Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

I am from Austria

5.720 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Austria, Österreicher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

I am from Austria

um 13:59
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Marianne Faithfull ist gestorben Bei ihr war ich in Ibk. Konzert ... eine interessante Frau ..sie wirkte schon damals nicht sehr fit.. der Lebenswandel ..
Ja, hab ich gelesen. Aber dafür, dass sie sicher mindestens 20 Jahre lang heroinabhängig war, ist sie eh alt geworden. Das ist halt auch nicht ohne.
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:die Keltenmauer soll außerhalb vom Hof selbst auf dem Grundstück verlaufen. Daher hat er ev. noch eine Chance auf einen Umbau des Gebäudes. Oder Neubau. Ich würde eh nicht mit den Schwiegereltern bauen wollen.
Ah, ach so.
Würde ich auch nicht wollen 🙈. Überhaupt mit niemand anders.
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Er hat fix nicht gesoffen.
Ich glaube das eh, nur ist halt der Ruf so: Saufen wie ein Loch und alles vögeln, das nicht bei 3 auf dem Baum ist. 🤷‍♀️ Das Problem bei solchen Vorurteilen ist halt, dass ein Körnchen Wahrheit darin steckt - ohne Grund haben sich diese ja auch nicht entwickelt.

Es schlägt sich dann auf alle nieder.
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Und mein Opa war Jäger. Ich konnte mir bei ihm mit 30 Jahren eine Weinflasche meines Geburtsjahres holen, weil bei ihm kein Alkohol getrunken wurde. Die Flasche habe ich noch heute. Denen war die Rezeptur der Kaffeezubereitung sehr wichtig.
Ist bei den Jägern dasselbe. Wenn es zu einem Unfall kommt, ist meistens Alkohol beteiligt. Das erweckt eben den Anschein, alle Jäger seien schießwütige Besoffene.

Obwohl ich ja nicht nachvollziehen kann, wieso man überhaupt als Hobby Tiere töten möchte. Ich sehe darin keinen Sinn und mir sind Menschen, die das gut finden, von vornherein unsympathisch.

Wenn jemand Wildschweine, Rehe, Hasen und Hirsche töten darf, dann sind das bitte Wölfe, Bären und Luchse, sonst niemand. Hätten wir davon genügend, gäbe es gar kein Problem mit zu viel Wild.

Nebenbei würde sich die Anzahl der Menschen auch reduzieren, was vielleicht auch nicht das Schlechteste wäre :trollking:
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Ich brauche kein FPÖ TV. Ich möchte keinen Kickl, keinen Trump, keinen Musk, keinen Putin..
Kann mir auch alles gestohlen bleiben. Übrigens: kann mir jemand ein paar Bären und Wölfe leihen? :trollking:

melden

I am from Austria

um 14:08
@violetluna heute bringen sie uns fix noch Benko nach Tirol zurück. Sollte ich noch mal Ärger haben, nehme ich ihn als Berater. Eine Woche früher hat es der Herr Benko zum Haftprüfrichter geschafft. Nein ... Ö ist nicht korrupt!

Screenshot 20250131-134553 Samsung InterOriginal anzeigen (0,3 MB)

Screenshot 20250131-134542 Samsung Inter

melden

I am from Austria

um 14:31
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Statement vom Bergdoktor, den es bald nicht mehr geben könnte.
Naja..
Wenn die Serie so beliebt ist und viele Quoten bringt, kann sie ja ein Streamingdienst weiter produzieren 🤷‍♀️

Wenn nicht, dann ist es ohnehin Geldverschwendung, etwas zu produzieren, das nur wenige interessiert.

Man schaue sich Amazon Prime, Netflix und ähnliche an, da gibt's massenhaft Auswahl. Das wird entweder zugekauft oder selbst produziert und man muss eben dafür bezahlen, wenn man was davon sehen möchte.

Für Unterhaltung braucht man keine öffentlich-rechtlichen Sender. Die sollen sich bitte auf Nachrichten, Dokumentationen, Bildungssendungen konzentrieren, denn das ist ihre Hauptaufgabe (Bildungsauftrag). Dafür bezahle ich gerne eine geringe Haushaltsabgabe, denn das ist wichtig. Dafür würde aber auch ein Kanal reichen oder meinetwegen zwei: einer, auf dem nur Nachrichten gezeigt werden und ein Bildungssender mit Dokus und dergleichen.

Für Unterhaltung und Sportübertragungen können diejenigen, die sie sehen wollen, gerne selbst bezahlen.
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Bei den Leichenteilen gebe ich dir recht. Es wäre längst Zeit...
Tröste dich, ich habe auch welche im Haus, obwohl ich kein Fleisch esse. Meine Katzen tun das halt schon, also lässt sich das nicht vermeiden. 🤷‍♀️

Mein Mann isst auch Fleisch, aber nur mehr wenig. Das liegt daran, dass er keine Lust hat, zwei Gerichte zu kochen. 😉 Tja, Pech gehabt. 🤷‍♀️ Ich zwinge ihn nicht dazu, vegetarisch oder vegan zu essen, das entscheidet er schon selbst. Die Faulheit ist schon ein Hund 😎

Manche Dinge richten sich schon von selbst.

Ich habe gestern für ihn was gekocht, aber hatte selbst keinen Hunger. Da hat er dann Schinken in sein Omelett bekommen. Hätte ich auch was essen wollen, dann nicht 🤷‍♀️

melden
um 14:31violetluna hat gewürfelt: 1

I am from Austria

um 14:52
@violetluna die Schilehrerausbildung hat sie erfolgreich bestanden. Laut den Trainern sollte sie jetzt den Landesschilehrer weitermachen.. weil sie gut schifährt , aber dafür bräuchte sie 3 Wochen Zeit. Mal sehen.

Und heute treffen sie sich noch mal alle in Alpbach zum Feiern. 😁 10 bis 20 haben es nicht geschafft von 120.

Den Niederländern haben sie die Unterlagen nicht übersetzt, weil wer bei uns arbeiten möchte, soll unsere Sprache kennen... Urlauber aber herzlich willkommen.

Wenn ich den Fernseher aufdrehe, muss es unterhaltsam und informativ gemischt sein. Die Schule war mir so dermaßen zu langweilig.. gsd lerne ich im Internet viel und Radio läuft immer. ORF Fernsehen nütze ich für Nachrichten. Die Gagen lm ORF .. ZiB ..Ö3 .sollten dringend schrumpfen, aber der ORF soll bleiben. Mit Ö3 und ORF Kinderfernsehen begann es bei mir. Dann Privatradio und P. Fernsehen zusätzlich.. tolle Mischung. Aber ORF Radio läuft fast immer. Sehr viele Infos und gute Musik. Sport könnten sie sich für mich sparen. Ich werfe meinen Mann bei jeder Sportsendung aus dem Wohnzimmer. Ich würde gerne mehr zu Zweit fernsehen, also weg mit Sport.. haha.

Bergdoktor sehe ich maximal wegen der Landschaft.. sie drehen bei uns und ich kenne die Schauspieler aus unserem Dorf und ich sehe mein Krankenhaus..das wo meine Kinder zur Welt kamen.

Meine Leute sind samt Chefs auf der Häuselbauermesse und danach auf einer Tiwag Infoveranstaltung.

Ich setze meinen Frühjahrsputz fort. Gestern habe ich1 m3 Schuhe entsorgt. Herrlich, keep it simple.

1x zitiertmelden

I am from Austria

um 15:09
Es läuft doch nicht so falsch im Land:

Screenshot 20250131-150807 Samsung InterOriginal anzeigen (0,3 MB)

melden

I am from Austria

um 15:16
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:die Schilehrerausbildung hat sie erfolgreich bestanden. Laut den Trainern sollte sie jetzt den Landesschilehrer weitermachen.. weil sie gut schifährt , aber dafür bräuchte sie 3 Wochen Zeit. Mal sehen.
Herzlichen Glückwunsch! 🙂
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Wenn ich den Fernseher aufdrehe, muss es unterhaltsam und informativ gemischt sein.
Ja, natürlich, aber eben nicht aus Abgaben oder Steuermitteln finanziert, darum geht es mir.

Wenn man Unterhaltung möchte, kann man dafür bezahlen. Ich bezahle ja auch für Netflix, Amazon Prime und mein digitales Zeitungsabo.
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Ich setze meinen Frühjahrsputz fort. Gestern habe ich1 m3 Schuhe entsorgt. Herrlich, keep it simple.
Ich bin mir gar nicht sicher, ob ich überhaupt noch 1 Kubikmeter Schuhe besitze 🤣.

Früher musste ich bei manchen Gelegenheiten "schöne" Kleidung und Schuhe anziehen. Da hatte ich jede Menge Schuhe und Bekleidung.

Seit der Pandemie gar nicht mehr, ich besuche solche Anlässe kaum mehr und ins Büro muss ich auch nicht mehr. Für die dreimal im Jahr genügt immer dasselbe Paar schwarzer Hosen und dasselbe Paar schwarzer Loafer und ein weißes Baumwollhemd. Merkt sich ja sowieso keiner, was ich beim letzten Anlass getragen habe. Ich werde diese Sachen also so lange tragen, bis sie auseinanderfallen und die übrige Zeit mit Sweathosen und Baumwollleiberln entweder lang- oder kurzärmelig herumlaufen. Interessiert ja eh keinen, was ich anhabe daheim vor meinem Laptop.

Allerdings musste ich Hausschlapfen, Turnschuhe, Leiberln und Sweathosen entsorgen, weil sie schon kaputt oder sehr abgetragen waren 🤣

Richtige Jeans mit Knöpfen oder Reißverschluss trage ich auch schon lange nicht mehr. Mittlerweile sind es entweder Jeans mit elastischem Bund oder überhaupt Sweathosen, die nur wie Jeans gefärbt sind. 🤣 Bis jetzt ist das keinem aufgefallen und ich hatte es immer bequem.

melden

I am from Austria

um 16:02
@violetluna danke

Kleidungs- und Schuhemäßig werde ich nicht nur simple, sondern bald nackt und barfuß unterwegs sein. Der Metro war meine Shoppingadresse Nr. 1. Er hat das Sortiment aber um 1/3 gekürzt.. es gibt nur mehr Gastrozeugs .. zum Glück habe ich noch was daheim.. sogar viel... wenn ich abnehmen würde... wenn ich nicht so gerne kochen ... und essen.. und überhaupt.. ich hasse shoppen, danach wird es also spannend. Vielleicht auswandern zu einem Naturvolk?

Bah.. der Leichenfund in Tirol .. jetzt hat der Verstorbene lt. Radio eine Beziehung zum Hausbesitzer gehabt.. der wollte uns einreden, er hätte seit letztem Jahr nicht gemerkt, dass auf seinem Grund eine Leiche liegt und nun hat seine Katze zufällig ein Skelett gefunden im Garten. Todesursache noch unbekannt und Hausbesitzer verschwunden..😎

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Unterhaltung: Die schönsten Verschreiber des Tages
Unterhaltung, 880 Beiträge, am 27.01.2025 von kuehlwaldo
FF am 07.11.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 41 42 43 44
880
am 27.01.2025 »
Unterhaltung: Handgeschrieben, so wie damals
Unterhaltung, 404 Beiträge, am 24.01.2025 von zaramanda
EnyaVanBran am 21.10.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 18 19 20 21
404
am 24.01.2025 »
Unterhaltung: Show me da Memes
Unterhaltung, 2.281 Beiträge, um 06:29 von Polytropos
Anfimia am 29.12.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 112 113 114 115
2.281
um 06:29 »
Unterhaltung: Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!
Unterhaltung, 265.159 Beiträge, um 12:02 von M11
KlausBärbel am 12.02.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 13245 13246 13247 13248
265.159
um 12:02 »
von M11
Unterhaltung: Bilder - Aktivität und oder wo ihr euch befindet..
Unterhaltung, 3.369 Beiträge, am 04.01.2025 von Ayashi
Dr.kippenSmoke am 19.08.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 166 167 168 169
3.369
am 04.01.2025 »
von Ayashi