Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

I am from Austria

4.933 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Austria, Österreicher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

I am from Austria

01.02.2024 um 07:36
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Bissi extrem alles hier.
Nach dem, was du so alles erzählst, scheint das wirklich so zu sein. Ich werde mir vormerken, wo ich nicht hinziehen werde 😉
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Viele das Haus haben. Ich habe es nur in der Umgebung und im Dorf auf FB. Es kommt aber kein Interessent vorbei, weil viel zu teuer.
Ja, das ist auch kein Wunder, wenn es 1 Million Euro kosten soll. Wer soll das bezahlen und wenn jemand die Kohle schon hat, warum sollte man sie für ein sanierungsbedürftiges Haus ausgeben? Da wäre man ganz schön blöd. Um dieses Geld kriegt man auch schon ein nettes Häuschen irgendwo am Meer. 🤷‍♀️
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Ich mag den Naturgarten neben mir. Meine Nachbarn auch, wir sind uns einig, dass es ruhig so bleiben kann.
Das kann ich gut verstehen.


melden

I am from Austria

01.02.2024 um 08:28
@violetluna ich setze gerade noch eins drauf.. der Bgm. hat wahrscheinlich die Medien soweit gebracht, dass sie vor der AK Wahl und generell nicht mehr davon berichten. Deshalb vertröstet mich auch die Zeitung auf März. Ich kenne das schon von der Wahl von ihm. Ich mache es jetzt aber so, dass ich den Medien geschrieben habe, wo er wann von wem und warum im großen Saal dazu öffentlich befragt wird. Nächste Woche ist es soweit, da kommt er nicht davon. Dieses Mal weiß nur er selbst nichts davon.😁🤪😎🥳

Auf FB usw. habe ich ihn überall entliked. Freundschaft ebenso blockiert.. der hat schon mal von mir Akten weitergegeben, trotz Versprechen, es nicht zu machen. Er ist kein Unbekannter in der Landespolitik.

Ein Makler würde gerade wegen dem Haus nebenan fragen. Den dubiosen Typen kenne ich schon lange ... wird ignoriert. Ich bin selbst gespannt, wie lange das noch funktioniert, mit dem Naturgarten nebenan.

Wer hier her zieht, ist sowieso selbst schuld. Ha.. guckt euch diese Folge der Flodders an. 😀

Youtube: Episode 1 Staffel 1 von Flodder – Eine Familie zum Knutschen   ❤
Episode 1 Staffel 1 von Flodder – Eine Familie zum Knutschen ❤
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

I am from Austria

01.02.2024 um 09:04
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Nächste Woche ist es soweit, da kommt er nicht davon. Dieses Mal weiß nur er selbst nichts davon.
Naja, jetzt schon, nachdem du es hier geschrieben hast. 🤷

Ich kenne euren Bürgermeister nicht, aber wenn ich er wäre und einen Kleinkrieg mit einer Bewohnerin hätte, wäre das erste, was ich tun würde, sie zu googeln. Um welchen Ort oder zumindest, um welche Gegend es geht, hast du schon öfter hier geschrieben und die Postings kann jeder lesen, dazu muss man nicht eingeloggt sein. Es ist gar nicht nötig, den echten Namen zu schreiben, allein anhand dessen, was du sonst hier geschrieben hast, kann man herausfinden, wer du bist, wenn man zwei und zwei zusammenzählt. 🤷

Er braucht nur nachlesen, was du alles für Anfragen gestellt oder worüber du dich beschwert hast, das hast du hier ziemlich detailreich geschildert. Das ist natürlich alles nicht verboten, aber wenn du möchtest, dass dieser Bürgermeister von etwas, das du vorhast, überrascht werden soll, dann ist es eher unklug, in einem Forum darüber zu schreiben.


melden

I am from Austria

01.02.2024 um 09:21
@violetluna ganz so blond bin i a wieder ned.

Der geht da zu 100 % hin, weil es absolut notwendig ist.


melden

I am from Austria

01.02.2024 um 09:41
Ja, das eh, nur wird er sich darauf vorbereiten, das ihn die Medien befragem und super plausible Antworten auf Lager haben. 🤷‍♀️ Man kann PR auch für seine eigenen Zwecke nutzen.

Ich muss dir auch sagen, dass du mit deiner Initiative gegen die Leerfahrten mit ziemlicher Sicherheit keine Chance haben wirst, diese zu verhindern. Die Gesetze zum Klimaschutz schreiben EU- Mitgliedsstaaten nämlich vor, den öffentlichen Verkehr auszubauen und den Individualverkehr einzuschränken. Daher müssen sie die Infrastruktur ausbauen. Es geht darum, das Angebot bereitzustellen, ob es nun viel oder wenig genutzt wird. Bei uns fahren Busse auch oft leer, das muss man leider akzeptieren.

Ich verstehe, dass dich der Lärm stört, weil du es vorher ruhig hattest, aber leider muss man damit rechnen, dass Straßen auch benutzt werden und dadurch Lärm entsteht.

Ich weiß, dass das jetzt das Letzte ist, das du hören willst, aber verschwende deine Zeit und Energie nicht auf aussichtslose Unterfangen. Du hast mit Sicherheit Besseres zu tun. 🤷‍♀️


melden

I am from Austria

01.02.2024 um 09:51
@violetluna ich habe mit dem Bürgermeister keinen Kleinkrieg. Ich habe ihn noch nie persönlich getroffen. Ich versuche jetzt nur meine Anrainerrechte abzuklären.

Alles andere geht von einer Dame mit einer narzisstischen Persönlichkeitsstörung, die mir mein Leben neidig ist, aus. Das ging schon ewig so. Aber immer so, dass ich nichts beweisen konnte. Da Medien das mit dem Dampfer aufgedeckt haben, kann ich es endlich einordnen, was mir alles passiert ist. Es betrifft alle Lebensbereiche. Ich habe schon 2022 Fakten geliefert und wurde vom Unternehmen auf die Blacklist gesetzt. Die Pol. war auch beeinflusst. Mein Anwalt hat mir nicht geglaubt. Jetzt ist der Supergau passiert und ich weiß nicht, ob ich irgendwo Beratung suchen soll oder was momentan passiert. Ich bin nur mit Medien in Kontakt. Da geht es um viel. Ich weiß nicht, ob meine Infos derzeit bei Behörden sind. Ich hoffe nicht, dass das einfach einschläft, weil die Crew entlassen wurde und vor Gericht kommt, wenn überhaupt. Ich möchte Gerechtigkeit.


melden

I am from Austria

01.02.2024 um 09:56
Ich hoffe für dich, dass sich das lösen lässt.


melden

I am from Austria

01.02.2024 um 10:54
@violetluna ich habe jetzt 1 Stunde alles zusammengeschrieben und der Polizei geschickt. Aber der in Innsbruck, nicht der im Dorf. Von selbst wissen die das Ausmaß nicht.


melden

I am from Austria

01.02.2024 um 12:40
@EnyaVanBran wir wechseln uns ab


Screenshot 20240201-123607 Samsung InterOriginal anzeigen (0,5 MB)


melden

I am from Austria

01.02.2024 um 14:30
@Clodmilla
Oha... hast du was davon mitbekommen?


melden

I am from Austria

01.02.2024 um 17:44
@EnyaVanBran nein, ich wohne etwas westlich von St. Johann... wenn bei St. Johann Stärke 4 steht, merkt man es auch in meiner Nähe... z. B. Wörgl. Weit über 4 waren wir noch nicht.


melden

I am from Austria

01.02.2024 um 17:49
Jetzt verstehe ich, warum das Foto gepostet wurde ..danach ging das mit dem sinkenden Dampfer los... der Herr wußte da schon mehr. Kombiniere: 1 + 1 = 2 ... ich habe eher doch keinen Dachschaden.

Screenshot 20240201-145457 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

I am from Austria

01.02.2024 um 17:50
@Clodmilla
Sei froh. Das ist schon unheimlich. Ich hasse es, auch wenn ich mich mittlerweile dran gewöhnt hab. Früher hab ich voll Panik bekommen.


melden

I am from Austria

02.02.2024 um 09:14
Habt ihr das mitbekommen? 😂
Peinlich, wenn man beim Schummeln erwischt wird.

https://www.diepresse.com/18054637/geiseln-befreit-thomas-schmids-lebenslauf-sorgt-im-aussenministerium-fuer-verwunderung


melden

I am from Austria

02.02.2024 um 15:36
@violetluna 🤣


Screenshot 20240202-153120 GalleryOriginal anzeigen (0,2 MB)


Werde kein schlechter Mensch, auch wenn dir soviele Menschen zeigen, wie es geht.

Während ich mir in meinem Haus noch immer vorkomme, wie auf einem Busbahnhof, habe ich heute der AK geschildert, dass Banken derzeit offenbar unverkäufliche Immobilien ansammeln (Nachbarhaus) und dass ich diese Entwicklung nicht für gesund halte und die AK soll sich in solche Praktiken .. Immopreise hinauftreiben ..einmischen. Bei uns hört man dann öfter AK Meldungen dazu in den Medien.

Dann hat mich gerade unser Postenkommandant sehr freundlich angerufen. Das mit dem Dampfer stimmt offenbar so, wie ich es sehe. Was mich selbst betrifft, hat er zwar Verständnis und alles an die Staatsanwaltschaft weitergeschickt, aber er sieht das eher als zivilrechtliches Problem und da rät er mir kostenmäßig davon ab, einen Anwalt zu sponsern. Und wenn mir alles zuviel wird kann ich gerne die Polizei zwecks Beratung anrufen.

Heute habe ich nach dem ganzen Wirbel unter der Woche gekocht, war um Punkt 12 fertig, wie immer am Donnerstag, dann sagt der Radiomoderator es ist Freitag, nicht Donnerstag und da essen wir immer später.

Ab jetzt werde ich es wieder gemütlicher angehen lassen. Ärger schadet einem nur selbst.


Screenshot 20240201-224451 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)


Schönes Wochenende allen!

Habt ihr auch einen Gletscher im Ort? Das ist unsere Kinderschipiste 🙂


Screenshot 20240202-111146 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)


1x zitiertmelden

I am from Austria

02.02.2024 um 15:51
In meinem Garten.

Screenshot 20240202-154548 GalleryOriginal anzeigen (0,3 MB)

In Kufstein.

Screenshot 20240202-154939 GalleryOriginal anzeigen (0,6 MB)


Screenshot 20240202-154849 GalleryOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

I am from Austria

02.02.2024 um 16:32
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Während ich mir in meinem Haus noch immer vorkomme, wie auf einem Busbahnhof, habe ich heute der AK geschildert, dass Banken derzeit offenbar unverkäufliche Immobilien ansammeln (Nachbarhaus) und dass ich diese Entwicklung nicht für gesund halte und die AK soll sich in solche Praktiken .. Immopreise hinauftreiben ..einmischen. Bei uns hört man dann öfter AK Meldungen dazu in den Medien.
Das Problem ist, dass es kein Gesetz gibt, das das verbietet. Jeder darf jemand anders eine Immobilie zu einem beliebigen Preis verkaufen, er darf nur den Zustand der Immobilie nicht beschönigen. Wenn jemand eine Gartenhütte auf 400 Quadratmetern Grund um eine Million Euro verkaufen möchte, dann darf der das. Er wird keinen Käufer finden und wenn er den Preis nicht senkt, bleibt die Immobilie eben in seinem Besitz.

Was soll die AK da tun können? Sie kann schreiben, dass sie diese Praktiken unfair findet und vorschlagen, einen Kaufpreisdeckel im Gesetz zu verankern. Das war es dann aber auch schon, denn die AK macht keine Gesetze und eine ÖVP interessiert so etwas null.


melden

I am from Austria

02.02.2024 um 16:52
@violetluna in Tirol läuft das mit der AK etwas anders. Die haben jetzt z. B. mehrmals die Tiwag wegen ungerechtfertigter Strompreiserhöhungen und Massenkündigungen geklagt und teils recht bekommen. Strompreiserhöhungen ab 2022 werden jetzt refundiert.

Bei den Mieten wird auch hingeschaut. Bei Umwidmungen ebenfalls.

Dann hat der AK Chef auch eine unabhängige Landespartei gegründet und da wird überall mitgeredet, wo es notwendig erscheint und als Bürger bekommt man schnell und unbürokratisch Hilfe. Einen guten Draht zur ÖVP haben sie auch. Sie wollten selbst in der Opposition bleiben, hätten auch mit der ÖVP regieren dürfen und wollten es nicht... gelten als Kontrollpartei.

Im März wird mir der Strom gekündigt, weil ich einer Vertragsanpassung nicht zugestimmt habe. Mal sehen, ob das wirklich passiert.


1x zitiertmelden

I am from Austria

02.02.2024 um 17:17
Das Brot von der Balkanbäckerei ist das beste Brot hier.

20240202 170702Original anzeigen (1,4 MB)


melden

I am from Austria

02.02.2024 um 17:27
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Die haben jetzt z. B. mehrmals die Tiwag wegen ungerechtfertigter Strompreiserhöhungen und Massenkündigungen geklagt und teils recht bekommen. Strompreiserhöhungen ab 2022 werden jetzt refundiert.
Es gilt der Grundsatz "Nulla poena sine lege". Das bedeutet, dass jemand nur dann bestraft werden kann, wenn es eine gesetzliche Grundlage dafür gibt.

Die Strompreiserhöhungen waren wie du schreibst ungerechtfertigt und deshalb hatte eine Klage auch eine Grundlage. Die ist bei der Sache mit dem Hausverkauf nicht gegeben.

Stell dir vor, du möchtest dein altes Auto um 10000 Euro verkaufen, das du um 2000 Euro gekauft hast. Du gibst wahrheitsgemäß die Mängel an und jemand will es trotzdem kaufen. Schön für dich, Pech für ihn. Wenn es um dieses Geld niemand kaufen will und du es dann behältst und nicht verkaufst, dann darfst du das. Wäre ja noch schöner, wenn dich jemand zum Verkauf zwingen könnte, oder?
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Im März wird mir der Strom gekündigt, weil ich einer Vertragsanpassung nicht zugestimmt habe. Mal sehen, ob das wirklich passiert.
Ja, natürlich passiert das.Wenn du nicht zustimmst, hast du drei Monate lang Zeit, dir einen anderen Anbieter zu suchen, danach endet der Vertrag.
Kann der Energielieferant ohne meine Zustimmung den Vertrag ändern?

Dafür gelten strenge Voraussetzungen. Änderungen der Geschäfts- und Entgeltbedingungen von Lieferanten sind nur nach Maßgabe des Allgemeinen Bürgerlichen Gesetzbuches (ABGB) und des Konsumentenschutzgesetzes (KSchG) zulässig. Der Lieferant muss Ihnen die Änderungen in einem persönlich an Sie gerichteten Schreiben (oder auf Ihren Wunsch elektronisch) mitteilen. In diesem Schreiben müssen die Änderungen der Allgemeinen Bedingungen nachvollziehbar wiedergegeben werden.

Sie haben als Kundin oder Kunde das Recht, den Änderungen der Geschäftsbedingungen oder der Entgeltbedingungen binnen der vom Unternehmen vorgegebenen Frist zu widersprechen und das Vertragsverhältnis außerordentlich zu kündigen. Wenn Sie von diesem Recht auf Widerspruch Gebrauch machen, endet der Vertrag nach Ablauf von drei Monaten am darauffolgenden Monatsletzten. Innerhalb dieser Zeit müssen Sie einen neuen Lieferanten gewählt und dieser nach Abwicklung des Wechselprozesses die Lieferung aufgenommen haben, damit es zu keiner Versorgungsunterbrechung kommt. Entscheiden Sie sich daher im Fall eines Widerspruchs sehr bald für ein neues Unternehmen!
Quelle: https://www.konsumentenfragen.at/konsumentenfragen/Bauen__Wohnen_und_Versorgungsleistungen/Versorgungsleistungen/Strom__Gas_und_Fernwaerme.html


melden