Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

I am from Austria

6.000 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Austria, Österreicher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

I am from Austria

21.04.2025 um 08:53
Deine Kinderspielgeschichten kann ich seit gestern ergänzen:

Neben mir hat sich eine Familie ein großes Haus gebaut. Im 2. Stock oben wohnt der Sohn mit Familie. Gestern Abend postete sein Frau in die Dorfgruppe, wir Nachbarn mögen doch bitte in unseren Gärten nachsehen, der Föhnwind hat die neue Drohne vom Osterhasen verweht. Wahrscheinlich hat der Erstklassler im 2. Stock auf der stylischen Dachterrasse die neue Drohne ausprobiert. 🙃😅 Gefunden wurde sie noch nicht

melden

I am from Austria

21.04.2025 um 10:07
Papst Franziskus ist tot. Ich bin nicht wirklich gläubig, aber ihn habe ich wirklich mögen. So einen menschlichen Papst bekommen wir eher nicht mehr.

Screenshot 20250421-100558 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)

https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&opi=89978449&url=http://www.fr.de/panorama/er-starb-in-den-fruehen-morgenstunden-der-papst-ist-tot-93692362.html&ved=2ahUKEwjk1Izn1OiMAxXUR_EDHZemDpUQ0PADKAB6BAgdEAE&usg=AOvVaw0k5BYbXQ1h43qeB15-Ecwz

1x zitiertmelden

I am from Austria

21.04.2025 um 10:26
Screenshot 20250421-102521 Samsung Inter

melden

I am from Austria

21.04.2025 um 10:52
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Päppelst du Igel, weil du ein Auswilderungehege aufstellst?
Teilweise, soviel halt geht. Ich habe letztes Jahr im Herbst insgesamt 9 viel zu kleine Babyigel gefunden, auch die Nachbarin hat mir zwei gebracht. Die konnte ich nicht selbst päppeln, da sie zum Teil auch krank waren. Nachdem alle bekannten Igelpflegestellen aus der Facebookgruppe voll waren (war mit Tanja in Kontakt), hab ich sie dann nach Haringsee zur Eulen- und Wildtierstation gebracht. Die päppeln jedes Jahr viele Igel und man kann sie dann auch wieder holen und im eigenen Garten auswildern.

Zwei sind dann leider trotz guter Pflege verstorben, einer musste über den Winter dort bleiben und zwei habe ich im Spätherbst zum Überwintern zurückbekommen. Die haben dann im Überwinterungsgehege ihre Winterruhe verbracht und werden jetzt auf ihre Auswilderung vorbereitet. Ich muss jetzt Kot sammeln und schauen, ob sie noch entwurmt werden müssen, bevor sie raus dürfen.

Das Überwinterungsgehege ist geschlossen mit Dach auf einer Seite und Gitterdeckel auf der anderen, weil mir immer die Nachbarskatzen ins Igelgehege gesprungen sind. Zusätzlich gibt's anschließend daran noch das Auswilderungsgehege, das einfach nur aus Gitter besteht, damit die Igel sehen, wie es bei uns riecht und aussieht. Sie können jetzt rein und raus, wie sie wollen und haben Futter, Wasser und Hütten drinnen stehen.
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Kennt wer den Film "Otto" lief grade im ORF als Premiere.. nicht den mit dem Blödler Otto, den mit dem Grantler Otto. Ich bin auch so ein Otto.. im Grunde ganz nett, man sieht es nur nicht so schnell als Nachbar...cooler Film, regt zum Nachdenken an. 😎🤪
Nein, sagt mir nix. Ich habe aber auch kein Fernsehen, nur Streaming und bekomme daher wenig mit, was im Fernsehen so läuft.
Meistens sehe ich noch nicht einmal die Filme und Serien, in denen ich selbst mitspiele 😂. Die Agentur postet zwar immer die Sendetermine, aber hilft ja nix, wenn ich kein Fernsehen hab. 🤷‍♀️
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Die Hausinteressentin hat mir Ostergrüße geschickt. Sie verhandelt wieder mit der Immobilirnfirma. Die Firma fühlt sich ev. verraten, hoffentlich hat das jetzt keine Folgen.
Hoffentlich hat es Folgen - positive! Wenn diese Immobilienfirma merkt, dass sie mit der Vermieterei nur Ärger bekommt, denn entschließt sie sich vielleicht doch noch, das Haus günstiger zu verkaufen.
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Papst Franziskus ist tot. Ich bin nicht wirklich gläubig, aber ihn habe ich wirklich mögen. So einen menschlichen Papst bekommen wir eher nicht mehr
Ja, ich finde es auch traurig und fand ihn sehr sympathisch. Er wollte einiges verändern, es geht halt sehr langsam bei diesen verkrusteten Strukturen der Katholischen Kirche.

Erst kürzlich habe ich einen Gastkommentar über die Probleme der Katholischen Kirche gelesen und dazu schrieb ein User, dass die Katholische Kirche bald nur mehr eine Sekte für ein paar Wenige sein wird, wenn sie sich nicht modernisiert. Zölibat interessiert keinen mehr heute, so findet man garantiert keine Nachwuchspriester. Wenn man sämtliche Frauen von Ämtern ausschließt, ebenfalls nicht. Frauen haben heute auch keine Lust mehr, zwar gratis die Kirche putzen und im Chor singen zu dürfen, aber sonst nichts zu reden zu haben. 🤷‍♀️ Jeder andere Verein geht besser mit seinen Mitgliedern um und tut er das nicht, kommen ihm die Mitglieder schlichtweg abhanden, denn niemand mag seine Zeit unbezahlt investieren und dann auch noch blöd angeredet werden.

Franziskus hat es zumindest versucht. Wer weiß, wie der nächste Papst sein wird, aber vermutlich wieder so ein Ultrakonservativer.
Junge, moderne Männer sind keine Kardinäle. 🤷‍♀️

@Clodmilla: Na servas, bei euch geht's zu! Da hat das Bergvolk wieder randaliert! 😂

Acht Verletzte bei Auseinandersetzung mit Bierglas in Tirol
https://diepresse.com/19600405

melden

I am from Austria

21.04.2025 um 11:47
@Clodmilla

Dachte, Avocado blüht bunt, pink vielleicht😆Dann gutes Bestäuben. Scheint bei Vanille ja zu funktionieren.
Schöne Bilder hast Du wieder eingestellt. War denn bei Euch da kein Wetterchaos?
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:können Kinder sich eigentlich nicht in normaler Lautstärke unterhalten? Vorhin war ich im Bad und das
Da sagst Du was @violetluna!
Wir haben in der Nachbarschaft ein Mädchen, ca. 10-12 Jahre alt. Das Kind schreit in hellgelber Frequenz, immer. Egal, mit wem sie spricht oder telefoniert, einfach schrecklich. Sie nervt damit die ganze Nachbarschaft.
Hat für mich etwas mit Erziehung zu tun. Die Eltern sitzen bei dem Geschrei ruhig auf ihrer Terrasse und die Großeltern freuen sich über ihre lebhafte Enkelin. Wir waren lange der Ansicht, daß die Geräuschkulisse verstummt, sobald das Kind zur Schule geht. Das Gegenteil ist der Fall😳Ein Nachbar hat einmal versucht, die Eltern etwas zu sensibilisieren. Ergebnis, man grüßt sich nicht mehr.

1x zitiertmelden
21.04.2025 um 11:47sommerday hat gewürfelt: 8

I am from Austria

21.04.2025 um 12:34
Screenshot 20250421-123248 Samsung InterOriginal anzeigen (0,3 MB)

melden

I am from Austria

gestern um 08:38
Zitat von sommerdaysommerday schrieb:Das Kind schreit in hellgelber Frequenz, immer. Egal, mit wem sie spricht oder telefoniert, einfach schrecklich. Sie nervt damit die ganze Nachbarschaft.
Klingt sehr anstrengend.
Zitat von sommerdaysommerday schrieb:Hat für mich etwas mit Erziehung zu tun. Die Eltern sitzen bei dem Geschrei ruhig auf ihrer Terrasse und die Großeltern freuen sich über ihre lebhafte Enkelin. Wir waren lange der Ansicht, daß die Geräuschkulisse verstummt, sobald das Kind zur Schule geht. Das Gegenteil ist der Fall😳Ein Nachbar hat einmal versucht, die Eltern etwas zu sensibilisieren. Ergebnis, man grüßt sich nicht mehr.
Auch eine Möglichkeit, sich zu verhalten 🤷‍♀️.
Vielleicht sind die Nachbarn alle schwerhörig und bekommen das gar nicht mit, wie laut das Kind ist?

Was laut ist und was nicht, ist offensichtlich ziemlich individuell. Ich hatte mal Nachbarn, die auf der gegenüberliegenden Seite eines kleinen Platzes wohnten. Ich dachte immer, die streiten viel, dabei war das ihre normale Sprechlautstärke. Was gesprochen wurde, habe ich nicht verstanden, es waren Mazedonier. Nur kam zwischendurch auch Gelächter. Es klang immer so, als würde die Frau ihren Mann anschreien. Die Stimme war nicht nur laut, sondern auch so aufgeregt und hoch. So würde bei uns niemand sprechen, wenn man sich normal unterhält.

Es hat mich wirklich interessiert, warum Kinder meist laut sprechen, aber die KI konnte mir keine zufriedenstellende Antwort liefern. Sie schrieb nämlich, dass Kinder ihre Emotionen noch nicht regulieren können und deshalb laut werden, wenn sie besonders emotional sind. Ja, klar - mir ging es aber nicht um eine emotionale Situation, sondern um eine normale Unterhaltung. Ich habe nämlich den Verdacht, dass Kinder vielleicht ihre Stimme noch nicht kontrollieren können und deshalb alles erstmal lauter ist - dass sie also schlichtweg nicht wissen, wie man leise spricht und das erst üben müssen. Dazu hat die KI aber nichts gesagt. 🤷‍♀️ Also werde ich es doch ganz altmodisch googeln.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Unterhaltung: Suche Konsole/Lenkrad
Unterhaltung, 7 Beiträge, am 08.03.2025 von Joghurtbecher
Joghurtbecher am 22.04.2011
7
am 08.03.2025 »
Unterhaltung: Show me da Memes
Unterhaltung, 2.733 Beiträge, am 21.04.2025 von Polytropos
Anfimia am 29.12.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 134 135 136 137
2.733
am 21.04.2025 »
Unterhaltung: Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!
Unterhaltung, 265.474 Beiträge, gestern um 21:19 von Milanthrop
KlausBärbel am 12.02.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 13260 13261 13262 13263
265.474
gestern um 21:19 »
Unterhaltung: Millionengewinn – was würdet ihr mit dem Geld machen?
Unterhaltung, 67 Beiträge, am 23.02.2025 von Fishface
stern104 am 20.02.2025, Seite: 1 2 3 4
67
am 23.02.2025 »
Unterhaltung: Handgeschrieben, so wie damals
Unterhaltung, 407 Beiträge, am 17.02.2025 von EnyaVanBran
EnyaVanBran am 21.10.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 18 19 20 21
407
am 17.02.2025 »