Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

I am from Austria

5.336 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Austria, Österreicher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

I am from Austria

11.11.2024 um 21:50
@Clodmilla
Mach ein Pesto mit den Chillis. Olivenöl und Salz zu den geschnittenen Chillis, alles passieren und dann die befüllten Gläser abkochen. Hält ewig und man kann damit alles super schärfen :D

1x zitiertmelden

I am from Austria

11.11.2024 um 23:29
Zitat von BrightSide259BrightSide259 schrieb:Am Linzer Hauptplatz findet jedes Jahr ein großer Christkindlmarkt statt. Da gehört ein Baum dazu finde ich.
Ein wenig Tradition können wir uns schon behalten
Ich brauche auch keine Christkindl-, Oster- oder sonstige Märkte und die dazugehörige Deko schon gar nicht.
Ich kann mit Festen, die ihren Ursprung in abrahamitischen Religionen haben, überhaupt nix anfangen und meide das alles. Inhaltsleeres Brimborium. 🤷‍♀️

Österreich ist ein säkularer Staat und Kirche und Staat sind getrennt. Aus diesem Grund haben Religion und religiöse Feste im öffentlichen Raum auch nichts verloren.

Alle dürfen natürlich ihre Religionen leben, soviel sie möchten, so lange sie damit niemandem schaden. Aber bitte zu Hause oder in religiösen Einrichtungen, mögen das nun Kirchen, konfessionelle Schulen, Vereinsräumlichkeiten oder sonst was sein. Auf der Straße, in öffentlichen Schulen usw. hat das alles nichts verloren.
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:diese Bäume wurden in Privatgärten zu groß und werden dann für soziale Zwecke ... öff. Glühweinsaufen ..gespendet.
Jaaa, genau. 🤣
Bäume wachsen in die Höhe und nach oben ist Platz bis in den Himmel. Ein Baum kann also gar nicht zu groß werden.
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Hello Mr. President:
Ohly? 🤔 Was soll ohly heißen?
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Hält ewig
Ja, vor der Schärfe fürchten sich auch die Schimmelpilze. 🤣

2x zitiertmelden

I am from Austria

11.11.2024 um 23:45
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich kann mit Festen, die ihren Ursprung in abrahamitischen Religionen haben, überhaupt nix anfangen und meide das alles.
Ich kann mit Religionen auch nichts anfangen, auf den Weihnachtsmarkt geh ich dennoch gerne. Er sieht nett aus und ich glaub, keiner denkt beim Glühwein- und Punschsaufen an Jesus.
Und wenn wir alle ehrlich sind… wer feiert das noch? Da geht’s mehr um das Zusammensein und Geschenke.
Zu Ostern gibt es Eier und Süßes, zum Nikolaus Süßes und zum Krampus Schläge 🤣
An Religion denkt da fast keiner mehr.

Wenn’s um den toten Baum geht, einer aus Plastik wäre mir auch egal. In den EKZ stehen sie jedes Jahr.

1x zitiertmelden

I am from Austria

12.11.2024 um 07:22
Screenshot 20241112-055136 Samsung InterOriginal anzeigen (0,5 MB)

Guten Morgähn Mädels usw.

@EnyaVanBran

Danke dir für den Chili Tipp! Mein Sohn möchte heute Chili con carne gekocht haben. Ich habe echt Respekt vor dem Zeug.

Screenshot 20241111-230544 Samsung InterOriginal anzeigen (0,3 MB)

Vergesst Weihnschtsbäume.. der Tag heute wird besser als Schuhekaufen. Ich wollte vom Tomatenflüsterer vom.Mondsee einen Adventkalender ... das war heuer leider zu spät. Dafür hat er mir jetzt Sortensets für Tom., Paprika, Chili zusammengestellt und ich werde mir sie heute bestellen. Das wird ein spannender Gartensommer 2025.

Bin gerade drauf gekommen, dass der Chef jener Firma, über die ich mein Haus gebaut habe, 1,5 Jahre ins Gefängnis muss... dunkelgraues Geld. Es war der größte Tiroler Prozess, weil auch zahlreiche Häuslbauerkunden verurteilt wurden ... zu Geldstrafen. Ich habe damals bei mir die Lieferscheine kontrolliert und mir einen Monatslohn gespart, mit den "zufälligen" Fehlern, die ich gefunden habe.

Mal ein Tipp an Eltern und Großeltern, falls ihr eine Beschäftigung für euer Baby sucht: bindet ihnen Gasballons an Hände und Füße 😁 Bei uns in der Firma kam am Wochenende Matilda zur Welt. 😍

Das Video ist echt witzig

Screenshot 20241111-220445 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)

Und und nun zu Martina .. äh @violetluna .. kennt ihr das Lied von Josh ...Martina, du bist jetzt verheiratet mit einem Wiener. Jedes Mal wenn ich das Lied höre, denke ich an unsere liebe violetluna hier. Ich bin zwar nicht mit ihr verheiratet aber ich versuche alles, um sie von Lebensfreude.. lebe, liebe, glaube,.. zu überzeugen. Sorry @violetluna is ned so ernst gemeint 😁

e gut, dass du es leicht nimmst
Wenn's Life nicht immer leicht ist
Mit ihm
Wie schön, dass D' trotzdem bleibst
Auch wenn er alles schwarz-weiß braucht
Bei ihm
Kemma ned, wui ma ned, hauma ned, song ma ned
Meng ma ned, sehng ma ned
Faung ma uns goa ned au
Ooh, Martina
Du bist jetzt zam mit einem Wiener
Das heißt für Dich, liebe Martina
Die Sonne scheint nur hin und wieder
Wie gut, dass du daheim sitzt
Wenn er beim Wirt den Wein spritzt
Cherie
Wie schön, dass du nicht aufgibst
Auch wenn er nur schlecht drauf is
Cherie
Kemma ned, wui ma ned, hauma ned
Song ma ned, meng ma ned, sehng ma ned
Faung ma uns goa ned au
Kemma ned, wui ma ned, hauma ned
Song ma ned, meng ma ned, sehng ma ned
Faung ma uns goa ned au
Ooh, Martina
Verzeih ihm
Seine Raunzerei
Bei uns is
Das immer mit dabei
Ooh, Martina

@violetluna

Manche kaufen sich kleine, lebende Weihnachtsbäume und setzen sie dann in den viel zu kleinen Garten. Das wird dann draus... neben mir war mehrmals so ein Fall.

Screenshot 20241112-051837 Chrome

Außerdem sind die Bäume aus dem Garten schöner, als jene vom Wald:

Screenshot 20241112-053114 Samsung InterOriginal anzeigen (0,5 MB)

Screenshot 20241112-052844 Samsung Inter

Schönen Tag allen!

2x zitiertmelden

I am from Austria

12.11.2024 um 10:49
@Clodmilla

Rezept süß-scharfe Chili-Sauce:

1 rote Paprika, stückig
3 Knobi-Zehen
3 Chilis, je nach Schärfe auch mehr/weniger
1 Apfel geschält
125 ml Reisessig
250 g Zucker
500 ml Wasser.

Aufkochen, mit Schneidestab pürieren und bis zur gewünschten Konsistenz einkochen.
Der Zucker lässt die Sauce etwas gelieren.

Hatte mal Zucker durch Agavendicksaft ersetzt. War ein Flop.

melden

I am from Austria

12.11.2024 um 10:58
@sommerday danke dir, das Rezept kommt mir gerade sehr recht .. es geht gleich los. 😁 Apfelrezepte sind sowieso super. Am Wochenende haben wir Apfelrotkraut eingekocht auf Vorrat.

melden

I am from Austria

12.11.2024 um 13:54
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:, vor der Schärfe fürchten sich auch die Schimmelpilze
Haha des stimmt woi 😂😂

melden

I am from Austria

12.11.2024 um 13:57
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Danke dir für den Chili Tipp
Zieh beim schneiden Gummihandschuhe an. Und wenn die wirklich so extrem scharf sind, schnippl einen Paprika dazu, bevor du das passierst. Dann wirds ein bissal milder :D

melden

I am from Austria

13.11.2024 um 09:38
Zitat von BrightSide259BrightSide259 schrieb:Ich kann mit Religionen auch nichts anfangen, auf den Weihnachtsmarkt geh ich dennoch gerne. Er sieht nett aus und ich glaub, keiner denkt beim Glühwein- und Punschsaufen an Jesus.
Menschen an sich in größerer Anzahl finde ich schon schlimm genug, betrunkene Menschen brauche ich wirklich nicht! Allein der Geruch nach Schweiß und Alkohol 🤢. Widerlich.
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:besser als Schuhekaufen
😱
Das ist auch was, womit man mich jagen kann.
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Bin gerade drauf gekommen, dass der Chef jener Firma, über die ich mein Haus gebaut habe, 1,5 Jahre ins Gefängnis muss... dunkelgraues Geld. Es war der größte Tiroler Prozess, weil auch zahlreiche Häuslbauerkunden verurteilt wurden ... zu Geldstrafen. Ich habe damals bei mir die Lieferscheine kontrolliert und mir einen Monatslohn gespart, mit den "zufälligen" Fehlern, die ich gefunden habe.
OK, dass der Chef wegen Geldwäsche ins Gefängnis muss, kann ich nachvollziehen, aber was haben die Häuslbauer verbrochen?

Wenn der dir damals zuviel verrechnet hat, ist das ja sein Vergehen und nicht deins? Du hast das halt bemerkt und reklamiert, aber inwiefern soll es strafbar sein, wenn man das nicht tut?
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:kennt ihr das Lied von Josh ...Martina, du bist jetzt verheiratet mit einem Wiener.
Nein, ich hab auch keine Ahnung, wer Josh ist. 🤷‍♀️ Ich höre keine deutschsprachige Musik und auch keine Schlager/Volkstümliche Musik.
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Jedes Mal wenn ich das Lied höre, denke ich an unsere liebe violetluna hier. Ich bin zwar nicht mit ihr verheiratet aber ich versuche alles, um sie von Lebensfreude.. lebe, liebe, glaube,.. zu überzeugen
Warum? Weder bin ich Wienerin, noch mit einem Wiener verheiratet. 🤔

Nun, die Bemühungen werden fruchtlos sein. 🤷‍♀️ Meine Omi sagte immer schon: "Glauben heißt nix wissen."

Und meine Lebensfreude steigt automatisch mit jedem Meter, den ich mich von anderen Menschen, starken Gerüchen und Lärm entferne. Das geht ganz von selbst 🤣.

Daher ist meine Lebensfreude da am Größten, wo ich mich derzeit befinde: im Bett in meinem freistehenden Haus in Ruhelage, mit einem Kaffee und umgeben von schnurrenden Katzen 💜
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Manche kaufen sich kleine, lebende Weihnachtsbäume und setzen sie dann in den viel zu kleinen Garten. Das wird dann draus... neben mir war mehrmals so ein Fall.
Ach, so ein Baum passt doch auch in einen 100 qm großen Garten. Geht sich alles aus! 🤣 Außerdem dauert der ewig, bis der so groß ist.

Wir haben eine Blaufichte im Garten, die vor etwa 60 Jahren gepflanzt wurde. Da stand noch nicht einmal das Haus. Die ist gute 10 m hoch.

Das heißt, mit jenen Bäumen, die vor ein paar Jahren gepflanzt wurden, dürfen sich dann die Erben auseinandersetzen 🤣.

Mir ist das alles sowieso egal. Wir werden unser Haus wohl irgendwann verkaufen, spätestens dann, wenn wir nicht mehr darin wohnen können oder wollen. Wir haben ja keine Erben. Und dann wird das Haus sowieso abgerissen und das Grundstück mit der Maximalanzahl Würfelhäuser zugepflastert, die der Gesetzgeber dann erlaubt. Jedes dieser Häuser wird für 500.000 Euro Minimum zum Verkauf angeboten werden. Da bin ich realistisch. 🤷‍♀️

Mir kann das dann egal sein, ich bekomme das ja nicht mehr mit.

melden

I am from Austria

13.11.2024 um 09:48
Mein Kaktus ist wieder mal zu früh dran...

IMG 20241113 095129 DRO2Original anzeigen (0,7 MB)

Er glaubt, es sei schon Weihnachten.

melden

I am from Austria

13.11.2024 um 10:53
Screenshot 20241112-202147 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)

Guten Morgen ins Revier. In Tirol geht es gescheit ab. Um 11 Uhr verabschiedet sich heute hoffentlich unser Vize Landeshauptmann. Ich weiß nicht, was Ihr so mitbekommt über die Tiroler Politik. Amerika hat Trump/Musk und wir Tiroler haben Dornauer/Benko. Dornauer war ohne Jagdschein im Revier von Benkos Mami in der Steiermark.... Sogar der Hirsch hat sich jetzt gemeldet:

Screenshot 20241112-212445 Samsung Inter

Screenshot 20241112-130454 Samsung Inter

Screenshot 20241112-130608 Samsung Inter

Kennt ihr Dubai Schokolade .. jetzt gibt es Wurst

Screenshot 20241112-193021 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)

Interessantes Foto ... Videos dazu sind der Hammer

Screenshot 20241112-161512 Samsung InterOriginal anzeigen (0,4 MB)

Screenshot 20241112-161145 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)

@sommerday das Chili Rezept von dir ist sehr gut. Ich habe mein Grundrezept von chefkoch.de mit deinem Rezept kombiniert und mit selbstgemachter Tomatensauce von meinen Tomaten und Karotten usw. verfeinert. Faschiertes kann ich nicht ins Chili geben, es war fast vegetarisch.
@EnyaVanBran Schimmel habe ich durchs Trocknen der Chili ev. rechtzeitig abgewendet, sie würden recht schnell schimmeln, denke ich. Plötzlich fingen sie zu tropfen an im Keller.. und wenn ich sie jetzt getrocknet angreife, sind meine Finger hot. Teufelszeug. 😁

@violetluna Ich besuche schon seit ewigen Zeiten keine Weihnachtsmärkte mehr. Menschenmassen und alles überteuert. Ich spaziere mit dem Hund lieber rundherum um die Märkte.

Schuhe trage ich auch, bis sie sich auflösen. 😁

Die Hausbaufirma ... wir haben ja nahezu in Eigenleistung gebaut. Wir haben sogar die Ziegel in der Nacht übern Achenpass aus D geholt mit einem Kleintransporter. Ein ganzes Haus mit 2 Wohnungen im Kleintransporter. Der Cousin war Bauleiter, sein Chef sitzt jetzt im Grfängnis, der Cousin arbeitet nicht mehr dort. Der Cousin hat alles suuuuuuper organisierr, der Bau lief bestens. Es wurde Material angeliefert und retourniert, ich habe die Lieferscheine kontrolliert und ca. 2000 Euro Differenz gefunden, das kann auch Schlamperei der Firma gewesen sein.

Letztes Jahr wurde mir dann von Hausdurchsuchungen und gefundenen Geldkisten erzählt:

99 Häuslbauer haben sie erwischt.

https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&opi=89978449&url=https://tirol.orf.at/stories/3280139/&ved=2ahUKEwjpu_bZ-9iJAxUI9rsIHYqwN_oQFnoECBUQAQ&usg=AOvVaw3K1mr7wXpLSyZHSXDmnuqZ

Screenshot 20241113-101011 Samsung InterOriginal anzeigen (0,4 MB)

Das Lied von Josh ist einfach den manchmal grantigen Wienern gewidmet .. und Leuten, die wie... ach @violetluna vergiss es. Allerliebste violetlunna, sind wir nicht alle ein bisschen Wiener? Gläubig bin ich nicht wirklich. Ich glaube an die Natur und an Schokolade, Aperol und Eis, ...

Meine Nachbarin hat 2002 einen kleinen Baum auf einen Fleck von ein paar m2 gesetzt. Die Gemeinde hat ihn dann als Christbaum gratis beleuchtet, weil er nach ein paar Jahren gleich hoch wie ihr Haus war. Wunderschön. Und dann kam der Makler... der hat den Baum einem Bauhof gespendet. Warum?

Häuser kosten bei uns momentan ab 800.000, auch Schuhschachteln. Neben mir finden sie noch immer keine Käufer.

Ich musste grade wieder die Hauptsicherung hinein drehen bei mir. Seit der Heizung fällt die Sicherung, wenn Spüler und 2 Waschmaschinen laufen. Mein Mann weiß natürlich nicht, warum wir plötzlich zu wenig Strom haben. Nachkaufen ist teuer. Normal läuft der Spüler in der Nacht. Seine heilige WP ist es laut ihm nicht. Männer!

So ein Weihnachtskaktus hat es micht einfach mit dem Timing. vor 5 Jahren lag bei mir Schnee.

Screenshot 20241113-073342 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)

Ich werde bald die Tiroler Alpenkekse oder wie die heißen backen .. habe ein Rezept gefunden. Mir fehlt nur noch brauner Zucker. Bah.. Butter kostet fast 3 Euro. 2005 waren es 79 Cent. Die haben einen Dachschaden. Ein Ungar möchte bei uns 45 Euro für 1 kg Kekse. Die Haufrauen hier haben ihm ihre Meinung gegeigt. Ich habe sie jetzt bei meinem Honigbauern bestellt, wie immer.. und ich backe ein paar Sorten selbst. Weihnachten kommt immer so schnell. Ich habe noch Sommerblumen draußen.

Screenshot 20241112-135043 Samsung Inter

4x zitiertmelden

I am from Austria

13.11.2024 um 11:12
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Ich weiß nicht, was Ihr so mitbekommt über die Tiroler Politik. Amerika hat Trump/Musk und wir Tiroler haben Dornauer/Benko. Dornauer war ohne Jagdschein im Revier von Benkos Mami in der Steiermark...
Ja, das habe ich mitbekommen, Dornauer soll zurücktreten oder Babler ihn rauswerfen.

IMG 20241113 105813 364
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Allerliebste violetlunna, sind wir nicht alle ein bisschen Wiener? Gläubig bin ich nicht wirklich. Ich glaube an die Natur und an Schokolade, Aperol und Eis, ...
Pff... 😤 Also das... das... 😳 Mir fehlen die Worte angesichts einer solch bösartigen Unterstellung! 🤬

Wiener? Das geht wirklich zu weit. 🤬😤 Du kannst mich gerne ein bisschen bluna nennen, aber ein bisschen Wiener? Ich bin schockiert! 😳 Eine derartige Entgleisung!

🤣

Also glaubst du doch an irgendwas 😉.🥳
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Und dann kam der Makler... der hat den Baum einem Bauhof gespendet. Warum?
Weil Menschen deppat sind und Bäume nicht als wunderschöne Natur betrachten, sondern als ein Hindernis, das Schatten und Dreck macht. 🤷‍♀️ So wie meine Nachbarn ja auch.

Die werden sich noch über jedes schattige Fleckchen freuen. In ein paar Jahren haben die Sommer hier 40 Grad.
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Häuser kosten bei uns momentan ab 800.000, auch Schuhschachteln. Neben mir finden sie noch immer keine Käufer.
Die sind ja alle verrückt geworden. Wer kann sich das denn noch leisten? Mich wundert nicht, dass das Haus nicht verkauft werden kann.

Unsere Gegend ist vergleichsweise günstig für den Speckgürtel von Wien. Drum wohnen wir ja auch da 🤣. Ich hatte noch nie gesteigerte Lust darauf, mich für ein Haus extrem zu verschulden. Oder für irgendetwas anderes, ganz egal, was!
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Seit der Heizung fällt die Sicherung, wenn Spüler und 2 Waschmaschinen laufen. Mein Mann weiß natürlich nicht, warum wir plötzlich zu wenig Strom haben.
Ihr habt nicht zu wenig Strom, sondern der Widerstand wird in der Leitung zu hoch, wenn mehrere Verbraucher daran hängen. Dadurch wird die Leitung zu heiß und um einen Kabelbrand zu verhindern, fällt die Sicherung.

Das sollte dein Mann eigentlich wissen, wenn er sowas beruflich macht.

Die Wärmepumpe gehört daher an einen eigenen Stromkreis mit eigener Sicherung angeschlossen. Ich weiß nicht, mit wie vielen Ampere diese WP abgesichert sein muss, aber das wird man in der Bedienungsanleitung nachlesen können.

Sogar für unser simples Balkonkraftwerk brauchen wir einen eigenen Stromkreis mit Sicherung. Dazu müssen wir den ganzen Sicherungskasten umbauen, was auch der Grund ist, warum wir das noch nicht haben. Ich habe bis jetzt keinen Elektriker gefunden, der mir das zu einem vernünftigen Preis macht.

melden

I am from Austria

13.11.2024 um 11:21
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Kennt ihr Dubai Schokolade .. jetzt gibt es Wurst
Ich hab gestern das erste Mal von dieser Dubai Schokolade gehört. Wer es mag...
Ich würde jedenfalls nicht für Schokolade 30 Euro pro Tafel bezahlen, nur weil Pistazien drinnen sind. 🤷‍♀️

Die Menschen sind schon sehr leicht zu verarschen.
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Interessantes Foto ... Videos dazu sind der Hammer
Oh ja, wunderschön!
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Ich spaziere mit dem Hund lieber rundherum um die Märkte.
Hoffentlich großräumig 🤣
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Schuhe trage ich auch, bis sie sich auflösen. 😁
Ja, und dann trage ich sie noch beim Heimwerken 🤣. Meine alten Turnschuhe lösen sich in der Tat schon auf, aber zum Verputzen gehen sie noch. Danach sind sie eh voller Putz und ich muss sie wegwerfen 🤷‍♀️
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:99 Häuslbauer haben sie erwischt.
Aaaah, jetzt verstehe ich! 💡
Die sogenannte "Nachbarschaftshilfe" ☝️🤣
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:So ein Weihnachtskaktus hat es micht einfach mit dem Timing. vor 5 Jahren lag bei mir Schnee.
In der Tat, in der Tat!
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Weihnachten kommt immer so schnell. Ich habe noch Sommerblumen draußen.
Wichtiger ist, dass Weihnachten auch schnell wieder geht. 😂

melden

I am from Austria

13.11.2024 um 11:56
@violetluna um Nachbarschaftshilfe direkt ging es eher nicht. In der Baubranche werden allgemein öfters Rechnungen um 1/3 gekürzt.. was man so hört. Aber keine Ahnung, was da genau lief. Ich war ja auf meinem eigenen Bau nur die Putze .. haha... zumindest laut diversen buckligen Verwandten. Bei uns lief alles anders, mein Mann kann alles ... dauert halt 5 Jahre, bis so ein Haus fertig ist bei ihm. Wir nehmen nicht alle Aufträge in der Firma an. Wir lassen uns dafür weder bestechen, noch sonst was in der Firma. Funktioniert.

1x zitiertmelden

I am from Austria

13.11.2024 um 13:32
@violetluna Dornauer ist nicht zurückgetreten, er ist zur Seite getreten. 🤣 Sonst wäre es wahrscheinlich ein Schuldeingeständnis gewesen, verurteilt ist er ja nicht... Er bleibt LA am Futtertrog im Landhaus. Es gilt die Unschuldsvermutung.

Ich bin selbst in Jagdkreisen am Achensee und Bächental aufgewachsen. Damals waren unsere Jagdgäste noch Ehrenmänner.. deutsche Minister, Schwedische bzw. Belg. Königsfamilie, Waschmittel- und Papierindustrielle aus D usw.. Ich habe mit den Jagdgästen meinen Glauben an die Natur und an Schokolade, Adventkalender usw. entdeckt. Die Waschmittelindustrie in D hat auch die Paradiescreme produziert. Wir hatten kübelweise Pulver daheim. Dazu gab es Adventkalender, gefüllt mit Alkoholflaschen .. Familie Underberg kannte ich schon ganz früh. Meine Ferien waren immer herrlich und dann musste ich zurück in die Schule. Jedes Mal grauste es mich vor dem Ferienende, aber Weihnachten in dieser Gesellschaft.. ein Träumchen! Weihnachten finde ich von der Stimmung her schon schön.

Den Baum neben mir hat der Makler umschneiden lassen und beim Bauhof in einem anderen Ort aufstellen lassen... habe es leider oder gsd erst danach erfahren.

Ich habe schuldenfrei gebaut, deshalb lebe ich auch ohne Stress. Meine bucklige Verwandtschaft sah das nie als Leistung ... im Gegenteil. Bis mein Haus fertig war, war mein Ruf ruiniert. Drecksnachbarn taten ihr Übriges. Ich hasse Menschen. Heute können wir selbst entscheiden, wem wir was einbauen.... wir haben halt manchmal keine Zeit und die Krätzen wissen gar nicht, dass die Antwort die Sekretärin meines Mannes in seinem Auftrag schreibt. Für die Umgebung waren wir immer die Deschecks... wir lachen uns nanchmal schief
wenn so jemand eine Wärmepumpe möchte.. keine Zeit 😁

Mein Mann und der Strom ... das ist ein eigenes Thema. Nicht lange her, dann schoss aus der Steckdose hinter der Waschmaschine Strom raus. Das soll aber nix mit nix zu tun haben. Nein, auch nicht der Widerstand ist das Problem. Er hat angeblich einen normalen Stromvertrag abgeschlossen. Die WP läuft durchgehend und mit 2 Waschmaschinen und dem Geschirrspüler schaltet sich zuviel Strom aufeinmal ein.. wir haben einfach am Waschtag zuviel Stromverbrauch. 1 kW nachzukaufen kostet 250 Euro.. 2500 würde es geschätzt gesamt kosten. Das wollten wir vermeiden normal läuft der Spüler in der Nacht dann passiert nix. Meine Tochter war jetzt krank, daher muss ich heute mehr waschen usw..

1x zitiertmelden

I am from Austria

13.11.2024 um 13:38
Wer findet das Rotkehlchen? .. meine Aussicht vom Wintergarten. Die Vögel hier lieben das deutsche Vogelfutter.

20241113 133430Original anzeigen (1,3 MB)

melden

I am from Austria

13.11.2024 um 13:58
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:und wenn ich sie jetzt getrocknet angreife, sind meine Finger hot. Teufelszeug. 😁
Ich hab mal 4 Tage brennende Finger gehabt, weil ich nicht gecheckt hab, wie scharf die Dinger sind und 2 ohne Handschuhe geschnitten hab. War mir eine Lehre :D

melden

I am from Austria

13.11.2024 um 14:09
@EnyaVanBran bei mir ist heute Tag 1 ... ich habe es wieder getan ... Chili ohne Handschuhe geschnitten.. für Kürbiscremesuppe und Kastanienmohnkrapfen. Es brennt schon links und rechts. 😁

@violetluna bzgl Dubai Schokolade. Einer meiner eingeschweißten Nutella Freunde hat sie heute exklusiv für uns getestet:

Screenshot 20241113-135839 Samsung Inter

Fazit:

Screenshot 20241113-135850 Samsung Inter

Nutella muss reichen, wir können uns beide Dubai nicht leisten.

Screenshot 20241113-135930 GalleryOriginal anzeigen (0,2 MB)

2x zitiertmelden

I am from Austria

13.11.2024 um 14:11
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Es brennt schon links und rechts. 😁
🙈😄

melden
1x zitiertmelden