Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Millionengewinn – was würdet ihr mit dem Geld machen?

67 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Unterhaltung, Reichtum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

21.02.2025 um 11:21
also ich denke ob jemand 2 k, 5 k oder eben 50 mil verdient/hat, die meisten passen sich dem Budget prozentual an und geben in der Regel entsprechend aus.
Ich hatte mal irgendwo entsprechende Prozentzahlen in etwa gelesen, aber ich weiss es nicht mehr genau, darum schreibe ich lieber nichts.

Ich denke auch, dass man sich ziemlich schnell daran gewöhnen würde, ab jetzt eben die Luxusvariante von "was auch immer" zu konsumieren, statt die von otto-normalverbraucher. Die Dimensionen verschieben sich, waren 500 euro vorher viel Geld, ist es ab jetzt Portokasse :D der Mensch ist eben sehr anpassungsfähig :D

1x zitiertmelden

21.02.2025 um 11:57
20250221 114438Original anzeigen (4,9 MB)

20250221 114434Original anzeigen (4,6 MB)

Oskar sitzt schon am Landungssteg unserer Insel 🥰

1x zitiertmelden
stern104 Diskussionsleiter
Profil von stern104
anwesend
dabei seit 2024

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

21.02.2025 um 12:19
Zitat von MilanthropMilanthrop schrieb:Oskar sitzt schon am Landungssteg unserer Insel 🥰
Superschön dort!

melden
stern104 Diskussionsleiter
Profil von stern104
anwesend
dabei seit 2024

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

21.02.2025 um 12:35
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Wieso "musst" du dir den Lebensstil erkaufen? Wer zwingt dich? Ob du jetzt 5000 € auf dem Konto hast oder 5 Mio oder 50, es bleibt doch dennoch dir überlassen, wie du leben willst.
Sehe ich genauso. Und auch, wenn ich wüsste, ich kann das Geld während meiner verbleibenden Lebenszeit nicht ausgeben, so kannichdochdafür sorgen, daß nach meinem Ableben entsprechende Menschen davon profitieren können, die i
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Plötzlich scheint alles erreichbar.
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Gesundheit und Glück werden plötzlich unerreichbar, trotz gaaanz viel Geld.
Das widerspricht sich aber. Wieso sollte Gesundheit plötzlich unerreichbar werden, wenn man viel Geld hat? Meine eigene Gesundheit könnte enorm davon profitieren, wenn ich die entsprechenden Therapien machen bzw vor allem bezahlen könnte sowie auch davon, daß ich die Hilfen, die ich benötige, die mir aber von staatlicher Seite, obwohl sie mir gesetzlich zustehen, verweigert werden, selber zahlen könnte.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ein großer Raum, mit Bar, Billiard-Tisch, gemütliche Sitzecken und einer Ecke zum Gitarre spielen.
Von diesem Raum ginge ein anderer Raum ab, ein Mini-Kino mit Original Kino Bestuhlung, aber auch normalen Sesseln.
Schön!
Zitat von JuleJule schrieb:Nochmal ein nettes Häuschen bauen, andere Autos, andere Urlaube. Spenden, örtliche Vereine/Kita/Schule usw unterstützen. Ein paar wenige Menschen bekommen auch das ein oder andere Milliönchen. Das Leben wäre schon nicht schlecht ^^
Ebenfalls schön!
Zitat von TimScottTimScott schrieb:Ich denke auch, dass man sich ziemlich schnell daran gewöhnen würde, ab jetzt eben die Luxusvariante von "was auch immer" zu konsumieren, statt die von otto-normalverbraucher. Die Dimensionen verschieben sich, waren 500 euro vorher viel Geld, ist es ab jetzt Portokasse :D der Mensch ist eben sehr anpassungsfähig
Das ist richtig, die Dimensionen verschieben sich. Viel schwerer ist es, wenn man seinen Lebenstandard zurückschrauben muss, z.B. ganz gut verdient hat, aber plötzlich nicht mehr arbeiten kann und nach kurzer Zeit an oder sogar unter der Armutsgrenze klar kommen muss.

2x zitiertmelden

21.02.2025 um 14:02
50 Millionen ist schon ne Hausnummer.
Erstmal würde ich ne hohe Summe für mein Kind anlegen.
Dann würde ich gerne viele verschiedene Länder bereisen, Neuseeland, Australien, Hawaii, Madagaskar. Am liebsten mit Kind und der Möglichkeit, sie unterwegs zu unterrichten.

Zudem würde ich einen Teil in die Demenzforschung spenden und an ein Hospiz für Kinder.

Wo ich mich am Ende niederlassen würde...Keine Ahnung. Hauptsache die Menschen, die ich liebe, sind bei mir!

melden

21.02.2025 um 16:52
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:50 Mio? Meine engsten Freunde einladen, für ein langes We irgendwohin fliegen und es krachen lassen.
Dann hättest Du ja immer noch 50 Mio. Und dann?
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Vom plötzlichen Reichtum definitiv nur dem engsten Kreis erzählen, der auch davon profitieren würde
Und auch dann hättest Du vermutlich allein durch die Zinsen (auch wenn es wenig sind) bereits nach kurzer Zeit wieder 50 Mio. Und dann? Bedenke, dass Du bei z.B. 3% immerhin 1.500.000 per Anno bekommst. Damit könnte ich im Jahr sehr gut auskommen ;)

Es sei denn, Dein "engster Kreis" besteht aus z.B. 10 Leuten und Du schenkst jedem 5 Mio. OK, das kannnst Du machen. Dann wäre ja alles weg ;)

Gucky.

melden

21.02.2025 um 17:21
Zitat von stern104stern104 schrieb:das macht doch dann sehr einsam....
naja, wie man's nimmt.
es hilft, wenn man nicht so gern unter leuten ist.

wie sieht das denn mit der versteuerung dieser 50 mio aus?

:D

melden

22.02.2025 um 07:15
Zitat von stern104stern104 schrieb:Das widerspricht sich aber. Wieso sollte Gesundheit plötzlich unerreichbar werden, wenn man viel Geld hat? Meine eigene Gesundheit könnte enorm davon profitieren, wenn ich die entsprechenden Therapien machen bzw vor allem bezahlen könnte sowie auch davon, daß ich die Hilfen, die ich benötige, die mir aber von staatlicher Seite, obwohl sie mir gesetzlich zustehen, verweigert werden, selber zahlen könnte
Du kannst dir die Behandlung erkaufen, aber nicht die Gesundheit. Genauso mit Glück. Kann man nicht kaufen, man kann versuchen, Dinge zu kaufen, die temporär glücklich machen, aber nicht die Sache an sich.

1x zitiertmelden

22.02.2025 um 07:23
Zitat von stern104stern104 schrieb:Sehe ich genauso. Und auch, wenn ich wüsste, ich kann das Geld während meiner verbleibenden Lebenszeit nicht ausgeben, so kannichdochdafür sorgen, daß nach meinem Ableben entsprechende Menschen davon profitieren können
Frage noch an die Leute, die hier Geld an Freunde und Familie schenken wollen. Das ist ja genau das, was man auf gar keinen Fall machen soll. :D Wisst ihr so genau, wo ihr die Grenze ziehen wollt? Was macht ihr dann, wenn die Nicht-Auserwählten zu euch kommen, in einer Notsituation stecken und um Hilfe bitten? Wo zieht ihr die Grenze bei der Notsituation? Und könnt ihr wirklich Nein sagen? Und wie lang verschenkt ihr euer Geld, ab wann sagt ihr, jetzt hab ich nix mehr zu verschenken?

1x zitiertmelden

22.02.2025 um 08:11
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Das ist ja genau das, was man auf gar keinen Fall machen soll. :D
Sagt wer?
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Wisst ihr so genau, wo ihr die Grenze ziehen wollt?
Klar, wieso sollte ich das nicht wissen?
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Was macht ihr dann, wenn die Nicht-Auserwählten zu euch kommen, in einer Notsituation stecken und um Hilfe bitten?
Warum sollten sie?
Es würde ja niemand sonst (also außer den Beschenkten) davon erfahren.
Und sollten die jemandem erzählen, dass sie von mir beschenkt wurden und dieser jemand käme dann an, würde ich einfachlügen und behaupten, dass die Person, die ihnen das erzählt hat, wohl im Lotto gewonnen hat und von dir nicht angepumpt werden wollen.
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Und wie lang verschenkt ihr euer Geld, ab wann sagt ihr, jetzt hab ich nix mehr zu verschenken?
Wie lang?
Genau einmal am Anfang, danach nicht mehr.

1x zitiertmelden

22.02.2025 um 08:16
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Sagt wer?
Was also tun? Das Wichtigste, was unmittelbar nach einem Gewinn passieren sollte, ist ... nichts. Absolut gar nichts. Am wichtigsten: Niemand sollte davon erfahren. Wird sofort der beste Freund oder die Familie angerufen, ist der vielleicht größte Trumpf bereits verloren. Bei Tippgemeinschaften ist das natürlich kompliziert – hier sollte schon vor dem Gewinn ein bindender Vertrag mit entsprechenden Klauseln unterschrieben sein.
Quelle: https://www.stern.de/wirtschaft/geld/lotto-guide--wie-sie-sich-verhalten-sollten--wenn-sie-gewinnen-35282082.html
das direkte Bekanntmachen des plötzlichen Geldsegens im Freundes- und Bekanntenkreis sind meist keine gute Idee.
Quelle: https://www.rnd.de/geld-und-finanzen/lottogewinn-versteuern-und-einloesen-was-tun-wenn-man-gewinnt-BKPD27KU2VIJCQU337KSHGPBZQ.html?outputType=valid_amp
Sagen Sie keinem etwas von Ihrem Gewinn!

In der Regel nutzen Freunde und Verwandte die Situation aus: Sie bitten Sie, ihnen Geld zu leihen. Lernen Sie, nein zu sagen. Mit einem Lotto-Gewinn von mehreren Millionen Euro treten automatisch jede Menge falsche Freunde in Ihr Leben.
Quelle: https://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/lotto-die-zehn-goldenen-regeln-fuer-jackpot-knacker-a-441538.html

Alle! :D
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Und sollten die jemandem erzählen, dass sie von mir beschenkt wurden und dieser jemand käme dann an, würde ich einfachlügen und behaupten, dass die Person, die ihnen das erzählt hat, wohl im Lotto gewonnen hat und von dir nicht angepumpt werden wollen.
Glaube nicht, dass du das durchziehen kannst. Du wirst mMn schnell denken „Ach, 50.000€, macht mir nix, die geb ich noch her.“ Was ja auch stimmt. Aber das wird weiter und weiter gehen …

1x zitiertmelden

22.02.2025 um 08:30
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Alle!
:D Naja, wenn du ein paar Schreiberlinge für "ALLE" hältst....
Abgesehen davon, ist das Szenario (Freunde beschenken) gar nicht aufgeführt, so weit ich das bei flüchtigem Lesen mit bekommen habe.

Also sorry, aber das ist nicht überzeugend.
Und was den Rest (alle nicht Beschenkten) betrifft, da würde ich auch kein Wort über meinen plötzlichen Reichtum verlieren.
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Glaube nicht
Glauben darf jede*r, alles.

Ich glaube das schon.

1x zitiertmelden

22.02.2025 um 08:34
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Naja, wenn du ein paar Schreiberlinge für "ALLE" hältst....
MWn ist das auch der offizielle Rat, den du in der Beratung dann bekommst. Habe aber keine Quelle zu.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Abgesehen davon, ist das Szenario (Freunde beschenken) gar nicht aufgeführt, so weit ich das bei flüchtigem Lesen mit bekommen habe.
Wie du jemanden beschenkst, ohne demjenigen davon zu erzählen, musst du mir schon noch verraten :D
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Und was den Rest (alle nicht Beschenkten) betrifft, da würde ich auch kein Wort über meinen plötzlichen Reichtum verlieren.
Du vielleicht nicht, aber glaub mir, die erfahren das. Und dann werden sie fragen. Wenn du dann wirklich Nein sagen kannst, gut für dich (aber dann noch immer, was machste dann mit dem ganzen Restgeld?).
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Glauben darf jede*r, alles.

Ich glaube das schon.
Ich kenn dich ja nicht. Kann sein, dass du das schaffst. Ich finde so viel Geld zu besitzen einfach unsinnig und eher eine schreckliche Vorstellung.

3x zitiertmelden

22.02.2025 um 08:49
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Ich finde so viel Geld zu besitzen einfach unsinnig und eher eine schreckliche Vorstellung.
Ich nicht
#Models
#Kokain
#Jetskie

Damit würde ich erstmal 5 Millionen verprassen ......6 ... wenn ich den Absprung nicht packe :D

Danach wäre ich Schweizer der sein Geld in einer eigens eingerichteten Stiftung in Luxemburg angelegt hat :)

Den "Xsaibotx trust" :Y:

1x zitiertmelden

22.02.2025 um 08:51
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:#Models
#Kokain
#Jetskie
Interessiert mich alles nicht. Auch nicht Reisen, Autos, oder was auch immer sonst noch teuer ist. :D Mein Ziel wäre zu sterben mit möglichst wenig materiellen Hinterlassenschaften. :D

1x zitiertmelden

22.02.2025 um 08:52
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Mein Ziel wäre zu sterben mit möglichst wenig materiellen Hinterlassenschaften
Das letzte Hemd hat keine Taschen :D

1x zitiertmelden

22.02.2025 um 08:52
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Das letzte Hemd hat keine Taschen :D
Ganz genau! :D

melden

22.02.2025 um 08:54
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Ich kenn dich ja nicht. Kann sein, dass du das schaffst. Ich finde so viel Geld zu besitzen einfach unsinnig und eher eine schreckliche Vorstellung.
50 Mio wärn schon extrem brutal, das finde ich auch!

Hätte (erstmal) keine Ahnung, was ich damit anfangen sollte… Es wäre sicher ein Schock! Ich würde mir also erstmal Zeit lassen müssen, den plötzlichen Geldsegen auch zu begreifen…

Das Geld würde ich splitten und auf vllt 3 verschiedenen Banken anlegen.

Niemand (- oder nur 2-3 beste Freunden) was von dem tatsächlichen Ausmaß des Gewinn erzählen, fände ich wichtig und müsste ich unbedingt hinkriegen.
Anfangs würde ich nur wenig ausgeben, für das „Nötigste“ ;)

Freunde und Verwandte würd ich großzügig bedenken – aber nicht sagen, wieviel ich genau gewonnen hab. Einen Großteil des Geldes würde ich eh spenden, an gemeinnützige Organisationen, dann wär das schon mal weg.
Dann würde ich mir Irgendwo wo’s schön ist ein Grundstück kaufen und mein ganz persönliches (bescheidenes) Traumhaus bauen lassen.

Ich find es eigentlich eh blöd, dass Einer so viel bekommen soll: wäre es nicht besser 50 Leute könnten je 1 Mio gewinnen? So oder so ähnlich, fände ich es viel gerechter und „gesünder“!

melden

22.02.2025 um 09:33
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Ich finde so viel Geld zu besitzen einfach unsinnig und eher eine schreckliche Vorstellung.
Sehe ich ähnlich.
Deshalb würde ich ja auch die Hälfte der 50 Millionen sofort an wohltätige Vereine spenden.
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:MWn ist das auch der offizielle Rat, den du in der Beratung dann bekommst
Ja, habe ich auch schon gehört, aber da geht es ein bisschen anders zu, als in meinem Szenario.
In diesen Ratschlägen gibt es ja keinen Freundeskreis, den du beschenkst, sondern du behältst alles für dich.
Und insofern würde ich es ja genau so machen und allen anderen nichts davon erzählen.
Und es würde auch nicht plötzlich ein Rolls Royce vor der Tür stehen.
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Wie du jemanden beschenkst, ohne demjenigen davon zu erzählen, musst du mir schon noch verraten
Du müsstest mir eher verraten, woher du die Idee nimmst, dass ich die heimlich beschenken wollte. :D

Nochmal: Einerseits die Beschenkten, die auch Bescheid wissen, andererseits, diejenigen, die nichts wissen und nichts bekommen.
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Du vielleicht nicht, aber glaub mir, die erfahren das.
Definitiv nicht.

2x zitiertmelden

22.02.2025 um 09:58
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Definitiv nicht.
Lol..... Geld ist wie Wasser, es findet seinen Weg :'D

1x zitiertmelden