Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

I am from Austria

5.339 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Austria, Österreicher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

I am from Austria

28.10.2024 um 21:14
Zitat von sommerdaysommerday schrieb:Hatte kürzlich eine Suppe aus Hokaido gemacht, schön mit Kokosmilch, Chili und Shrimps. Muß ich nicht mehr auftischen, meinte Göga. Vielleicht lags an meinen Kochkünsten?
Vielleicht lag es an der asiatischen Zubereitungsart? Mag vielleicht nicht jeder. 🤷‍♀️

Kürbiscremesuppe mit Schlagobers, gerösteten Kürbiskernen und einem Schluck Kürbiskernöl wäre halt der typisch österreichische Klassiker.

melden

I am from Austria

30.10.2024 um 18:16
Feuerball explodiert: Aufruf zur Suche nach Meteoriten in Niederösterreich
https://diepresse.com/19022018

Ich geb's zu, wenn ich so ein Stück finden würde, würde ich es behalten.
Ich muss mal googeln, ob man solche Funde zwingend abgeben muss.

melden

I am from Austria

30.10.2024 um 20:11
Strompreis einfach erklärt

Screenshot 20241030-083810 Samsung InterOriginal anzeigen (0,4 MB)

@violetluna was letzte Preis für den Meteoriten? 😁

Screenshot 20241030-194616 Samsung Inter

Ich raube der Astronomiegruppe den letzten Nerv.

Ich wollte denen einen neuen Kometen zeigen. Der aktuelle Komet sieht etwas anders aus, weil das wahrscheinlich ein Kondensstreifen ist und ein Herr sieht auf dem Foto sogar eine Hausfaßade.

Screenshot 20241030-174256 GalleryOriginal anzeigen (0,3 MB)

Korbliftfahren ist witzig ... ich übe für die Königsdisziplin: 2 Personen in einem Korb. Bei der ersten Fahrt wäre ich selbst kaum in den fahrenden Korb gekommen...der Lift hält beim Einsteigen nicht an. Fahrt zwei ... da hat der Einstieg geklappt, aber die Handtasche habe ich mir während der gesamten Fahrt im Schloss eingeklemmt und der Poledance Ausstieg... ich kam an der Bergstation an und habe meinem Sohn erklärt: ganz im Vertrauen, wenn jemand beim Lift arbeitet und mit sich selbst spricht .. darauf mein Sohn: Mutter, du musst dich nicht benehmen, als wärst du 70 Jahre alt. Der Liftarbeiter hat ein Mikrophon im Ohr und bekommt von unten Anweisungen, wenn patscherte Weiber ..... 😁

Bald springe ich zu Zweit in den Korb .. mein Sohn hat mich dieses Mal nicht mitgenommen.:

Screenshot 20241028-201432 Samsung InterOriginal anzeigen (0,8 MB)

Italienischkochkurs - Fortsetzung

Screenshot 20241030-084241 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)

1x zitiertmelden

I am from Austria

30.10.2024 um 20:51
Meine Nachbarin studiert in Valencia Chemie.

Screenshot 20241030-204741 Samsung InterOriginal anzeigen (0,4 MB)

Screenshot 20241028-173845 Samsung InterOriginal anzeigen (0,3 MB)

1x zitiertmelden

I am from Austria

31.10.2024 um 23:22
Screenshot 20231030-173530 Chrome

Schaurige Horrornacht euch allen 😘

1x zitiertmelden
melden

I am from Austria

01.11.2024 um 03:20
Screenshot 20241101-031006 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)

melden

I am from Austria

01.11.2024 um 09:27
@violetluna
Wir essen öfter mal asiatisch. Daher fiel die Entscheidung auf diese Art der Zubereitung.
Ich glaube eher, dass Kürbis nicht jedernanns Geschmack ist. Die österreichische Variante hab ich mal in OÖ gegessen. Hat super geschmeckt. Kürbiskernöl verwende ich sparsam, kann sonst leicht
"übertönen".

1x zitiertmelden

I am from Austria

01.11.2024 um 10:02
Dorf

Screenshot 20241026-101045 Samsung InterOriginal anzeigen (0,4 MB)

Screenshot 20241026-101116 Samsung InterOriginal anzeigen (0,3 MB)

Screenshot 20241026-101125 Samsung InterOriginal anzeigen (0,7 MB)

Screenshot 20241031-122448 Samsung InterOriginal anzeigen (0,4 MB)

@sommerday .. und allen hier guten Morgen.. am Tag danach! Wir mussten mitten in der Nacht nach Rosenheim, weil meine Tochter samt Freundin mit dem Zug aus Amsterdam dort gestrandet ist. Fast wäre es Frankfurt geworden, da fuhr der Zug plötzlich nicht weiter. Meine Tochter liebt es zu reisen und zwar günstig. Ich wollte, dass sie mir Dubai Schokolade mitbringt .. 30 Euro .. muss ich mir selbst machen Kennt ihr die? Ist ein Internettrend 😁

@sommerday
Die grünen Wanzen sind übrigens Baumwanzen. Ich kenne den Wanzengeruch nicht und bin da meistens ziemlich naiv erfreut, wenn ich Käfer usw. sehe. 🙂

Wie heißt denn der hier? Foto letztes WE in Südtirol gemacht.

20241027 130134Original anzeigen (2,3 MB)

Asiatisch koche ich auch ganz gerne. Kokosmilch habe ich mir mal pur reingekippt... baaaaaah. 😱

Ich koche Kürbissuppe immer nach diesem Kinderrezept und gebe oft noch 1 kg Kartoffel.. Tomaten.. Chili rein.. was halt da ist. Mag bei mir jeder.

Ich bin momentan im Eichhörnchenmodus. Bauern liefern mir zig Kilo Kartoffel, Äpfel, Lagergemüse . Karotten, Ronen, .. Kürbis, Melanzani usw. habe ich selbst.

Vorgestern gab es bei mir Graukäsesuppe, gestern Polenta mit Hühnergulasch. Ich liebe kochen. Backen mag ich leider seit dem Hausbau nicht mehr, nur mehr Kekse.

Kürbissuppe

20241101 092937Original anzeigen (1,8 MB)

20241101 092948Original anzeigen (1,3 MB)

20241101 093044Original anzeigen (1,9 MB)

Allen ein gemütliches Wochenende!

Screenshot 20241031-153414 Samsung InterOriginal anzeigen (0,3 MB)

Screenshot 20241031-153253 Samsung InterOriginal anzeigen (0,3 MB)

1x zitiertmelden
melden

I am from Austria

01.11.2024 um 11:24
Kürbis ist nicht das Lieblingsgemüse meines Göga@Clodmilla, obwohl sich Dein Suppenrezept gut liest.

Wanzen kamen bis vor 2 Jahren hier nicht vor, wahrscheinlich Folge des Klimawandels. Obwohl auf dem Bauernhof aufgewachsen, mag ich nicht alle Tierchen. Vielleicht deshalb🤔
Bei diesem roten Käfer dachte ich an das "Lilienhähnchen ". Gibts hier meist im Frühjahr, wenn es schön sonnig ist.

Bei den witzigen Ortsnamen fallen mir automatisch Nachnamen ein, die schmunzeln lassen. Hatte mal ne Kollegin namens Schlotterhose. Und die Sachbearbeiterin im Autohaus hieß Caputto😅

Schönen Feiertag nach A und auch D👐

1x zitiertmelden

I am from Austria

01.11.2024 um 11:33
@sommerday Lilienhähnchen sind einfärbig rot. Habe ich immer in meinem Garten an Lilien und Schnittlauch. Die Gärtner fürchten ihre Schäden. Ich freue mich auch über sie.

Diskutieren wir noch über Bettwanzen? Wääääääääh. Kenne ich ....... 😁

LG zurück!

melden

I am from Austria

01.11.2024 um 12:33
Das ist pöööhse 😁

Screenshot 20241101-122948 Samsung InterOriginal anzeigen (0,4 MB)

Screenshot 20241101-123004 Samsung Inter

melden

I am from Austria

02.11.2024 um 19:04
Einen schönen Samstagabend! Ich hab ausnahmsweise mal ein freies Wochenende. Juhuu!
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Fast wäre es Frankfurt geworden, da fuhr der Zug plötzlich nicht weiter.
Wieso das denn?
Zitat von sommerdaysommerday schrieb:Wir essen öfter mal asiatisch. Daher fiel die Entscheidung auf diese Art der Zubereitung.
Okay, dann kann es das nicht gewesen sein.

Mein Vater war da so eigen, er hat überhaupt nichts "Ausländisches" gegessen. Pizza und Frühlingsrollen gingen gerade noch.
Zitat von sommerdaysommerday schrieb:Ich glaube eher, dass Kürbis nicht jedernanns Geschmack ist.
Der schmeckt ja eigentlich nach gar nix 🤔. Ich habe immer den Eindruck, dass Kürbis (so wie auch Zucchini und Melanzani) nur nach den Gewürzen schmecken, die man dazu gibt. Viel Eigengeschmack haben die Kürbisarten alle nicht.

Ich kann aber nachvollziehen, dass man die Konsistenz nicht mag, Kürbis ist ja eher weich und breiig, auch wenn man ihn zum Beispiel als Ofengemüse zubereitet.
Zitat von sommerdaysommerday schrieb:Kürbiskernöl verwende ich sparsam, kann sonst leicht "übertönen".
Ja, das ist wahr. Zu viel darf man nicht nehmen.
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Poledance Ausstieg.
🤣
Das sieht tatsächlich so aus.
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Ich wollte denen einen neuen Kometen zeigen.
Was ist das? Ein Kratzer im Autolack?
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Italienischkochkurs - Fortsetzung
So schaut das bei mir auch immer aus 🙈
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Valencia
Furchtbar 😔
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Horrornacht
Samhain meòrachail!

Die Spinne ist super! Bettwanzen haben wir auch - unsere Katzen liegen immer im Bett wie die Wanzen 🤣.

Mich stören diese ganzen Käfer nicht. Wenn sie ins Haus kommen, werden sie hinausbefördert. Draußen sind sie mir egal. Irgendwer wird sie schon fressen 🤷‍♀️.
Zitat von sommerdaysommerday schrieb:Schlotterhose
Diesen Namen würde ich ändern lassen. Ich habe irgendwo mal den Namen Wanzenböck gelesen. Auch diesen Namen ließe ich sofort ändern.
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Ich liebe kochen.
Ich liebe essen. Das trifft sich doch ausgezeichnet! 🤣

Bei den Ortsnamen frage ich mich sehr oft, wer zum Geier die ausgesucht hat.

Und: Wer behauptet, wir hätten Rechte wie in Nordkorea, der hat nicht den blassesten Schimmer von einer Diktatur eines totalitären Regimes. Dabei muss man nur jene Leute fragen, die in der DDR aufgewachsen sind.
Das ist zu ernst, um darüber Witze zu machen.

1x zitiertmelden

I am from Austria

02.11.2024 um 20:38
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:unsere Katzen liegen immer im Bett wie die Wanzen 🤣.
So eine Wanze habe ich auch, allerdings in Hundeform 😅

1x zitiertmelden

I am from Austria

03.11.2024 um 09:34
Dorf

Screenshot 20241102-163238 Samsung Inter

Gestern kamen die über 40 Jahre alten Palmen ins Winterquartier .. per Lift

20241102 135618Original anzeigen (2,3 MB)

Screenshot 20241102-172802 Samsung InterOriginal anzeigen (0,3 MB)

Schönen guten Morgen Austria, D, ..

Frau Holle und Petrus... alles tipi topi beim Wetter

Screenshot 20241102-203052 Samsung InterOriginal anzeigen (0,3 MB)

@violetluna ich sehe das mit dem Gekrabble in meinem Haus auch ganz entspannt. Keine Bettwanze, keine Laus, kein Flo und keine Zecke, Wanze.. nix sticht so hart bzw. brennt, wie das Zeug hier gestern:

Ich habe mir meine erste Carolina Reaper Chilikette gemacht. Ich dachte, ich bin härter, als die Männer, die es auch ohne Handschuhe gemacht haben und dazwischen pieseln mussten, haha... hab ja eh keinen P., kann also nix brennen. Und als die Kette fertig war, ging es los, es brannte an den Händen wie Feuer, meine Lunge war gereizt, nur vom Händewaschen hat sich das C. Aroma in der Luft verteilt und ist in die Lunge. Hilfe. Chat GPT gefragt, nach Notfallmaßnahmen. Hände mit Wodka gewaschen, in Olivenöl und Wasser gebadet eingecremt... stundenlang. Mein Leben war vorbei. Und plötzlich halfen Fenistil, Nivea, Cortison, kaltes Wasser Bäder, .. ... juhuuuuuuuuuuuuuuu!

Macht das niemals nie ohne Handschuhe und Maske:

20241102 133506Original anzeigen (2,1 MB)

20241102 123017Original anzeigen (2,3 MB)

20241102 123420Original anzeigen (2,2 MB)

Ich wollte die Chili sogar den Profis für ein paar getauschte Tomatensamen schenken.

Das war die Antwort vom Tomatenflüsterer:

Screenshot 20241102-200851 GMX Mail

@violetluna zur Astronomie... was der Komet auf meinem Foto war? haha ... ja, gestern bin ich drauf gekommen, dass meine eigene Dachrinne auf dem Foto wie ein Komet aussieht. 🤣 der Herr, der meinte, selbst Anfänger können sich doch nicht so anstellen, er hatte recht!

Mal was Interessantes:

Screenshot 20241102-174331 Samsung InterOriginal anzeigen (0,5 MB)

Momentan schreiben Leute Kommentare unter diesen Bildern oben, dass sie in 42 Jahren Forschung noch nie in Amerika den Sender 6 oder so ohne Antenne empfangen konnten und jetzt empfangen sie den europ. Sender in Amerika.

@violetluna das mit Poledance: im Korblift ist ein Aufkleber, da steht, du sollst beim Ausstieg die linke Pfote an die Stange geben. Ich so bei mir: nööööö Poledance is nix für mich...zack.. steht der Liftmitarbeiter neben dir und deutet dir .. du MUSST jetzt und sofort die Stange halten und im Poledance tanzend aus dem fahrenden Lift hinaus schwingen, sonst kommst du nicht aus dem fahrenden Korblift und wegen verwöhnter Ö Weiber schalten wir den Lift nicht ab zum Aussteigen.

Unten beim Einstieg sind zwei Punkt nebeneinander, damit zwei Passagiere in einen Korb einsteigen können. Da stand ich schon mit meinem Sohn, auf Anweisung vom Liftmann .. mein kluger Sohn wollte mich gsd nicht mitnehmen. Fortsetzung folgt! Ich übe weiter! Lest mal die Rezensionen zum Korblift, dann seht ihr, wie sportlich mutig ich doch bin, dass ich da hoch gekommen bin. Na, zfuaß mog i a ned auffi geah....

Schönen Sonntag allen! ... ach ja .. mein Sohn hat sich gestern Bettzeug mitgenommen, um mit ein paar Freunden auf der Alpakahütte eines Freundes zu übernachten. In der Früh bin ich dann drauf gekommen, dass sie samt Bettzeug zu viert.. 3 Jungs 1 Mädel ..Schuldirektoren und Lehrerkinder ..mit zwei PKWs .. mein Püscho Diesel ... nach Klagenfurt gefahren sind, dort an einem See hinterm Wörtersee übernachtet haben in den Autos .. sie dürfen mit 17 keine Zimmer buchen, aber Autofahren ..und später Klagenfurt erkundet haben. Der Junge kommt ganz nach mir, stolzdrauf, genau so habe ich angefangen!

Screenshot 20241103-031929 Samsung Inter

1x zitiertmelden

I am from Austria

03.11.2024 um 13:16
Schönen Sonntag euch allen!
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:So eine Wanze habe ich auch, allerdings in Hundeform 😅
Das kann ich mir gut vorstellen! Bettwanze ist Bettwanze 🤣
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Gestern kamen die über 40 Jahre alten Palmen ins Winterquartier .. per Lift
Wow, sehr praktisch!
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Ich habe mir meine erste Carolina Reaper Chilikette gemacht. Ich dachte, ich bin härter, als die Männer, die es auch ohne Handschuhe gemacht haben und dazwischen pieseln mussten, haha... hab ja eh keinen P., kann also nix brennen.
Oje... So kann man sich täuschen 🙈

Ich habe beim Kochen auch schon tränende Augen und Hustenanfälle gehabt und musste trotz Dunstabzugshaube aus der Küche flüchten.
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:haha ... ja, gestern bin ich drauf gekommen, dass meine eigene Dachrinne auf dem Foto wie ein Komet aussieht. 🤣
🤣
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Momentan schreiben Leute Kommentare unter diesen Bildern oben, dass sie in 42 Jahren Forschung noch nie in Amerika den Sender 6 oder so ohne Antenne empfangen konnten und jetzt empfangen sie den europ. Sender in Amerika.
😯
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:du MUSST jetzt und sofort die Stange halten und im Poledance tanzend aus dem fahrenden Lift hinaus schwingen, sonst kommst du nicht aus dem fahrenden Korblift und wegen verwöhnter Ö Weiber schalten wir den Lift nicht ab zum Aussteigen.
Eindeutig nix für mich!
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:sie dürfen mit 17 keine Zimmer buchen, aber Autofahren ..
Ja, so ist das halt, wenn man minderjährig ist.
Meine Nichte durfte in den USA unter 25 Jahren kein Auto mieten. Fahren dürfen sie dort schon mit 16. 🤷‍♀️

melden

I am from Austria

03.11.2024 um 13:34
Nach längerer Zeit mal wieder Boeuf Stroganoff, Gemüse und Rrrrröschdi
Etwas altmodisches Gericht, wir mögen es, sehr.

1x zitiertmelden

I am from Austria

03.11.2024 um 13:52
Ups, falsch abgebogen... .

Chili, könnte ein Lied von singen. Hatte mal viele Thai-Chilis, wollte sie grob mahlen. Niiieee wieder. Das Haus hat nach Tagen noch "gestunken". Alle hatten tränende Augen. Erfahrung macht kluch😅

Gekrabbel im Haus, hellgelber Schrei😫Göga, mein Retter! Und dieser Korblift da, nix für meine schwachen Nerven. Man muss gelenkig sein wie eine Gazette, oder so. Überhaupt, warum soll ich auf irgendwelche Berge? Hier unten ist es doch so schön. Ein Besuch auf der Zugspitze, mehr brauche ich nicht.

1x zitiertmelden

I am from Austria

03.11.2024 um 14:30
Zitat von sommerdaysommerday schrieb:Nach längerer Zeit mal wieder Boeuf Stroganoff, Gemüse und Rrrrröschdi
Etwas altmodisches Gericht, wir mögen es, sehr.
Hat mir auch immer gut geschmeckt, aber jetzt esse ich nur mehr die fleischlose Variante. 🙂
Zitat von sommerdaysommerday schrieb:Chili, könnte ein Lied von singen. Hatte mal viele Thai-Chilis, wollte sie grob mahlen. Niiieee wieder. Das Haus hat nach Tagen noch "gestunken". Alle hatten tränende Augen. Erfahrung macht kluch😅
🙈
Reißt einen ordentlich durch 🤣
Zitat von sommerdaysommerday schrieb:Hier unten ist es doch so schön.
Ja, vor allem an der Küste 🤩.
Ich finde es zwar im Gebirge auch sehr schön, bin aber zu faul, bergauf zu gehen. Das ist so anstrengend und schwitzen mag ich auch nicht. 🤣
Drum gehe ich nur bis maximal leichte Hügel zu Fuß bzw. fahre ich mit dem Rad dort.

melden