Clodmilla schrieb:690.000 für unter 700 m2 wären noch ein Verlust, hat der Makler erklärt.
Ja, ist auch nachvollziehbar, wenn man selbst 1 Million dafür bezahlt hat. 😜
Selbst schuld, wenn man so blöd ist. 🤷♀️ Sie werden das Haus nicht um dieses Geld verkaufen und den Garten auch nicht. Sie werden mit dem Verlust leben müssen.
Clodmilla schrieb:Nach 3 Tagen hat sich jeder bei der Gde. anzumelden. Die Gemeinde kann das aber wohl nicht ständig kontrollieren. Ich habe die letzten Tage über 20 Leute da drüben gesehen.
Ja, die Frage ist, ob das für Menschen, die nur als Arbeitskräfte befristet nach Österreich entsendet werden, auch gilt. Möglicherweise gibt es da Ausnahmen. Ich müsste das erst nachlesen.
Klar können sie nicht alle Meldungen routinemäßig kontrollieren, aber wenn ein Missbrauch gemeldet wird, sollte halt schon was passieren, und zwar rasch!
Es schadet auch dem Ruf des Vermieters, wenn in seiner Immobilien etwas Illegales läuft, drum würde ich den auch davon in Kenntnis setzen.
Clodmilla schrieb:Sie fahren im Garten über ihren eigenen Müll drüber, kein Stück wird verräumt.
Auch das kann nicht im Sinne des Vermieters sein. Fotos machen und an ihn schicken.
Clodmilla schrieb:@violetluna das sind meine in der dunklen Holzkiste im Keller gelagerten Bauernkartoffel. Sie haben etwas ausgetrieben und ich treibe sie noch weiter vor und dann kommen sie in den Garten und ich ernte heuer vielleicht erstmals eigene Kartoffel. Ich war nämlich iwie zu deppert dafür.
Ich habe auch schon mehrmals versucht, ausgetriebene Erdäpfel einzusetzen, aber es sind nie Pflanzen daraus geworden. 🤷♀️
Clodmilla schrieb:Mit Puffbohnen mache ich es momentan gleich. Bisherige Ernte 0 Puffbohnen.
Ich habe auch mal Bohnen (Käferbohnen) und Linsen gesät und es ist genau keine einzige Pflanze aufgegangen.
Clodmilla schrieb:Der von mir vor kurzem gepostete Igel lag gestern tot im Igelhaus. :( Wahrscheinlich wieder Innenparasiten durch Nacktschnecken. Nicht der erste Igel. Seine Mutter starb auch so.. ich habe ihn aufgezogen. Es ist erschreckend, wie schnell sie dadurch sterben. Zuerst hat er noch ganze Schüsseln Futter gefressen und viel getrunken, dann plötzlich nichts mehr. In der Früh stand er noch im Igelhaus, er hat mich angesehen, gefaucht, war alles ganz normal. Ich habe die KI gefragt.. man könnte höchstens dünne Igel frühzeitig zum Tierarzt bringen.. meine Igel sind aber generell unterschiedlich groß, auf Hygiene achtet man sowieso. Hungerknick hatte er keinen. Traurig.
Oh nein, das tut mir leid!
Hast du ihn denn vor dem Winter entwurmt? Normalerweise empfiehlt Tanja aus der Igelgruppe auf Facebook ja eine Kotprobe (Sammelprobe über drei Tage) einzuschicken und ggfs. zu entwurmen. Ich mache das bei meinen Igeln jetzt auch, die sind schon wach. Ich bin froh, dass ich noch ein bisschen Droncit habe, denn momentan ist es nicht lagernd und Igel dürfen ja nur mit Praziquantel entwurmt werden. Alles andere ist giftig für sie.