Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

I am from Austria

5.783 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Austria, Österreicher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

I am from Austria

19.02.2025 um 18:59
@stefan33 sorry Steiermark wollte ich schreiben
. nicht Vorarlberg.

1x zitiertmelden

I am from Austria

19.02.2025 um 19:01
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Steiermark
Das heiss doch Sankt Eiermark. Man sagt ja auch nicht Stanton 🤣

melden

I am from Austria

19.02.2025 um 19:05
@m.A.o du könntest sogar recht haben 🤪

Haare am Sack ...😁

Screenshot 20250219-190308 Samsung InterOriginal anzeigen (0,4 MB)

melden

I am from Austria

19.02.2025 um 19:24
Einige Australia Fotos, die uns der ausgewanderte Kufsteiner schickt. In seinem Garten ist noch ganz anders Getier unterwegs. Und dort wachsen riesige Weihnachtsterne und Orchideen im Garten. Ganzjährig.

Screenshot 20250219-191617 Samsung InterOriginal anzeigen (0,4 MB)

Screenshot 20250219-191632 Samsung InterOriginal anzeigen (0,3 MB)

Screenshot 20250219-191740 Samsung InterOriginal anzeigen (0,5 MB)

melden

I am from Austria

19.02.2025 um 23:23
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:wenn deine Mäuse aus dem Keller ausziehen, werden meine Mäuse im Kompost munter. :)
Ein deutliches Zeichen, dass bald der Frühling kommt! ☝️
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Habt ihr das verglühende Raketenteil gesehen? Es war gestern auf der Astronomie für Anfänger FB Seite und jetzt im Fernsehen... Viele haben sich gewundert, was das war.
Nur Videos, das schaut echt cool aus.

Auch das Hubble-Teleskop wird ungefähr 2038 dasselbe Schicksal ereilen. Es wird nämlich immer langsamer und sinkt infolgedessen immer weiter ab in seiner Umlaufbahn um die Erde. Irgendwann erreicht es dann sie Atmosphäre und dann zisssschh..

Schade drum. Es gab einmal Wartungsflüge, bei denen man es immer wieder auf die richtige Höhe gebracht hat, aber die gibt es nicht mehr, sie wurden mit dem Ende des Space Shuttle-Programmes eingestellt.

Es war übrigens zu Beginn "kurzsichtig". Der Hauptspiegel war falsch geschliffen und so waren ersten Bilder unscharf. Also wurde ein Korrekturinstrument gebaut, das den Fehler korrigierte (COSTAR).

https://www.spektrum.de/frage/weltraumteleskop-wieso-brauchte-hubble-eine-brille/1739700

Wikipedia: Corrective Optics Space Telescope Axial Replacement
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Alpbach
Schön!
Zitat von sommerdaysommerday schrieb:Lebst Du nicht in der Steiermark? Wie ist das Wetter, noch Schnee da?
Nein, nicht mehr. Ich bin gebürtige Steirerin. Jetzt lebe ich laut dem Bild weiter oben in der Nähe von Canberra 😜.
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Bambi vom Kogl
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:sie ist getrackt
Warum und von wem?
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Zillertal
Auch schön!
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Ellmauer Schinacht -
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Raketen am Hintern montiert und beleuchtete Schi ... und Showfahren.
Na servas, was es alles gibt...

Habt ihr das heute mitbekommen?

Terroranschlag am Westbahnhof in Wien verhindert: 14-Jähriger festgenommen
https://diepresse.com/19381168

Der Bub ist 14 Jahre alt!

1x zitiertmelden

I am from Austria

gestern um 07:37
Screenshot 20250219-201739 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)

Screenshot 20250220-073230 Gallery

Schönen Guten Morgen - wer stört? 😁

@violetluna

Das ist die Erklärung für das Raketenglühen

Screenshot 20250219-204454 Samsung InterOriginal anzeigen (0,3 MB)

@violetluna

Bambi vom Kogel heißt Heidi und dürfte, wie es leider öfter vorkommt, verwaist sein....Mäharbeiten? ... und auf einem Bauernhof aufgezogen worden sein. Sie ist handzahm. Ich kenne ihre Besitzerin, sie hat mir geschildert, dass sie schon mal mitgenommen wurde, seither ist sie getrackt. Wir hatten auch so ein Bambi in der Familie... Opa Jäger ...

Heidi auf dem Bauernhof ihrer Ziehfamiloe

Screenshot 20250220-055932 Samsung InterOriginal anzeigen (0,4 MB)

So ca. wohnt sie, das ist ein beliebter Wanderweg auf 1000 m.. dort bin ich oft mit dem Hund. Sie kommt bei ihren Runden bis ins vordere Zillertal.

Screenshot 20250220-064724 Samsung InterOriginal anzeigen (0,3 MB)

Heidi hat es sogar in die TT geschafft. 2024 hat sie jemand ins Auto gepackt und nach Mayrhofen ins hinterste Zilkertal entführt. Dank TT wurde sie wieder gefunden.

Screenshot 20250220-055833 Samsung InterOriginal anzeigen (0,3 MB)

@violetluna die wöchentliche Schishow in Ellmau ist halt für die Gäste. Dank Bergdoktor ist Ellmau ja sehr bekannt. Dass meine Tochter mal die Bergdoktorgäste unterrichtet und bespaßt, auf so eine Idee wäre ich eh nicht gekommen.... ihr Schilehrerausbildner ist aber der Boss der dortigen Schischule und er hat sie einfach behalten nach dem Kurs, für seine Schule. 😁 meine Kinder sind im Bergdoktor Krankenhaus zur Welt gekommen.

Eine Verwandte von mir ... eine Künstlerin...war 1 Monat in Uganda und hat uns tolle Fotos gezeigt.

Screenshot 20250220-070117 Samsung InterOriginal anzeigen (0,4 MB)

Screenshot 20250220-070055 Samsung InterOriginal anzeigen (0,3 MB)

Screenshot 20250219-215635 Samsung InterOriginal anzeigen (0,4 MB)

Screenshot 20250219-202519 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)

Screenshot 20250219-215603 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)

Ein Freund schickt uns Fotos aus Dubai. Dort gibt es auch Villen. Was so etwas wohl kostet?

Screenshot 20250220-062558 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)

Screenshot 20250220-062509 Samsung InterOriginal anzeigen (0,4 MB)

Screenshot 20250220-062454 Samsung InterOriginal anzeigen (0,5 MB)

@violetluna das mit der Radikalisierung über TikTok ist erschreckend. Solange diese Plattform das nicht in Griff hat, gehört sie gesperrt. Auf dem Innweg, wo ich gestern unterwegs war, ist ein Flüchtlingsheim. Ich war deshalb bereits mit verurteilten IS Mördern am See, Berg, Radweg...es war in den Medien... ich könnte da noch einiges erzählen. Die Meisten grüßen einen ganz freundlich auf dem Innweg. Gestern auch. Für unschuldige Bewohner ist die aktuelle Lage wahrscheinlich auch nicht einfach.

Heute muss ich verlässlich wieder arbeiten. Ihr habt also Ruhe von mir Seid froh!

1x zitiertmelden

I am from Austria

gestern um 08:42
Diese Rechnung einer Zillertaler Nobelschihütte kursiert derzeit im Internet, weil die Gäste ohne zu zahlen abgehauen sind. Man gucke sich die Preise an. Heftig! Kasspatzl kann sich ein dressierter Affe kochen und Getränke einschenken sowieso. In Alpbach kursiert ein Mail, in dem sich Wirte beschweren, dass ihre Gäste übervolle Einkaufswägen in ihre Ferirnwohnungen schleppen und sich selbst verpflegen. Wundert mich nicht.

Screenshot 20250220-083137 GalleryOriginal anzeigen (0,2 MB)

Screenshot 20250220-083947 Samsung InterOriginal anzeigen (0,5 MB)

Ja, äääh is klar

melden

I am from Austria

gestern um 08:57
Die Schiliftbetreiber haben alle Hände voll zu tun, um uns das Schifahren noch zu ermöglichen. Die Pisten sind top, obwohl man von unten kaum mehr Schnee sieht.

20250220 084657Original anzeigen (2,9 MB)

20250220 084710Original anzeigen (2,7 MB)

Screenshot 20250220-085550 Samsung InterOriginal anzeigen (0,3 MB)

melden

I am from Austria

gestern um 15:47
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Bambi vom Kogel heißt Heidi und dürfte, wie es leider öfter vorkommt, verwaist sein....Mäharbeiten? ... und auf einem Bauernhof aufgezogen worden sein. Sie ist handzahm. Ich kenne ihre Besitzerin, sie hat mir geschildert, dass sie schon mal mitgenommen wurde, seither ist sie getrackt. Wir hatten auch so ein Bambi in der Familie... Opa Jäger ...
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Heidi auf dem Bauernhof ihrer Ziehfamiloe
Jöö, da hat sie es ja gut getroffen!
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Dank Bergdoktor ist Ellmau ja sehr bekannt.
Mir nicht 🤣. Ich weiß zwar, dass es so eine Serie gibt, aber das war es dann auch schon wieder. 🤷‍♀️

Die Geschmäcker sind halt verschieden.
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Eine Verwandte von mir ... eine Künstlerin...war 1 Monat in Uganda und hat uns tolle Fotos gezeigt.
Ja, tolle Bilder!
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Ein Freund schickt uns Fotos aus Dubai. Dort gibt es auch Villen. Was so etwas wohl kostet?
Viel! Aber ich möchte da nicht wohnen. Zusammengepfercht geht in Wien billiger 🤷‍♀️
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Solange diese Plattform das nicht in Griff hat, gehört sie gesperrt.
Diese Plattform ist aus China, die spioniert ihre Benutzer:innen aus und jeder weiß das. Gar nix werden die machen.

Wenn man sie sperrt, kommt halt sie nächste Chinaapp. In den USA haben sie das Theater gerade.
Trump ließ TikTok sperren und die Leute sind zu Rednote abgewandert. Das ist noch schlimmer.

https://www.puls24.at/news/digital/rednote-was-steckt-hinter-dem-tiktok-ersatz/380497

Man wird nicht umhin kommen, Kindern von klein auf Medienkompetenz beizubringen. Für jeden Account, den man sperrt, kommen hundert andere nach. Ist ja auf Facebook nicht anders.
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Für unschuldige Bewohner ist die aktuelle Lage wahrscheinlich auch nicht einfach.
Das war es nie, Vorurteile sind ja nicht neu. Dass sich Jugendliche radikalisieren, kommt ja nicht ohne Grund. Eine Fluchterfahrung und Krieg oder Diktatur sind traumatisch und wenn die Jugendlichen hier dann auch noch allein gelassen werden und das Gefühl vermittelt bekommen, hier nicht willkommen zu sein, suchen sie eben woanders nach Gemeinschaft und Zugehörigkeit.

Seit ich mich erinnern kann, sagen das Expert:innen immer wieder. Hat es was genützt?

melden

I am from Austria

gestern um 18:35
@Clodmilla
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:mich, dass es von dir wieder Lebenszeichen gibt. Es geht aufwärts.... Frühling halt.
Danke, freue mich auch sehr auf den Frühling. Die Knieverdrehung beschäftigt mich nach wie vor, doch die Schmerzen sind inzwischen etwas erträglicher. Es war alles i.O. bis zu dem verhängnisvollen "Fehltritt". Da hadert man schon mit seinem Schicksal☹️

melden

I am from Austria

gestern um 18:43
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:dem Bild weiter oben in der Nähe von Canberra 😜.
Haha, da kannst Du ja schon ordentlich schwitzen bei derzeit über 25°C🥵

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Unterhaltung: Die schönsten Verschreiber des Tages
Unterhaltung, 880 Beiträge, am 27.01.2025 von kuehlwaldo
FF am 07.11.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 41 42 43 44
880
am 27.01.2025 »
Unterhaltung: Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!
Unterhaltung, 265.226 Beiträge, vor 2 Minuten von mattastic
KlausBärbel am 12.02.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 13248 13249 13250 13251
265.226
vor 2 Minuten »
Unterhaltung: Millionengewinn – was würdet ihr mit dem Geld machen?
Unterhaltung, 40 Beiträge, vor 22 Minuten von Milanthrop
stern104 am 20.02.2025, Seite: 1 2
40
vor 22 Minuten »
Unterhaltung: Show me da Memes
Unterhaltung, 2.446 Beiträge, gestern um 11:08 von blackout
Anfimia am 29.12.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 120 121 122 123
2.446
gestern um 11:08 »
Unterhaltung: Handgeschrieben, so wie damals
Unterhaltung, 407 Beiträge, am 17.02.2025 von EnyaVanBran
EnyaVanBran am 21.10.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 18 19 20 21