Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

I am from Austria

4.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Austria, Österreicher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

I am from Austria

11.06.2024 um 10:50
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Perscheid hat das wieder wunderbar auf den Punkt gebracht.
Ja, Perscheid hatte da eine klare Meinung dazu. Entspricht auch meinem Empfinden. Bei dem Thema können sich leider die Österreicher und die Deutschen die Hand reichen.

Anzeige
melden

I am from Austria

12.06.2024 um 06:54
Juten Morgähn .. lasst uns abhauen


Screenshot 20240611-211903 Samsung InterOriginal anzeigen (0,3 MB)


mehr braucht man zur Wetterlage nicht sagen, ein Blick ins Igeldoppelhaus genügt. 3 Igel suchen dort Schutz ... Futter- und Wasserschüsseln sind täglich leer.. mein erster Weg nach dem Aufwachen führt 365 Tage in den Garten. Das härtet ab. Vogelfutter ist ähnlich begehrt momentan.

20240612 062926Original anzeigen (3,5 MB)

Wenigstens gehen die Pegel neben mir zurück .. Bild Inn bei Rattenberg, kleinste Stadt Ö.. gegenüber wohne ich.

Screenshot 20240611-124830 Samsung InterOriginal anzeigen (0,3 MB)

Rattenberg

Screenshot 20240611-140513 Samsung InterOriginal anzeigen (0,3 MB)


Screenshot 20240611-075651 Samsung InterOriginal anzeigen (0,5 MB)


Screenshot 20240611-140420 Samsung InterOriginal anzeigen (0,4 MB)



@violetluna Briefwahl .. da bin ich dabei. Ich weiß hier einen, der zum ersten Mal wählen durfte, sich 0 für Politik interessiert und einfach das Erste angekreuzt hat, weil er sich gedacht hat, es wäre die wuchtigste Partei auf Platz eins. Wenigstebs war es nicht die FPÖ. 😁


Screenshot 20240611-161629 Samsung Inter

Wenn ich nicht mit einem Techniker verheiratet wäre;

Screenshot 20240611-142114 Samsung InterOriginal anzeigen (0,5 MB)


melden

I am from Austria

12.06.2024 um 06:58
So sieht es heute direkt über mir aus

Screenshot 20240612-065706 Samsung InterOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

I am from Austria

12.06.2024 um 07:34
Meine Freundin hat in Epiros GR gestern 40 Grad gehabt.


Screenshot 20240612-073250 Samsung InterOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

I am from Austria

12.06.2024 um 07:44
Meine bayrischen Freunde geben mir manchmal Sprachkurse.. finde ich sehr nett von ihnen.. Tirolerisch ist seht ähnlich. 😁


Screenshot 20240612-074101 Samsung InterOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

I am from Austria

12.06.2024 um 08:49
Bei meinem Hühnerbauern in meiner Nachbarschaft. Der Grundwassepegell bei uns steigt...direkt neben dem Inn.
Screenshot 20240612-084321 Samsung InterOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

I am from Austria

15.06.2024 um 13:17
Hallo und ein schönes Wochenende!

Heuer habe ich endlich einmal viele Weintrauben! Bin gespannt, wie viele davon mir übrig bleiben und nicht die Vögel vorher fressen 😂

IMG 20240614 121435Original anzeigen (2,3 MB)

Der Wilde Wein ist endlich soweit gewachsen, dass er sich am Spalier hinaufrankt. Von dort aus soll er dann auf die Hausfassade weiterklettern und diese begrünen. Natürliche Dämmung 😊


IMG 20240614 121555Original anzeigen (2,5 MB)


melden

I am from Austria

15.06.2024 um 14:33
Nimm so kleine Gaze-Beutelchen@violetluna und packe damit die Traube ein. Wespen kommen später so auch schlechter an die süßen Trauben.
Wenn man sich schon die ganze Arbeit macht, soll doch auch was zum Naschen da sein.
Diese Beutelchen/ Säckchen gibt's bei uns u.a. in Drogerien.

Wünsche Dir und allen Mitlesern auch ein schönes Wochenende, mit viel Sonnenschein🌻


1x zitiertmelden

I am from Austria

16.06.2024 um 11:41
Screenshot 20240616-114023 Samsung InterOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

I am from Austria

17.06.2024 um 15:44
Zitat von sommerdaysommerday schrieb:Nimm so kleine Gaze-Beutelchen@violetluna und packe damit die Traube ein.
Dazu bin ich viel zu faul, das ist mir zu viel Aufwand 😂
Zitat von sommerdaysommerday schrieb:Wenn man sich schon die ganze Arbeit macht, soll doch auch was zum Naschen da sein.
Aber ich mache mir ja gar keine Arbeit. Ich gieße den Weinstock noch nicht einmal regelmäßig, weil es bis jetzt genug geregnet hat.

Hihi, ich finde die Gewessler super. Sie handelt, wie sie es für richtig hält und stimmt für das Renaturierungsgesetz. Wie man es für eine Grüne auch erwarten würde. Meinen Respekt hat die dafür, denn genau für solche Dinge wurden die Grünen eigentlich gewählt. Nur ist denen die Macht in der Regierung wichtiger, drum ordnen sie sich der ÖVP unter. Und sie ÖVP stimmt natürlich dagegen, weil ihr Klientel das nicht will (Großgrundbesitzer, Agrarbetriebe, Handelsketten, Baufirmen...) und sie ihr Klientel bedienen muss.


melden

I am from Austria

17.06.2024 um 17:06
Endlich Sommerwetter in Tirol 😍

Screenshot 20240617-093937 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)

Wir hatten hier die letzte Woche Großalarm. In diesem Dorf sind alle etwas musikverrückt. Nix dagegen. Vor kurzem wurde neben mir ein teurer Musikpavillon gebaut und am Samstag wäre die Einweihung gewesen .. es wird durchgehend geprobt .

Clodmilla ist ja ein Naturmensch und dementsprechend ist mein Garten gewuchert. Normal regt das niemanden auf. Aber am Samstag sollte unser LH Mattle zur Einweihung kommen. Also hat man mir 2 Gde. Briefe in den Briefkasten gesteckt, ich muss mein Grünzeug Richtung Straße trimmen, zwecks der Sicherheit... Verkehr... dann hat mich der Ehrgeiz gepackt und ich habe mit sämtlichen Mitteln Unkraut zwischen den Fugen entfernt, die wegen des Schlechtwetters fast toten Balkonblumen mit Magnesium erfolgreich wiederbelebt usw. usw. Ich bin jetzt reif für die Insel und was war dann am Samstag?!? kein LH, keine Einweihungsfeier...weil Schlechtwetter ..nächsten Samstag ebenfalls Regen... alles abgesagt Und übernächsten Samstag ist das ganze Grünzeug bestimmt wieder gewuchert und man legt mir neue Briefe in den Briefkasten, dass ich mein Grünzeug zähmen soll, weil ja unser LH kommt. Wetten? Ich habe übrigens gleich höflich zurückgeschrieben, dass Naturmenschen viel Grün brauchen für Igel, Vögel und überhaupt und überhaupt nerven mich die leeren Busse. Keine Antwort. 🙃😉

Inzwischen bin ich hier übrigens bei Nacktschnecke Nr. 1000 .... kein Ende in Sicht so schlimm war es noch nie

@violetluna unser LH ist gegen das Renaturierungsgesetz, der FPÖ Bgm. hier auch eher. Ich finde es gut, dass Gewessler dafür ist. ..vor einigen Jahrzehnten wollte man z. B. den Wienerwald 1/4 abholzen und man hat sich erfolgreich gewehrt. Gewessler go on! Es ist viel zu tun im Land.

Morgen gibt es im Alpenzoo vielleicht Rabatt 😁

Screenshot 20240617-163316 Samsung InterOriginal anzeigen (0,5 MB)

Screenshot 20240617-163323 Samsung InterOriginal anzeigen (0,7 MB)


Screenshot 20240616-153354 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)


Meine Trauben.


20240616 145321Original anzeigen (2,9 MB)


20240616 142713Original anzeigen (1,6 MB)


20240616 143115Original anzeigen (1,6 MB)


1x zitiertmelden

I am from Austria

17.06.2024 um 17:39
Hihi, viel blöder kann man sich eigentlich nicht mehr anstellen. 🤦

Wie sagt man so schön: "Bledheit g'hert g'stroft."
Ein 14-Jähriger ist unter dem Verdacht des versuchten Raubes in Wien festgenommen worden. Bei seiner Ausforschung halfen der Polizei die Aktivitäten des Burschen auf Social Media: Der Jugendliche, der mit den beiden in etwa gleichaltrigen mutmaßlichen Raubopfern lose bekannt war, flüchtete zwar nach der Tat, teilte aber seinen Standort in sozialen Netzwerken.
https://www.diepresse.com/18575945/nach-raubversuch-14-jaehriger-verdaechtiger-dank-social-media-ausgeforscht
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Und übernächsten Samstag ist das ganze Grünzeug bestimmt wieder gewuchert und man legt mir neue Briefe in den Briefkasten, dass ich mein Grünzeug zähmen soll, weil ja unser LH kommt. Wetten?
Kann leicht sein 🤣
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Ich habe übrigens gleich höflich zurückgeschrieben, dass Naturmenschen viel Grün brauchen für Igel, Vögel und überhaupt und überhaupt nerven mich die leeren Busse. Keine Antwort. 🙃😉
Die haben schon einen Filter im Outlook für dich angelegt: Von ist Clodmilla, Nachricht verschieben in Papierkorb. 🤣

Ich habe heute angefangen, mein E-Mail-Postfach auszuräumen. Was da alles noch drin ist: Mails zu meinem Studium von 2008. Ich glaube, die kann ich jetzt langsam mal löschen 🤣.
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Inzwischen bin ich hier übrigens bei Nacktschnecke Nr. 1000 .... kein Ende in Sicht so schlimm war es noch nie
Bei uns ist es nicht schlimmer als sonst auch mit den Nacktschnecken. Denen ist es hier normalerweise zu trocken. Heuer hat es einfach nur mehr geregnet, drum gibt's halt auch Schnecken. Die tauchen immer nach dem Regen auf und wenn es wieder abtrocknet, sind sie wieder weg. Mir fällt nur auf, dass es mehr gefleckte Weinbergschnecken gibt.
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Gewessler go on! Es ist viel zu tun im Land.
Ja, ich hoffe nur, dass auch was getan wird. Oft ist es ja so, dass einfach nichts gemacht und halt die Strafen bezahlt werden. Oft ist das günstiger als die Umsetzung der geforderten Maßnahmen.

Ich wünsche mir, dass bald Massentierhaltung und Monokulturen verboten werden. Das hat aber nichts mit dem Renaturierungsgesetz zu tun.

Niemand muss jeden Tag Fleisch und tierische Produkte essen, das ist ja auch gar nicht gesund. Holz verarbeiten gut und schön, aber die Fichtenmonokulturen sind vom Borkenkäfer ruiniert worden. Bei Mischwäldern ginge das nicht so einfach.

Man muss sowieso vermehrt auf Pflanzen setzen, die gegen Hitze und Trockenheit resistent sind.

Auch das ganze Zupflastern von Boden sollte verboten werden. Parkplätze kann man auch mit Rasensteinen befestigen und man muss nicht in jedem kleinen Kaff am Ortsrand eine Minimall hinbauen. Warum bringt man die Geschäfte nicht im Ortskern unter, der sowieso schon verbaut ist? Außerdem soll auf jedes Dach eine Photovoltaikanlage gebaut werden und über Geschäften gleich auch Wohnungen. Man kann in die Höhe bauen und so auf weniger Grundfläche mehr Menschen unterbringen.

Es sollen auch nur mehr auf bereits bebauter Fläche Einfamilienhäuser gebaut werden dürfen. Zum Beispiel kauft man sich ein Grundstück mit einem alten Haus und kann dann dieses entweder renovieren oder wenn das nicht mehr möglich ist, dieses abreißen und einen Neubau in derselben Größe stattdessen hinbauen (und eben keine McMansion, wie das gerne gemacht wird. Irgendwelche hässlichen Riesenhäuser wo vorher ein kleiner Bungalow stand). Aber keine Umwidmung von Wiesen mehr in Bauland.

Mir wäre es auch lieber, wenn das alles ohne Verbote funktionieren würde, nur leider tut es das eben nicht, weil die meisten Menschen nur auf ihren eigenen Vorteil schauen und ihnen der Rest wurscht ist.
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Endlich Sommerwetter in Tirol
Ja, hier auch. Sogar Badewetter über 30 Grad soll es diese Woche werden. Brauch ich aber jetzt auch wieder nicht, ich muss schließlich arbeiten und kann nicht ins Schwimmbad fahren.


melden

I am from Austria

17.06.2024 um 17:49
@violetluna Renaturierungsvorschlag Nr. 1, wenn unser LH hier zu Gast sein wird:


Screenshot 20240617-174230 Samsung InterOriginal anzeigen (0,3 MB)

@violetluna ich habe soeben von unserer Gemeinde ein Mail für einen Fotowettbewerb erhalten, wo man fotografieren soll, was in der Natur schützenswert ist. Coole Idee.


1x zitiertmelden

I am from Austria

17.06.2024 um 19:26
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:ich habe soeben von unserer Gemeinde ein Mail für einen Fotowettbewerb erhalten, wo man fotografieren soll, was in der Natur schützenswert ist. Coole Idee.
Ja, das ist eine sehr schöne Idee!
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Renaturierungsvorschlag Nr. 1, wenn unser LH hier zu Gast sein wird:
Ich hoffe, es gibt eine fachgerechte Entsorgung! 💩🤣


melden

I am from Austria

17.06.2024 um 19:59
@violetluna gekaufte Erdbeeren vom Erdbeerland... wir haben hier alle das gleiche Schneckenproblem..um meinem Sohn Respekt für die Natur vorzuleben... der Junge wollte nach dem Fund der Schnecke den Kühlschrank desinfizieren .., habe ich die Babyschnecke nicht getötet ... sondern 😍 meine Nachbarn ... 😁😝

20240617 194037Original anzeigen (1,8 MB)

Tirol verliert durch das Renaturierungsgesetz lt. Politik sehr viel Fläche, aber wir haben heuer immerhin bereits 10 ha Fläche gerettet und möchten daher dieses Gesetz nicht. 10 ha
... 😁

@violetluna wir sind hier sogar ans Kanalnetz angeschlossen. Das FKK Plumsklo steht deshalb auf einem Kanaldeckel.


1x zitiertmelden

I am from Austria

17.06.2024 um 20:03
Dad wurde gerade in meiner Lieblingsgartengruppe gepostet.. ich kiffe nicht, ich habe einen Grünen Daumen.


Screenshot 20240617-200053 Samsung Inter


1x zitiertmelden

I am from Austria

17.06.2024 um 20:14
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:wir sind hier sogar ans Kanalnetz angeschlossen. Das FKK Plumsklo steht deshalb auf einem Kanaldeckel.
Vorbildlich! 🤣
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Tirol verliert durch das Renaturierungsgesetz lt. Politik sehr viel Fläche, aber wir haben heuer immerhin bereits 10 ha Fläche gerettet und möchten daher dieses Gesetz nicht. 10 ha
Wodurch verliert Tirol genau sehr viel Fläche?
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Lieblingsgartengruppe
Ist es denn tatsächlich so, dass viel übers Kiffen geschrieben wird oder wie kommt diese:r User:in da drauf?


melden

I am from Austria

19.06.2024 um 08:44
Morgääähn... mein 25 Jahre alter Marillenbaum stirbt gerade... er hat 50 kg Marillen dran und wird welk. Er leidet an einer Krankheit. 😪


Screenshot 20240618-170135 Samsung Inter


Screenshot 20240618-215132 Samsung Inter

Im Sommer kühle ich mich abends öfter bei einem Achenseespaziergang ab. Die Luft da oben ist herrlich. Wassertemperatur aktuell 14,2 Grad. ... meinem Hund gefällt es. Eine Frau war gestern im See schwimmen. Karl Friedrich, wir haben bezahlt ...😁

Fotos von gestern am Achensee

20240618 194003Original anzeigen (2,4 MB)


20240618 200042Original anzeigen (4,4 MB)


Screenshot 20240618-170745 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)

Rattenberg

Screenshot 20240618-170155 Samsung InterOriginal anzeigen (0,7 MB)


Screenshot 20240618-174141 Samsung Inter


@violetluna wegen dem Kiffen: die Gartenseite heißt Gemüsegarten und Selbstversorger. Kiffen war da nie ein Thema. Wir sind seriös.
ich weiß, das sagen sie alle. 😁 Und die Freude in D über die Cannabisfreigabe war anfangs groß. Die Beiträge waren eher witzig. Jetzt kommen halt Viele drauf, dass das Hanfzeugs nur in optimaler Lage schön wächst und dann fragen sie in dieser Gruppe, was sie falsch machen. Neulich sah so eine Pflanze z. B. wie ein Weihnachtsbaum aus. 😀

schau mal: ... das muss man erstmal so hinkriegen

Screenshot 20240619-082211 GalleryOriginal anzeigen (0,5 MB)

Das Renaturierungsgesetz möchten unsere Tiroler Politiker in der Art nicht haben, weil es die Mitspracherechte der einzelnen Nationalstaaten einschränkt. Bis jetzt ist nicht klar, was die EU vor hat und Gewessler hat im Alleingang einfach zugestimmt. Die EU kann den Bauern dann anschaffen, Flüsse rückzubauen in ihren natürlichen Verlauf, Moore nicht zu nützen.. da wurde z. B. Holz gelagert.. Dadurch verlieren sie wertvolle landwirtschaftliche Flächen. Tiroler Bauern sind halt eher keine Großbauern.

Wobei auch dieser FB Beitrag wahr ist. Das ärgert mich auch. Und dass Gewessler solche Dinge verhindern würde, wäre lobenswert.

Screenshot 20240618-065513 Samsung InterOriginal anzeigen (0,7 MB)

So hat mein Dorf vor 90 Jahren ausgesehen. Heute haben wir 5000 Einwohner. Wir verhindern hier gerade Umwidmungen, Zuzug, Wohnanlagen, damit nicht noch mehr Grünland verschwindet.


Screenshot 20240619-084131 GalleryOriginal anzeigen (0,2 MB)


1x zitiertmelden

I am from Austria

19.06.2024 um 09:24
Mit diesem Sommerlied wünsche ich euch einen schönen Sommer.. egal wie lange es schön sein wird ... 😁

Youtube: Bon Jovi - Bed Of Roses (Official Music Video)
Bon Jovi - Bed Of Roses (Official Music Video)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

I am from Austria

19.06.2024 um 09:27
Vom ORF Wetterexperten

Screenshot 20240619-092634 Samsung InterOriginal anzeigen (0,5 MB)


Anzeige

melden