I am from Austria
um 13:59Clodmilla schrieb:Marianne Faithfull ist gestorben Bei ihr war ich in Ibk. Konzert ... eine interessante Frau ..sie wirkte schon damals nicht sehr fit.. der Lebenswandel ..Ja, hab ich gelesen. Aber dafür, dass sie sicher mindestens 20 Jahre lang heroinabhängig war, ist sie eh alt geworden. Das ist halt auch nicht ohne.
Clodmilla schrieb:die Keltenmauer soll außerhalb vom Hof selbst auf dem Grundstück verlaufen. Daher hat er ev. noch eine Chance auf einen Umbau des Gebäudes. Oder Neubau. Ich würde eh nicht mit den Schwiegereltern bauen wollen.Ah, ach so.
Würde ich auch nicht wollen 🙈. Überhaupt mit niemand anders.
Clodmilla schrieb:Er hat fix nicht gesoffen.Ich glaube das eh, nur ist halt der Ruf so: Saufen wie ein Loch und alles vögeln, das nicht bei 3 auf dem Baum ist. 🤷♀️ Das Problem bei solchen Vorurteilen ist halt, dass ein Körnchen Wahrheit darin steckt - ohne Grund haben sich diese ja auch nicht entwickelt.
Es schlägt sich dann auf alle nieder.
Clodmilla schrieb:Und mein Opa war Jäger. Ich konnte mir bei ihm mit 30 Jahren eine Weinflasche meines Geburtsjahres holen, weil bei ihm kein Alkohol getrunken wurde. Die Flasche habe ich noch heute. Denen war die Rezeptur der Kaffeezubereitung sehr wichtig.Ist bei den Jägern dasselbe. Wenn es zu einem Unfall kommt, ist meistens Alkohol beteiligt. Das erweckt eben den Anschein, alle Jäger seien schießwütige Besoffene.
Obwohl ich ja nicht nachvollziehen kann, wieso man überhaupt als Hobby Tiere töten möchte. Ich sehe darin keinen Sinn und mir sind Menschen, die das gut finden, von vornherein unsympathisch.
Wenn jemand Wildschweine, Rehe, Hasen und Hirsche töten darf, dann sind das bitte Wölfe, Bären und Luchse, sonst niemand. Hätten wir davon genügend, gäbe es gar kein Problem mit zu viel Wild.
Nebenbei würde sich die Anzahl der Menschen auch reduzieren, was vielleicht auch nicht das Schlechteste wäre :trollking:
Clodmilla schrieb:Ich brauche kein FPÖ TV. Ich möchte keinen Kickl, keinen Trump, keinen Musk, keinen Putin..Kann mir auch alles gestohlen bleiben. Übrigens: kann mir jemand ein paar Bären und Wölfe leihen? :trollking: