Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

I am from Austria

5.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Austria, Österreicher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

I am from Austria

gestern um 15:07
Zitat von sommerdaysommerday schrieb:Was ist der Grund, wenn eine Vene verödet wird@violetluna? Wird sowas ambulant gemacht? Hoffe, Du mußt keine Kompressionsstrümpfe tragen😬Sowas von lästig!
Ich habe da eine Krampfader, meine einzige 🤣. Die musste weg. Ich hatte zwar keine Beschwerden, aber ich wollte nicht, das die schlimmer wird.

Das war gar nicht schlimm. Blut abnehmen finde ich unangenehmer, die Ärzte stirln nämlich immer in meinen Venen rum, weil nicht gleich Blut kommt. Ein kleiner Stich und dann brennt das Mittel ein bisschen.

Ja, ich muss jetzt eine Woche lang Kompressionsstrümpfe tragen,also eigentlich nur einen Strumpf. Das ist aber ganz okay, ich habe mir lustig bunte gekauft.

Das kann ambulant gemacht werden, meistens machen das Chirurgen oder Hautärzte direkt in der Praxis. Es wird ein Mittel in die Vene gespritzt, das verursacht dann eine Entzündung und dadurch verklebt denn die Vene. Ich werde wohl ein bisschen blau werden, wurde mir gesagt.

melden

I am from Austria

um 07:27
Das wird ein schöner Tag:

Screenshot 20250403-151212 Samsung InterOriginal anzeigen (0,3 MB)

Mein fast Lieblingskuchen hier. Seit heuer gibt es eine Prigltuschtn Schaubäckerei bei mir ums Eck. Ich habe es in Reisebusgruppen geteilt.

Screenshot 20250403-211649 Samsung InterOriginal anzeigen (0,4 MB)

Screenshot 20250403-201751 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)

Mich würde nicht wundern, wenn der in Salzburg gesuchte Kupferdieb der Mann wäre, der bei mir herum geschlichen ist. Es waren gestern wieder Diebstähle bri uns. Das Alter würde passen Typ .. Rumäne .. auch. Ich habe der Polizei jetzt doch alle Fotos geschickt. Danach war bei uns gleich Verkehrskontrolle, kann aber Zufall sein.

https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&opi=89978449&url=https://www.polizei.gv.at/sbg/presse/aussendungen/presse.aspx%3Fprid%3D5276746D484176553945553D%26pro%3D1&ved=2ahUKEwiRwanRzr2MAxXOg_0HHZlnPAAQFnoECBgQAQ&usg=AOvVaw0VjwKDAjW8DDy6q3IPERyb

Screenshot 20250404-071222 Samsung Inter

1x zitiertmelden

I am from Austria

um 08:29
@sommerday
@violetluna

Mal ein Bild von meinrn vorgetriebenen Puffbohnen. Das wird ein Festessen für uns. Ganze 2 Bohnen sind gekeimt. 🙂 Der Samen hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel gehabt und hat die Farbe verändert. Aus der Großpackung wurde aber auch draußen nie etwas. Dabei bauen sie diese Bohnen bei uns seit Generationen in der Familie an. Heute hole ich mir in der Landwirtschaftlichen Lehranstalt neuen Samen .. eine der schönsten Gärtnereien... und Stauden für ein Bienenstaudenbeet und, und, und. Seit aufgeräumt ist ist wieder Platz in meinem Garten. 😍

20250404 080842Original anzeigen (3,4 MB)

Feuerbohnen wachsen bei mir ertragreich die alten Palmen hoch und den Samen züchte ich selbst immer weiter. Wunderschönr Blüten und gute Bohnen.

Buschbohnen fressen mir die Mäuse weg.

Kresse

20250404 081935Original anzeigen (2,7 MB)

Gemüsebabys 2025.. Tomaten, Paprika, Chili, Melonen, Melanzani, Physalis, Tomatillo .... und Zinnien

Weitere Aussaaten folgen.

20250404 081837Original anzeigen (2,8 MB)

20250404 081856Original anzeigen (3,6 MB)

Rechts .. meine 3 Bonuschili vom Tomatenflüsterer.. fällt euch etwas auf? 😁

20250404 081905Original anzeigen (3,2 MB)

2x zitiertmelden

I am from Austria

um 11:34
Da am Toteisloch liegt meine Gassirunde, dort soll es ev. schon 3000 vor Chr. Siedler gegeben haben. Meine Urururururur...

Screenshot 20250404-090412 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)

Sowohl der gesuchte Salzburger Kupferdieb, als auch der Tiroler Kupferkesseldieb waren bzw. sind an der Felbertauernstrecke von Tirol über Salzburg nach Rumänien direkt an der Strecke beim Kupferstehlen. Iats brauch man nur mehr finden

Da hat er in Sbg. Bruck 12.000 Euro Kupfer gestohlen

Screenshot 20250404-111450 Chrome

Da hat er in Tirol gestohlen, ich liege auch auf der Strecke. Hätte ich bloß mein Nudelholz...es könnte alles so einfach sein. 😁

Screenshot 20250404-113019 Photo EditorOriginal anzeigen (0,2 MB)

Lange hatte der Kupferkessel Ruhe.. 80 Jahre alt ist er gewesen, als er jetzt gestohlen wurde

Screenshot 20250404-112502 GalleryOriginal anzeigen (0,2 MB)

politische Erklärung für das Desaster

Screenshot 20250404-112447 Gallery

1x zitiertmelden

I am from Austria

um 13:39
@violetluna

Hört sich ja nicht sooo schlimm an. Wir haben einen Freund, der bekam Stants. War was Größeres, hab ich wohl verwechselt. Hauptsache, es geht Dir gut und Du bist fit💃

@Clodmilla
Man soll ja "samenfestes" Saatgut kaufen. Monsanto versucht, nur noch Saatgut zu produzieren, das nicht vermehrt werden kann. In einem Beitrag habe ich gesehen, wie arme Bauern so ihrer Grundlage beraubt werden. Sie müssen Jahr für Jahr teures Saatgut kaufen. Bei Dir waren wohl schon etliche Generationen dazwischen? Also bei Deinen Puffbohnen.
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Rechts .. meine 3 Bonuschili vom Tomatenflüsterer.. fällt euch etwas auf? 😁
Auf den ersten Blick: Sie sind größer😅Oder?

Habe wieder mal einen Lachanfall bekommen. Wer möchte denn bitte Muckenhirn heissen? Also da wäre ich schon längst zum Standesamt. Neee🤣🤣🤣

1x zitiertmelden

I am from Austria

um 15:02
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Prigltuschtn Schaubäckerei
Das ist wirklich spannend, da hast du mal Fotos gepostet. Wie kriegt man eigentlich den Teig dann wieder vom Prügel runter, ohne dass er zerbricht?
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Mich würde nicht wundern, wenn der in Salzburg gesuchte Kupferdieb der Mann wäre, der bei mir herum geschlichen ist. Es waren gestern wieder Diebstähle bri uns. Das Alter würde passen Typ .. Rumäne .. auch. Ich habe der Polizei jetzt doch alle Fotos geschickt. Danach war bei uns gleich Verkehrskontrolle, kann aber Zufall sein.
Kann gut sein! Oder jemand, der für die Diebe auskundschaftet.
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Feuerbohnen wachsen bei mir ertragreich die alten Palmen hoch und den Samen züchte ich selbst immer weiter. Wunderschönr Blüten und gute Bohnen.
Wie schön! Ich finde sie auch so hübsch.
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Rechts .. meine 3 Bonuschili vom Tomatenflüsterer.. fällt euch etwas auf? 😁
Nein, am Handy ist das Foto zu klein und wenn ich es vergrößere, passt es nimmer auf den Bildschirm. Was denn?
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Toteisloch
Das musste ich tatsächlich googlen, ich hatte das noch nie gehört. Aber sehr interessant!
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Lange hatte der Kupferkessel Ruhe.. 80 Jahre alt ist er gewesen, als er jetzt gestohlen wurde
Ob sich das gelohnt hat für den Dieb?
Zitat von sommerdaysommerday schrieb:Hört sich ja nicht sooo schlimm an. Wir haben einen Freund, der bekam Stants. War was Größeres, hab ich wohl verwechselt. Hauptsache, es geht Dir gut und Du bist fit💃
Ja, Stents sind schon heftiger, die kriegt man bei Ablagerungen in den Blutgefäßen, damit diese offen bleiben. Meine Mutter hat welche an den Gefäßen am Herz. Leider neigen wir durch genetisch bedingte Hypercholesterinämie zu Ablagerungen in den Gefäßen. Da helfen leider auch Statine nur bedingt, weil das Lipoprotein (a) viel zu hoch ist und es dagegen derzeit noch nix gibt.

Wird mir vermutlich auch irgendwann blühen, es sei denn, es gibt irgendwann ein Medikament dagegen. In Entwicklung sind mehrere, mein Internist meinte, ich solle schauen, dass ich in eine Studie komme. Momentan werden aber nirgends Probanden gesucht.

Ich merke nicht mal was am Bein, ich habe lediglich Hämatome.
Zitat von sommerdaysommerday schrieb:Monsanto versucht, nur noch Saatgut zu produzieren, das nicht vermehrt werden kann.
Von Monsanto kaufe ich nix! Die können sich ihr Saatgut dorthin stecken, wo die Sonne niemals scheint.
Zitat von sommerdaysommerday schrieb:Habe wieder mal einen Lachanfall bekommen. Wer möchte denn bitte Muckenhirn heissen? Also da wäre ich schon längst zum Standesamt. Neee
Wer heißt denn so?
Erinnert mich an Spatzenhirn 😂.
Mückstein (so heißt ein ehemaliger Gesundheitsminister) ist auch ein seltsamer Name.

Und beim Politiker Heinrich Himmer frag ich mich auch immer, ob seine Eltern ihn hassen. 🙈 Wie kann man jemandem bei diesem Nachnamen ausgerechnet den Vornamen Heinrich geben?

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Unterhaltung: Bilder - Aktivität und oder wo ihr euch befindet..
Unterhaltung, 3.432 Beiträge, um 20:25 von Chewbacca2
Dr.kippenSmoke am 19.08.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 169 170 171 172
3.432
um 20:25 »
Unterhaltung: The Nexus - Unterhaltung und Inspiration
Unterhaltung, 176.879 Beiträge, am 01.04.2025 von Rumkugel
Rumkugel am 08.02.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 8830 8831 8832 8833
176.879
am 01.04.2025 »
Unterhaltung: Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!
Unterhaltung, 265.369 Beiträge, am 29.03.2025 von Polytropos
KlausBärbel am 12.02.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 13255 13256 13257 13258
265.369
am 29.03.2025 »
Unterhaltung: Show me da Memes
Unterhaltung, 2.676 Beiträge, um 00:07 von univerzal
Anfimia am 29.12.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 131 132 133 134
2.676
um 00:07 »
Unterhaltung: Die schönsten Verschreiber des Tages
Unterhaltung, 880 Beiträge, am 27.01.2025 von kuehlwaldo
FF am 07.11.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 41 42 43 44