I am from Austria
5.339 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Unterhaltung, Austria, Österreicher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
1x zitiertmelden
I am from Austria
20.10.2024 um 09:16Guten Morgen Austria D, ...
@violetluna Herzlichen Glückwunsch auch von mir. Du weißt aber eh, was in den Gruppenregeln steht? Wir teilen hier alles. Meine Kontonr. lautet ..... 😎
Astronomie war gestern. Jetzt lerne ich italienisches Kochen. Über unser Urlaubshotel bin ich zu einem italienischen Blogger gekommen ... mit 1,3 Millionen Followern allein auf FB. Gestern gab es daher ital. Reisauflauf. Heute gibt es auch Reisauflauf, aber mit Beilagen. Seine Portionen sind eher riesig. Aber mmmmmmh. Und die Sprache beim Kochen zu hören. Mammma mia.
Original anzeigen (0,4 MB)
Schönen Sonntag!
@violetluna Herzlichen Glückwunsch auch von mir. Du weißt aber eh, was in den Gruppenregeln steht? Wir teilen hier alles. Meine Kontonr. lautet ..... 😎
Astronomie war gestern. Jetzt lerne ich italienisches Kochen. Über unser Urlaubshotel bin ich zu einem italienischen Blogger gekommen ... mit 1,3 Millionen Followern allein auf FB. Gestern gab es daher ital. Reisauflauf. Heute gibt es auch Reisauflauf, aber mit Beilagen. Seine Portionen sind eher riesig. Aber mmmmmmh. Und die Sprache beim Kochen zu hören. Mammma mia.
Schönen Sonntag!
I am from Austria
20.10.2024 um 10:24Heutiger Sonnenaufgang bei uns in der Region Alpbachtal - fotografiert von neiner Tochter, die um 5 Uhr auf den Berg ist mit einem Freund.
I am from Austria
20.10.2024 um 13:46EnyaVanBran schrieb:GratuliereDanke 🤣
Clodmilla schrieb:Herzlichen Glückwunsch auch von mir. Du weißt aber eh, was in den Gruppenregeln steht? Wir teilen hier alles. Meine Kontonr. lautet ....Tut mir leid, das Geld ist schon draufgegangen - für einen halben Eislutscher. Ein ganzer ging sich nicht aus. 🤷♀️
Clodmilla schrieb:Gestern gab es daher ital. Reisauflauf. Heute gibt es auch Reisauflauf, aber mit Beilagen.Und morgen und übermorgen wahrscheinlich auch noch, denn:
Clodmilla schrieb:Seine Portionen sind eher riesig.🤣🤣
Aber wenn es euch schmeckt, warum nicht! Ist der Auflauf süß oder pikant?
Wir essen auch immer mehrmals hintereinander dasselbe Gericht, weil wir größere Mengen kochen. Zahlt sich sonst ja gar nicht aus. 🤷♀️
Clodmilla schrieb:Heutiger Sonnenaufgang bei uns in der Region Alpbachtal - fotografiert von neiner Tochter, die um 5 Uhr auf den Berg ist mit einem Freund.Warum? 🫣 Um 5 Uhr früh schläft man an einem Wochenende! 😳
I am from Austria
20.10.2024 um 17:39Rattenberg
Original anzeigen (0,6 MB)
@violetluna nachdem das mit Lotto nicht funktioniert, könntest mal 1 Jahr einen Poolroboter in den Trevi Brunnen stecken und die Münzen aufsammeln. Rate mal, welche Summe da jährlich zusammenkommt?
Eine Sonnenaufgangstour macht man wegen dem Sonnenaufgang. Habe ich noch nie gemacht. Ich war aber heute am Nachmittag auf 2000 m ... traumhaft..sehr warm war es.
Original anzeigen (2,7 MB)
Original anzeigen (1,9 MB)
Mein Hund im Schnee
Der Reisauflauf ist pikant. Ähnlich wie gefüllte Paprika ..ohne Fleisch, aber statt Paprika Piselli ( = deutsch Erbsen) und oben drauf Käse.
Ecco qua, la ricetta che fa per voi
Das ist das Rezept...FB und youtube Blogger aus Salerno top, 1 x kochen reicht bestimmt für 1 Woche. 😁
Carlo Gaiano is an Italian food blogger and content creator known for sharing simple and easy-to-follow recipes. He started his journey in 2016 with a YouTube channel, where he features a variety of Italian and international dishes, focusing on practical and budget-friendly cooking for everyday people. Gaiano emphasizes that you don't need to be a professional chef to cook with love and enjoy good food.
He has expanded his presence across social media platforms like Facebook, Instagram, and TikTok, gaining popularity for his down-to-earth style. His content includes recipes ranging from antipasti to desserts, covering both traditional Italian cuisine and quick meal ideas. He also published a cookbook called La Cucina A Modo Mio (My Way of Cooking), which showcases over 90 of his recipes.
For more about his recipes, you can visit his blog or check out his YouTube channel
CARLO GAIANO
ChatGPT kann Fehler machen. Überprüfe wichtige
@violetluna nachdem das mit Lotto nicht funktioniert, könntest mal 1 Jahr einen Poolroboter in den Trevi Brunnen stecken und die Münzen aufsammeln. Rate mal, welche Summe da jährlich zusammenkommt?
Eine Sonnenaufgangstour macht man wegen dem Sonnenaufgang. Habe ich noch nie gemacht. Ich war aber heute am Nachmittag auf 2000 m ... traumhaft..sehr warm war es.
Original anzeigen (2,7 MB)
Mein Hund im Schnee
Der Reisauflauf ist pikant. Ähnlich wie gefüllte Paprika ..ohne Fleisch, aber statt Paprika Piselli ( = deutsch Erbsen) und oben drauf Käse.
Ecco qua, la ricetta che fa per voi
Das ist das Rezept...FB und youtube Blogger aus Salerno top, 1 x kochen reicht bestimmt für 1 Woche. 😁
RISO AL FORNO DI MAMMA BUONISSIMO
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Carlo Gaiano is an Italian food blogger and content creator known for sharing simple and easy-to-follow recipes. He started his journey in 2016 with a YouTube channel, where he features a variety of Italian and international dishes, focusing on practical and budget-friendly cooking for everyday people. Gaiano emphasizes that you don't need to be a professional chef to cook with love and enjoy good food.
He has expanded his presence across social media platforms like Facebook, Instagram, and TikTok, gaining popularity for his down-to-earth style. His content includes recipes ranging from antipasti to desserts, covering both traditional Italian cuisine and quick meal ideas. He also published a cookbook called La Cucina A Modo Mio (My Way of Cooking), which showcases over 90 of his recipes.
For more about his recipes, you can visit his blog or check out his YouTube channel
CARLO GAIANO
ChatGPT kann Fehler machen. Überprüfe wichtige
I am from Austria
20.10.2024 um 19:30Auf Carlo Gaiano FB sind die Rezepte mit der Mengenangabe.
I am from Austria
20.10.2024 um 21:46Clodmilla schrieb:Eine Sonnenaufgangstour macht man wegen dem Sonnenaufgang.Klingt logisch! 🤣
Aber: wenn man noch ein bisschen länger wartet, ist der Sonnenaufgang um 7 Uhr ☝️
Clodmilla schrieb:Rate mal, welche Summe da jährlich zusammenkommt?Keine Ahnung, wie viel denn?
Clodmilla schrieb:Der Reisauflauf ist pikant. Ähnlich wie gefüllte Paprika ..ohne Fleisch, aber statt Paprika Piselli ( = deutsch Erbsen) und oben drauf Käse.Das klingt aber sehr köstlich, ich glaube, den koche ich nach. Oder vielmehr lasse ich ihn meinen Mann nachkochen 🤣
I am from Austria
25.10.2024 um 20:00Ich wünsche allen Ö morgen einen schönen Nationalfeiertag!
Original anzeigen (0,3 MB)
Matzenpark ... da hinten beim Schloss bin ich aufgewachsen. Die Löwen waren meine Pferde.
@violetluna bis zu 1,5 Millionen Euro holen sie pro Jahr aus den Trevi Brunnen. Das Geld wird für soziale Zwecke verwendet.
Was man nach einer zeitigen Sonnenaufgangstour machen kann.. von meiner Tochter ... inzwischen ist er ausgefugt ...
Der ORF hat heute meine 150 cm Kürbisse gepostet. 😁
Das Foto habe ich dem ORF mehr zum Spaß geschickt.
Original anzeigen (3,4 MB)
Da bestelle ich mir bald Samen:
Original anzeigen (0,2 MB)
Mit meinem italienischen Kochkurs komme ich recht gut voran. Heute gab es Octopussi. Normal haben sie 8 Tentakel .. die restlichen hat ein Hai gefressen. 😱
Original anzeigen (2,0 MB)
Focaccia mit meinen Gartentomaten
Original anzeigen (2,8 MB)
Portugal momentan.... Foto von einem Freund:
Original anzeigen (0,5 MB)
Matzenpark ... da hinten beim Schloss bin ich aufgewachsen. Die Löwen waren meine Pferde.
@violetluna bis zu 1,5 Millionen Euro holen sie pro Jahr aus den Trevi Brunnen. Das Geld wird für soziale Zwecke verwendet.
Was man nach einer zeitigen Sonnenaufgangstour machen kann.. von meiner Tochter ... inzwischen ist er ausgefugt ...
Der ORF hat heute meine 150 cm Kürbisse gepostet. 😁
Das Foto habe ich dem ORF mehr zum Spaß geschickt.
Da bestelle ich mir bald Samen:
Mit meinem italienischen Kochkurs komme ich recht gut voran. Heute gab es Octopussi. Normal haben sie 8 Tentakel .. die restlichen hat ein Hai gefressen. 😱
Original anzeigen (2,0 MB)
Focaccia mit meinen Gartentomaten
Original anzeigen (2,8 MB)
Portugal momentan.... Foto von einem Freund:
I am from Austria
26.10.2024 um 08:15@Clodmilla
Wow, tolle Fotos.
Wachsen diese Kalebassen tatsächlich in Deinem Garten? Was machst Du damit, Deko oder sind sie essbar?
Schönen Feiertag allen in A🇦🇹😀
Wow, tolle Fotos.
Wachsen diese Kalebassen tatsächlich in Deinem Garten? Was machst Du damit, Deko oder sind sie essbar?
Schönen Feiertag allen in A🇦🇹😀
I am from Austria
26.10.2024 um 08:42@sommerday Guten Morgen und danke. :) Ich hoffe, es geht dir wieder gut?
Die letzten Tage habe ich eh an dich gedacht. Kennst du diese Tierchen zufällig? Sie warten bei meinem Wintergarten auf Einlass 🤭 😁
Der lombardische Trombetta Kürbis wächst wirklich in meinem Garten. Er wurde mir ganz harmlos als eine einzige Pflanze Kletterzucchini verkauft. Seither belagert er den Pflanzenzaun, den Gartenboden, die Blütenstauden in 3 m Höhe und als ich auf Urlaub war, war er auf der Gemeindetraße unterwegs. Das Witzige dran ust, dass ich kein Zucchini Talent habe und plötzlich waren da zig Zucchini. Wenn sie klein sind, isst man sie grün als Zucchini.Wenn man sie auswachsen lässt, werden sie bis zu 1,5 m lang und zu Kürbissen, die bis zu 4 Monate lagerfähig sind. Wir haben bereits viele Kuchen, Suppen, Aufläufe, gemacht ..in Würfel geschnitten und geröstet..man kann sogar Brot backen. . Habe sie auch verschenkt usw.. er blüht noch bis spät in den Herbst. Gedüngt habe ich mit Kaffeeresten.
So habe ich sie gekauft
Original anzeigen (2,2 MB)
Das ist mein Holzkeller
Die letzten Tage habe ich eh an dich gedacht. Kennst du diese Tierchen zufällig? Sie warten bei meinem Wintergarten auf Einlass 🤭 😁
Der lombardische Trombetta Kürbis wächst wirklich in meinem Garten. Er wurde mir ganz harmlos als eine einzige Pflanze Kletterzucchini verkauft. Seither belagert er den Pflanzenzaun, den Gartenboden, die Blütenstauden in 3 m Höhe und als ich auf Urlaub war, war er auf der Gemeindetraße unterwegs. Das Witzige dran ust, dass ich kein Zucchini Talent habe und plötzlich waren da zig Zucchini. Wenn sie klein sind, isst man sie grün als Zucchini.Wenn man sie auswachsen lässt, werden sie bis zu 1,5 m lang und zu Kürbissen, die bis zu 4 Monate lagerfähig sind. Wir haben bereits viele Kuchen, Suppen, Aufläufe, gemacht ..in Würfel geschnitten und geröstet..man kann sogar Brot backen. . Habe sie auch verschenkt usw.. er blüht noch bis spät in den Herbst. Gedüngt habe ich mit Kaffeeresten.
So habe ich sie gekauft
Das ist mein Holzkeller
I am from Austria
26.10.2024 um 09:19I am from Austria
26.10.2024 um 19:34Jaja, arbeitsfrei... schön wär's. 🤷♀️
I am from Austria
26.10.2024 um 20:25Heute auf 2000 m 😍
Original anzeigen (2,9 MB)
Dorf
@violetluna schönen Feierabend! Und nicht vergessen:
Baaah bin ich pöööööööhse 😁
Dorf
@violetluna schönen Feierabend! Und nicht vergessen:
Baaah bin ich pöööööööhse 😁
I am from Austria
26.10.2024 um 22:09@violetluna usw. fällt euch noch was ein, außer Herzen oder Namen in den Schnee pinkeln und am Sack kratzen?
I am from Austria
26.10.2024 um 23:29Autofellatio. Aber nur, wenn er sehr gelenkig ist. ☝️
Ach, und Löcher in Wände bohren und dabei gleich die Wasserleitung für die Heizung treffen. So wie mein Mann heute. Ich nenne ihn jetzt Tim Taylor.
Ach, und Löcher in Wände bohren und dabei gleich die Wasserleitung für die Heizung treffen. So wie mein Mann heute. Ich nenne ihn jetzt Tim Taylor.
I am from Austria
27.10.2024 um 05:27@violetluna ähm ja ... gelenkig ... ich bin zwar kein Mann, aber:
das problem dabei ist, dass der durchschnittliche mann dafür vier rippen zuviel und zehn rückenwirbel zuwenig hat; ausserdem müsste der pimmel auch eine größere (als durchschnitt) länge besitzen. alle drei faktoren erfüllen zu können, dürfte sehr schwer werden.
Ist das dein Mann? War die Feuerwehr schon da? ... sorry, tut mir leid, dass das mit der Wasserleitung passiert ist.
das problem dabei ist, dass der durchschnittliche mann dafür vier rippen zuviel und zehn rückenwirbel zuwenig hat; ausserdem müsste der pimmel auch eine größere (als durchschnitt) länge besitzen. alle drei faktoren erfüllen zu können, dürfte sehr schwer werden.
Ist das dein Mann? War die Feuerwehr schon da? ... sorry, tut mir leid, dass das mit der Wasserleitung passiert ist.
I am from Austria
27.10.2024 um 11:34So schlimm war es zum Glück nicht, dass wir die Feuerwehr gebraucht hätten. Die Heizung kann man halt nicht einschalten, weil im Heizungskreislauf kein Wasser ist.
Mich ärgert aber, dass im Wohnzimmer die Wand aufgestemmt werden muss, weil ja das Rohr getauscht werden muss. Da hab ich dann den Lärm, den Dreck und die Kosten.
Mich ärgert aber, dass im Wohnzimmer die Wand aufgestemmt werden muss, weil ja das Rohr getauscht werden muss. Da hab ich dann den Lärm, den Dreck und die Kosten.
I am from Austria
27.10.2024 um 15:36Schöne Grüße aus Meran ... Korbliftfahren überlebt, auf dem Felsenweg gewandert, Einkehr beim Dursterhof 😍 ... ob es auffällt, wenn ich mir die Henne ...
Original anzeigen (5,9 MB)
Original anzeigen (3,7 MB)
SB auf dem Wanderweg .. die besten Kuchen ..Brote .. Saft vom Bauernhof
Cooler SB Hofladen neben dem Lift in Algund
Pipi Langstrumpf Pferd Herr .. wie hieß der Gaul?
Wer findet den Storch? :)
Original anzeigen (3,3 MB)
Original anzeigen (5,9 MB)
Original anzeigen (3,7 MB)
SB auf dem Wanderweg .. die besten Kuchen ..Brote .. Saft vom Bauernhof
Cooler SB Hofladen neben dem Lift in Algund
Pipi Langstrumpf Pferd Herr .. wie hieß der Gaul?
Wer findet den Storch? :)
Original anzeigen (3,3 MB)
I am from Austria
27.10.2024 um 22:45Clodmilla schrieb:Pipi Langstrumpf Pferd Herr .. wie hieß der Gaul?Kleiner Onkel (auf Schwedisch Lilla Gubben, "kleiner Kerl") hieß das Pferd. Herr Nilsson ist der Affe.
Aber: in den Büchern hatte das Pferd gar keinen Namen. Inger Nilsson nannte das Pferd bei den Dreharbeiten zum Film Lilla Gubben und der Name blieb dann.
https://www.astridlindgren.com/se/karaktarerna/pippi-langstrump/lilla-gubben
Clodmilla schrieb:KorbliftHab ich noch nie gesehen, dank deines Fotos weiß ich jetzt auch, wie einer aussieht 🤷♀️
I am from Austria
28.10.2024 um 11:14@Clodmilla
Wie nett, dass ich Dir beim Anblick der Wanzen einfalle... .
Hier sind auch viele unterwegs, aber braun und nicht so grünspanmässig.
Recht kreativ Deine Kürbisaktivitäten. Hatte kürzlich eine Suppe aus Hokaido gemacht, schön mit Kokosmilch, Chili und Shrimps. Muß ich nicht mehr auftischen, meinte Göga. Vielleicht lags an meinen Kochkünsten?
Mein Ersatzknie braucht noch Krankengymnastik und weitere Behandlungen. Langwierige Geschichte - bei meiner fehlenden Geduld😬Werde ich wohl nie lernen. Bleibe jedoch zuversichtlich💃
Wie nett, dass ich Dir beim Anblick der Wanzen einfalle... .
Hier sind auch viele unterwegs, aber braun und nicht so grünspanmässig.
Recht kreativ Deine Kürbisaktivitäten. Hatte kürzlich eine Suppe aus Hokaido gemacht, schön mit Kokosmilch, Chili und Shrimps. Muß ich nicht mehr auftischen, meinte Göga. Vielleicht lags an meinen Kochkünsten?
Mein Ersatzknie braucht noch Krankengymnastik und weitere Behandlungen. Langwierige Geschichte - bei meiner fehlenden Geduld😬Werde ich wohl nie lernen. Bleibe jedoch zuversichtlich💃