Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Millionengewinn – was würdet ihr mit dem Geld machen?

64 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Unterhaltung, Reichtum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 10:03
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Definitiv nicht.
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Lol..... Geld ist wie Wasser, es findet seinen Weg :'D
Dem ist nichts hinzuzufügen. 100% erfahren die das. :D

1x zitiertmelden
stern104 Diskussionsleiter
Profil von stern104
anwesend
dabei seit 2024

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

um 12:27
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Du kannst dir die Behandlung erkaufen, aber nicht die Gesundheit. Genauso mit Glück. Kann man nicht kaufen, man kann versuchen, Dinge zu kaufen, die temporär glücklich machen, aber nicht die Sache an sich.
Natürlich kann man weder Gesundheit noch Glück kaufen.
Aber für mich macht es einen großen Unterschied, ob ich mit genügend Geld Behandlungen und Hilfen erkaufen kann, die mir den Rest meines Lebens erheblich erleichtern und mir Dinge ermöglichen, die ohne Geld eben nicht machbar sind.
Ich glaube, so etwas kann nur jemand wirklich nachvollziehen, der selber unheilbar, aber dennoch linderbar erkrankt ist und dem die mögliche Linderung sowie absolut nötige Hilfe verweigert wird, eben weil er es sich nicht selber leisten kann.

melden

um 13:41
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:100% erfahren die das.
Wer sind "die" und warum sollten "die" das erfahren?

melden

um 14:45
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:Ich würde vielleicht (im jetzigen Alter) das Arbeiten aufhören, da die Rente (haha) ja es bald vor der Tür steht.
Ich habe genügend Hobbys, denen ich nachgehen könnte.
Dem schließe ich mich an. Ca. 20 KM von meiner Assibude weit weg - nördliche Richtung - steht mitten im Nirgendwo ein traumhaft schöner alter Hof...den würde ich mir kaufen. Das kleinere "Hauptgebäude" davon würde ich zu einem "Mehr-Wohnungs-Wohnhaus" umbauen, um dort ganz gezielt Menschen ohne festen Wohnsitz eine langfristige, mietfreie Bleibe anzubieten.

Das Ganze lediglich an zwei Bedingungen gebunden - So wenig Alk wie möglich - soviel Arbeitsleistung bei der Renovierung vom Hof einbringen wie möglich.

Der Rest von der Kohle ging dann wohl für so 2 bis 789 Motorräder drauf :)

melden

um 17:14
Zitat von stern104stern104 schrieb:Eine Frage, die sich wohl jeder schon mal gestellt hat – was würdet ihr mit dem Geld machen, wenn ihr plötzlich einen sehr großen Geldgewinn zur freien Verfügung hättet,
Was wäre wenn? Diese Frage stand an so manch einem Abend im Raum. Wow, von heute auf morgen Millionär, welch unglaubliche Vorstellung. Was für ungeahnte Möglichkeiten, wir würden uns ein Haus kaufen in dem wir zusammen leben konnten und jeden Tag Spaß bis zum abwinken.
Nun, was wäre wenn? Eines Tages war es soweit. Das Undenkbare wurde zur überwältigenden Wirklichkeit.
Vier Jahre Sex, Drugs and Rock n Roll, das wurde mir zuviel.
Aus eigener Erfahrung kann ich nur empfehlen, sollte der fast unmögliche Fall eines hohen Gewinns eintreten:
Niemals den eingeschlagenen Pfad, den das Leben vorgibt, verlassen. Vor allem dann nicht wenn man das Gefühl hat, dass alles richtig gemacht wurde. Geld, egal in welcher Höhe, spielt keine Rolle. Anders sieht es bei Menschen aus, die sich ihr Geld durch ihren persönlichen Einsatz erwirtschaftet haben. Da spielt Geld ohnehin kaum eine Rolle. Sie leben für ihre Sache und diese Sache bestimmt ihr Leben und gibt ihnen Erfüllung, das ist Geschenk genug.
Für den Pfad der sich eröffnet, weil plötzlich ein Batzen Geld zur Verfügung steht, gibt es keine Richtung. Die geheimen Träume sind schnell erfüllt und am Ende steht wieder das pure Leben mit all seinen unbekannten Herausforderungen. Zurück bleibt ein Haufen Scherben und auch ein wenig Enttäuschung wenn man sich zu schnell jeden käuflichen Wunsch erfüllen kann. Die Dinge sind dann plötzlich nichts mehr wert.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Unterhaltung: Sympathie erkennen
Unterhaltung, 14 Beiträge, am 30.06.2024 von sundra
kittyka am 20.09.2023
14
am 30.06.2024 »
von sundra
Unterhaltung: In was seht ihr Schönheit? Ist sie euch wichtig?
Unterhaltung, 1 Beitrag, am 21.10.2024 von WeltenStreuner
WeltenStreuner am 21.10.2024
1
keine Antworten
Unterhaltung: Rückblick auf Euer Jahr 2019
Unterhaltung, 39 Beiträge, am 03.11.2022 von Langweilig
Ebersson am 01.12.2019, Seite: 1 2
39
am 03.11.2022 »
Unterhaltung: "von Auge" oder "mit eigenen Augen" gesehen?
Unterhaltung, 9 Beiträge, am 15.10.2021 von Doors
Dalicia am 13.10.2021
9
am 15.10.2021 »
von Doors
Unterhaltung: Fähigkeiten Bzw. Dinge die man erlernen kann
Unterhaltung, 7 Beiträge, am 16.06.2020 von Nandanael
tsukii am 16.06.2020
7
am 16.06.2020 »