I am from Austria
5.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Unterhaltung, Austria, Österreicher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
I am from Austria
22.02.2025 um 22:10Er heißt nicht zufällig Dr. Stefan Frank? 🤣Clodmilla schrieb:Deine Mutter hat recht. Dr. Gruber kann und weiß alles. Wie mein Frauenarzt.
Wie übergriffig, wann war das? Heute bekäme ein:e Ärzt:in nach so einer Frage:Clodmilla schrieb:Dann war ich da noch voll auf Karriere eingestellt und die Ärztin fragte mich "30 Jahre und noch keine Kinder, was stimmt mit du nicht?" 😁
a) eine negative Bewertung via Google
b) Posts auf alle Sozialen Medien, die tausendfach geteilt werden
Mich haben sowas zwar oft Verwandte oder Bekannte gefragt, aber nie irgendein:e Ärzt:in. Nach einem Kinderwunsch ja, wenn es relevant für eine Behandlung/Medikation war, aber mein Nein als Antwort hat gereicht.
Ich finde alles andere auch höchst unprofessionell.
Wie groß ist denn die Schilddrüse eines fünfjährigen Kindes?Clodmilla schrieb:Meine Schilddrüse ist so groß, wie die eines fünfjährigen Kindes.
Ich kenne nur mein Volumen: 4 ml. Das ist sehr wenig:
Das mittlere Gesamtvolumen der Schilddrüse beträgt bei Frauen etwa 18 ml, bei Männern bis zu 25 ml.https://flexikon.doccheck.com/de/Schilddr%C3%BCse
Nein, natürlich nicht. Es ist ja schon hinreichend bekannt, dass es genau gar nichts nützt, einfach nur T4-Tabletten einzunehmen.Clodmilla schrieb:Ich wurde mit den Tabletten weder schlauer, noch dünner. Leider.
Das Einzige, das die tun, ist, die Blutwerte in den Referenzbereich zu schieben. Dann schaut auf dem Papier alles gut aus. Die meisten Menschen haben aber trotzdem weiterhin Symptome einer Unterfunktion.
https://blog.endokrinologie.net/getrockneter-schilddruesenextrakt-4498/
Weißt du, was das Hotel so teuer macht?Clodmilla schrieb:Das auf dem Foto ist das teuerste Hotel der Welt. Eine Nacht kostet hier 55.000 Euro. Mein Freund ist ja gerade in Dubai und er durfte drinnen im Hotel sein Buch präsentieren... und auf einef Yacht.
Ich finde es nämlich ziemlich hässlich 🤣. Aber das ist ja nicht ausschlaggebend, vielleicht ist ja das Service besonders herausragend. 🤷♀️
Warum, ist doch gut, wenn er seine Scheidung ordentlich verarbeitet und damit auch noch Kohle verdient?Clodmilla schrieb:Ich als seine Freundin würde ihn Teeren und Federn, wenn er das mit dem Seelenstrip Buch mit mir machen würde.
Männer neigen ja oft dazu, sich sofort nach einer Trennung oder Scheidung in eine neue "Trost"-Beziehung zu stürzen, weil sie nicht alleine sein wollen. Diese Beziehungen halten entweder meist nicht lange oder sind unglücklich, weil es ja nur um Ablenkung und das Streicheln des verletzten Egos geht und gar nicht um die Person. Auf gut Deutsch: sie nehmen so ziemlich Jede, die gerade da ist und Interesse zeigt. Sehr frustrierend für die Frau, denn meist kommt die ja erst im Laufe der Zeit dahinter, dass sie eigentlich nur ein Notnagel ist.
Das bleibt der Freundin erspart, denn er hat sich schon mit dem Schreiben des Buchs therapiert. 🤷♀️
Sie kann jetzt mit ihm die Kohle ausgeben, die er damit verdient. 🤣
Was sind das für Bücher? Ratgeberliteratur?Clodmilla schrieb:Das sind diese Bücher wegen seiner gescheiterten Ehe, die seine aktuelle Freundin nun mit ihm bewerben muss und wir sind seine Fans... gääääääähn
Ich frag mich immer, wer sowas liest? 🤔
Manche wohl schon! 🤣Clodmilla schrieb:Die Katze hat die Leiche nach Monaten gefunden... gsd noch mit Einschusslöchern. Kann die Katze auch schießen?

War eh zu erwarten, dass das ein Mordopfer ist.
I am from Austria
22.02.2025 um 22:267 gute Gründe, nicht nach Dubai zu reisen
Ich habe mich immer schon gefragt, wieso man da hinfährt.
Hitze, viele Touristen und Beton hab ich in Wien billiger 🤷♀️.
Braucht kein Mensch! Warum fährt man freiwillig in ein islamisches Land?
Ich habe mich immer schon gefragt, wieso man da hinfährt.
Hitze, viele Touristen und Beton hab ich in Wien billiger 🤷♀️.
während der Hitzesaison von Mai bis September steigen die Temperaturen auf extrem hohe Werte von bis zu 45° C. Selbst nachts sinkt das Thermometer oft nicht unter 35° C. Dadurch ist man bei einem Aufenthalt in dieser Zeit gezwungen, sich tagsüber und nachts in klimatisierten Räumen oder Verkehrsmitteln aufzuhalten.
Hier ein paar „Vorgaben“, an die man sich als Besucher:in halten sollte, um Strafen und Konsequenzen zu vermeiden:
Zärtlichkeiten in der Öffentlichkeit: Öffentliche Zärtlichkeiten wie Küssen oder Umarmen sind nicht gestattet. Dies kann als unanständig angesehen und streng bestraft werden.
Unehelicher Sex: Unehelicher Geschlechtsverkehr ist in Dubai illegal und kann zu Haftstrafen führen. Dies gilt auch für Tourist:innen und kann sogar dann zur Anwendung kommen, wenn die betroffenen Personen nicht wussten, dass sie gegen das Gesetz verstoßen.
Einreise mit unehelichem Kind: Es wird empfohlen, vor der Einreise mit einem unehelichen Kind nach Dubai rechtliche Beratung einzuholen und ggf. erforderliche Dokumente vorzubereiten, um Komplikationen zu vermeiden.
LGBTQ+ Rechte: Homosexualität ist in Dubai (und den gesamten Vereinigten Arabischen Emiraten) illegal und kann mit rechtlichen Konsequenzen verbunden sein. Es gibt keine gesetzliche Anerkennung oder rechtliche Schutzmaßnahmen für LGBTQ+-Personen.
Diskriminierung aufgrund sexueller Orientierung wiederum wird nicht sanktioniert oder als Verstoß angesehen.
Fluchen und vulgäre Sprache: wird als unangemessen angesehen und kann zu rechtlichen Konsequenzen führen.
Alkoholkonsum: Alkohol darf nur in lizenzierten Einrichtungen wie Hotels, Restaurants und Bars konsumiert werden. Es ist nicht erlaubt, Alkohol in der Öffentlichkeit zu konsumieren. Das Trinken von Alkohol auf der Straße, in Parks oder anderen öffentlichen Plätzen ist nicht gestattet.
Tanzen in der Öffentlichkeit: Tanzen (außerhalb von Clubs), das als obszön oder anstößig angesehen wird, kann zu rechtlichen Konsequenzen oder sogar einer Verhaftung führen.Quelle: https://www.bravebird.de/7-gute-gruende-nicht-nach-dubai-zu-reisen/
Vergewaltigung und Frauenrechte: Die Rechte von Frauen sind ein heikles Thema in Dubai. Immer wieder liest man in den Medien, dass Vergewaltigungsopfer, die z. B. bei unehelichem Sex Anzeige erstatten, strafrechtlich verfolgt werden. Kaum zu glauben, aber wahr!
Kleidungsvorschriften für Frauen: In der Öffentlichkeit wird von Frauen erwartet, dass sie ‚anständige‘ Kleidung tragen, was in der Praxis bedeutet, dass Schultern und Knie bedeckt sein sollen. Auch wenn diese Regeln für Tourist:innen etwas lockerer sind, können sie als Einschränkung der persönlichen Freiheit wahrgenommen werden.
Drogenkonsum und -handel: Die VAE haben eine Nulltoleranz-Politik gegenüber Drogen. Sowohl Besitz als auch Handel von illegalen Drogen wie Cannabis, Kokain, Heroin, Ecstasy und anderen Rauschmitteln werden als schwere Straftaten angesehen und können zu langen Gefängnisstrafen, hohen Geldstrafen und sogar zur Todesstrafe führen.
Ramadan: Westliche Touristen sollten sich während des Ramadan in Dubai daran halten, in der Öffentlichkeit weder zu essen noch zu trinken. Auch Kaugummi kauen und Rauchen gelten als verpönt.
Influencer:innen: Müssen per Lizenz-Vereinbarung einwilligen, sich nicht kritisch über die Regierung zu äußern.
Pressevertreter:innen: Die Pressefreiheit ist eingeschränkt, kritische Journalist:innen werden kontrolliert und haben u. U. mit Strafen zu rechnen.
Braucht kein Mensch! Warum fährt man freiwillig in ein islamisches Land?
I am from Austria
24.02.2025 um 13:33Diese Betrachtung finde ich interessant, ich kann da viel Wahres herauslesen.
Die Österreicher und ihr Autokult. Ein Auto ist für viele viel mehr als bloß ein Transportmittel und dementsprechend wichtig ist ihnen dann ihr Auto.
In Deutschland ist das nach meinem Empfinden ähnlich.
Ein Leben ohne eigenes Auto? Reine Appelle bringen nichts
https://diepresse.com/19388881
Und noch was Lustiges: ich lese diese Kolumne sehr gern
Redensarten, die wir falsch verwenden
https://diepresse.com/19369149
Die Österreicher und ihr Autokult. Ein Auto ist für viele viel mehr als bloß ein Transportmittel und dementsprechend wichtig ist ihnen dann ihr Auto.
In Deutschland ist das nach meinem Empfinden ähnlich.
Ein Leben ohne eigenes Auto? Reine Appelle bringen nichts
https://diepresse.com/19388881
Und noch was Lustiges: ich lese diese Kolumne sehr gern
Redensarten, die wir falsch verwenden
https://diepresse.com/19369149
I am from Austria
24.02.2025 um 17:16@violetluna ich habe momentan leider nicht viel Zeit zum Schreiben.
Aber gib dir mal das:
Meine Tochter hatte am Samstag mit der Firma Schitag in Kaltenbach im Zillertal. Sie war Schilehrerin. Nicht bei der Schischule, beim Betrieb, da wo sie normal arbeitet.
Jetzt kommt sie von der Arbeit heim und ruft, "irgendwer hat meine Schikarte geklaut". Ich: "was?" Sie:" Ja, schau dir das an"... Meine Tochter war heute arbeiten und sie sieht sich online gerade den Fahrtenverlauf ihres Tirol Tickets an, war glatt heute jemand in Mayrhofen mit ihrer Karte Schifahren.
Ich habe sie jetzt zur Polizei geschickt Hoffentlich erwischen sie den Arsch morgen, wenn der Schranken piepst.. Angezeigt ist er. So etwas habe ich noch nie gesehen. Fehlt grad noch, dass er vor der Haustür steht und uns besucht. Scherz.
Und meine Tochter sollte halt mal besser auf ihre Sachen aufpassen. Der Schitag hat auch ziemlich lange gedauert, inkl. Fahrt mit der Zillertalbahn .... 🤪🤠🥳
Aber gib dir mal das:
Meine Tochter hatte am Samstag mit der Firma Schitag in Kaltenbach im Zillertal. Sie war Schilehrerin. Nicht bei der Schischule, beim Betrieb, da wo sie normal arbeitet.
Jetzt kommt sie von der Arbeit heim und ruft, "irgendwer hat meine Schikarte geklaut". Ich: "was?" Sie:" Ja, schau dir das an"... Meine Tochter war heute arbeiten und sie sieht sich online gerade den Fahrtenverlauf ihres Tirol Tickets an, war glatt heute jemand in Mayrhofen mit ihrer Karte Schifahren.
Ich habe sie jetzt zur Polizei geschickt Hoffentlich erwischen sie den Arsch morgen, wenn der Schranken piepst.. Angezeigt ist er. So etwas habe ich noch nie gesehen. Fehlt grad noch, dass er vor der Haustür steht und uns besucht. Scherz.
Und meine Tochter sollte halt mal besser auf ihre Sachen aufpassen. Der Schitag hat auch ziemlich lange gedauert, inkl. Fahrt mit der Zillertalbahn .... 🤪🤠🥳
I am from Austria
24.02.2025 um 18:01Na servas, wie geht das denn?
I am from Austria
24.02.2025 um 18:09Auf der Karte leuchtet jetzt tirolweit gestohlen auf, wenn er sie noch mal verwendet. 1000 Euro hat sie glaube ich gekostet. Sie hat sie teilweise von ihren Chefs und der Stadt als Auszeichnung bekommen...als Gutscheine .
Laut Polizei braucht sie nur sagen, der Dieb hat sie um den Schitag gebracht, dann muss er ihr jeden Tag entschädigen und Anzeige wegen Verdacht auf gewerbsmäßigen Diebstahl .. darüber entscheidet dann die zuständige Polizei..
Sie hat die Jacke nicht mal ausgezogen. Er muss den Reißverschluss in der Hütte nach dem Schitag unbemerkt geöffnet haben. Es war dort sehr voll. Seit Oktober war die Karte in der Jacke.
Gsd gibt es die App und man weiß genauestens, wo die Karte verwendet wird.
Laut Polizei braucht sie nur sagen, der Dieb hat sie um den Schitag gebracht, dann muss er ihr jeden Tag entschädigen und Anzeige wegen Verdacht auf gewerbsmäßigen Diebstahl .. darüber entscheidet dann die zuständige Polizei..
Sie hat die Jacke nicht mal ausgezogen. Er muss den Reißverschluss in der Hütte nach dem Schitag unbemerkt geöffnet haben. Es war dort sehr voll. Seit Oktober war die Karte in der Jacke.
Gsd gibt es die App und man weiß genauestens, wo die Karte verwendet wird.
I am from Austria
26.02.2025 um 10:27@violetluna das teure Hotel in Dubai ist sogar auf Wikipedia. Tonnenweise Gold und Carrera Marmor...
Meinem Seelenstrip Freund haben sie Kaffee mit Blattgold serviert. Fotografieren drinnen ist verboten. Aber es gibt Personal dafür. 😁
Original anzeigen (0,2 MB)
Original anzeigen (0,3 MB)
Frühling - Chili und Paprika wachsen schon , draußen blüht es. 😍
Original anzeigen (1,8 MB)
Original anzeigen (1,6 MB)
Original anzeigen (0,4 MB)
Original anzeigen (0,6 MB)
Original anzeigen (0,7 MB)
Original anzeigen (0,8 MB)
Original anzeigen (0,7 MB)
Mich wundert nicht mehr, warum Skikartendiebstähle nicht geklärt werden in Tirol. 50 Euro Gebühr muss meine Tochter auch noch bezahlen ..für den Ersatz der Karte. Die Karte wurde einfach gesperrt und das wars mit den "Ermittlungen". Hätte man den Dieb damit fahren lassen, hätte man ihn ev. geschnappt. Oder wir wissen nicht alles. Einmal wurde so ein Fall auf der Piste geklärt lt. Medien.
https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&opi=89978449&url=https://www.falter.at/zeitung/20250225/mein-gewissen-ist-rein&ved=2ahUKEwiL29S1_uCLAxXS9bsIHcdvNHkQFnoECBwQAQ&usg=AOvVaw0AiAQUz4pvi9t643DSUKS2
Meinem Seelenstrip Freund haben sie Kaffee mit Blattgold serviert. Fotografieren drinnen ist verboten. Aber es gibt Personal dafür. 😁

Frühling - Chili und Paprika wachsen schon , draußen blüht es. 😍

Mich wundert nicht mehr, warum Skikartendiebstähle nicht geklärt werden in Tirol. 50 Euro Gebühr muss meine Tochter auch noch bezahlen ..für den Ersatz der Karte. Die Karte wurde einfach gesperrt und das wars mit den "Ermittlungen". Hätte man den Dieb damit fahren lassen, hätte man ihn ev. geschnappt. Oder wir wissen nicht alles. Einmal wurde so ein Fall auf der Piste geklärt lt. Medien.

https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&opi=89978449&url=https://www.falter.at/zeitung/20250225/mein-gewissen-ist-rein&ved=2ahUKEwiL29S1_uCLAxXS9bsIHcdvNHkQFnoECBwQAQ&usg=AOvVaw0AiAQUz4pvi9t643DSUKS2
I am from Austria
26.02.2025 um 18:37@violetluna
Bei mir war kniemäßig alles bestens. Weihnachten Familie bekocht, gebacken, Silvester gefeiert.
Eine schwungvolle Bewegung während Hausarbeiten bescherte mir den Istzustand. Untersuchungen in der Klinik waren beruhigend - "nur" Kapselverletzung. Schmerzhaft, nervig, die Beweglichkeit ist sehr eingeschränkt. Kann bis zu 2 Monaten dauern, bis ich schmerzfrei bin.
Die Physios freuen sich, mich wiederzusehen. 2 bis 3 Mal wöchentlich. So kann man auch seine Zeit verbringen.
Bei mir war kniemäßig alles bestens. Weihnachten Familie bekocht, gebacken, Silvester gefeiert.
Eine schwungvolle Bewegung während Hausarbeiten bescherte mir den Istzustand. Untersuchungen in der Klinik waren beruhigend - "nur" Kapselverletzung. Schmerzhaft, nervig, die Beweglichkeit ist sehr eingeschränkt. Kann bis zu 2 Monaten dauern, bis ich schmerzfrei bin.
Die Physios freuen sich, mich wiederzusehen. 2 bis 3 Mal wöchentlich. So kann man auch seine Zeit verbringen.
I am from Austria
26.02.2025 um 19:16@sommerday
Oje, so ein Mist!
Wahrscheinlich rentiert sich die Verfolgung nicht. Was ist so eine Karte denn wert? Es richtet ja auch keinen Schaden an, wenn die falsche Person mit der Skikarte fährt, blöd ist es nur für die Person, der sie eigentlich gehört, weil sie nicht mehr damit fahren kann.
Auch bei Verlust einer Fahrkarte ist es üblich, für die Ausstellung einer Ersatzkarte eine Bearbeitungsgebühr zu bezahlen. Bei den Wiener Linien sind es aber nur 10 Euro.
https://www.wienerlinien.at/jahreskarte#jahreskarte-verloren-oder-gestohlen
Wer ist das auf dem Foto im schwarzen Mantel?
Oje, so ein Mist!
Ich hab nicht alles mitbekommen: hat deine Tochter eine Anzeige deshalb gemacht?Clodmilla schrieb:Mich wundert nicht mehr, warum Skikartendiebstähle nicht geklärt werden in Tirol. 50 Euro Gebühr muss meine Tochter auch noch bezahlen ..für den Ersatz der Karte. Die Karte wurde einfach gesperrt und das wars mit den "Ermittlungen". Hätte man den Dieb damit fahren lassen, hätte man ihn ev. geschnappt. Oder wir wissen nicht alles. Einmal wurde so ein Fall auf der Piste geklärt lt. Medien.
Wahrscheinlich rentiert sich die Verfolgung nicht. Was ist so eine Karte denn wert? Es richtet ja auch keinen Schaden an, wenn die falsche Person mit der Skikarte fährt, blöd ist es nur für die Person, der sie eigentlich gehört, weil sie nicht mehr damit fahren kann.
Auch bei Verlust einer Fahrkarte ist es üblich, für die Ausstellung einer Ersatzkarte eine Bearbeitungsgebühr zu bezahlen. Bei den Wiener Linien sind es aber nur 10 Euro.
https://www.wienerlinien.at/jahreskarte#jahreskarte-verloren-oder-gestohlen
Wer ist das auf dem Foto im schwarzen Mantel?
I am from Austria
27.02.2025 um 16:13Rante Putante - Tengel Tengel - Dachtei Dachtei am Unsinnigen Donnerstag ... jedes Dorf hat hier einen anderen Spruch am heutigen Fastfeiertag 🥳
Bereits das zweite Jahr zuerst Geld für den Kurs kassiert und dann die Schüler einfach stehenlassen:
https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&opi=89978449&url=https://www.krone.at/3707061&ved=2ahUKEwjhztjVjOSLAxVEIhAIHZnPJesQFnoECCYQAQ&usg=AOvVaw1gAXvWDMSvU-JXM0vmygIQ
@violetluna die Saisonkarte meiner Tochter hat über 1100 Euro gekostet, sie gilt für ganz Tirol. Normal kauft sie diese teure Karte nicht. Ich hätte halt ziemlich Ehrgeiz, den Dieb zu fangen. Nachdem ihr bereits alles erklärt wurde.. was ihm passiert, hätte ich mir nicht gedacht, dass sie die Karte einfach sperren. Ich hätte ihn mir auf der Piste geschnappt. Das macht der sonst ev. wieder.
Zu den 50 Euro Gebühr für eine neue Karte: bei Bankomatkarten darf keine Gebühr mehr eingenommen werden lt. AK. Für Liftkarten schon. K. A. warum. Bestimmt so ein Servicepaketgedanke.
Ich staple momentan die Strafzettel meiner Kinder. Rennsau.. 7 kmh zu schnell.. 30 Euro, Parkticket falsches Krnnzeicheen erwischt unabsichtlich... 80 Euro.. Einspruch erhoben. Mit dem Zug Schwarz gefahren... Einspruch abgelehnt 135 Euro.
Heute möchten beide plötzlich, dass ich ihnen die Steuererklärung mache .. chronisch pleite oder eher geizig.
Auf dem Foto oben hat sich ein Schauspieler als Pater Gusenbauer verkleidet für den Falter. :)

Bereits das zweite Jahr zuerst Geld für den Kurs kassiert und dann die Schüler einfach stehenlassen:

https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&opi=89978449&url=https://www.krone.at/3707061&ved=2ahUKEwjhztjVjOSLAxVEIhAIHZnPJesQFnoECCYQAQ&usg=AOvVaw1gAXvWDMSvU-JXM0vmygIQ
@violetluna die Saisonkarte meiner Tochter hat über 1100 Euro gekostet, sie gilt für ganz Tirol. Normal kauft sie diese teure Karte nicht. Ich hätte halt ziemlich Ehrgeiz, den Dieb zu fangen. Nachdem ihr bereits alles erklärt wurde.. was ihm passiert, hätte ich mir nicht gedacht, dass sie die Karte einfach sperren. Ich hätte ihn mir auf der Piste geschnappt. Das macht der sonst ev. wieder.
Zu den 50 Euro Gebühr für eine neue Karte: bei Bankomatkarten darf keine Gebühr mehr eingenommen werden lt. AK. Für Liftkarten schon. K. A. warum. Bestimmt so ein Servicepaketgedanke.
Ich staple momentan die Strafzettel meiner Kinder. Rennsau.. 7 kmh zu schnell.. 30 Euro, Parkticket falsches Krnnzeicheen erwischt unabsichtlich... 80 Euro.. Einspruch erhoben. Mit dem Zug Schwarz gefahren... Einspruch abgelehnt 135 Euro.
Heute möchten beide plötzlich, dass ich ihnen die Steuererklärung mache .. chronisch pleite oder eher geizig.
Auf dem Foto oben hat sich ein Schauspieler als Pater Gusenbauer verkleidet für den Falter. :)

I am from Austria
27.02.2025 um 17:01Als ich am Anfang Fendrich Fan war, sah er so wie rechts auf dem Foto aus. 😁 😍

Wir haben hier nebenan heute Intensivhausbesichtigung. 5 waren schon da. Wir erpressen eigentlich gemeinsam a bissi die Immobilienfirma,viel zu teuer . ... letztes Gebot usw.. wir haben Zeit, die Immofirma leider auch. Mietvertrag bis Juni 2026. Drinnen stinkts .. Leiharbeiter Raucher ..machs Fenster auf . haha .. kannst alles nicht erfinden. Da kommen eher keine Raucher . sind alle schnell weg und eine Familie wartet auf Preisreduktion.. denen helfe ich ja a bissi. Eine Asiatin hat typisch Asiatin alles rundum geknipst...

Wir haben hier nebenan heute Intensivhausbesichtigung. 5 waren schon da. Wir erpressen eigentlich gemeinsam a bissi die Immobilienfirma,viel zu teuer . ... letztes Gebot usw.. wir haben Zeit, die Immofirma leider auch. Mietvertrag bis Juni 2026. Drinnen stinkts .. Leiharbeiter Raucher ..machs Fenster auf . haha .. kannst alles nicht erfinden. Da kommen eher keine Raucher . sind alle schnell weg und eine Familie wartet auf Preisreduktion.. denen helfe ich ja a bissi. Eine Asiatin hat typisch Asiatin alles rundum geknipst...
I am from Austria
27.02.2025 um 21:09Zeig ihnen, wie FinanzOnline funktioniert und lass sie die selbst machen. Viel falsch machen kannst da eh nicht, schlimmstenfalls einfach nur alles durchklicken. 🤷♀️Clodmilla schrieb:Heute möchten beide plötzlich, dass ich ihnen die Steuererklärung mache .. chronisch pleite oder eher geizig.
Das mit dem falschen Kennzeichen ist und auch mal passiert. Wir waren da gerade auf Urlaub und das Auto stand am Parkplatz C des Flughafens Wien. Das hat geholfen 🤣.Clodmilla schrieb:Ich staple momentan die Strafzettel meiner Kinder. Rennsau.. 7 kmh zu schnell.. 30 Euro, Parkticket falsches Krnnzeicheen erwischt unabsichtlich... 80 Euro.. Einspruch erhoben. Mit dem Zug Schwarz gefahren... Einspruch abgelehnt 135 Euro.
Das liegt vermutlich daran, dass in Österreich ein Bankkonto zwingend nötig ist, weil es für Pension oder Gehalt keine Barauszahlung mehr gibt.Clodmilla schrieb:Zu den 50 Euro Gebühr für eine neue Karte: bei Bankomatkarten darf keine Gebühr mehr eingenommen werden lt. AK. Für Liftkarten schon. K. A. warum. Bestimmt so ein Servicepaketgedanke.
Liftkarten, Klimaticket, Vorteilscard, Flugtickets sind Luxus, die muss man nicht kaufen und wenn man es tut, sollte man gut darauf aufpassen.
Selbst wenn man bestohlen wird, wird einem fast immer eine Teilschuld angehängt, denn dann hat man eben nicht gut genug aufgepasst (Taschendiebstahl zum Beispiel).
Und wie? Wäre es dir das Wert gewesen, eine Liftkarte zu kaufen? Ohne kommst du ja nicht auf die Piste. Was hätte das gekostet? Mehr als 50 Euro?Clodmilla schrieb:Ich hätte ihn mir auf der Piste geschnappt. Das macht der sonst ev. wieder.
Verstehe. Ich dachte mir noch, der sieht weder wie Gusenbauer (der ist ja schon älter) noch wie Benko aus. Beide wurden auf dem Screenshot erwähnt.Clodmilla schrieb:Auf dem Foto oben hat sich ein Schauspieler als Pater Gusenbauer verkleidet für den Falter.
Letzterer muss übrigens weiter in U-Haft bleiben. 🤣
René Benko bleibt weiterhin in U-Haft
https://diepresse.com/19406985
Seine Mutter hat einen juristischen Sieg errungen:
Signa: Masseverwalter unterliegt mit Klage gegen Benko-Mutter
https://diepresse.com/19409983
Ja, da war er noch jung. Muss irgendwann in den 70ern oder 80ern gewesen sein.Clodmilla schrieb:Als ich am Anfang Fendrich Fan war, sah er so wie rechts auf dem Foto aus.
Wir werden alle älter. 🤷♀️
Das liest sich wie eine Soap. 🤣Clodmilla schrieb:Intensivhausbesichtigung
Gute Makler, schlechte Makler oder so.
I am from Austria
28.02.2025 um 12:53
I am from Austria
28.02.2025 um 13:00Geld müsste man haben. 😍
https://immobilien.derstandard.at/detail/14485018/die-eleganz-vergangener-zeiten-historische-villa-in-eichgraben

https://immobilien.derstandard.at/detail/14485018/die-eleganz-vergangener-zeiten-historische-villa-in-eichgraben
I am from Austria
28.02.2025 um 13:02Apropos Opernball:
Das hätte ihm gefallen!
https://dietagespresse.com/vatikan-prueft-wunder-lugner-erscheinung-in-opernball-loge-gemeldet/

Das hätte ihm gefallen!
https://dietagespresse.com/vatikan-prueft-wunder-lugner-erscheinung-in-opernball-loge-gemeldet/
I am from Austria
28.02.2025 um 18:56