Clodmilla schrieb:Päppelst du Igel, weil du ein Auswilderungehege aufstellst?
Teilweise, soviel halt geht. Ich habe letztes Jahr im Herbst insgesamt 9 viel zu kleine Babyigel gefunden, auch die Nachbarin hat mir zwei gebracht. Die konnte ich nicht selbst päppeln, da sie zum Teil auch krank waren. Nachdem alle bekannten Igelpflegestellen aus der Facebookgruppe voll waren (war mit Tanja in Kontakt), hab ich sie dann nach Haringsee zur Eulen- und Wildtierstation gebracht. Die päppeln jedes Jahr viele Igel und man kann sie dann auch wieder holen und im eigenen Garten auswildern.
Zwei sind dann leider trotz guter Pflege verstorben, einer musste über den Winter dort bleiben und zwei habe ich im Spätherbst zum Überwintern zurückbekommen. Die haben dann im Überwinterungsgehege ihre Winterruhe verbracht und werden jetzt auf ihre Auswilderung vorbereitet. Ich muss jetzt Kot sammeln und schauen, ob sie noch entwurmt werden müssen, bevor sie raus dürfen.
Das Überwinterungsgehege ist geschlossen mit Dach auf einer Seite und Gitterdeckel auf der anderen, weil mir immer die Nachbarskatzen ins Igelgehege gesprungen sind. Zusätzlich gibt's anschließend daran noch das Auswilderungsgehege, das einfach nur aus Gitter besteht, damit die Igel sehen, wie es bei uns riecht und aussieht. Sie können jetzt rein und raus, wie sie wollen und haben Futter, Wasser und Hütten drinnen stehen.
Clodmilla schrieb:Kennt wer den Film "Otto" lief grade im ORF als Premiere.. nicht den mit dem Blödler Otto, den mit dem Grantler Otto. Ich bin auch so ein Otto.. im Grunde ganz nett, man sieht es nur nicht so schnell als Nachbar...cooler Film, regt zum Nachdenken an. 😎🤪
Nein, sagt mir nix. Ich habe aber auch kein Fernsehen, nur Streaming und bekomme daher wenig mit, was im Fernsehen so läuft.
Meistens sehe ich noch nicht einmal die Filme und Serien, in denen ich selbst mitspiele 😂. Die Agentur postet zwar immer die Sendetermine, aber hilft ja nix, wenn ich kein Fernsehen hab. 🤷♀️
Clodmilla schrieb:Die Hausinteressentin hat mir Ostergrüße geschickt. Sie verhandelt wieder mit der Immobilirnfirma. Die Firma fühlt sich ev. verraten, hoffentlich hat das jetzt keine Folgen.
Hoffentlich hat es Folgen - positive! Wenn diese Immobilienfirma merkt, dass sie mit der Vermieterei nur Ärger bekommt, denn entschließt sie sich vielleicht doch noch, das Haus günstiger zu verkaufen.
Clodmilla schrieb:Papst Franziskus ist tot. Ich bin nicht wirklich gläubig, aber ihn habe ich wirklich mögen. So einen menschlichen Papst bekommen wir eher nicht mehr
Ja, ich finde es auch traurig und fand ihn sehr sympathisch. Er wollte einiges verändern, es geht halt sehr langsam bei diesen verkrusteten Strukturen der Katholischen Kirche.
Erst kürzlich habe ich einen Gastkommentar über die Probleme der Katholischen Kirche gelesen und dazu schrieb ein User, dass die Katholische Kirche bald nur mehr eine Sekte für ein paar Wenige sein wird, wenn sie sich nicht modernisiert. Zölibat interessiert keinen mehr heute, so findet man garantiert keine Nachwuchspriester. Wenn man sämtliche Frauen von Ämtern ausschließt, ebenfalls nicht. Frauen haben heute auch keine Lust mehr, zwar gratis die Kirche putzen und im Chor singen zu dürfen, aber sonst nichts zu reden zu haben. 🤷♀️ Jeder andere Verein geht besser mit seinen Mitgliedern um und tut er das nicht, kommen ihm die Mitglieder schlichtweg abhanden, denn niemand mag seine Zeit unbezahlt investieren und dann auch noch blöd angeredet werden.
Franziskus hat es zumindest versucht. Wer weiß, wie der nächste Papst sein wird, aber vermutlich wieder so ein Ultrakonservativer.
Junge, moderne Männer sind keine Kardinäle. 🤷♀️
@Clodmilla: Na servas, bei euch geht's zu! Da hat das Bergvolk wieder randaliert! 😂
Acht Verletzte bei Auseinandersetzung mit Bierglas in Tirol
https://diepresse.com/19600405