Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

I am from Austria

4.933 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Austria, Österreicher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

I am from Austria

12.03.2022 um 08:06
@stone1.2

Guat Morng,

Wir haben hier lm Ort auch so ein humanes Musikservicegeschäft .. in meinem Dorf und in der Umgebung sind Musikschulen und fast jede Familie fördert ihre Kinder musikalisch, was mir sehr recht war bei meinen Kindern .. I ❤ Musik... auch ich habe die Gitarre meines Sohnes gleich günstig wie du gekauft, weil irgendwo ein klitzekleiner Kratzer oder so sein soll.

Meine Tochter möchte jetzt endlich eine Ukulele, die hätte ich ihr schon länger einreden wollen. E-Gitarre war mal, der Musikunterricht hat dem Pubertier nicht länger gefallen ... der Vorarlberger Musiklehrer war wirklich sehr speziell ... , aber spielen hat sie noch gelernt.. fürs Lagerfeuer in der Pampa reicht es. Ich habe es live gehört. 😁


1x zitiertmelden

I am from Austria

12.03.2022 um 08:12
Screenshot 20220311-195150 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

I am from Austria

12.03.2022 um 09:06
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:mein Hund hat wieder seine traditionelle Frühjahrsfrisur ...das Fell ist wieder geschert, damit die Gartenvögel mit den chemiefreien Hundehaaren in meinen Nistkästen im Garten ihre Nester bauen können. Die Nistkästen werden auch bereits ausgesucht. 😍
Ich habe gelesen, dass man Tierhaare gar nicht den Vögeln geben soll, weil das gefährlich sei.

https://www.wildvogel-rettung.de/kein-tierhaar-als-nistmaterial/kirstin-zoller/tierhaare-als-nistmaterial-brandgefaehrlich/ (Archiv-Version vom 26.03.2022)

Ich will gerade aufstehen, weil ich arbeiten muss, dreh mich zu meinem Mann und muss lachen. 😂

Der Kater hat meinen Mann nämlich vom Kopfpolster verdrängt und prangt da jetzt stolz darauf und putzt sich, während mein Mann total verdreht mit dem Kopf neben dem Polster schläft. Wenn er aufwacht, wird er ganz schöne Nackenschmerzen haben.


melden

I am from Austria

12.03.2022 um 09:37
@violetluna

Das mit den Tierhaaren ist zwar umstritten, aber hauptsächlich gilt das bei langen Pferdehhaaren, wo sich die Vogeljungen verhängen könnten und chemiefrei sollen sie natürlich auch sein. Ich hatte noch nie Probleme in den Nistkästen, da sind fast nur Hundehaare drinnen, und eine große Gartenvögelgruppe empfiehlt die Haare auch als Nistmaterial. Die Vögel suchen sich selbst alle ausgekämmten Haare in der Umgebung zusammen.

Das mit deiner Katze sieht mein Hund ungekehrt ähnlich. Er schützt aber eher meinen Mann.... für mich wäre grade der Keller gut genug, wenn ich meinem Mann näher käme, als der etwas antiautoritär erzogene Hund, für den ich nur Aschenputtel in Dosenöffnerform bin. 🙃😁


Schau mal, ich bin Mäusemama geworden. 3 Lebendfallen in den Igekhäusern sind den Mäusen egal, solange ich für die Winterschlafigel Futter im Gartenhaus bereit stehen habe. Letztes Jahr habe ich 30 Mäuse lebend ins Naturschutzgebiet umgesiedelt. In den Löchern sind die Mäusenester mit den Babys. Angeblich tun sie den schlafenden Igeln nix.


20220312 083736Original anzeigen (4,8 MB)


20220312 083715Original anzeigen (2,9 MB)


melden

I am from Austria

12.03.2022 um 11:30
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:der Vorarlberger Musiklehrer
Hoffentlich nicht mein Musiklehrer 😂


melden

I am from Austria

12.03.2022 um 12:04
@Kokolores82

🙂Halbglatze, kombiniert mit Locken, Vorarlberger Mu siklehrer, ein unausgeschlafener Familienvater, der zwischen Vorarlberg und Tirol gependelt ist und Teenagern fast nur klassische Musik eintrichert? .. eh ein netter Typ, aber Teenager stellen sich das von der Musikart halt etwas anders vor .. das war ein Kampf, den ich ausbaden konnte. Meine Tochter hat die MusikNMS besucht und die (teure) Musikschule war 4 Jahre Pflichtfach. Irgendwann hat ER dann aufgegeben und ist nach Vorarlberg zurück und die Lage hat sich beruhigt.


melden

I am from Austria

12.03.2022 um 12:20
Gestern ist bei meinem Auto eine Bremse hängen geblieben und die Bremsklötze waren dadurch auf einer Seite komplett abgefahren und die Bremse hat volle Tube geschliffen. Man hat mich gerade zur Werkstatt geschickt. Dort ist tiefster Winter, soviel Schnee liegt da noch auf dem Dach... und auf der Fahrbahn. Die Fahrt war abenteuerlich, ich habe den Bremsweg Daumen mal Pi berechnet. Ich hasse Mathe, aber es hat gsd funktioniert.


Screenshot 20220312-120947 GalleryOriginal anzeigen (0,2 MB)




melden

I am from Austria

12.03.2022 um 13:11
@Clodmilla
Dann ist es nicht mein Musiklehrer 😁
Glück gehabt.

Ich war eben wieder beim PCR Test, mal schauen was das nächste Ergebnis ist 😎


melden

I am from Austria

12.03.2022 um 13:45
@Kokolores82

Ich wünsche dir baldige Entlassung aus der Quarantäne. Bei meinem Sohn hat es nach 5 Tagen geklappt, aber bis er das PCR Ergebnis hatte, waren es mehr Tage... 7 oder so.. Bei uns gings noch mit den Spar Tests zum Freitesten.


Screenshot 20220312-133900 Samsung Inter


melden

I am from Austria

12.03.2022 um 14:15
@Clodmilla
Davon gehe ich nicht aus, die letzte Woche ging es mir relativ gut.
Seit heute ist der Hals entzündet, und ich schwitze beim nix tun.
Meine Vermutung ist, dass der CT Wert nicht über 30 liegt.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

I am from Austria

12.03.2022 um 22:52
@Clodmilla

Das coole Kuh-Bild erinnert mich an was:

Landwirtschaft kann aber auch schon mal das Äussere des Halters an die gehaltenen Tiere anpassen. Wir kennen das von Hund und Herrchen. So schrieb ich einst:

Hier auf dem Land tragen auch Nicht-Muslima Kopftücher.
Allein schon, um im Schweinestall nicht verwechselt zu werden, wenn der Besamer kommt.


melden

I am from Austria

13.03.2022 um 07:52
Guten Morgen, schönen Sonntag allen!


Screenshot 20220313-064217 Samsung InterOriginal anzeigen (0,4 MB)




@Doors

Das Kopftuch Kommentar ist aber pööööööhse. Ich weiß, wie ihr Männer entsteht. 😅


Screenshot 20220313-073828 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)


Benzinpreise sind uns hier auf dem Land übrigens völlig egal.


Screenshot 20220313-073526 Samsung InterOriginal anzeigen (0,3 MB)


Screenshot 20220313-074448 Samsung Inter


melden

I am from Austria

13.03.2022 um 08:59
Wanda



Screenshot 20220313-085725 Samsung InterOriginal anzeigen (0,5 MB)


melden

I am from Austria

13.03.2022 um 09:19
Screenshot 20220313-091811 Samsung InterOriginal anzeigen (0,5 MB)


melden

I am from Austria

13.03.2022 um 19:05
Der Post mit der Tankstelle war ein Scherz. Wenn man da auf "Mehr anzeigen" klickt, kam man zu einem Song von Rick Astley.

Nennt sich "Rickrolling" sagt mein Mann. Ich hab es nicht gesehen und der Begriff hat mir auch nichts gesagt.

Wikipedia: Rickrolling

Ich weiß zwar jetzt auch nicht, was daran lustig sein soll, aber okay. Ich muss ja nicht alles verstehen. 🤷 Manche Dinge gehen einfach an mir vorbei.


melden

I am from Austria

13.03.2022 um 20:18
@violetluna

Das mit der Tankstelle war ein Scherz, ja. Aber es war nicht Rickrolling. Ich habe von Rickrolling noch nie etwas gehört. Man hat gar nix gefunden, wenn man es angeklickt hat, das war der Scherz.. Ich habe es selbst probiert. 🙃 Man soll das Leben nicht zu ernst nehmen, man kommt eh nicht lebend raus.


Screenshot 20220313-200006 Samsung Inter


Wir haben seit heute einen FPÖ Bürgermeister... ich hoffe, dass es noch so etwas wie einen Untersuchungsausschuss gibt. Sonst ist meine Nachbarin ev. meine Vizebürgermeisterin .. und überhaupt, wie das mit der Wahl abgelaufen ist, das kann es nicht sein... die totale Verarscxung ..es lief unter Bürgerliste, war aber FPÖ ...und das noch zusammen mit einer anderen Liste. Fehlinformation als Stimmenfang? Einspruch 😎

Trotzdem war es wieder ein schöner Tag, ich hoffe auch bei dir.

Diese Blümchen (Buschwindröschen?) blühen jetzt bei uns.


Screenshot 20220313-195633 GMX MailOriginal anzeigen (0,5 MB)


2x zitiertmelden

I am from Austria

13.03.2022 um 21:43
@violetluna

Dein Mann hat doch recht. Auf Minikama habe ich es jetzt auch mit Rickrolling ausprobiert. Ein echt seltsamer Humor. 🤔


melden

I am from Austria

13.03.2022 um 21:57
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Das mit der Tankstelle war ein Scherz, ja. Aber es war nicht Rickrolling. Ich habe von Rickrolling noch nie etwas gehört. Man hat gar nix gefunden, wenn man es angeklickt hat, das war der Scherz.. Ich habe es selbst probiert. 🙃 Man soll das Leben nicht zu ernst nehmen, man kommt eh nicht lebend raus.
Okay, mein Mann hat es mir so erzählt. Er hat es auf Facebook nämlich auch gesehen und da wurde dann auf diesen Song verlinkt. Anscheinend hat sich der Witz selbständig gemacht. 😂


melden

I am from Austria

13.03.2022 um 21:59
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Diese Blümchen (Buschwindröschen?) blühen jetzt bei uns.
Die heißen bei uns Leberblümchen. Die gibt es anscheinend in blau/lila, rosa und weiß.

Wikipedia: Leberblümchen


melden

I am from Austria

13.03.2022 um 22:15
@violetluna

Stimmt.. es sind doch auch Leberblümchen. Jetzt, wo du es schreibst, fällt es mir wieder ein... als ich es geschrieben habe, dachte ich noch, da war noch irgend etwas .. Das wurde mir nämlich schon einmal erklärt .. und direkt daneben wachsen auch noch die lila Leberblümchen.

Buschwindröschen haben kleinere Blüten?

Heute hat eine Biologin erklärt, dass bei den Frühlingsknotenblumen die gelben Punkte den Insekten zeigen, dass sie bereits befruchtet sind und wenn die Punkte noch grün sind, sind sie unbefruchtet und die Insekten wissen dann, dass sie noch Pollen finden.

Morgen ist übrigens schniblo day ...


1x zitiertmelden