Clodmilla schrieb:Wegen dem Neusiedler See .. da lese ich öfter Beiträge von Wettermann Marcus Wadsak FB . Diese Trockenperioden gab es immer wieder. Der See war auch in einem früheren Jahrhundert schon mal komplett ausgetrocknet, war da zu lesen.
Ja, natürlich gibt es das immer wieder. Nur gibt es dann auch ungebildete Menschen, die daraus schließen, den menschengemachten Klimawandel gäbe es nicht und das ist einfach nur ignorant.
Ja, es gab auch immer wieder Hitze- und Trockenperioden, nur werden diese immer mehr und auch die Extremwetterphänomene nehmen immer häufiger zu. Man kann auch nachsehen, ab wann das der Fall ist und dieser Zeitpunkt stimmt mit dem überein, als die industrielle Revolution begann und somit der Mensch mehr Schadstoffe in die Luft und die Umwelt geblasen hat.
Leider ist man mit den gegensteuernden Maßnahmen schon zu spät dran und somit werden wir damit leben müssen, dass es immer heißer und ungemütlicher auf dem Planeten wird. Innerhalb der nächsten 40/50 Jahre wird es noch erträglich sein und danach lebe ich sowieso nicht mehr. Glück gehabt. 🤷🏼♀️
Nur die Jungen tun mir leid und ich verstehe ihre Ängste und ihren Umgang damit (Bilder beschmutzen oder sich auf die Straße kleben). Sie haben es ja zuerst mit gelinderen Maßnahmen versucht wie reden auf Konferenzen und streiken (Greta Thunberg), aber leider hat das nichts genützt. Man ließ die reden, nickte freundlich dazu, aber geändert hat es nichts. Kein Wunder, dass die Maßnahmen der Aktivisten immer radikaler werden.
Ich bin wieder einmal froh, keine Kinder zu haben. Die Welt wird es überstehen, die Tier- und Pflanzenwelt wird sich anpassen, so wie sie das immer getan haben. Am Ende ist die Erde dann halt ein Planet der Kakerlaken 🤷🏼♀️. Soll mir auch recht sein.
Ob sich der Mensch anpassen kann bzw. ob er durch Technologie Möglichkeiten findet, zu überleben, wird sich zeigen. Mit kann's wurscht sein, ich erlebe es eh nimmer.