Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

I am from Austria

5.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Austria, Österreicher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

I am from Austria

01.03.2025 um 23:19
@Clodmilla
Von meinen 24 Persönlichkeiten sind 23 auf Urlaub und trinken Cocktails mit Schirmchen 🍹🍸
Dummerweise haben sie meine Motivation auch mitgenommen. 🤷‍♀️
Also bleibe ich einsam zurück und geputzt wird wieder nicht.

Hund 😍

melden

I am from Austria

02.03.2025 um 06:57
Screenshot 20250302-065547 Samsung Inter

melden

I am from Austria

02.03.2025 um 10:35
Screenshot 20250302-015746 Samsung InterOriginal anzeigen (0,5 MB)

IMG-20250301-WA0006Original anzeigen (0,3 MB)

IMG-20250301-WA0007Original anzeigen (0,6 MB)

Vom Mondseer Tomatenexperten keimen alle Samen verlässlich, genau so wurde es mir von anderen Hobbygärtnern geschildert. Ich habe daher sein komplettes Mustersortiment bestellt. Mangels Platz säe pro Sorte immer nur einen Samen und habe jetzt 8 Chilisorten und 6 Paprikasorten vorgezogen. Die Tomaten folgen bald. Den restlichen Samen bewahre ich einfach für die nächsten Jahre auf.

20250302 101915Original anzeigen (2,2 MB)

20250302 101925Original anzeigen (3,3 MB)

Ich bin wieder voll motiviert.. so was wie ein jährlicher Nestbautrieb.. pünktlich im Frühjahr.... juhuuu .. Frühling 😍

20250302 103117Original anzeigen (2,4 MB)

melden

I am from Austria

03.03.2025 um 07:16
Guten Morgen!

@violetluna du hast deine Stauden ja letztes Jahr online bestellt. Darf ich mal fragen, wo du sie bestellt hast und ob du zufrieden bist? Ich überlege so zusammenpassende Staudensets .. Lavendel, Hortensien ..bei Baldur oder so zu bestellen. Einzeln bei uns gekauft, sind sie viel teurer, allerdings wohl größer und ob ich das alles einfach nach Vorstellung im Handel bekomme, weiß ich nicht. Baldur löscht negative Bewertungen, schreibt jemand.

Allen eine schöne Woche!

melden

I am from Austria

03.03.2025 um 09:10
Guten Morgen @,

vielleicht interessiert es Dich @Clodmilla:
Habe mit www.pflanzmich.de gute Erfahrungen gemacht. Es gibt dort eine Serviceseite "frag den Meister". Diese Seite besuche ich oft, wenn spezielle Fragen auftauchen. Mit der Suchfunktion findet man Fragen/Antworten von anderen Kunden. Die Versandkosten nach A sind etwas teurer, 9,90€, innerhalb D 6,90€.

melden

I am from Austria

03.03.2025 um 15:58
Ich bestelle bei mehreren Gärtnern:
Baldur
Ahrens und Sieberz
Starkl
Pflanzmich.de

Je nachdem, was ich gerade suche und wer das gerade hat. Bei Baldur stört mich, dass jede einzelne Pflanze in so einem Plastikbehälter steckt (Transportschutz). Bei Pflanzmich ist der aus Karton, das finde ich besser.

Die Stauden links und rechts vom Gehweg hab ich letztes Jahr beim Baldur bestellt, die sind halt wirklich ganz klein bei Lieferung. So Minitöpfchen wie Anzuchttöpfe. Deshalb gehen die auch oft ein, das ist mir schon ein paarmal passiert, manchmal sind die Pflanzen auch schon halbtot bei mir angekommen. Man muss die wirklich sofort auspacken und ggfs. gießen.

Wenn Pflanzen gleich eingegangen sind, habe ich immer reklamiert und hab dann neue zugeschickt bekommen. Da kann ich mich echt nicht beschweren. Auch Falschlieferungen kamen vor, da wurde mir dann die richtige Pflanze nachgeschickt und ich durfte die falsche behalten und musste sie nicht bezahlen. Eine Retoursendung hätte sie ja sowieso nicht überlebt.

Mal sehen, wie viele den Winter überlebt haben.

melden

I am from Austria

04.03.2025 um 07:29
Screenshot 20250302-182101 Samsung InterOriginal anzeigen (1,0 MB)

Screenshot 20250302-181939 Samsung InterOriginal anzeigen (0,3 MB)

Screenshot 20250302-182046 Samsung InterOriginal anzeigen (0,4 MB)

Screenshot 20250302-182014 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)

Guten Morgen!

Screenshot 20250303-175717 Samsung InterOriginal anzeigen (0,3 MB)

@sommerday
@violetluna

Vielen Dank für eure Tipps. Ich schaue mir das alles an und teste es dann nach Bedarf. Ich freue mich heuer auf einen bunten Garten. Die bienenfreundlichen Stauden bestelle ich jetzt mal als Set bei Baldur, dann ist mal der Anfang gemacht und dann geht es weiter. Ich habe ja schon viele Pflanzen und Bäume im Garten aber es ist ausbaufähig und das mache ich heuer endlich. 😍

Flowers instead of weapons! Zugehen tut es auf dieser Welt! Meinen Garten bekommt Trump nicht! .. siehe dieses Foto unten. Was bildet sich der Typ ein, wer er ist? Die Reichenau ist in Innsbruck, nicht weit weg von mir. 😱 Wir Tiroler kennen Plätze, da findet diesen Trump niemand mehr. 🥳😎

Screenshot 20250304-055249 Samsung InterOriginal anzeigen (0,3 MB)

Screenshot 20250302-220059 Samsung Inter

melden

I am from Austria

04.03.2025 um 07:33
Am Faschingsdienstag sind doch die Banken zu,wegen der Masken? In Tirol .. im Ötztal ..wurde heute Nacht ein Bankomat in die Luft gesprengt. Die Täter scheinen dringend Geld gebraucht haben?

1x zitiertmelden

I am from Austria

04.03.2025 um 07:51
@violetluna noch eine Frage bitte: wenn ich bei Baldur bestelle, darf ich dann nur im AT Online Shop bestellen? Das was ich gesehen habe, gibt es nämlich im DE Baldur Shop. Laut KI haben manche Händler die Lieferung für Ö wegen der neuen Verpackungsverordnung eingestellt oder reduziert. Ich müsste es dann nach Rosenheim in ein Depot liefern lassen, habe ich mal mitbekommen.

heute früh bei mir

Screenshot 20250304-074532 Samsung Inter

20250304 061502Original anzeigen (1,7 MB)

1x zitiertmelden

I am from Austria

04.03.2025 um 09:10
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:noch eine Frage bitte: wenn ich bei Baldur bestelle, darf ich dann nur im AT Online Shop bestellen? Das was ich gesehen habe, gibt es nämlich im DE Baldur Shop. Laut KI haben manche Händler die Lieferung für Ö wegen der neuen Verpackungsverordnung eingestellt oder reduziert. Ich müsste es dann nach Rosenheim in ein Depot liefern lassen, habe ich mal mitbekommen.
Guten Morgen! Probier's aus! Bei Zooplus geht es, da bestelle ich immer über die deutsche Seite und es hat immer geklappt. Bei Baldur hab ich es nicht versucht.

Schlimmstenfalls wirst du auf die österreichische Seite umgeroutet, sobald du deine Adresse eingibst.

Manchmal poppt auch gleich am Anfang eine Info auf, dass man sich auf der "falschen" Seite befindet.

Haha genau, heute ist ja Faschingdienstag. Hätte ich schon wieder vergessen. Aber jetzt weiß ich wenigstens, warum alle hier am LKH mit Haarreifen mit Tierohren herumlaufen 🎉🥳🤪
Bei mir reicht's noch nicht einmal für dieses eine Confetto mit der Faschingsstimmung.

Heute zufällig gesehen. Ich finde das großartig.

https://www.himmelshafen.at/
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:In Tirol .. im Ötztal ..wurde heute Nacht ein Bankomat in die Luft gesprengt. Die Täter scheinen dringend Geld gebraucht haben?
Das machen die in letzter Zeit öfter, ich habe erst vor kurzem einen Artikel darüber gelesen. Anscheinend häufen sich diese Delikte immer wieder mal. Aber erbeutet wird meist nicht viel Kohle dabei.

https://www.derstandard.at/story/3000000256339/wie-bankomat-sprenger-vorgehen-und-mit-welchen-methoden-sie-aufgespuert-werden

melden
melden

I am from Austria

05.03.2025 um 09:00
Hausverkauf neben mir .. alles Besichtigungrn laufen bei dem Wucherpreis weiterhin ins Leere.

Mit einer anständigen Familie bin ich schon länger in Kontakt, wir versuchen den Kaufpreis herunter zu bekommen. Wir sind sehr kreativ. 😁

Das Haus wird derzeit von Migranten als Untermieter bis zum Keller mit Migranten gefüllt. Ich habe daher gestern das Meldeamt informiert. Ich sehe keine Post, keine Müllabholung, aber immer mehr Leute. Seltsamerweise war dann eine Kontrollfahrt am Abend und jetzt scheinen nicht mehr alle da zu sein. Im Keller und im ersten Stock war plötzlich kein Licht mehr und der Herr neben mir ist nicht mehr abgeholt worden. Das Firmenauto war ohne Aufschrift. Mal sehen. Da drüben waren vorher bereits Räumungen in Polizeibegleitung.

Das hat mir die Frau oben erklärt. Der Keller ist roh und stinkt nach Öl.

Screenshot 20250305-070330 MessengerOriginal anzeigen (0,2 MB)

1x zitiertmelden

I am from Austria

05.03.2025 um 10:52
Screenshot 20250305-105104 Samsung InterOriginal anzeigen (0,3 MB)

melden

I am from Austria

05.03.2025 um 11:37
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Hausverkauf neben mir .. alles Besichtigungrn laufen bei dem Wucherpreis weiterhin ins Leere.
Kein Wunder! So werden sie das nie verkaufen.
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Das Haus wird derzeit von Migranten als Untermieter bis zum Keller mit Migranten gefüllt. Ich habe daher gestern das Meldeamt informiert. Ich sehe keine Post, keine Müllabholung, aber immer mehr Leute.
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Seltsamerweise war dann eine Kontrollfahrt am Abend und jetzt scheinen nicht mehr alle da zu sein. Im Keller und im ersten Stock war plötzlich kein Licht mehr und der Herr neben mir ist nicht mehr abgeholt worden. Das Firmenauto war ohne Aufschrift. Mal sehen. Da drüben waren vorher bereits Räumungen in Polizeibegleitung.
Gut, dass du das meldest. Geht gar nicht.

melden

I am from Austria

06.03.2025 um 11:23
gestern Zillertal - wir haben blau gemacht.. dafür jetzt Welser Messe mit der Firma

20250305 150848Original anzeigen (2,0 MB)

heute Alpbach.. Foto von meinem Sohn. Er befolgt meine kulinarischen Tipps ... 😍

Screenshot 20250306-110922 WhatsAppOriginal anzeigen (0,5 MB)

beim Frühjahrsputz gefunden

20250306 111239Original anzeigen (3,3 MB)

Mein Garten grünt und sprießt .. Vogelfutter 🙈

20250306 111406Original anzeigen (2,8 MB)

Screenshot 20250306-073504 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)

Derzeit in Kufsteins Wäldern

Screenshot 20250306-072711 Samsung InterOriginal anzeigen (0,4 MB)

Screenshot 20250306-072803 Samsung InterOriginal anzeigen (0,4 MB)

Screenshot 20250306-072848 Samsung InterOriginal anzeigen (0,3 MB)

Für drinnen ist jetzt mal keine Zeit mehr

Screenshot 20250306-064635 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)

1x zitiertmelden

I am from Austria

06.03.2025 um 13:02
Innsbruck .. hat mir ein Freund geschickt. 😁

Screenshot 20250306-130034 Samsung InterOriginal anzeigen (0,5 MB)

melden

I am from Austria

07.03.2025 um 07:41
Screenshot 20250306-203452 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)

coole Idee

Screenshot 20250306-183943 Samsung InterOriginal anzeigen (0,3 MB)

Mehr Waffen = größere Chance für einen 3. Weltkrieg.

Dann posten wir besser so etwas wie eine Friedenstaube. Eine ganz junge Taube ist das...

Screenshot 20250307-071558 Samsung InterOriginal anzeigen (0,5 MB)

@violetluna

Es könnte sein, dass die Gemeinde etwas unternommen hat mit den Mieter nebenan. Es sind nur mehr halb soviele Männer da, die Biotonne steht nicht mehr unbenützt da wo sie war. Im Keller ist kein Licht mehr. Da dürfte einer der Typen gewohnt haben, es war immer Licht, jetzt nicht mehr.

Das Haus,war bei 1 Million, jetzt 670.000, ein paar 100.000 müssen noch runter, dann bekomme ich eine Familie als Nachbarn. Bauverbot hat die Immobilienfirma laut der Familie wegen einem Wasserrecht. Sie dürfen nicht mehr Grundfläche verbauen, als jetzt schon verbaut ist. Die Frau ist sich damit ganz sicher, weil ihr Mann beim Land arbeitet und sie alles abgefragt haben. So etwas habe ich noch nie gehört, ich habe aber durch die GrundeasserWP ein Wasserrecht und deshalb dürfen Nachbarn teils nicht mehr Grundwasserbohren. Es wird genau gemessen. Unsere Gemeinde wehrt sich erfolgreich gegen Immofirmen. Vor dem jetzigen Bürgermeister war eine Bauverhandlung nach der anderen für Wohnanlagen, jetzt ist keine mehr.

Screenshot 20250306-182739 Samsung InterOriginal anzeigen (0,6 MB)

Morgen fliegen die 2 Weiber alleine nach Marakesch.. Marokko. Dort gehen sie Wüstenschifahren und Ballonfahren. Mein Manm meint dazu, ich habe meine Tochter zur Selbständigkeit erzogen und jetzt ist sie so wie sie ist. 🙈

1x zitiertmelden

I am from Austria

07.03.2025 um 21:14
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Für drinnen ist jetzt mal keine Zeit mehr
Wieso, schläfst du auch draußen? 🤣
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Eine ganz junge Taube ist das...
Süß! Und nicht Gertrude, die Teufelstaube 🤣
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Es könnte sein, dass die Gemeinde etwas unternommen hat mit den Mieter nebenan. Es sind nur mehr halb soviele Männer da, die Biotonne steht nicht mehr unbenützt da wo sie war. Im Keller ist kein Licht mehr. Da dürfte einer der Typen gewohnt haben, es war immer Licht, jetzt nicht mehr.
Gut so! Wer weiß, ob die nicht ausgebeutet werden.
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Das Haus,war bei 1 Million, jetzt 670.000, ein paar 100.000 müssen noch runter, dann bekomme ich eine Familie als Nachbarn. Bauverbot hat die Immobilienfirma laut der Familie wegen einem Wasserrecht. Sie dürfen nicht mehr Grundfläche verbauen, als jetzt schon verbaut ist.
Das ist gut!
Ein paar Hunderttausend runter ist unrealistisch. Sogar bei uns kosten die alten Häuser mittlerweile 500.000 Euro und bei uns ist nix nobel oder exklusiv. Unter 400.000 Euro kriegst du heute nirgends mehr ein Haus.
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Morgen fliegen die 2 Weiber alleine nach Marakesch.. Marokko. Dort gehen sie Wüstenschifahren und Ballonfahren. Mein Manm meint dazu, ich habe meine Tochter zur Selbständigkeit erzogen und jetzt ist sie so wie sie ist. 🙈
Das ist doch eh gut!

melden

I am from Austria

08.03.2025 um 08:39
Screenshot 20250307-125841 Samsung InterOriginal anzeigen (0,1 MB)

Juten Morgen

@violetluna ob die Typen da drüben ausgebeutet werden, möchte ich noch herausfinden. Das Haus gehört einer Immobilienfirma, die es an eine Personalbereitsstellungsfirma vermietet hat..für 3 Jahre. Dann tauchte heuer plötzlich ein Türke mit einem schweren Mercedes auf.. Makler? .. und ein Pritschenwagenfahrer.. . Fzg ohne Aufschrift.. er werkelte für ihn. Weiters ein Pärchen mit Mercedes, das an Sonntagen die Bude notdürftig von Spinnweben befreite.

Die ersten Mieter waren 5 Männer einer Pritschenwagenfirna ohne Aufschrift und zwei Türken mit KU Kennzeichen PKW und weitere Personen .. Full House bis zum Keller hinunter... Schreiben an die Gemeinde gerichtet .. yeeah .. jetzt nur mehr 4 Personen im Haus. Alle sehr ruhig. 0 Probleme und sobald das Haus verkauft wird, müssen die Mieter ausziehen. Untermieter haben keinen Mieterschutz. Die wissen, warum sie das so machen. Arme Mieter.

Sie wirken alle eher ärmlich und haben heftige Arbeitszeiten, allerdings schwanken diese. 6 Uhr Abholung, bis 17 Uhr arbeiten, eher 6 Tage Woche, aber nicht immer.

Die Polen, Kroaten, Slowaken vorher hatten jedenfalls viel mehr Freizeit.

Screenshot 20250307-125724 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)

Marrakesch .. wir kommen... Anfahrt zum Flughafen! 5,5 Stunden Flug, in Madrid müssen sie umsteigen. Ihre Urlaubspartnerin ist die Freundin des Sohnes meines Alpbacher Schulkollegen. Unsere Firmen arbeiten zusammen. Die Welt ist klein.

Vielleicht reise ich auch mal in dieses Marrakesch

Screenshot 20250308-075047 Samsung InterOriginal anzeigen (0,4 MB)

Heute setze ich aber mal meine Gartenarbeit fort. Gedüngt habe ich und alles gegossen. Es ist sehr trocken und eher kein Regen in Sicht.

Screenshot 20250308-064727 Samsung InterOriginal anzeigen (0,3 MB)

Dann brauche ich auch kein Marrakesch

Screenshot 20250308-071533 Samsung Inter

Meine Sterbeurkunde wird dann ca. so aussehen

Screenshot 20250307-223325 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)

1x zitiertmelden

I am from Austria

08.03.2025 um 08:51
Screenshot 20250308-085028 Samsung InterOriginal anzeigen (0,7 MB)

melden