Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

I am from Austria

5.082 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Austria, Österreicher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

I am from Austria

03.09.2024 um 10:53
Screenshot 20240903-105206 Samsung InterOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

I am from Austria

04.09.2024 um 06:58
Letzter Sonnenaufgang 😍


20240904 063323Original anzeigen (1,5 MB)

20240904 063449Original anzeigen (2,0 MB)

20240904 063535Original anzeigen (1,4 MB)

20240904 063837Original anzeigen (1,6 MB)

20240904 064213Original anzeigen (1,6 MB)

20240904 064501Original anzeigen (1,6 MB)


Screenshot 20240903-222004 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)


Jede getrunkene Alkoholfkasche landet hier im Hotel in der Nacht traditionell im Pool. Vor allem nach dem Hausfest am Donnerstag schwimmen hier sehr viele Flaschen.

20240904 063655Original anzeigen (1,6 MB)


1x zitiertmelden

I am from Austria

04.09.2024 um 13:23
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Vor allem nach dem Hausfest am Donnerstag schwimmen hier sehr viele Flaschen.
Die Flaschen halten sich wohl eher im Hotel auf 🤷‍♀️

Schöne Fotos!

Ich werde darauf verzichten, mir die Sonnenfinsternis vorzumerken 😉.

Der Räuber hätte vorher recherchieren sollen!

Übrigens, wieso können Bankräuber nicht eislaufen?
SpoilerWeil sie einbrechen. 🤪


melden

I am from Austria

04.09.2024 um 14:57
@violetluna wir haben uns letzte Woche gewundert, warum in einem Hotel mit großteils ruhigen Senioren und ruhigen Familien täglich Alkoholflaschen im Pool liegen. Dann war am Donnerstag ital. Fest im Hotel, da werden einmal wöchentlich alle Gäste zu cooler Livemusik, Spanferkel (das Ferkel tut mir immer leid ... ) und Alkohol eingeladen. Und da werfen die Hotelbesitzer mit 10 KellnerInnen alle geleerten Flaschen aus allen Ecken selbst in den Pool. Seit 3 Tagen hatten wir jetzt grünes Poolwasser. Das Wasser ist direkt nach der letzten Party gekippt. Wobei der Alkohol desinfiziert ja eher?!?

Leider hat auch der schönste Urlaub mal ein Ende. Bah, war das schön da unten. Mein Auto ist inzwischen ein Barillia Transporter,... haufenweise Nudeln ..etwas Wein, Salami, .. hat auch noch Platz gehabt. Und 1 kg Zuckerl aus dem Fabriksverkauf gegenüber. So sollte ich den Tiroler Winter überleben. Am liebsten würde ich sofort wieder umdrehen. Innerhalb eines Jahres war ich jetzt 3 Mal dort auf Urlaub. De wean mi nimma los.

So kaufe ich da unten am Strand immer meine Kleider ein. 10 Euro pro Kleid. Heuer eh nur 8 Stück. Und tolle Badetücher bei den Indern.

20240831 111221Original anzeigen (2,1 MB)


Meine Tochter hat in Portugal täglich am Vormittag Sprachkurs und am Nachmittag arbeitet sie als Malerin. Ich bin mir nicht sicher, ob es ein Kommunikationsproblem ist. Sie hat gar nicht Malerin gelernt. Sie ist Lackiertechnikerin ..sie entwickelt die Farben, testet sie und berät Kunden usw.. im 800-Personen-Unternehmen in Tirol. Jetzt soll sie Französisch lernen und ein Land übernehmen..
Reisen..
und sie hat noch nie einen Raum ausgemalt. Mal sehen, wie es ihr geht. Dass Portugiesen kein Englisch können, hat man ihr schon erklärt. Wird schon funktionieren.

Mein Sohn war während meiner Abwesenheit mein Housekeeper. 1. Anruf: Mama, was macht man mit schimmligem Brot. 2. Anruf: Mama die Milch is so komisch fusselig... sauer ... 3. Anruf wir grillen daheim und bei der Ache, um zu überleben.
...es gab Fleisch. Vegetarier nehmen den Kühen das Essen weg. 4. Anruf: Mama, wann bist du wieder daheim. Info, ich habe ihm vor der Abfahrt alle Vorräte aufgefüllt. Keine Sorge.


Screenshot 20240904-084325 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)

Australien wäre jetzt mein Traumland. Ich mag keinen Winter.


Screenshot 20240902-103946 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)


2x zitiertmelden

I am from Austria

04.09.2024 um 16:27
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Australien wäre jetzt mein Traumland. Ich mag keinen Winter.
Auch in Australien gibt es Winter (zumindest in der Südhälfte). Und dem Vernehmen nach ist der Winter in Australien oft relativ ungemütlich, weil er feucht und kalt sein kann (und weil die meisten Häuser keine Heizung haben).


melden

I am from Austria

04.09.2024 um 17:03
@martenot ich bin mit einem aus Kufstein in Tirol nach Australien .. Brisbane ....ausgewanderten Mann befreundet. Seit Jahren sehe ich dort baumhohe Weihnachtsterne im Garten, Orchideen wachsen draußen, Wildtiere im Gsrten wie im Zoo, 12 Monate Pool, mit T-Shirt am Strand im Winter... und er vermisst trotzdem Kufstein auch noch nach Jahrzehnten, deshalb hält er mit uns Kontakt.


Screenshot 20240904-165428 Samsung Inter


melden

I am from Austria

04.09.2024 um 19:04
@Clodmilla

Dankeschön.
Wird wohl noch dauern, bis ich mich draußen verlustieren kann. Die Beikräuter nerven, doch solange sie dem Göga nicht ins Bett wachsen😉... . Du glaubst ja nicht, wie weit man mit EINER Gießkanne kommt🙈

Süditalien hat mich auch begeistert. Beim Castell del Monte waren gleichzeitig mehrere Hochzeiten. Eine spanische Reisegruppe hat Volkslieder gesungen. Ruhe war dort nicht.


melden

I am from Austria

04.09.2024 um 19:54
@sommerday huhu .. ja, lästern wir mal wieder über unsere Männer 😉

Dann erzähl ich mal: ich habe 10 Tage Süditalien.. Meer gebucht und mein Mann wollte mir ab Tag 1 einreden, er braucht dringend Süßwasser und Berge. Wahlweise hätte ich dann im Gran Sasso Nationalpark auf 2000 m mit ihm zwischen den dort lebenden Bären schwimmen gehen sollen oder 4 (!) Stunden nach Rom zu einem See suf 500 m fahren sollen. Ich habe ihm dann die Süßwasserdusche im 4. Stock oben empfohlen und bin am Meer geblieben. Dann ging es weiter: er möchte am letzten Urlaubstag auf der Heimfahrt zu einem Süßwassersee .. meinem Wetterexpertenfreund wollte er die Schlechtwetterprognose für Norditalien nicht glauben und jetzt sitzen wir halt bei Regen am Caldonazzosee. Ist aber zugegrben trotzdem ganz nett da. Etwas kühler aber angenehm. Wir sind im 9. Momat.


20240904 184415Original anzeigen (2,3 MB)

Und das ist bestimmt auch einem.Mann eingefallen:

Die Idee mit dem portugiesischen Schwiegersohn, wenn meine Tochter in Portugal arbeitet und meinem Alterswohnsitz dort rückt in weite Ferne. Ihre Arbeitskollegen beim EU-Austauschprogramm sind laut meiner Tochter total nette Inder und Pakistani, keine Portugiesen.

Und mein Garten. Ich bin mal gespannt, ob eine bestimmte Pflanze aus dem Vogelfutter noch da ist.
2 m hoch und wunderschön. Mein Sohn ist der Moralapostel in meiner Familie und er wollte, dass ich sie ausreiße, damit seine Freunde nicht sehen, was bei mir wächst. Sie haben ja im Garten gegrillt. Vielleicht hat er ein Leintuch über die Pflanze geworfen beim Grillen? 😁


1x zitiertmelden

I am from Austria

06.09.2024 um 11:40
@Clodmilla

Was ein Glück, dass wir Männer haben, wäre ja sonst zu fad😅
Wer hat denn während Eurer Reise den Garten versorgt? Vielleicht hats ja auch mal geregnet. Hier war jetzt schlappe 2 Monate eine Bullenhitze, nur ein klein bisschen Regen🥵

Hatte früher mal in einer Wohnung gelebt, da war das Badezimmer mit ner grünen Hanftapete ausgestattet. Hat mir gut gefallen. Der Bewohner vor mir kam aus dem Künstlermilieu... .


melden

I am from Austria

06.09.2024 um 15:28
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Jetzt soll sie Französisch lernen und ein Land übernehmen..
So ganz napoleonesk übernehmen? 🤔 Aber was macht sie denn gleich mit einem ganzen Land?
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Mein Sohn war während meiner Abwesenheit mein Housekeeper.
Gut, so lernt er alles, was er in seinem Haushalt mal braucht.
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:1. Anruf: Mama, was macht man mit schimmligem Brot. 2. Anruf: Mama die Milch is so komisch fusselig... sauer ... 3. Anruf wir grillen daheim und bei der Ache, um zu überleben.
...es gab Fleisch. Vegetarier nehmen den Kühen das Essen weg. 4. Anruf: Mama, wann bist du wieder daheim. Info, ich habe ihm vor der Abfahrt alle Vorräte aufgefüllt. Keine Sorge.
🤣
Anfangsschwierigkeiten 😉
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Australien wäre jetzt mein Traumland. Ich mag keinen Winter.
Den haben sie ja gerade hinter sich.
Am Äquator wäre es auch schön, so klimamäßig und alle Tage sind gleich lang.

Sind halt nur die falschen Länder dort für mich. Ich bin eindeutig zu unflexibel und verwöhnt für etwas anderes als eine westlich geprägte säkulare Demokratie mit guter Gesundheitsversorgung und einem hohen Lebensstandard.
Es gibt 13 Länder, die am Äquator liegen. Diese sind: São Tomé und Príncipe, Gabun, Republik Kongo, Demokratische Republik Kongo, Uganda, Kenia, Somalia, Malediven, Indonesien, Kiribati, Ecuador, Kolumbien und Brasilien.
Quelle: https://www.studysmarter.de/schule/geographie/sonnensystem/aequator/
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Ihre Arbeitskollegen beim EU-Austauschprogramm sind laut meiner Tochter total nette Inder und Pakistani, keine Portugiesen.
Die sind statt deiner Tochter dann im Zuge des Austausches nach Österreich gekommen?


melden

I am from Austria

06.09.2024 um 17:28
Weil wir vorhin beim Lästern über Männer waren - hier der Facebookfund des Tages:

IMG 20240906 102946 8602

🤣


melden

I am from Austria

06.09.2024 um 19:07
@violetluna

Bahhh - Ungustl😱


melden

I am from Austria

06.09.2024 um 19:52
Das ist aber auch wirklich eine fiese Perspektive 🤣


melden

I am from Austria

07.09.2024 um 08:44
Screenshot 20240907-083727 GalleryOriginal anzeigen (0,2 MB)


heutiger Ausblick aus meinem Zimmer. Ich weiß schon, wo ich bald sein werde.


20240907 074806Original anzeigen (2,6 MB)


@violetluna zu deinem Foto: das Pferd muss dringend zum Metzger... es bringt einen vom Kurs ab. Ein neues Pferd muss her.. 😁😎🥳🙈 gerne am Äquator.

@sommerday die Blumen hat mein Sohn gegossen und es hat gsd geregnet. Er hat alles bestens gemacht. Um die eine Pflanze hat er sich ganz besonders gekümmert, der Sturm hat sie nämlich umgeweht. Ich fahre bevorzugt so auf Urlaub, dass nur er daheim ist. Kurz sind mir Zweifel gekommen, weil es nach Party aussah, aber 2 Tage war er mit seiner Schwester daheim und das war ihm fast zuviel mit den Weibern.. Wodka, Schnaps, Holzstelzen und Hüpfgeräte im Garten ... meine Tochter hat mit ihren FreundInnen gebührend Abschied gefeiert, vor ihrer Abreise nach Portugal..


Screenshot 20240906-085057 Samsung InterOriginal anzeigen (0,3 MB)


Über unsere Männer lassen wir nichts kommen. Mit einer Seele glücklich sein, ist viel besser als allein. Darum bin ich dankbar meinem Schatz, dass er mich noch immer nicht an die Wand getackert hat .. äh.. nö .. dass in seinem Herzen war noch Platz. 😆 Scherz.. den Kitsch schickt mir täglich ein Herr aus OÖ über SEINE Beziehung.


Screenshot 20240906-205333 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)


Screenshot 20240906-210657 Samsung Inter


@violetluna es stehen auch Länder im Osten zur Auswahl bei meiner Tochter. Sobald sie die Ausbildung fertig hatte, hat man ihr mit Sprachkursen ...
.Französisch, Polnisch, Russisch, ... eine Chance zur Weiterbildung gegeben und sie könnte in mehreren Ländern die technische Beratung übernehmen. Top Karrierechance. Sie kann auch einfach dort weiterarbeiten, wo sie jetzt in Tirol ist. Sie ist die Erste im Unternehmen, die diese Ausbildung gemacht hat und hat daher gute Berufsaussichten. Warum sie jetzt Häuser ausmalt in Portugal, weiß ich jetzt auch. Diese Berufe sind verwandt. Praxis hat sie keine, aber es gefällt ihr. In Tirol ist sie für technische Farbberatung von internationalen Großfirmen zuständig, macht Laborarbeit.

Wer statt meiner Tochter in ihrer Firma ist, weiß ich nicht. In ihrer Firma sind generell öfter Italiener, Deutsche usw.. Sie haben eine eigene Firmenzeitung. Da war grade ein Foto drinnen, auf dem jemand bei einem Austausch in Afrika mit einem Afrikaner die Tiroler Schildkappe der Firma getauscht hat. Sie sind sehr international unterwegs.

Der Großvater der jetzigen Geschäftsführerinnen kam mit dem Zug aus Wien nach Tirol und hat dort ein kleines Geschät eröffnet. Heute haben sie an dem Standort 800 Mitarbeiter.

Bonita! ... = schön .... Das erste portugiesische Wort, das mir meine Tochter gelernt hat. Ihre Arbeitskollegen rufen das, wenn sie mit der Arbeit meiner Tochter zufrieden sind. In Portugal wird bis Freitag Nachmittag gearbeitet. Vormittag hat sie Sprachkurs. Heute ist Strand angesagt. Unter der Woche hat sie für die WG Bewohner Moosbeernocken gekocht.

Gestern musste ich ihr das Handydatenvolumen von Tirol aus erhöhen, sonst hätte sie 10 Tage kein Internet mehr. A1 war sehr bemüht und hat ihr eine virtuelle Sim Card aufs Handy gespielt. Jetzt funzt es wieder.

Wer weiß, was bei mir blüht?


20240906 174743Original anzeigen (2,6 MB)


20240906 174749Original anzeigen (2,6 MB)


1x zitiertmelden

I am from Austria

07.09.2024 um 12:12
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:was bei mir blüht?
Sieht stark nach einem Gewächs Der Gattung Echinochloa aus wahrscheinlich Echinochloa crus-galli >>> Hühnerhirse. Es gibt aber etliche Arten unter den Echinochloa die sich auch alle sehr ähnlich sehen deshalb kann ich nicht zu 100 % bestimmen.

Wikipedia: Hühnerhirse



Echinochloa crus-galli 2006.08.27 15.00.Original anzeigen (0,4 MB)


melden

I am from Austria

07.09.2024 um 12:47
@amtraxx super .. danke für die Erklärung. ich habe es in die plantnet App eingegeben. Laut Blüte ist es Hirse. Laut Blatt auch eher, sonst wäre es ev. Mais oder Weizen lt. App. Mais baue ich an, das ist sicher keiner. Auch kein Weizen. Ich hole mir immer gratis Kompost, ist bestimmt kompostiertes Hühnerfutter drinnen. Damit kommt auch Hanf, Edeldisteln, Weizen, Schlafmohn, .. gratis in den Garten bei mir 🙂

Schöne Pflanze.

20240907 123426Original anzeigen (2,4 MB)


Screenshot 20240907-124135 PlantNetOriginal anzeigen (0,5 MB)


melden

I am from Austria

09.09.2024 um 10:23
Endlich Regen! Hoffentlich regnet es jetzt mal mindestens zwei Tage lang durch, damit sich die Natur endlich wieder erholen kann.

Ich möchte auch gerne den Garten fertig herrichten und bepflanzen. In der Hitze war das nicht möglich!
Erstens mag man gar nicht draußen sein, zweitens wären die Pflanzen sowieso alle eingegangen werden der Trockenheit.

Ich habe im Frühling noch Zittergras und Knäuelglockenblumen gepflanzt, ich hoffe, sie haben es überlebt. Waldmeister, Thymian und Minze hab ich in meinem Beet nämlich nicht mehr gefunden. Das Einzige, das von meinen Wildblumen überlebt hat, war Buchweizen.


melden

I am from Austria

09.09.2024 um 10:24
So in der Art möchte ich das gerne haben.

fcff962a8ae289fa5e54d98cb990bbeeOriginal anzeigen (0,2 MB)

59378e62e5d8700ca5fd81e4a0e59fc2


melden

I am from Austria

09.09.2024 um 10:27
@Clodmilla

Dein Sohn, ganz prima. In diesem Alter haben doch die meisten was anderes zu tun oder kein Interesse.
Gestern hat es endlich mal geregnet, die Gartenwüste sieht gleich viel besser aus. Hoffe, es kommt noch was von oben nach🙏

Der Weihnachtsbaum schaut super aus😉Wohl kaum winterhart.


melden

I am from Austria

12.09.2024 um 18:29
@violetluna

Immer wieder schaue ich mir etwas neidisch diese Gartenfotos an. Würde mich sofort dazusetzen, zwei Stühle stehen ja da. Käffchen mit Apfelkuchen - perfekt👌
Gartentechnisch hat sich bei mir noch nicht viel getan, aber hoffentlich bald.


melden