Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Millionengewinn – was würdet ihr mit dem Geld machen?

46 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Unterhaltung, Reichtum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

20.02.2025 um 20:50
@stern104
Eher um die britischen Inseln rum und ja Oskar ist mein Sohn, aber von ner leihmutter ausgetragen 😅

20241231 141118Original anzeigen (0,6 MB)

2x zitiertmelden

20.02.2025 um 20:55
Zitat von MilanthropMilanthrop schrieb:Oskar ist mein Sohn, aber von ner leihmutter ausgetragen 😅
😂😂😂

melden

20.02.2025 um 20:55
Ich bräuchte mehr als 40 Millionen. Ich würde eine Stiftung gründen für den Betrieb in dem ich arbeite, jeder würde weit über Tarif verdienen und auch die Besucher hätten jede erdenkliche Annehmlichkeit.

Mit dem Rest würde ich einen Gnadenhof betreiben und für jeden meiner Freunde/Familie der möchte, drum herum ein Häuschen bauen und sie sowieso bei allem unterstützen.

Ich würde noch etwas weiter arbeiten bis ich genug gute Leute habe, mich um die Tiere kümmern und mir die Welt ansehen.

Hach.

1x zitiertmelden

20.02.2025 um 21:02
@Photographer73
Hab mich das gebären nicht selbst getraut 😏

melden

20.02.2025 um 22:11
Zitat von stern104stern104 schrieb:gehen wir mal von 50 Millionen Euro aus?
Viel zu viel, um Gottes Willen. Gewinn verweigern. Das kann nicht gut gehen. Oder höchstens 5 davon annehmen, Rest kann zurück in den Topf.

1x zitiertmelden
stern104 Diskussionsleiter
Profil von stern104
anwesend
dabei seit 2024

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

gestern um 01:11
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Aber wenn man da etwas haben will, was ganz nach den eigenen Vorstellungen umgebaut wird, kostet sowas schon mehr als eine Kleinigkeit.
Klar, wenn du da permanent wohnen willst, dann muss es mit allem ausgestattet sein, wie du es für dich haben willst. Magst du hier schildern, wie es aussehen würde welche Räumlichkeiten es haben soll, was nicht fehlen darf?
Wo soll dein Liegeplatz sein, im Inland oder Ausland? Vielleicht schweben dir ja auch mehrere Liegeplätze vor?
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Da wohnt die person die ich liebe.
das beste Argument!
Zitat von kaumeisterbobkaumeisterbob schrieb:Wäre auch eine Option. Allerdings müsste man sichergehen, das man nicht die sprichwörtliche Katze im Sack kauft
natürlich, aber das sollte bei dem Budget kein Problem sein
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Nö.... aber es hilft ungemein.
Warum denn grade die Schweiz?
Zitat von TimScottTimScott schrieb:Also mal so ein richtig tolles, modernes Auto zu besitzen, wo man nicht ständig Angst haben muss, das wärs
welches Auto würdest du denn bevorzugen?
Zitat von MilanthropMilanthrop schrieb:Eher um die britischen Inseln rum und ja Oskar ist mein Sohn, aber von ner leihmutter ausgetragen
Smile, dein Humor ist köstlich, danke für das Lächeln, das du mir beschert hast!
Und Oskar ist eine Schönheit! Also du mit Oskar und seinem noch zu produzierenden Bruder auf ner britischen Insel, die dann euch alleine gehört, feine Sache! Darf icheuch dnan dort besuchen?
Zitat von MarthaHaarigMarthaHaarig schrieb:Ich bräuchte mehr als 40 Millionen. Ich würde eine Stiftung gründen für den Betrieb in dem ich arbeite, jeder würde weit über Tarif verdienen und auch die Besucher hätten jede erdenkliche Annehmlichkeit.

Mit dem Rest würde ich einen Gnadenhof betreiben und für jeden meiner Freunde/Familie der möchte, drum herum ein Häuschen bauen und sie sowieso bei allem unterstützen.

Ich würde noch etwas weiter arbeiten bis ich genug gute Leute habe, mich um die Tiere kümmern und mir die Welt ansehen.

Hach
Naja, wir waren ja schon bei 50 Millionen, aber wenn es mehr braucht, ist auch gut. Denk dir einfach, es ist genug für alles, was du dir materiell wünschst.
Das mit dem Gnadenhof finde ich toll, sowas in der Art war früher auch mein Traum.
Wohin in der Welt möchtest du, was du noch nicht gesehen hast?
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Viel zu viel, um Gottes Willen. Gewinn verweigern. Das kann nicht gut gehen. Oder höchstens 5 davon annehmen, Rest kann zurück in den Topf.
Interessante Meinung! Warum meinst du, kann das nicht gut gehen?

2x zitiertmelden

gestern um 01:31
@stern104
Weiß ich nicht 🤷🏼‍♀️ ich hab nicht viel zu sagen. Mein Sohn regelt mein Leben 😅

melden

gestern um 07:00
Zitat von stern104stern104 schrieb:Warum meinst du, kann das nicht gut gehen?
50, Fünfzig Millionen! Was zum Teufel soll ich damit? So eine große Geldmenge ist nicht gesund. Die lässt einen jegliche Relation verlieren. Mitnehmen kann man am Ende nichts davon.
Freunde und Familie tauchen plötzlich auf und wollen freundlich sein, nur um was abzustauben. Effektiv sind viele einfach neidisch und geben sich nur zweckmäßig mit dir ab.
Geld kann dir nicht alles kaufen. Gesundheit und Glück werden plötzlich unerreichbar, trotz gaaanz viel Geld.
Wir wissen alle um gescheiterte Millionäre, die ihr Vermögen sinnlos verschleudert haben und jetzt sogar an der Armut kratzen.
Den Lebensstil, den ich mir bei 50 Mio erkaufen muss, den will ich überhaupt nicht. Mich interessiert das Reisen nicht, genauso wenig wie teurer Schmuck, oder andere „Luxusgüter“. Deshalb, mit 5 Mio kann man bequem leben, ohne Sorgen, aber das reicht. Stell dir doch mal vor, angenommen, ich kaufe mir Wohneigentum für eine Mio. Dann hab ich ja noch immer 4! Das ist nicht mal die Hälfte weg!
Nein, nein, wer wirklich 50 Mio hat, der hat mein volles Mitleid.

2x zitiertmelden

gestern um 07:13
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Den Lebensstil, den ich mir bei 50 Mio erkaufen muss, den will ich überhaupt nicht.
Wieso "musst" du dir den Lebensstil erkaufen? Wer zwingt dich? Ob du jetzt 5000 € auf dem Konto hast oder 5 Mio oder 50, es bleibt doch dennoch dir überlassen, wie du leben willst.

2x zitiertmelden

gestern um 07:15
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Ob du jetzt 5000 € auf dem Konto hast oder 5 Mio oder 50, es bleibt doch dennoch dir überlassen, wie du leben willst.
Na, aber wenn sie dann gar keine Verwendung haben, dann brauch ich sie eben auch nicht. Dann liegen sie rum, ohne Sinn und Zweck - wie gesagt, am Ende nehm ich sie nicht mit ins Grab ;)

melden

gestern um 07:20
@Luminita

Das erklärt aber deine eigentliche Aussage nicht ;)

Und wenn man die Kohle partout nicht will - warum nicht spenden?

1x zitiertmelden

gestern um 07:36
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Und wenn man die Kohle partout nicht will - warum nicht spenden?
Das könnte ich jetzt großmütig ankündigen, ich glaube aber nicht, dass man das dann tatsächlich machen würde. Wie gesagt, man verliert mMn jeden logischen Umgang mit Geld. Plötzlich scheint alles erreichbar.

1x zitiertmelden

gestern um 07:55
Zitat von stern104stern104 schrieb:gehen wir mal von 50 Millionen Euro aus?
Die Hälfte würde ich an gemeinnützige Vereine spenden.
Dann würde ich enge Freunde ebenfalls mit einem größeren Betrag bedenken.

Danach würde ich größere Beträge für meine Kinder zukunftssicher anlegen.

Mein persönlicher Lebensstil würde sich nur in einigen Bereichen verändern.
Teurere Konsumartikel (Whisky würde ich nicht mehr in der Range bis 50 Euro kaufen, sondern dann in der Range 80-100Euro) zum Teil und längerer teurere Urlaube.

Teure Luxusautos oder Yachten interessieren mich null, die würde ich also nicht kaufen. :D

melden

gestern um 08:06
Ach ja, ein neues Haus würde ich mir auch bauen (lassen).
Eigentlich bin ich diesbezüglich ganz zufrieden, aber was mir fehlt ist ein Spezial-Keller.

Und der sollte so sein:

Ein großer Raum, mit Bar, Billiard-Tisch, gemütliche Sitzecken und einer Ecke zum Gitarre spielen.
Von diesem Raum ginge ein anderer Raum ab, ein Mini-Kino mit Original Kino Bestuhlung, aber auch normalen Sesseln.
Das ganze müsste Schalldicht gebaut werden, damit ich auch zu jeder Tages- und Nachtzeit, so laut Gitarre spielen oder Musik hören kann, wie ich will.

1x zitiertmelden

gestern um 08:27
Zitat von stern104stern104 schrieb:Warum denn grade die Schweiz?
Steuern :Y:

1x zitiertmelden

gestern um 09:43
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Steuern :Y:
:Y:

melden

gestern um 09:45
Och, mir fällt da so einiges ein :D

Nochmal ein nettes Häuschen bauen, andere Autos, andere Urlaube. Spenden, örtliche Vereine/Kita/Schule usw unterstützen. Ein paar wenige Menschen bekommen auch das ein oder andere Milliönchen. Das Leben wäre schon nicht schlecht ^^

1x zitiertmelden

gestern um 09:46
Zitat von MilanthropMilanthrop schrieb:Ne Insel kaufen, 1 km drumherum ne selbstschussanlage
:note:

@Milanthrop verzichtet fortan auf pizza h*****

:lv:

eigentlich wollte ich für @Milanthrop n hausboot kaufen, aber braucht sie ja nicht mehr, eingeschlossen auf ihrer insel.

melden

gestern um 10:07
Verdammt 😑

melden