Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Millionengewinn – was würdet ihr mit dem Geld machen?

46 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Unterhaltung, Reichtum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 11:21
also ich denke ob jemand 2 k, 5 k oder eben 50 mil verdient/hat, die meisten passen sich dem Budget prozentual an und geben in der Regel entsprechend aus.
Ich hatte mal irgendwo entsprechende Prozentzahlen in etwa gelesen, aber ich weiss es nicht mehr genau, darum schreibe ich lieber nichts.

Ich denke auch, dass man sich ziemlich schnell daran gewöhnen würde, ab jetzt eben die Luxusvariante von "was auch immer" zu konsumieren, statt die von otto-normalverbraucher. Die Dimensionen verschieben sich, waren 500 euro vorher viel Geld, ist es ab jetzt Portokasse :D der Mensch ist eben sehr anpassungsfähig :D

1x zitiertmelden

gestern um 11:57
20250221 114438Original anzeigen (4,9 MB)

20250221 114434Original anzeigen (4,6 MB)

Oskar sitzt schon am Landungssteg unserer Insel 🥰

1x zitiertmelden
stern104 Diskussionsleiter
Profil von stern104
anwesend
dabei seit 2024

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

gestern um 12:19
Zitat von MilanthropMilanthrop schrieb:Oskar sitzt schon am Landungssteg unserer Insel 🥰
Superschön dort!

melden
stern104 Diskussionsleiter
Profil von stern104
anwesend
dabei seit 2024

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

gestern um 12:35
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Wieso "musst" du dir den Lebensstil erkaufen? Wer zwingt dich? Ob du jetzt 5000 € auf dem Konto hast oder 5 Mio oder 50, es bleibt doch dennoch dir überlassen, wie du leben willst.
Sehe ich genauso. Und auch, wenn ich wüsste, ich kann das Geld während meiner verbleibenden Lebenszeit nicht ausgeben, so kannichdochdafür sorgen, daß nach meinem Ableben entsprechende Menschen davon profitieren können, die i
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Plötzlich scheint alles erreichbar.
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Gesundheit und Glück werden plötzlich unerreichbar, trotz gaaanz viel Geld.
Das widerspricht sich aber. Wieso sollte Gesundheit plötzlich unerreichbar werden, wenn man viel Geld hat? Meine eigene Gesundheit könnte enorm davon profitieren, wenn ich die entsprechenden Therapien machen bzw vor allem bezahlen könnte sowie auch davon, daß ich die Hilfen, die ich benötige, die mir aber von staatlicher Seite, obwohl sie mir gesetzlich zustehen, verweigert werden, selber zahlen könnte.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ein großer Raum, mit Bar, Billiard-Tisch, gemütliche Sitzecken und einer Ecke zum Gitarre spielen.
Von diesem Raum ginge ein anderer Raum ab, ein Mini-Kino mit Original Kino Bestuhlung, aber auch normalen Sesseln.
Schön!
Zitat von JuleJule schrieb:Nochmal ein nettes Häuschen bauen, andere Autos, andere Urlaube. Spenden, örtliche Vereine/Kita/Schule usw unterstützen. Ein paar wenige Menschen bekommen auch das ein oder andere Milliönchen. Das Leben wäre schon nicht schlecht ^^
Ebenfalls schön!
Zitat von TimScottTimScott schrieb:Ich denke auch, dass man sich ziemlich schnell daran gewöhnen würde, ab jetzt eben die Luxusvariante von "was auch immer" zu konsumieren, statt die von otto-normalverbraucher. Die Dimensionen verschieben sich, waren 500 euro vorher viel Geld, ist es ab jetzt Portokasse :D der Mensch ist eben sehr anpassungsfähig
Das ist richtig, die Dimensionen verschieben sich. Viel schwerer ist es, wenn man seinen Lebenstandard zurückschrauben muss, z.B. ganz gut verdient hat, aber plötzlich nicht mehr arbeiten kann und nach kurzer Zeit an oder sogar unter der Armutsgrenze klar kommen muss.

melden

gestern um 14:02
50 Millionen ist schon ne Hausnummer.
Erstmal würde ich ne hohe Summe für mein Kind anlegen.
Dann würde ich gerne viele verschiedene Länder bereisen, Neuseeland, Australien, Hawaii, Madagaskar. Am liebsten mit Kind und der Möglichkeit, sie unterwegs zu unterrichten.

Zudem würde ich einen Teil in die Demenzforschung spenden und an ein Hospiz für Kinder.

Wo ich mich am Ende niederlassen würde...Keine Ahnung. Hauptsache die Menschen, die ich liebe, sind bei mir!

melden

gestern um 16:52
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:50 Mio? Meine engsten Freunde einladen, für ein langes We irgendwohin fliegen und es krachen lassen.
Dann hättest Du ja immer noch 50 Mio. Und dann?
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Vom plötzlichen Reichtum definitiv nur dem engsten Kreis erzählen, der auch davon profitieren würde
Und auch dann hättest Du vermutlich allein durch die Zinsen (auch wenn es wenig sind) bereits nach kurzer Zeit wieder 50 Mio. Und dann? Bedenke, dass Du bei z.B. 3% immerhin 1.500.000 per Anno bekommst. Damit könnte ich im Jahr sehr gut auskommen ;)

Es sei denn, Dein "engster Kreis" besteht aus z.B. 10 Leuten und Du schenkst jedem 5 Mio. OK, das kannnst Du machen. Dann wäre ja alles weg ;)

Gucky.

melden

gestern um 17:21
Zitat von stern104stern104 schrieb:das macht doch dann sehr einsam....
naja, wie man's nimmt.
es hilft, wenn man nicht so gern unter leuten ist.

wie sieht das denn mit der versteuerung dieser 50 mio aus?

:D

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Unterhaltung: In was seht ihr Schönheit? Ist sie euch wichtig?
Unterhaltung, 1 Beitrag, am 21.10.2024 von WeltenStreuner
WeltenStreuner am 21.10.2024
1
keine Antworten
Unterhaltung: Sympathie erkennen
Unterhaltung, 14 Beiträge, am 30.06.2024 von sundra
kittyka am 20.09.2023
14
am 30.06.2024 »
von sundra
Unterhaltung: Rückblick auf Euer Jahr 2019
Unterhaltung, 39 Beiträge, am 03.11.2022 von Langweilig
Ebersson am 01.12.2019, Seite: 1 2
39
am 03.11.2022 »
Unterhaltung: "von Auge" oder "mit eigenen Augen" gesehen?
Unterhaltung, 9 Beiträge, am 15.10.2021 von Doors
Dalicia am 13.10.2021
9
am 15.10.2021 »
von Doors
Unterhaltung: Fähigkeiten Bzw. Dinge die man erlernen kann
Unterhaltung, 7 Beiträge, am 16.06.2020 von Nandanael
tsukii am 16.06.2020
7
am 16.06.2020 »