hecke ist auch viel zu hoch. Aber sie macht keinen Schatten und ist praktisch, meine Nachbarin möchte ihre Ruhe haben und sagt sowieso nix. Seit 1998 hatte ich mit ihr noch nie ein Problem. Sie ist gleich bio, wie ich .. Vögel und Igel ..und wir haben den gleichen Beruf und ansonsten sind wir beide ruhige Leute. Sie hat sich nie über Kinderlärm beschwert bei mir und ich freue mich, wenn ihr Großneffe seine Lebensfreude hat im Garten.

Mein Gewächshaus .. ich habe über 10 reife Maracuja geerntet, ich deponiere da drinnen alle Exoten aus dem Wintergarten, ansonsten habe ich wohl kein Talent. Ich wollte darin Tomaten, Gurken und Melonen züchten.. alles nix geworden... steht teilweise schattig. Aber mex. Minigurken wachsen gut. Ich würde den Garten gerne noch mal umbauen, schaffe das alleine nicht.

@violetluna das mit den Mäusen klingt hart .. wie Hinterholz 8 ... sorry .. würden bei euch Kellerschachtabdeckungen helfen?

Screenshot 20250101-163032 Samsung InterOriginal anzeigen (0,4 MB)

Unsere Seen sind jetzt zugefroren und begehbar. Foto von heute... meine Tochter war eislaufen.

Screenshot 20250101-165407 Messages

Screenshot 20250101-155008 Samsung InterOriginal anzeigen (0,3 MB)

Screenshot 20250101-154843 Samsung InterOriginal anzeigen (0,5 MB)

Meine heutige Ausbeute auf der Feldrunde:

20250101 163534Original anzeigen (1,7 MB)

20250101 150155Original anzeigen (2,5 MB)

Polarlichter ..keine Sterne = kein Polarlicht. Es kommt laufend Nachschub von der Sonne, einfach dran bleiben. Warum wir Polarlicht trotz Sterne nicht sehen... die Profis nutzen eigene Kameras für fotografisches Polarlicht, wenn es schwach ist... dann erhält man Polarlichtfotos auch bei dunklem Himmel. Was ich erst jetzt gelernt habe: grünes Polarlicht können nur Nordländer sehen. Das liegt an den Luftschichten und der Erdkrümmung.. Mitteleuropa ist rotes Polarlicht. Sternschnuppennächte erreichen in der Nacht zum 4. ihren Höhepunkt. Wir können nur das Polarlicht am Nordpol sehen, die Pole ziehen die Sonnensturmteilchen magnetisch an. Ich finde das interessant, weil wir das in der Schule nicht lernen mussten. Jetzt freiwillig...ohne Zwang.

Kennt Ihr Bluesky? Da lernt man einiges. Viele (Grüne) sind dort jetzt statt auf Twitter... wegen Elon Musk..

Screenshot 20250101-111901 Samsung InterOriginal anzeigen (0,3 MB)

Screenshot 20250101-192504 Samsung InterOriginal anzeigen (0,4 MB)

Screenshot 20250101-184909 Samsung InterOriginal anzeigen (0,3 MB)

@violetluna was, dein letztes Bad ist nur einige Jahre her? Dann oute ich mich auch mal: bei mir sind es Jahrzehnte. Ich bade immer, wenn ich heirate. Und die Zeit vergeht ja so unglaublich schnell. Ich habe seit 2004 nicht mehr geheiratet bzw. gebadet. Es kam immer etwas dazwischen. 2 Kinder und deren Freunde im Haus, der Hund, einfach keine Ruhe... und keine Hochzeit mehr.
Ich habe ohne Schmäh vergessen, dass ich mir mal ein Bad einlassen könnte und mir schon mal gedacht, es wäre mal wieder ganz nett. Allerdings wurde mir früher öfter schlecht in der Wanne... 😍 daher lieber duschen.

Bei dem Burschen mit dem tödlichen Silounfall steht auf der Parte Unglück. Mein Nachbar war sein Schuldirektor und ich habe heute den Nachruf meines Nachbarn. gelesen. Traurig.

Ich hatte heute Nacht folglich ein mulmiges Gefühl mit den Silvesterpartys der Teenager hier und war bis 3 Uhr Taxi. Erleichtert habe ich die Haustür geschlossen, als beide daheim waren. Heute Mittag hat mir mein Sohn von der Polizeikontrolle erzählt. Er und sein Freund hatten zuerst Wodkadosen... dann füllten sie eine Desperados Bierflasche in die leeren Dosen, damit beide daraus trinken konnten. Ziemlich naiv spazierten sie mit den Dosen beim Polizeiposten im Dorf vorbei, wo die Beamten gerade auf das Feuerwerk warteten. Dann wollte ein Polizist wegen der Spirituosen, die beide erst mit 18 trinken dürfen, meiner ist 17, einen Ausweis sehen. Mein Sohn zum Polizisten: "riechen Sie mal, in der Dose ist Bier" ... alle anderen Beweismittel waren verstoffwechselt. 😁 das sind solche Fratzen. Er geht noch nicht lange aus, ist nichts gewöhnt und sie hilft ihm heim, wenn ihm schlecht ist.. natürlich heimlich. Ihr wird nicht mal schlecht.

Saugglockentrockenhauben. Wer von euch war dabei?

Screenshot 20250101-183314 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)

Hatten wir auf dem Auto (war Notdienst... )

20250101 162113Original anzeigen (1,2 MB)

20250101 162123Original anzeigen (1,3 MB)

2x zitiertmelden

I am from Austria

01.01.2025 um 21:11
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Pflanzen im Wintergarten ..
Hach ja, ein Wintergarten, das wärs🤩
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:darin Tomaten, Gurken und Melonen züchten.. alles nix geworden
Es geht so, aber ich hab das Gefühl das meine Freilandtomaten besser tragen. Die im Gewächshaus wachsen nur wie irr in die Höhe, aber es ist wenig Ertrag dran.
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Wer von euch war dabei?
Also erlaube mal.😁 Selbst meine Mutter hatte ne modernere Trockenhaube. 😇

1x zitiertmelden

I am from Austria

01.01.2025 um 21:13
@Groucho das mit den kompatiblen Pfandflaschen ist echt eine gute Frage. Anscheinend ist es nicht kompatibel. Unglaublich, oder.. einfach EU 😁 vielleicht hilft dir das:
ChatGPT Du: Ab 2025 hat Österreich ein neues Pfandsystem. Ist dieses System mit Deutschland kompatibel? Kann man deutsche Flaschen in Ö abgeben und umkehren?
ChatGPT:
ChatGPT
Ab 2025 führt Österreich ein neues Einwegpfandsystem für Kunststoffflaschen und Getränkedosen ein. Dieses System ist jedoch nicht mit dem deutschen Pfandsystem kompatibel .

In Österreich gekaufte Getränkeverpackungen werden mit einem speziellen österreichischen Pfandlogo gekennzeichnet. Diese Verpackungen können nur innerhalb Österreichs zurückgegeben werden. Umgekehrt werden deutsche Flaschen und Dosen, die mit dem deutschen Pfandlogo gekennzeichnet sind, in Österreich nicht akzeptiert .

Die beiden Länder betreiben somit getrennte Systeme, ohne gegenseitige Anerkennung der Pfandverpackungen.

ChatGPT kann Fehler machen. Überprüfe wichtige
Quelle:

1x zitiertmelden

I am from Austria

01.01.2025 um 21:22
@bahoma meinen Pflanzen gefällt ev. hauptsächlich die Bodenheizung.. und das Helle. Früher waren bei mir alle Pflanzen tot. Wir haben die Wohnung nur mit dem Kachelofen geheizt.

Trockenhauben haben wir dem Friseur abgekauft, um wie ein Pudel auszusehen. Nach dem Schwimmunterricht war alles platt. 😁

Heuer habe ich alle Samen sortiert in Freiland, Balkon und überdacht gekauft. Freiland war bei mir bisher eher nix. Nur Gurken und Kletterzucchini wachsen im Freien gut. Alles andere funktioniert auch ohne Gewächshaus, aber überdacht.

melden

I am from Austria

01.01.2025 um 21:58
Zitat von bahomabahoma schrieb:Also zumindest nicht auf ne entspannende Art und Weise.
Taj, so unterschiedlich sind die Menschen.
Ich kann mir keine entspanntere Art zu lesen vorstellen.
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:vielleicht hilft dir das:
Danke, aber ich hatte das gar nicht gefragt. :D

melden

I am from Austria

01.01.2025 um 22:13
@Groucho sorry 😁

@grizzlyhai dir wollte ich wegen der Pfandflaschen antworten... siehe etwas weiter oben.

melden

I am from Austria

01.01.2025 um 22:43
Danke @Clodmilla

Wieder mal typisch EU

melden

I am from Austria

02.01.2025 um 08:57
Thailand

Screenshot 20250102-083425 Samsung InterOriginal anzeigen (0,4 MB)

Indien... dort sind meine Freunde auf Urlaub. Das Foto links haben sie vor 5 Jahren aufgenommen. Es hat sich nix geändert.

Screenshot 20250102-083627 Samsung InterOriginal anzeigen (0,3 MB)

Polarlichter in Ö ... ich sehe derzeit weltweite Polarlichtmeldungen. 😍

Screenshot 20250102-084605 Samsung InterOriginal anzeigen (0,3 MB)

Da ist ein Artikel dazu

https://www.krone.at/3641291

Falls jemand einen vorbildlich geführten Urlaubsbauernhof in Salzburg Pinzgau nahe eines Schigebietes sucht, den Tipp haben wir von einem Journalisten bekommen:

Schiurlaub

Screenshot 20250102-085122 Samsung InterOriginal anzeigen (0,3 MB)

Screenshot 20250102-085107 Samsung InterOriginal anzeigen (0,5 MB)

melden

I am from Austria

02.01.2025 um 09:03
Screenshot 20250102-090126 Samsung InterOriginal anzeigen (0,3 MB)

melden
melden