Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

I am from Austria

5.942 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Austria, Österreicher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

I am from Austria

25.03.2025 um 09:16
@violetluna die Gemeinde hat sich wegen nebenan gestern sehr freundlich bei mir gemeldet. Wir sollen achtsam sein und was sie machen können, machen sie. Viel wird da nicht heraus kommen.

Meine Nistkästen im Garten füllen sich. 😍

1x zitiertmelden

I am from Austria

25.03.2025 um 09:36
@violetluna Eigentümer der Villa Asia ist die Immofirma, der Mieter ist noch bis Juni 2026 ein hier ansäßiger Personsdienstleister, der mehrere Häuser der Immofirma angemietet hat. Und er hat jetzt ein Kaufangebot für das Haus ohne Garten. Und dieser Mieter hat sich jetzt noch einen Personaldienstleister als Untermieter gesucht. Ein Pole fotografiert das Haus immer wieder... zuletzt am Sonntag. Danke EU, Geiz und Gier...

1x zitiertmelden

I am from Austria

25.03.2025 um 12:38
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:die Gemeinde hat sich wegen nebenan gestern sehr freundlich bei mir gemeldet. Wir sollen achtsam sein und was sie machen können, machen sie. Viel wird da nicht heraus kommen.
Klingt jetzt mal so, der Antwort nach. Also so, als hätten sie das gleich im Rundordner entsorgt 🤷‍♀️.
Das sind dann immer so höfliche, aber nichtssagende und unverbindliche Antworten.
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Eigentümer der Villa Asia ist die Immofirma, der Mieter ist noch bis Juni 2026 ein hier ansäßiger Personsdienstleister, der mehrere Häuser der Immofirma angemietet hat.
Dann würde ich mich an die Immofirma, die als Vermieter auftritt, wenden und denen sagen, sie sollen die möglicherweise illegalen Zustände dort unterbinden, weil sonst Anzeige droht.
Finanzamt ist immer gut bei sowas 🤣.
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Und er hat jetzt ein Kaufangebot für das Haus ohne Garten.
Ja, das kann ich mir ja noch vorstellen, es braucht nicht jeder einen großen Garten. Aber was machen sie dann mit dem übrigen Garten? 🤔 Der wird sich nicht so leicht verkaufen lassen, schätze ich...
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Und dieser Mieter hat sich jetzt noch einen Personaldienstleister als Untermieter gesucht. Ein Pole fotografiert das Haus immer wieder... zuletzt am Sonntag. Danke EU, Geiz und Gier...
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Hauptmieter untervermieten darf. Kommt darauf an, was im Mietvertrag steht, aber üblicherweise steht da ein Untermietverbot drinnen.
Deshalb solltest du dich diesbezüglich an den Vermieter wenden. Bei einem Verstoß gegen den Mietvertrag kann dieser ja den Mietvertrag aufkündigen.

melden

I am from Austria

25.03.2025 um 12:39
War das bei deiner Tochter vielleicht dieselbe Firma?

Screenshot 20250325-123001Original anzeigen (0,2 MB)

melden

I am from Austria

25.03.2025 um 13:31
@violetluna so nichtssagend war die Antwort der Gemeinde nicht. Melderechtlich usw. haben sie mir zugesagt, dass sie alles überprüfen. Und Vorfälle soll ich an entsprechende Behörden melden. Ich habe heute noch mal Infos an die Gde. geschickt, um um die Grundteilung zu verhindern zu versuchen und der Familie zu helfen.

Das mit der Untervermietung wurde wohl aus Verzweiflung genehmigt. Der Hauptmieter hatte lange keine Mieter mehr drinnen und seit der Untervermietung wohnen wahrscheinlich Flüchtlinge mit Bleiberecht da. Oder Türken aus der Nachbarstadt oder gemischt. Oder Leiharbeiter. Wenn es überhaupt legal ist. Ich würde wahrscheinlich nicht alles erfahren. Und wie möchte die Gemeinde das kontrollieren? Die Leute wechseln ja ständig. Das mit der Frau war seltsam. Und die, die Autos haben, haben Luxusautos. Die, die ca. 60 Stunden arbeiten, haben nicht mal ein Fahrrad .. nur einen alten FirmenPKW und einen Pritschenwagen. Müll wird nicht rausgestellt. Langsam wundert mich, wo der Müll verschwindet.

Die Grundteilungsfläche möchten sie jetzt uns Nachbarn anbieten, weil sich dann um 1000 Euro pro m2 unsere Gärten vergrößern und ohne Abstand dazu gebaut werden darf .. sonst kannst du da kaum ein Haus hinein stellen, weil 4 m Abstand einzuhalten wären.

1 Million hat die Berlinerin wollen.. es zuerst auch bekomnen.. dann wurde auf 860.000 oder so geklagt, die Familie hat jetzt ein Gutachten mit 550.000 dem Makler vorgelegt... 690.000 ist aktueller Preis. 😁

Plus Nebenkosten.

Es gibt mehrere solche Firmen zur Parkraumüberwachung. In Tirol ist das ein Thema ..
auch bei der AK bestens bekannt .. Anscheinend bekommt man deshalb solche Antworten, weil es die KI macht .. Genau so lief es bei uns mit der Antwort:

https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&opi=89978449&url=https://www.frag-einen-anwalt.de/Avantpark-Parking-Solutions-Deutschland-GmbH-Zahlungsaufforderung-Parkverstoss--f424579.html&ved=2ahUKEwi5nNaql6WMAxXOSfEDHXaXJIYQFnoECDQQAQ&usg=AOvVaw3sEz3Aoo3ZyXmSwBbp-1GT

1x zitiertmelden

I am from Austria

25.03.2025 um 14:03
Die Kaufinteressentin hat das gleiche Naturinteresse, wie ich... Vögel, Pflanzen, Nistkästen,.... Und auch ihr Mann mag zumindest Baumschneiden .. er hat sogar eine Ausbildung dafür gemacht. Meinen Mann interessiert fast nur das Schneiden. Sie ist eine junge Künstlerin und hat mir heute das Haus gezeichnet und überall auf der Zeichnung ist Natur. 😍

1x zitiertmelden

I am from Austria

25.03.2025 um 14:30
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:so nichtssagend war die Antwort der Gemeinde nicht. Melderechtlich usw. haben sie mir zugesagt, dass sie alles überprüfen. Und Vorfälle soll ich an entsprechende Behörden melden. Ich habe heute noch mal Infos an die Gde. geschickt, um um die Grundteilung zu verhindern zu versuchen und der Familie zu helfen.
Ach so, so klingt das gleich viel besser!
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Das mit der Untervermietung wurde wohl aus Verzweiflung genehmigt.
Das kann natürlich sein! Trotzdem müssen alle Mieter letztendlich dort angemeldet werden.
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Und wie möchte die Gemeinde das kontrollieren?
Über die Meldepflicht. Kommt natürlich darauf an, wie lange die Männer dort wohnen.
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Die Grundteilungsfläche möchten sie jetzt uns Nachbarn anbieten, weil sich dann um 1000 Euro pro m2 unsere Gärten vergrößern und ohne Abstand dazu gebaut werden darf .. sonst kannst du da kaum ein Haus hinein stellen, weil 4 m Abstand einzuhalten wären.
Dann müssen sie aber einen guten Preis machen, denn um 1000 Euro pro Quadratmeter wird ihnen das keiner abkaufen. 🤷‍♀️
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:1 Million hat die Berlinerin wollen.. es zuerst auch bekomnen.. dann wurde auf 860.000 oder so geklagt, die Familie hat jetzt ein Gutachten mit 550.000 dem Makler vorgelegt... 690.000 ist aktueller Preis. 😁
Hat die Berlinerin den Restbetrag wieder zurückzahlen müssen? Das ist nämlich so eine Sache (es gab in meinem Bekanntenkreis einen ähnlichen Fall).

Prinzipiell darf man eine Immobilie auch über dem Verkehrswert verkaufen, man darf allerdings keine Mängel verschweigen. Wenn das nicht passiert ist, ist es schwierig, zu viel bezahltes Geld wieder zurückzubekommen. Man kann es mit Wucher versuchen, aber das ist auch eher schwammig, da im Gesetz steht, dass es nur dann Wucher ist, wenn eine Ware oder Leistung
in auffallendem Mißverhältnis zum Wert der eigenen Leistung steht
Quelle: https://www.jusline.at/gesetz/stgb/paragraf/155

Der Verkäufer kann sich immer noch auf den Liebhaberpreis berufen:
Als Liebhaberpreis, veraltet auch Affektionspreis, bezeichnet man den am Markt zu erzielenden Verkaufspreis, der den aufgrund einer rein wirtschaftlichen Nutzenbetrachtung ermittelbaren Preis deshalb übersteigt, weil bestimmte Käufer dem Gegenstand des Geschäftes einen emotionalen Wert,[1] Liebhaberwert oder Sammlerwert beimessen. Bei den Käufern dieser Objekte handelt es sich meistens um Liebhaber wie Sammler oder Restauratoren.

Beim Liebhaberpreis liegt ein tatsächlicher Marktpreis vor, anders als beim Wucher, bei dem der Preis unter Ausnutzung einer Schwächesituation eines Vertragspartners überhöht wird. So kann ein Liebhaberpreis beispielsweise auf einer Auktion zustande kommen, wenn zwei (oder mehr) Sammler einen bestimmten Gegenstand unbedingt erwerben wollen und sich daher immer wieder gegenseitig überbieten. Damit ist der am Ende gezahlte Preis zwar deutlich höher als das Ergebnis, das unter normalen Umständen zu erwarten gewesen wäre, aber dennoch auf dem freien Markt zu Stande gekommen.
Quelle:
Wikipedia: Liebhaberpreis

Ein schlauer Verkäufer wird also argumentieren, dass der Käufer genau gewusst hat, dass das Objekt weniger wert ist als der vereinbarte Kaufpreis, dass er dem aber trotzdem zugestimmt hat und ihm nichts verschwiegen wurde. 🤷‍♀️

Beweise vor Gericht das Gegenteil. Das ist sicher nicht so einfach.
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Die Kaufinteressentin hat das gleiche Naturinteresse, wie ich... Vögel, Pflanzen, Nistkästen,.... Und auch ihr Mann mag zumindest Baumschneiden .. er hat sogar eine Ausbildung dafür gemacht. Meinen Mann interessiert fast nur das Schneiden. Sie ist eine junge Künstlerin und hat mir heute das Haus gezeichnet und überall auf der Zeichnung ist Natur
Klingt echt super, so wie meine Lieblingsnachbarn 😍.

Huch, jetzt donnert und regnet es bei uns ⚡⛈️. Die Katzen schauen gebannt aus den Fenstern.

melden

I am from Austria

25.03.2025 um 14:33
Haha, coole Frau! 😂😎

Trafikantin in Wien beachtete Räuber nicht
https://diepresse.com/19509864

Erinnert mich jetzt an die EAV:
Nach einer halben Stund bin ich endlich an der Reih
Mein Finger ist schon steif von der blöden Warterei.
Ich sag "Jetzt oder nie! Her mit der Marie!"
Der Kassier schaut mich an und fragt "Was haben Sie?"
Ich sag "An Hunger und an Durst, und keinen Plärrer!
Ich bin der böse Kassenentleerer!"
Der Kassier sagt "Nein, was fällt Ihnen ein?"
"Na gut", sag ich, "dann zahl ich halt was ein!"
Quelle: EAV, Banküberfall

1x zitiertmelden

I am from Austria

27.03.2025 um 08:14
So sieht es über mir noch aus .. Zillachtol

Screenshot 20250325-124740 Samsung InterOriginal anzeigen (0,3 MB)

@violetluna ich weiß nicht, wie das neben mir genau abgelaufen ist. 690.000 für unter 700 m2 wären noch ein Verlust, hat der Makler erklärt.

Nach 3 Tagen hat sich jeder bei der Gde. anzumelden. Die Gemeinde kann das aber wohl nicht ständig kontrollieren. Ich habe die letzten Tage über 20 Leute da drüben gesehen.

Heute sind wieder nur 4 Iraker (?) zusammen zur Arbeit gefahren. Richtig toll so etwas in der Nachbarschaft. Sie fahren im Garten über ihren eigenen Müll drüber, kein Stück wird verräumt. Irgendwann wird ihnen dann wohl wieder von anderen Migranten am Sonntag geputzt... alles Mercedesfahrer.. und BMW.. oder sie haben gar nichts, wie die Mieter selbst, die aber viele Stunden buckeln. Die Gemeinde kann eher nichts unternehmen, als Meldedaten zu prüfen.

Screenshot 20250327-073254 Samsung Inter

Screenshot 20250326-093812 Samsung Inter

Netzfund

Screenshot 20250326-184853 Samsung InterOriginal anzeigen (0,4 MB)

@violetluna das sind meine in der dunklen Holzkiste im Keller gelagerten Bauernkartoffel. Sie haben etwas ausgetrieben und ich treibe sie noch weiter vor und dann kommen sie in den Garten und ich ernte heuer vielleicht erstmals eigene Kartoffel. Ich war nämlich iwie zu deppert dafür. Daher jetzt vortreiben, wie in der kürzlichen NDR Doku.. so sollte es klappe, gärtnern ist wie eigenes Geld durcken.. dann bin ich hier raus. Mit Puffbohnen mache ich es momentan gleich. Bisherige Ernte 0 Puffbohnen.

20250326 103248Original anzeigen (1,8 MB)

Screenshot 20250325-202730 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)

Der von mir vor kurzem gepostete Igel lag gestern tot im Igelhaus. :( Wahrscheinlich wieder Innenparasiten durch Nacktschnecken. Nicht der erste Igel. Seine Mutter starb auch so.. ich habe ihn aufgezogen. Es ist erschreckend, wie schnell sie dadurch sterben. Zuerst hat er noch ganze Schüsseln Futter gefressen und viel getrunken, dann plötzlich nichts mehr. In der Früh stand er noch im Igelhaus, er hat mich angesehen, gefaucht, war alles ganz normal. Ich habe die KI gefragt.. man könnte höchstens dünne Igel frühzeitig zum Tierarzt bringen.. meine Igel sind aber generell unterschiedlich groß, auf Hygiene achtet man sowieso. Hungerknick hatte er keinen. Traurig.

1x zitiertmelden

I am from Austria

27.03.2025 um 16:20
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:690.000 für unter 700 m2 wären noch ein Verlust, hat der Makler erklärt.
Ja, ist auch nachvollziehbar, wenn man selbst 1 Million dafür bezahlt hat. 😜

Selbst schuld, wenn man so blöd ist. 🤷‍♀️ Sie werden das Haus nicht um dieses Geld verkaufen und den Garten auch nicht. Sie werden mit dem Verlust leben müssen.
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Nach 3 Tagen hat sich jeder bei der Gde. anzumelden. Die Gemeinde kann das aber wohl nicht ständig kontrollieren. Ich habe die letzten Tage über 20 Leute da drüben gesehen.
Ja, die Frage ist, ob das für Menschen, die nur als Arbeitskräfte befristet nach Österreich entsendet werden, auch gilt. Möglicherweise gibt es da Ausnahmen. Ich müsste das erst nachlesen.

Klar können sie nicht alle Meldungen routinemäßig kontrollieren, aber wenn ein Missbrauch gemeldet wird, sollte halt schon was passieren, und zwar rasch!

Es schadet auch dem Ruf des Vermieters, wenn in seiner Immobilien etwas Illegales läuft, drum würde ich den auch davon in Kenntnis setzen.
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Sie fahren im Garten über ihren eigenen Müll drüber, kein Stück wird verräumt.
Auch das kann nicht im Sinne des Vermieters sein. Fotos machen und an ihn schicken.
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:@violetluna das sind meine in der dunklen Holzkiste im Keller gelagerten Bauernkartoffel. Sie haben etwas ausgetrieben und ich treibe sie noch weiter vor und dann kommen sie in den Garten und ich ernte heuer vielleicht erstmals eigene Kartoffel. Ich war nämlich iwie zu deppert dafür.
Ich habe auch schon mehrmals versucht, ausgetriebene Erdäpfel einzusetzen, aber es sind nie Pflanzen daraus geworden. 🤷‍♀️
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Mit Puffbohnen mache ich es momentan gleich. Bisherige Ernte 0 Puffbohnen.
Ich habe auch mal Bohnen (Käferbohnen) und Linsen gesät und es ist genau keine einzige Pflanze aufgegangen.
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Der von mir vor kurzem gepostete Igel lag gestern tot im Igelhaus. :( Wahrscheinlich wieder Innenparasiten durch Nacktschnecken. Nicht der erste Igel. Seine Mutter starb auch so.. ich habe ihn aufgezogen. Es ist erschreckend, wie schnell sie dadurch sterben. Zuerst hat er noch ganze Schüsseln Futter gefressen und viel getrunken, dann plötzlich nichts mehr. In der Früh stand er noch im Igelhaus, er hat mich angesehen, gefaucht, war alles ganz normal. Ich habe die KI gefragt.. man könnte höchstens dünne Igel frühzeitig zum Tierarzt bringen.. meine Igel sind aber generell unterschiedlich groß, auf Hygiene achtet man sowieso. Hungerknick hatte er keinen. Traurig.
Oh nein, das tut mir leid!

Hast du ihn denn vor dem Winter entwurmt? Normalerweise empfiehlt Tanja aus der Igelgruppe auf Facebook ja eine Kotprobe (Sammelprobe über drei Tage) einzuschicken und ggfs. zu entwurmen. Ich mache das bei meinen Igeln jetzt auch, die sind schon wach. Ich bin froh, dass ich noch ein bisschen Droncit habe, denn momentan ist es nicht lagernd und Igel dürfen ja nur mit Praziquantel entwurmt werden. Alles andere ist giftig für sie.

melden

I am from Austria

30.03.2025 um 11:54
Screenshot 20250330-100321 Gallery

21 Grad schon

20250330 114213Original anzeigen (2,3 MB)

Brenner noch 3 Grad

20250330 100130Original anzeigen (1,3 MB)

Es sieht jetzt mal danach aus, als wären es ganz plötzlich nur mehr 4 Männer neben mir. Sie wohnen frewillig alle Richtung Wasserstoffblondine.. 0 in meine Richtung, wo auch der zweite Eingang ist. Sie lassen das Auto nicht mehr laufen. Wenn es Müll von ihnen zu mir weht, werfe ich ihn zurück. Ich warte jetzt mal ab.

Screenshot 20250330-094552 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)

@violetluna tagaktiv wäre beim armen Igel lt. Tanja das Warnzeichen für mich gewesen. Ich hätte ihn retten können. 😰

Schöne Grüße aus Burgstall bei Meran .. Narzssenwanderung.... 😍

1x zitiertmelden

I am from Austria

30.03.2025 um 12:29
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:tagaktiv wäre beim armen Igel lt. Tanja das Warnzeichen für mich gewesen. Ich hätte ihn retten können.
Hab's gelesen 😔
Nächstes Mal weißt du es!

Wir werden gerade dafür bezahlt, Strom zu verbrauchen 🙂. Gleich mal Waschmaschine und Geschirrspüler eingeschaltet 🙂.

Screenshot 20250330-122337

melden

I am from Austria

31.03.2025 um 15:59
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb am 23.03.2025:Schönen guten Abend! Ich hoffe es geht dir besser?
Danke @Clodmilla. Habe mir den Frühling geholt, konnte nicht mehr länger warten. Was fürs Gemüt. Noch etwas früh, ich weiß. Bei uns ist es sehr windig und kühl. Muß abends die Pflanze gut abdecken, wäre ja schade.

20250331 153414Original anzeigen (2,5 MB)

Konnte mir unter einer "Trafikerin" nichts vorstellen @violetluna. Mußte das Internet bemühen😅
Wieder eine Bildungslücke geschlossen.

1x zitiertmelden

I am from Austria

gestern um 09:06
Screenshot 20250330-232606 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)

Screenshot 20250331-205827 Samsung InterOriginal anzeigen (0,3 MB)

Vieoletluna .. des kanntn mia gwesn sei 😁

Screenshot 20250331-175215 Samsung InterOriginal anzeigen (0,4 MB)

@sommerday ich liebe weiße Margariten. Kein Jahr ohne. Ich kaufe sie auch so früh. Sobald ich in die Gärtnerei komme, werde ich zuschlagen. 😁 Diese Woche muss ich meinen Garten sowieso noch dringend aufrüsten. Leider geht immer nur das Nötigste.. mit einem Mann, der sich bei jeder Gartenbarbeit versklavt vorkommt. Eigentlich könnte er alles. Er ist beruflich aber sehr eingespannt und der Garten ist ihm nicht wichtig. Ich hätte soviele Ideen.

Screenshot 20250330-215800 Samsung InterOriginal anzeigen (0,3 MB)

@violetluna unser Bürgermeister hat jetzt eine öffentliche Gemeindeversammlung einberufen.

Es wird uns zwar noch nicht gesagt, um was es geht. Sicher wird das Thema Wohnraumschaffung behandelt werden. Sie haben bei uns vor, aus der Südtiroler Siedlung aus den 50er Jahren sehr viel Wohnraum für junge Leute im Ort zu schaffen. Sofern die Bewohner dort einverstanden sind, finde ich das Projekt .. ausgeführt von einer gemeinnützigen Wohnbaugesellschaft .. super.

Seit ich mich bei der Gemeinde wegen der Zustände im Haus neben mir geneldet habe, wohnen nur mehr höchstens 4 Leute hier. Es scheint gewirkt zu haben. Ich bin mir sicher, dass unser FPÖ Bürgermeister unsere Häuser nicht als Männermigrantenbuden verwahrlosen lässt. 4 Mieter sind auch für mich normal. Egal woher sie sind. Aber bestimmt nicht 10 oder 20. Mit dem Müll werde ich bald mal mit dem Makler diskutieren...mMn sammelt sich nebenan ungetrennter Müll. Rentabel scheint diese Vermietung sowieso nicht zu sein.

Screenshot 20250331-065243 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)

@violetluna was ist eine Trafikerin?

Mein Südtirolausflug war so schön. Da unten kriechen schon überall Salamander. Es war touristisch auch noch sehr ruhig.

Da ganz oben auf dem Bauernhof in Südtirol bin ich eingekehrt nach der wunderschönen Waalwegwanderung. Auf dem Parkplatz oben stand ein Tesla. 😁

Screenshot 20250401-085430 GalleryOriginal anzeigen (0,9 MB)

Meran 😍

20250330 140629Original anzeigen (3,4 MB)

Reschensee.. Kirchturm im Wasser

20250330 171200Original anzeigen (2,5 MB)

20250330 170941Original anzeigen (2,1 MB)

Himbeeren waren mein Motto auf dem Bauernhof

20250330 153100Original anzeigen (2,5 MB)

20250330 142901Original anzeigen (2,8 MB)

Likör oder Schnaps gibt es dort aufs Haus

20250330 154009Original anzeigen (2,0 MB)

Saßen in den Felsen

Screenshot 20250401-085955 GalleryOriginal anzeigen (0,3 MB)

20250330 131257Original anzeigen (2,5 MB)

20250330 131552Original anzeigen (1,5 MB)

20250330 125406Original anzeigen (5,7 MB)

1x zitiertmelden

I am from Austria

gestern um 09:15
Ihr wisst schon, dass heute der 1. April ist und dass da viele Leute Unwahrheiten posten. Nur ich nicht, mir könnt ihr glauben. 🥳

250 Millionen ... Mal eine fette Zigarre teilen

Screenshot 20250401-085918 GalleryOriginal anzeigen (0,2 MB)

1x zitiertmelden

I am from Austria

gestern um 09:28
Screenshot 20250401-091915 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)

Unsere neue Tirola Euterstaffel. Schön mit Blaulicht ausgestattet. Jetzt fühle ich mich auf unseren Wanderwegen noch sicherer. Zeit ist es geworden.

Screenshot 20250401-092347 Samsung InterOriginal anzeigen (0,3 MB)

1x zitiertmelden

I am from Austria

gestern um 12:54
Unglaublich, was man bei der Gartenbarbeit so findet. 😱

Screenshot 20250401-125201 Samsung InterOriginal anzeigen (0,3 MB)

Screenshot 20250401-125152 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)

1x zitiertmelden

I am from Austria

gestern um 13:40
@violetluna das ist jetzt kein Schmäh .. du weißt doch den Knüppel und dann war da noch so ein Vorfall im Wald und überhaupt. Jedenfalls bekomme ich heute Anrufe mit unbekannter Nummer, die ich nicht entgegennehmen konnte, weil ich sie nicht gehört habe, falsch abgehoben habe usw.. neues altes Tel...ich habe am Sonntag noch eine Stelle in Tirol .. Ich bin gespannt, was man mir zu sagen hat. Ich habe ein Mail hin geschickt. Du bist die Schuld, mit deinem Sch. Wort. .. 😱

1x zitiertmelden

I am from Austria

gestern um 13:44
Screenshot 20250401-134358 Phone

melden

I am from Austria

gestern um 15:20
Zitat von sommerdaysommerday schrieb:Konnte mir unter einer "Trafikerin" nichts vorstellen @violetluna. Mußte das Internet bemühen😅
Wieder eine Bildungslücke geschlossen.
Trafikantin meinst 🙂. Ja, Trafiken gibt es in Deutschland nicht, ich glaube, man nennt sie Kiosk.

Jedenfalls ist eine Trafik ein Spezialgeschäft, das Tabak verkaufen darf. Dafür ist in Österreich eine Lizenz nötig.
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Vieoletluna .. des kanntn mia gwesn sei 😁
Na! Mich wird nie jemand beim Beten erwischen. 🤷‍♀️ Schon gar nicht beim Anbeten einer Figur.
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Leider geht immer nur das Nötigste.. mit einem Mann, der sich bei jeder Gartenbarbeit versklavt vorkommt. Eigentlich könnte er alles. Er ist beruflich aber sehr eingespannt und der Garten ist ihm nicht wichtig. Ich hätte soviele Ideen.
Hast du etwa meinen Mann geheiratet? 🤣🥳 Bigamie!

Mein Mann ist handwerklich auch sehr geschickt. Dummerweise hasst er das Heimwerken und macht alles immer halbherzig und schlampig. Reizthema!
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:unser Bürgermeister hat jetzt eine öffentliche Gemeindeversammlung einberufen.
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Es wird uns zwar noch nicht gesagt, um was es geht. Sicher wird das Thema Wohnraumschaffung behandelt werden. Sie haben bei uns vor, aus der Südtiroler Siedlung aus den 50er Jahren sehr viel Wohnraum für junge Leute im Ort zu schaffen. Sofern die Bewohner dort einverstanden sind, finde ich das Projekt .. ausgeführt von einer gemeinnützigen Wohnbaugesellschaft .. super.
Ich bin gespannt, das klingt jedenfalls sehr gut.
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Seit ich mich bei der Gemeinde wegen der Zustände im Haus neben mir geneldet habe, wohnen nur mehr höchstens 4 Leute hier. Es scheint gewirkt zu haben. Ich bin mir sicher, dass unser FPÖ Bürgermeister unsere Häuser nicht als Männermigrantenbuden verwahrlosen lässt. 4 Mieter sind auch für mich normal. Egal woher sie sind. Aber bestimmt nicht 10 oder 20. Mit dem Müll werde ich bald mal mit dem Makler diskutieren...mMn sammelt sich nebenan ungetrennter Müll. Rentabel scheint diese Vermietung sowieso nicht zu sein
Ob das Migranten sind oder nicht, ist völlig wurscht. 🤷‍♀️

Die Leute werden keinen ordentlichen Mietvertrag haben und nur kurz da sein. Da ist denen dann sowas von wurscht, wie es da aussieht und sie werden sich keinen Haxen ausreißen.

Und wer weiß, vielleicht putzt ihnen zu Hause immer irgendeine Frau hinterher. Das ist zwar ein Klischee, aber auf manche Männer trifft das halt auch zu und nicht nur auf Männer mit Migrationshintergrund oder Ausländer.
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Trafikerin
Trafikantin war gemeint. Der Artikel lautete
Zitat von violetlunavioletluna schrieb am 25.03.2025:Trafikantin in Wien beachtete Räuber nicht
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Auf dem Parkplatz oben stand ein Tesla. 😁
Noch steht er, bald brennt er. 🫣 In Rom wurden schon Teslas abgefackelt.

https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/italien-teslas-brennen-in-rom-elon-musk-spricht-von-terrorismus-a-e34564c3-6fc7-4e76-8791-72dde5687dc5
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Saßen in den Felsen
Waldorf und Statler 🤣

l4j3asqtkoyb1
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Ihr wisst schon, dass heute der 1. April ist und dass da viele Leute Unwahrheiten posten. Nur ich nicht, mir könnt ihr glauben. 🥳
Ja, genau. 🤣 Siehe auch
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Unsere neue Tirola Euterstaffel. Schön mit Blaulicht ausgestattet. Jetzt fühle ich mich auf unseren Wanderwegen noch sicherer. Zeit ist es geworden.
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Unglaublich, was man bei der Gartenbarbeit so findet. 😱
🥳🥳🥳
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Jedenfalls bekomme ich heute Anrufe mit unbekannter Nummer,
Ich bekomme welche aus Großbritannien.

https://www.derstandard.at/story/3000000261155/vorsicht-vermehrt-betrugsanrufe-aus-grossbritannien

Ich habe spaßhalber abgehoben und nichts gesagt. Dann wurde aufgelegt. Die Nummern blockiere ich immer. Leider kann ich nicht die gesamte Vorwahl +44 blockieren, das geht bei meinem Dialer nicht. Ich muss mal bei Gelegenheit nach einer App suchen, die das kann.

Vielleicht aktiviere ich wieder die gute alte Trillerpfeife. Blöd ist nur, dass das auch für mich und die Katzen laut ist.

melden