Hihi, viel blöder kann man sich eigentlich nicht mehr anstellen. 🤦
Wie sagt man so schön: "Bledheit g'hert g'stroft."
Ein 14-Jähriger ist unter dem Verdacht des versuchten Raubes in Wien festgenommen worden. Bei seiner Ausforschung halfen der Polizei die Aktivitäten des Burschen auf Social Media: Der Jugendliche, der mit den beiden in etwa gleichaltrigen mutmaßlichen Raubopfern lose bekannt war, flüchtete zwar nach der Tat, teilte aber seinen Standort in sozialen Netzwerken.
https://www.diepresse.com/18575945/nach-raubversuch-14-jaehriger-verdaechtiger-dank-social-media-ausgeforschtClodmilla schrieb:Und übernächsten Samstag ist das ganze Grünzeug bestimmt wieder gewuchert und man legt mir neue Briefe in den Briefkasten, dass ich mein Grünzeug zähmen soll, weil ja unser LH kommt. Wetten?
Kann leicht sein 🤣
Clodmilla schrieb:Ich habe übrigens gleich höflich zurückgeschrieben, dass Naturmenschen viel Grün brauchen für Igel, Vögel und überhaupt und überhaupt nerven mich die leeren Busse. Keine Antwort. 🙃😉
Die haben schon einen Filter im Outlook für dich angelegt: Von ist Clodmilla, Nachricht verschieben in Papierkorb. 🤣
Ich habe heute angefangen, mein E-Mail-Postfach auszuräumen. Was da alles noch drin ist: Mails zu meinem Studium von 2008. Ich glaube, die kann ich jetzt langsam mal löschen 🤣.
Clodmilla schrieb:Inzwischen bin ich hier übrigens bei Nacktschnecke Nr. 1000 .... kein Ende in Sicht so schlimm war es noch nie
Bei uns ist es nicht schlimmer als sonst auch mit den Nacktschnecken. Denen ist es hier normalerweise zu trocken. Heuer hat es einfach nur mehr geregnet, drum gibt's halt auch Schnecken. Die tauchen immer nach dem Regen auf und wenn es wieder abtrocknet, sind sie wieder weg. Mir fällt nur auf, dass es mehr gefleckte Weinbergschnecken gibt.
Clodmilla schrieb:Gewessler go on! Es ist viel zu tun im Land.
Ja, ich hoffe nur, dass auch was getan wird. Oft ist es ja so, dass einfach nichts gemacht und halt die Strafen bezahlt werden. Oft ist das günstiger als die Umsetzung der geforderten Maßnahmen.
Ich wünsche mir, dass bald Massentierhaltung und Monokulturen verboten werden. Das hat aber nichts mit dem Renaturierungsgesetz zu tun.
Niemand muss jeden Tag Fleisch und tierische Produkte essen, das ist ja auch gar nicht gesund. Holz verarbeiten gut und schön, aber die Fichtenmonokulturen sind vom Borkenkäfer ruiniert worden. Bei Mischwäldern ginge das nicht so einfach.
Man muss sowieso vermehrt auf Pflanzen setzen, die gegen Hitze und Trockenheit resistent sind.
Auch das ganze Zupflastern von Boden sollte verboten werden. Parkplätze kann man auch mit Rasensteinen befestigen und man muss nicht in jedem kleinen Kaff am Ortsrand eine Minimall hinbauen. Warum bringt man die Geschäfte nicht im Ortskern unter, der sowieso schon verbaut ist? Außerdem soll auf jedes Dach eine Photovoltaikanlage gebaut werden und über Geschäften gleich auch Wohnungen. Man kann in die Höhe bauen und so auf weniger Grundfläche mehr Menschen unterbringen.
Es sollen auch nur mehr auf bereits bebauter Fläche Einfamilienhäuser gebaut werden dürfen. Zum Beispiel kauft man sich ein Grundstück mit einem alten Haus und kann dann dieses entweder renovieren oder wenn das nicht mehr möglich ist, dieses abreißen und einen Neubau in derselben Größe stattdessen hinbauen (und eben keine McMansion, wie das gerne gemacht wird. Irgendwelche hässlichen Riesenhäuser wo vorher ein kleiner Bungalow stand). Aber keine Umwidmung von Wiesen mehr in Bauland.
Mir wäre es auch lieber, wenn das alles ohne Verbote funktionieren würde, nur leider tut es das eben nicht, weil die meisten Menschen nur auf ihren eigenen Vorteil schauen und ihnen der Rest wurscht ist.
Clodmilla schrieb:Endlich Sommerwetter in Tirol
Ja, hier auch. Sogar Badewetter über 30 Grad soll es diese Woche werden. Brauch ich aber jetzt auch wieder nicht, ich muss schließlich arbeiten und kann nicht ins Schwimmbad fahren.