Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

I am from Austria

4.995 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Austria, Österreicher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

I am from Austria

um 15:06
@violetluna der Teufel .. also die Proteine .. steckt bei den Feigen nicht in der Schale .. schneide sie mal in der Mitte auseinander. Ich spende meine Feigen heuer gerne den Tieren im Garten. Ursache ev. Kirscheßigfliege, Feigenwespe .. die brauchen manche Sorten zum Befruchten ..oder ein neues Insekt, das derzeit die Ernte in Frankreich schädigt und bedroht.


1x zitiertmelden

I am from Austria

um 15:42
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Haha mein Schwager hat unser Patenkind kurz vor der Abreise dazu verleitet, meinem Mann für einen Bauernhof mit bis zu 2 Millionen Wert 4000 Euro Ablöse zu bezahlen. Das grenzt an sittenwidrig.
Ich kenn mich nicht aus.
Wer würde denn darauf eingehen? Wieso sollte sich jemand mit 4000 Euro Ablöse zufrieden geben, wenn der Hof 2 Millionen wert ist?
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Er wollte sich auf 70 ha ca. 10 Hochlandrinder halten und gemütlich ohne Nachbarn wohnen. ...Und uns im Grundbuch loswerden. Hat einfach eine freundliche SMS geschickt.Wir heben das Telefon nicht mehr ab und er bekommt von mir keine Dokumente und keine Unterschrift.
Ja, das kann er ja gerne wollen, aber dann muss er halt den Wert anteilsmäßig auszahlen. 🤷‍♀️

SMS kann er so viele schicken, wie er will, das bewirkt nix.

Wer steht denn da alles im Grundbuch und mit wie viel Anteil am Hof?
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:also die Proteine .. steckt bei den Feigen nicht in der Schale .. schneide sie mal in der Mitte auseinander.
Ich hab sie aufgemacht, da waren nur Kerne drin. 🤷‍♀️ Kein Protein.

Wenn man die Schale weggibt, geht das bei Feigen ja so, dass man das wie bei einer Kiwi macht: man öffnet die Frucht, stülpt das Fruchtfleisch nach außen und kratzt es mit einem Löffel von der Schale ab. Anders geht das ja gar nicht, weil Feigen so weich sind, wenn sie reif sind. Mit einem Messer oder Schäler kriegt man die Schale nicht weg.

Da hätte ich irgendwelche Viecher dann schon bemerkt.


melden

I am from Austria

um 16:38
@violetluna es ist kompliziert. In Tirol läuft das mit Bauernhöfen sehr speziell ab. Da gelten die Tiroler Höfeordnung und das Anerbenrecht. Das bedeutet, dass Höfe normal nicht geteilt werden, damit der Hof nicht verschuldet wird, bekommen weichende Kinder im Erbfall nur den 1,5 fachen Einheitswert. Der Vater meines Mannes starb sehr früh. Damals war der Einheitswert so niedrig. Indexangepasst wäre der Wert jetzt viiiel höher. Die Hälfte hatte jetzt noch meiner Schwiegermutter gehört und mein Schwager hat bei der Übergabe 2012 keinem der Geschwister eine Gegenleistung angeboten.

Die anderen haben sich das gefallen lassen, ich bin zum Gericht und der Richter hat mich beraten, ja auf nichts zu verzichten.. ohne Gegenleistung. Für eine Schenkung wäre nämlich der Übergabewert heranzuzuehen und nicht der falsche Einheitswert, den die Bauernkammer im schwindligen Probevertrag einfach in den Vertrag geschrieben hat. Alle ..außer mir .
ließen sich täuschen. Jetzt möchte der Neffe den Hof übernehmen und bot meinem Mann einfach 4000 Euro EHW aus dem Jahre 19xx an. Per SMS ..und die Hochzeitsurkunde von mir wollte er dafür schnell haben, damit das Wohnrecht für meinen Mann erlischt. Wohnrecht ging eh nur bis zur Hochzeit. Im Grundbuch steht aber mein Mann seit dem Tod seines Vaters. Im Verkaufsfall wäre der Verkaufswert ausschlqggebend. Ich hätte für meine Kinder einen Erbverzicht ohne Gegenleistung unterschreiben sollen. 20 Jahre haben wir seit der Übergabe Zeit einen Pflichtteilsergänzungsantrag zu stellen, jedes Jahr verlieren wir 1/20.tel solange meine Schwiegermutter noch lebt. Gutachten mit Schätzwert müsste der Neffe bezahlen. Außerdem ist im Vertrag nicht geregelt wer die Schwiegermutter pflegt, wie das mit dem Wohnrecht für sie ist, wenn der Hof verkauft wird usw.. Diese Familie sieht aus wie Kid Rocks, 2 Kinder von 2 Frauen und 10 Tiere auf 70 ha.. Wald, See, Häuser, Hütten... ich durfte bei meinem Mann nicht mal über die Stiege gehen ohne dass ich die Schwägerinnen gestört habe.

Mein Mann hat den Neffen in seiner Firma ausgebildet ihm vor kurzem zur Geburt seines Sohnes gratuliert per SMS, postwendend kam zurück, dass sie uns im Grundbuch loswerden möchten. Alles sehr höflich und mein Mann hat zufällig neben mir die Nachricht gelesen und mir erzählt, dass so etwas für ihn normal ist und er hätte zugestimmt, wenn ich nicht dagegen wäre. Rate mal, wie gemütlich das alles ist in so einer Sippe ist. Pööhse Clodmilla.

Der Wert des Hofes müsste geschätzt werden. Ich habe den Wert nur von der Bank. Er kann zuletzt auch weit niedriger sein. Aber sicher nicht 4000 Euro für 70 ha.

Die Bauernkammer macht den Mitgliedern gratis diese dubiosen Verträge und die Arbeiterkammer darf uns nicht mal beraten. Deshalb habe ich beim Gericht und bei der Bank um Beratung gefragt Abgewickelt muss es über einen Notar werden.

Und die reifen Feigen wären schon fast zu Marmelade geworden. Alle waren bereits halbiert.. die Schale stört mich nicht, dann krochen sie plötzlich in der Mitte zwischen den Kernen. Die Staude war 30 Jahre im Topf nie sah ich Würmer Jetzt ist sie ausgepflanzt und riesig..und proteinreich. Ich bin laut Feigengrupoe nicht die Einzige mit dem Problem.. viele dort kochen sie trotzdem.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Smalltalk
Unterhaltung, 304.159 Beiträge, am 21.03.2024 von ZenziM
DeadPoet am 09.05.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 15209 15210 15211 15212
304.159
am 21.03.2024 »
von ZenziM
Unterhaltung: Sympathie erkennen
Unterhaltung, 14 Beiträge, am 30.06.2024 von sundra
kittyka am 20.09.2023
14
am 30.06.2024 »
von sundra
Unterhaltung: Was würdest du dem User über dir zum Geburtstag schenken?
Unterhaltung, 344 Beiträge, am 03.07.2024 von Wunderfitzchen
EnyaVanBran am 12.07.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 15 16 17 18
344
am 03.07.2024 »
Unterhaltung: Show me da Memes
Unterhaltung, 1.191 Beiträge, um 14:11 von Bishamon
Anfimia am 29.12.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 57 58 59 60
1.191
um 14:11 »
Unterhaltung: Unterhaltungsthread für die Allmyspieler
Unterhaltung, 2.333 Beiträge, am 16.03.2024 von krungt
3.141592653589 am 18.08.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 114 115 116 117
2.333
am 16.03.2024 »
von krungt