Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

I am from Austria

5.339 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Austria, Österreicher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

I am from Austria

03.11.2024 um 18:30
Heute in Tirol, von da oben komme ich gerade. Ich bin sehr oft und gerne oben, ich quäle mich aber nicht hinauf...bis 1000 m haben wir Straßen, auf 2000 m Lifte.

Screenshot 20241103-171108 Samsung InterOriginal anzeigen (0,5 MB)

Huhu.. ich habe heute in der frischen Höhenluft oben nachgedacht. Vertraut mir. Das mit der Dachrinne ist nur deshalb passiert, weil man den Kometen und Polarlicht nur fotografisch gut sieht, .. es ist kompliziert. Wir haben zwar jetzt seit geschätzt 60 Tagen den Kometen nicht gefunden...

Aber jetzt ist DIE Chance gekommen, den reichen Onkel in Amerika zu finden. Wie ich darauf komme? Astronomie für Fortgeschrittene:

Ein Sonnenzyklus dauert bekanntlich 11 Jahre. Am Ende des Zyklus ist die Sonnenaktivität am höchsten und da befinden wir uns jetzt. Wir brauchen ein 50 MHz Gerät und schon sind wir drüben beim reichen Onkel in Amerika im Wohnzimmer. Live!

Seht selbst:

Screenshot 20241103-174054 Samsung Inter

Screenshot 20241103-173701 Samsung Inter

Screenshot 20241103-173344 Samsung Inter

Das wird meine nächste Chilikette, Wodka steht bereit:

20241103 174529Original anzeigen (2,6 MB)

@sommerday
@violetluna
Der Geruch dieser Carolina Reaper .. die stinken wie Schuhcreme. Gestern roch der ganze Keller nach dem Zeug. Ich koche seit einiger Zeit mit den harmloseren Chili von mir. Man muss vorsichtig dosieren, dann werten sie das Essen auf.

Schönen Abend!

Früher habe ich Sara Kay Bilder gesammelt, man wird älter:

Screenshot 20241103-095508 Samsung InterOriginal anzeigen (0,3 MB)

Screenshot 20241103-095521 Samsung InterOriginal anzeigen (0,3 MB)

Screenshot 20241103-095550 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)

Screenshot 20241103-095610 Samsung InterOriginal anzeigen (0,3 MB)

@violetluna heute habe ich den ganzen Tag gewartet, ob wir von Schuldirektoren oder Lehrern Predigten bekommen, wegen der Kärntentour der Teenager gestern. Nix. Alles gut. Früher endete das öfter mit Hausarrest bei unseren Freunden.

melden

I am from Austria

05.11.2024 um 14:03
@violetluna
Lässt Du dann nur Fleisch weg? Hast Du dafür "Ersatz", welchen? Auf Fleisch möchte ich ungern verzichten.
Namensänderung sind jetzt ja unproblematisch. Kann man locker ändern.
Über seltsame Namen kann ich herzlich lachen. Göga meint, daß sei nicht i.O. Haha, muss manchmal noch mehr lachen, z.B. wenn der Zahnarzt "Zieher" heisst😅

@Clodmilla
Toll Deine Chilis. Und erst Deine "Girls"...😂😂😂
Heuer war die Ernte nicht so prall. Wir vergnügen uns mit der Kette vom letzten Jahr. Habe festgestellt, nicht jede Sorte eignet sich zum Trocknen. Thai Chili sind prima dafür geeignet.

20210917 151700Original anzeigen (1,3 MB)
Hier Piment d' Espelette. Nicht brüllend scharf, passt aber zu vielen Gerichten.

1x zitiertmelden

I am from Austria

05.11.2024 um 19:27
Zitat von sommerdaysommerday schrieb:Lässt Du dann nur Fleisch weg? Hast Du dafür "Ersatz", welchen?
Fleisch, Fleischwaren und Milch. Schmeckt mir alles überhaupt nicht mehr.

Ich esse Käse, Joghurt und manchmal Eier. Bei Joghurt bevorzuge ich aber auch die pflanzliche Variante.

Ich habe anfangs Ersatzprodukte gegessen, aber jetzt immer seltener. Vegane Speckwürfel, veganen Lachsersatz, veganes Faschiertes esse ich manchmal. Meine Mutter kauft sowas für mich, wenn ich sie besuche, weil sie sich nicht vorstellen kann, dass zum Beispiel ein Flammkuchen mit Zwiebel und Lauch auch ohne Speckwürfel schmeckt 🤣. Dann hat sie bei meinem halt vegane Speckwürfel draufgegeben. Ich hätte sie nicht gebraucht, aber wenn sie meint 🤷‍♀️.

Letztens machte sie serbische Bohnensuppe und da gibt sie immer Wurst hinein. Ich hab zu ihr gesagt, sie möge bitte eine Portion für mich rausnehmen und dann erst die Wurst reingeben. Ging nicht. 🤣 Serbische Bohnensuppe ohne Wurst schmeckt nämlich leer! ☝️ Dafür hat sie mir dann eine Gemüsesuppe gekocht.

Ich verstehe zwar jetzt nicht, was der Unterschied ist, ob da jetzt Erbsen, Karotten... oder Bohnen und Zwiebel in der Gemüsebrühe herumschwimmen, weil es ja ohnehin darauf ankommt, wie die Suppe gewürzt wird, aber okay. Esse ich halt Gemüsesuppe. 🤷‍♀️

Ich schaue, dass ich mein Eiweiß von Hülsenfrüchten und Hafer bekomme, beides mag ich nämlich sehr gerne.
Zitat von sommerdaysommerday schrieb:Über seltsame Namen kann ich herzlich lachen. Göga meint, daß sei nicht i.O. Haha, muss manchmal noch mehr lachen, z.B. wenn der Zahnarzt "Zieher" heisst😅
Ich finde das auch lustig, aber natürlich kann niemand was für seinen Namen.

Letztens hat jemand in einer Onlinediskussion erzählt, sie heißt Delphine und jeder nennt sie Delphin.

Ähm, ja logisch, auf Deutsch wird das ja genau gleich ausgesprochen. Und natürlich werden die Leute fragen, ob sie so heißt wie das Tier, weil sie ja genau das verstehen. Das ist aber dann ja nicht böse gemeint.

1x zitiertmelden

I am from Austria

06.11.2024 um 18:31
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:aber okay. Esse ich halt Gemüsesuppe. 🤷‍♀️
Was tut man nicht alles für die lieben Mütter 😅
Aber sei unbesorgt, meine wäre da haargenauso und ich würde ebenfalls am Ende bei einer Gemüsuppe sitzen 😄

1x zitiertmelden

I am from Austria

06.11.2024 um 18:50
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Was tut man nicht alles für die lieben Mütter 😅
Aber sei unbesorgt, meine wäre da haargenauso und ich würde ebenfalls am Ende bei einer Gemüsuppe sitzen 😄
Es ist besser für die Nerven, solche Dinge einfach zu akzeptieren und sie nicht groß zu hinterfragen. 🤷‍♀️

Ich mag Gemüsesuppe zum Glück sowieso und mir ist es wurscht, was ich esse, so lange vegetarisch oder vegan ist.

1x zitiertmelden

I am from Austria

06.11.2024 um 20:44
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Es ist besser für die Nerven, solche Dinge einfach zu akzeptieren und sie nicht groß zu hinterfragen. 🤷‍♀️
Dem stimme ich zu 100% zu ☝

melden

I am from Austria

07.11.2024 um 10:01
Das Foto darf ich euch zeigen .. was glaubt ihr, was das ist? Auch das Kleine ganz links?

Screenshot 20241104-173828 Samsung InterOriginal anzeigen (1,0 MB)

Wir bauen uns im Freundeskreis solche platzsparende Türme .. Familie eins hat 4 Töchter und 1 Sohn und wir sind mit dem Nachzügler schon lange befreundet. Er musste im Turm ohne Türen mit 4 Schwestern und den Eltern praktisch in einem Raum übereinander aufwachsen. Sein Vater .. Architekt .. wurde gerade mit einem Preis ausgezeichnet weil er für seine Tochter einen weiteren Turm gebaut hat. Grundsätzlich finde ich die Idee gut.

Screenshot 20241105-083701 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)

Screenshot 20241106-173731 Samsung InterOriginal anzeigen (0,3 MB)

@sommerday danke für deine Chili Erklärung.

Ich habe meine jetzt getrocknet .. 10 Stunden im Backrohr und jetzt Kachelofen. Sogar in der Nacht habe ich noch gelüftet, um schlafen zu können... das ganze Haus roch nach Chili. 🙈 Im Keller hat es ihnen nicht gefallen, ab Tag 1 sind sie von der Schnur gefallen.

20241106 181440Original anzeigen (3,7 MB)

Screenshot 20241107-093116 Samsung Inter

@violetluna

Gestern habe ich meine in den Palmen selbst gezüchteten chinesischen Meterbohnen in einer burgenländischen Eiersuppe mit Grießnockerl und Rohnenknödl .. alles söwa gmocht ... verkocht. Mmmh ... aber ohne Eier und Milch wäre nix für mich. Obwohl ich dauerschwangere Kühe auch nicht toll finde, mir Wurst und Landjäger und viele Fleischsorten nicht mehr schmecken und mein Keller usw. voller Gemüse und Obst ist.

Screenshot 20241107-095920 GalleryOriginal anzeigen (0,2 MB)

So .. ich muss arbeiten..schönesTagchen allen

Screenshot 20241106-084036 Samsung InterOriginal anzeigen (0,3 MB)

1x zitiertmelden

I am from Austria

07.11.2024 um 13:21
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:was glaubt ihr, was das ist? Auch das Kleine ganz links?
Die Sonne und ein UFO :o: :D

melden

I am from Austria

07.11.2024 um 14:14
Achensee momentan

Screenshot 20241107-140817 GalleryOriginal anzeigen (0,4 MB)

@EnyaVanBran die Sonne ist richtig, bravo. Unglaubliche Amateurbilder sehe ich da momentan von der Sonne von Leuten, die sich private Sternwarten daheim gebaut haben. Und der kleine Punkt links soll zum Größenvergleich die Erde sein. Die reale Entfernung der Erde wäre aber größer, ich müsste nachlesen, einer hat für dieses Foto 55 m berechnet. Andere haben ganz andere Ergebnisse berechnet 😁

Schaut mal, welche Dimension die Sonnenstürme haben. Wenn es das Zeug Richtung Erde schafft, haben wir Polarlicht. Außer es ist Novembernebel.

Screenshot 20241107-125253 Samsung InterOriginal anzeigen (0,5 MB)

Screenshot 20241107-125845 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)

Screenshot 20241107-124800 Samsung InterOriginal anzeigen (0,3 MB)

1x zitiertmelden

I am from Austria

07.11.2024 um 15:40
@violetluna

Wie kann man Fleisch nicht mögen! Wir verzichten weitgehend auf Schweinefleisch. Ist aber in der Bratwurst z.B. enthalten, rieche es beim Anbraten. Diesen Geruch mag ich überhaupt nicht. Kommt aus der Kindheit, da gabs nur Schweinefleisch, oder Würste. Denkt man weiter darüber nach, würde sich die Lust verlieren. Vegane Speckwürfel, noch nie gehört. Ersatzprodukte, bäh.

Als bekennender Fleischfreak bin ich noch nicht bereit, darauf zu verzichten. Wir sprechen in der Familie sehr oft über das Thema, die Tochter isst mittlerweile nur noch vegetarisch. Und wir haben vegetarische Tage eingeführt. Suchen nach wohlschmeckende Gerichten. Glücklich sind wir noch nicht. Bei Milchprodukten ist es ähnlich. Hülsenfrüchte kommen öfter auf den Tisch. Zum Kaffee immer Milch, Ersatzstoffe schmecken mir einfach nicht.
Jeder soll das essen, was ihm schmeckt. Hab heute für Coq de Riesling eingekauft😅

@Clodmilla
Was machst Du mit Deinen Chilis? Habe div. Saucen probiert, auch Chutney süss, scharf oder beides. Große Chilischoten gefüllt mit Tomatensauce usw. Da bleibt noch viel über. Habe ich dann geschrotet, frag nicht! Maske, Gummihandschuhe, tränende Augen. Schön in Glas verstaut, kommt das Schrot in Saucen und Suppen. Kommt gut👌

Sonst mit der politischen Lage beschäftigt. Der USA-Schock war noch nicht wirklich angekommen, die nächsten Hämmer mit der Ampel und den Folgen. Mannohmann, wird nicht einfacher.

@EnyaVanBran
Bist Du auch vegetarisch unterwegs?

2x zitiertmelden

I am from Austria

07.11.2024 um 16:26
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Außer es ist Novembernebel.
Bei meinem Glück sicher 😭

melden

I am from Austria

07.11.2024 um 16:27
Zitat von sommerdaysommerday schrieb:Bist Du auch vegetarisch unterwegs
Nein. Ich esse aber nicht sooo viel Fleisch und Wurst mag ich fast gar keine.

melden

I am from Austria

07.11.2024 um 18:01
@EnyaVanBran das Zeug von der Sonne hat jetzt die Erde erreicht

Webcsm Nordkapp jetzt gerade 😍

Screenshot 20241107-175625 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)

Screenshot 20241107-175553 Samsung Inter

1x zitiertmelden

I am from Austria

07.11.2024 um 18:47
@sommerday ich fürchte Trump nicht. Er war schon mal Präsident und die Welt steht noch. Kann also so schlimm nicht werden.

Screenshot 20241107-174404 Samsung Inter

Eure Ampeldingsda hat gestern die Sendung Aktenzeichen XY frühzeitig beendet. Fand ich etwas übertrieben. Und nicht nur ich.. auf FB ging es ziemlich zu.

Screenshot 20241107-182651 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)

Nicht allzu ernst zu nehmen:

Screenshot 20241107-174211 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)

Die Chili faszinieren mich gerade... es sind ja die schärfsten Chili der Welt und ich kann sie im Wohnzimmer trocknen lassen, ohne dass sich eine Fruchtfliege draufsetzt. Ich habe sogar schon einen Brösel auf die Zunge gelegt und mit Wodka bereit gestellt. Wenn sie tro cken sind, kommen sie in ein Schraubglas und in den Keller und dann koche ich damit ev. für Leute, die mir mein Leben schwermachen. 😅

Screenshot 20241107-173926 Samsung InterOriginal anzeigen (0,3 MB)

1x zitiertmelden

I am from Austria

08.11.2024 um 11:18
Zitat von sommerdaysommerday schrieb:Wie kann man Fleisch nicht mögen!
Es schmeckt eigentlich gar nicht nach viel, wenn man es nicht würzt und das bisschen Eigengeschmack, das es hat, mag ich nicht.

Ich bin draufgekommen, dass ich nicht das Fleisch an sich mochte, als ich es noch gegessen habe, sondern den würzigen Umami-Geschmack. Den kriegt man aber auch ohne Fleisch hin.
Zitat von sommerdaysommerday schrieb:Denkt man weiter darüber nach, würde sich die Lust verlieren.
Genau das ist bei mir passiert. Jetzt stelle ich mir bewusst dass Tier hinter dem Fleisch vor und die Umstände, unter denen es gelebt hat und gestorben ist. Dann vergeht es mir eh gleich.

Fleisch essen funktioniert nur, so lange man gut im Verdrängen ist. Ich war das selbst lange genug, kann das daher auch sehr gut nachvollziehen. Man blendet einfach aus, dass man ein Lebewesen vor sich hat.

Menschen sind allgemein sehr gut im Verdrängen und das ist auch ein wichtiger Überlebensmechanismus. Man würde den Verstand verlieren, könnte man nicht Leid, Not und Elend verdrängen. 🤷‍♀️
Zitat von sommerdaysommerday schrieb:Als bekennender Fleischfreak bin ich noch nicht bereit, darauf zu verzichten. Wir sprechen in der Familie sehr oft über das Thema, die Tochter isst mittlerweile nur noch vegetarisch. Und wir haben vegetarische Tage eingeführt. Suchen nach wohlschmeckende Gerichten. Glücklich sind wir noch nicht.
Das kenne ich sehr gut, ging mir lange auch so. Aber irgendwann war es bei mir dann soweit. Am Anfang war die Umstellung nicht einfach, da waren die Fleischersatzprodukte auch sehr hilfreich. Aber irgendwann stellen sich die Geschmacksknospen ganz einfach um und das Verlangen nach Fleisch ist weg. Jetzt brauche ich auch keine Fleischersatzprodukte mehr.

Mein Mann isst nach wie vor Fleisch, deshalb gibt es auch Speck und diese harten, würzigen Würste noch im Kühlschrank, die habe ich früher sehr gerne gegessen. Jetzt komme ich gar nicht mehr in Versuchung. 🤷‍♀️
Zitat von sommerdaysommerday schrieb:Sonst mit der politischen Lage beschäftigt. Der USA-Schock war noch nicht wirklich angekommen, die nächsten Hämmer mit der Ampel und den Folgen. Mannohmann, wird nicht einfacher.
Ja, das stimmt leider.
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Webcsm Nordkapp jetzt gerade
Wunderschön! 🤩
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Er war schon mal Präsident und die Welt steht noch. Kann also so schlimm nicht werden.
Wenn man bedenkt, dass psychische Erkrankungen unbehandelt in der Regel immer schlimmer werden, befürchte ich schon, dass es schlimmer wird. Zumindest hätte ich nicht gehört, dass Trump eine Therapie gegen seinen Narzissmus, seinen Größenwahn und seine gelegentlichen Psychosen machen würde.

Vielmehr denkt er wohl, ihm fehle nichts und es gäbe gar kein Problem. So wie es bei vielen Menschen ist. Es muss wohl erst eskalieren. Schlimm nur, dass ein US-Präsident ziemlich viel Macht und Befugnisse hat und so die ganze Welt in den Abgrund reißen kann.

Man kann nur hoffen, dass irgendjemand noch rechtzeitig die Notbremse zieht, sollte es soweit kommen.

melden

I am from Austria

09.11.2024 um 13:23
Tirol momentan

Screenshot 20241108-115738 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)

Mahlzeit ... heutiges Mittagessen = vegetarisch.. Saurer Graukäse mit Gemüse von den Tiroler Bauern und von mir und steir. Kürbiskernöl, dazu Brot von meinem Schulkollegen gebacken.

@violetluna stimmt, man vergisst nach und nach, dass man Fleisch usw. braucht, das sehe ich bei meinen Kindern und bei mir. Wobei Fisch und Hühnerfleisch.. mmmh ...geht bei uns immer.

20241109 120747Original anzeigen (3,3 MB)

Vergiss Trump, meine brasilianischen Gelatosi verlassen nach 10 Jahren Tirol für immer, wir haben Bezirkstrauer. 😪

Screenshot 20241108-193509 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)

Narzissmus..
@violetluna ich bin selbst immer wieder mit Narzissmus konfrontiert... Schule, Arbeit, ... damit hätte ich noch leben können... ich hasse Menschen halt jetzt ein bissi... beschäftige mich lieber mit Natur, Reisen, Internet, Tieren, ..

Schlimm wurde es in meiner Familie, als ich das Muster aus Lügen Manipulationen, Entwertung, .. erkannt habe. Letzte Weihnachten hat es bei mir klick gemacht, ich konnte es endlich familiären Narzissmus benennen.. z. B. WC Handtücher 2019 und 2020 zu Weihnachten, meine Kinder wollte man mir verbieten, Hausbau auch, wenn Stars wie Ramazotti da waren.. wir sind Veranstalter .., durfte ich als einzige in der Familie nicht mit, beim ORF wurde ich vorm VIP Zelt von meinen Eltern angelogen, sie müssten aufs,WC, damit ich mit meiner Familie heim gehe, danach wieder zum Essen eingeladen, weil sie uns zum Arbeiten brauchen. Plötzlich versprach man mir Immobilien, wenn ich Steuererklärungrn mache. Bekommen habe ich nie etwas.. 2020 habe ich die komplette Verwandtschaft hinaus geworfen, nämlich als ich als Schande der Familie bezeichnet wurde.

Dann habe ich Kontakt zu FB Narz. Gruppen gesucht, ich bin dadurch stärker als je zuvor. Der Familie tat es teils leid... am schlimnsten ist, dass Narzissten keine Einsicht haben können, es ist wie eine Diskussion mit einem 8jährigen Kind. Therapie nützt meist nix. Narzissmus ist erbrechtlich usw. auch kein Straftatbestand, früher war es mal in so Kriterien für schwere Straftatbestände... ich hatte massive Behördenprobleme, weil Kontakte zur Polizei dabei mitspielen.. ich wurde vorgeführt .. von meiner eigenen Mutter und von Nachbarn, die mit meiner Familie befreundet sind. Da war noch viel mehr. Jetzt schaffe ich es in Ruhe zu leben. Früher waren wir hilfsbereit. Meine Haustüre ist zu...

Es gibt verschiedene Arten von Narzissmus. Bei Trump ist es eher ein grandioser Narzissmus, bei uns daheim verdeckter Narzissmus. Daher lügt wohl auch Trump.

Allerdings besteht diese Welt aus Psychopathen, Narzissten, . Sonst wird man nicht Chef. Also alles ganz normal eigentlich ... ich wollte nie Chef sein und war ganz oben, dann der Neid ..mein Chef ist auch Teil der Familie... er hätte mich arm genacht. Krank sowieso. Ich bin ausgebrochen .. meine Nachfolgerin erlitt ein Burnout, alle im Büro waren teils schwerkrank, Todesfälle. Mein Leben ist jetzt eher einfach, aber perfekt. Wir versuchen uns und unsere Mitarbeiter jetzt menschlich zu behandeln.

Man muss auf sich selbst schauen:

Screenshot 20241108-163411 Samsung InterOriginal anzeigen (0,3 MB)

Ich habe meinen Garten winterfest gemacht, das Grünzeug ist ganz schön gewachsen übern Sommer. Mein Wintergarten... Exoten teils aus Kernen gezüchtet

20241109 122541Original anzeigen (3,2 MB)

Screenshot 20241108-094655 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)

Screenshot 20241107-230608 Samsung InterOriginal anzeigen (0,3 MB)

melden

I am from Austria

09.11.2024 um 13:26
Schönes Wochenende!

melden

I am from Austria

09.11.2024 um 16:05
Meine Eierlieferanten.... sie wohnen beide neben mir und produzieren mit Kolleginnen tausende Eier täglich.... Freilandhaltung.. außer wir haben wie jetzt Geflügelpest... jetzt ist wegen der Pest Stallhaltung, glaube ich...das Foto ist von heute

Screenshot 20241109-155703 Samsung InterOriginal anzeigen (0,3 MB)

melden

I am from Austria

09.11.2024 um 16:12
oooooooh das hat der Bauer jetzt gepostet..... der sieht die Radieschen bei mir ev. bald von unten wachsen
😎 Scherz, bevor sie mir hier wieder die P. schicken.

Screenshot 20241109-160726 Samsung Inter

melden

I am from Austria

10.11.2024 um 10:15
@EnyaVanBran

Bei und ist es ähnlich. Ich esse wenn, dann fast nur gebrauchten Schinken.

@violetluna

Auf dem Bauernhof aufgewachsen, gab es meist Schweinefleisch und Geflügel. Es war völlig normal, dass man Tiere zur Selbstversorgung hat so wie Gemüse, Kartoffeln, Getreide usw. Schon damals mochte ich keine Hausmacher Wurst. Bis heute nicht.
Wir haben eher das Problem, vegetarische Gerichte zu finden, die allen schmecken. Ich selbst finde ein Essen ohne Fleisch nicht komplett, da fehlt mir was. Es gibt viel Gemüse, Salat, Obst, dazu brauche ich noch etwas Habhaftes. Süßspeisen als Hauptgericht finde ich auch nicht so prall. Suppen ohne Fleisch bzw. Wurst gehen, wenn eine ordentliche Einlage drin ist. Flädle (Fritatten), Klößchen, alle Arten Gemüse mit Kartoffeln oder Nudeln gibt's öfter in der kalten Jahreszeit.
Ich habe essen&trinken im Abo, da stehen tolle vegetarische Rezepte drin. Oft etwas aufwendig mit zig Zutaten, dann kann ich ja gleich was "Gescheites" kochen😅

@Clodmilla

Es geht schon los. Trump. Hat mit dem ukrainischen Präsidenten telefoniert. Herr Musk war auch mit von der Partie. Wenn die "Oberschicht" politisch mitmischt, habe ich kein gutes Gefühl.
Dass die Amis einen Vorbestraften als Präsident wählen - sorry, da habe ich Verständnisprobleme.

Allen hier schönen Sonntag.

1x zitiertmelden