Da beim Schloss oben bin ich aufgewachsen. Beim anderen Schloss unten links habe ich täglich meine Freundin besucht wir waren Schispringer am Schlossberg bei ihr und beim Schloss rechts war meine Badestelle, der Inn. Alles lag im Matzenpark.
Original anzeigen (0,2 MB)Original anzeigen (0,4 MB)Original anzeigen (0,2 MB)Wir haben im Tal auf 500 m fast nie mehr Schnee.. nur tageweise, sehen ihn aber auf ca. 1000 m bis 2000 m und können dort Schifahren. Inzwischen halt mit Kunstschnee.
Früher war ich hier noch Langlaufen, zuletzt rollte ich Richtung See hinunter, dann war kein Schnee mehr da und es haute mich auf die Schnauze.
Original anzeigen (0,4 MB) Original anzeigen (0,6 MB)Original anzeigen (0,4 MB)Morgähn am Freitag den 13.
@violetluna ich habe mal nachgerechnet: ohne Heizung brauche ich für 4 Personen und großem Haus .. wir kochen täglich .. insgesamt täglich durchschnittlich 13 kWh Strom. 1000 kWh pro Person und Jahr sagt man durchschnittlich. Mein Sohn hat sich mal eingebildet, täglich die lange Lichtleiste mit Spots in seinem Zimmer zum Schlafen einzuschalten. Das wären pro Jahr 200 Euro Stromverbrauch mehr. Einmal habe ich mir bei meinem Energielieferanten ein gutes Messgerät ausgeliehen und konnte damit die gesamte Stromrechnung einzeln nachvollziehen. Bei der Waschmaschine war die Temperatur ein großer Unterschied. 60 Grad waren ca. 50 Cent pro Waschgang. Da die Tiwag relativ günstig ist, nehme ich die Stromrechnung eher gelassen hin. Ich lasse aber keine unnötigen Lichter brennen usw.. Versicherungen und hohe Restaurantrechnungen ärgern mich mehr, als Stromkosten. Wasser ist auch nicht ohne.
Damit sind wir schon beim Thema, warum ich mir keine Leute mehr freiwillig ins Haus hole:
Ich habe früher nur gearbeitet und mir etwas Gemüse angebaut, in der Wohnung mit Garten. Ich hatte fast 0 Besuch. Das hat den Leuten nicht gepasst, ich wäre geizig und seltsam, weil ich nie etwas verschenke, hat eine alte Frau gemeint. Die glaubten, ich verdiene ja soviel. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, dass jemand mein Gemüse möchte, habe aber der Kirche meine Blumen geschenkt, weil ich gefragt wurde. Ich wollte dort nur weg und mir ein Haus bauen. Mit dem Haus wurde alles noch viel schlimmer.
Bei der Bauverhandlung wollten mich 2 deutsche Frauen verjagen und mir schoss heraus, bitte nicht noch mal diese Zustände.
Ich bekam mein erstes Kind. Dann tat die eine Deutsche auf Freundschaft, wir gingen zusammen schwimmen ich lud alle Nachbarn ständig ein und wir machten viele Ausflüge. Dann wehrte ich mich gegen ein defektes Klimagerät nebenan und damit handelte ich mir Hass ein. Die Weiber nahmen auch Kontakt zu früheren Nachbarn auf und hetzten.
Dann heiratete die Tochter der Nachbarin, es wurde geböllert, jemand holte die Polizei, diese parkte einfach bei mir und ab da hetzte die Nachbarin alle auf, dass ich die Polizei gerufen habe. In Wirklichkeit hat die Polizei nur ungefragt bei mir geparkt. Mein Mann war die ganze Zeit neben mir im Bett 😁, niemand von uns hat die Polizei geholt. Es folgten scheinheilige Einladungen, damit ich nichts sage, wenn sie nebenan Silvester meine Bude in die Luft schießen usw .
Wenn ich irgendwelche Themen diskutieren wollte, so wie hier Stromkosten usw., wurde ich richtig mit Blicken bestraft. Mir wurde immer klarer, dass so etwas nie Freundschaft war. Wenn sie mir im Urlaub die Blumen gossen, rechneten sie mir den Aufwand vor. Dann haben sie sich zum Geburtstag meiner Tichter wie immer selbst eingeladen, vorher steckte man mir eine böse Zeitung in den Briefkasten, als ich mich gegen den Müll von 15 Haushalten vor meinem Zaun gewehrt habe. Ich wäre der Müllabladeplatz der Umgebung, hat eine Deutsche geneint, als sie von der anderen Straßenseitr herüber kam und mir Gelbe Säcke von 5 Haushalten an den Zaun warf.
Jedenfalls bin ich dann am Geburtstag meiner Tochter mit meiner Familie Richtung Therme Längenfeld verschwunden, einer netten Nachbarfamilie sagte ich Bescheid, die anderen standen vor verschlossener Tür und grüßen mich seither nicht mehr. Die Kinder der anderen Familie sind seit Geburt mit meinen Kindern befreundet, die Eltern sind hochanständig, wir helfen uns immer. Viele in der Umgebung sind unsere Kunden oder neutrale Nachbarn, die eh nie Probleme gemacht haben.
Einzelne haben mir dann Mülleimer auf die Fahrbahn gerollt, als sie mein neuer, hoher Zaun gestört hat usw..
Es ksm zu falschen Anzeigen gegen mich, mir wären fast die Kinder und der Führerschein genommen worden. Mei Facebookkonto wurde ständig angezeigt. Witze so abgeschnitten, dass sie nach Gewalt aussahen. Hätte ich für die Vorgänge draußen eine Kamera montiert gehabt, hätte ich mir hohe Anwaktskosten erspart. Ich habe alle Verfahren gewonnen. Mein Anwalt schrie mich an, glaubte mir nicht usw...
Dann hatte ich nach der Geburt meiner Tochter auch die Vorstellung, mir alte Freundinnen oder Kolleginnen einzuladen, ich kam immer mehr drauf, dass ich für so etwas nicht geschaffen bin.
Ich war trotzdem ständig mit anderen zusammen, da meine Kinder sehr sozial sind. Es war eh eine gute Zeit.
Jetzt sind meine Kinder aber selbständig und ich bin froh, dass in meinem Haus wieder Ruhe ist. Obwohl ich ihre Freunde wirklich mag. Aber ich möchte keine Zwänge mehr. Wir gratulieren uns zum Geburtstag, aber nur unter uns und jeder feiert mit seinen Freunden.
Kartenspieleabende dulde ich nicht im Haus. Das hätten Freunde und Verwandte meines Mannes versucht. Nein danke. Lieber hassen sie mich. Ich mochte von den Typen nur den Maurer meines Hauses. Die anderen haben damals meine Wohnung belächelt, 94 m2 direkt nach der Hak waren ihnen zu wenig. Innerhalb von 5 Jahren hatte ich sie abbezahlt und mir 2 Jahre später den Baugrund gekauft. Auch meine Schwiegermutter belächelte die Wohnung. Ich habe mir ein Vermögen aufgebaut, hatte 0 Unterstützung in den Familien.
Ich muss meinem Chef dankbar sein, hatte am Samstag noch einen Arbeitsplatz und daneben ging ich noch bis Samstag jahrelang zu Kursen ... eine Kollegin in der Firma stellte mich zu Beginn bei der Weihnachtsfeier bloß, ich hatte schnellstmöglich Bilanzbuchhalterprüfung usw. mit gutem Erfolg abgeschlossen und sie konnte mir nichts mehr reinschieben, daraufhin haben sie gekündigt, weil ich die Chefetage auf meiner Seite hatte. Ich hätte den stressigen Beruf bis zur Pension behalten können. Das hat sich dann aber anders entwickelt. Alles wurde besser.
Und dann die Katze, das ist einer der Späße, die ich mir hier mache. Da wo das laute Klimagerät 365 Tage 24 Stunden illegal lief und ich Riesenärger bekam, als ich mich gewehrt hatte, haben sie eine Katze, aber keinen Garten mehr aus Gier.
Die Tochter wohnt dort mit Familie. Ich fuhr mit dem Auto Richtung Dorf und sie hat geglaubt, sie kann mir beim Rückwärtsausparken einfach den Vorrang nehmen. Ich habe aber nicht angehalten, sondern Vollgas gegeben und sie musste zurück auf den Parkplatz. 😊🤪🥳😎
9 Monate später stand die Polizei vor meiner Tür und fragt mich, ob bei mir eine schwarze Katze ist. Ich wunderte mich und sagte nein.... nur Cannabis war im Garten ....😁 Eine Katze hat damals den ganzen Tag und nachts geweint und sie war in einen Katzenkampf verwickelt, den ich gsd fotografiert hatte. Draußen waren überall Blutspuren. Also wollte mich diese Nachbarin beschuldigen, dass ich oder mein Hund diese Katze verletzt haben. Ich habe der Polizei die Fotos vom Katzenkampf vorgelegt und war damit unschuldig. Wieder einmal.
Das ist jetzt genau diese Katze auf dem Foto. Sie frisst täglich das Igelfutter leer. Mausefallen sind samt Käse verschwunden, Terror auf dem Balkon. Ich habe jetzt eine Wildtierkamera. Rechtlich könnte ich nichts unternehmen.
Original anzeigen (1,6 MB)Ich werde das Igelhaus jetzt umbauen.
Der Katze schicke ich immer meinen Hund hinterher, es ist ihr egal, weil sie viel schneller ist und mir und meinem Hund macht es Spaß, wenn sie rennt. 🥳
Meine buckelige Verwandtschaft, samt einer verdeckt narzisstischen Mutter, einer Schwiegerfamilie, die meinen Mann und meine Kinder enterbt hat, brauche ich auch nicht mehr im Haus. Dass ich letzte Weihnachten endlich das narzisstische Muster in meiner Familie erkannt habe, war zuerst ein Schock. Jetzt bin ich froh. Zum Beispiel haben meine Großeltern meine Cousine bei sich aufwachsen lassen. Selbst als diese Cousine meiner Oma das Sparbuch gestohlen hat für ein teures Auto, wurde sie bei meiner Mutter noch als guter Mensch bezeichnet, ich selbst war bei ihr immer nur schlecht .. besprochen wurde das mit der diebischen Cousine nur mit meiner Schwester, so lief das immer.. Narzissmus.
Viele von denen, die mir geschadet haben, sind inzwischen geschieden. Karma!
Daher halte ich mich also im Internet dort auf, wo man sich ungezwungen austauschen kann, wo ich etwas lerne. Chat GPT hilft mir oft bei Fragen.
Ich habe sehr viele Interessen, mir ist nie langweilig.
Und ich schätze meine eigene Familie hier und bin inzwischen mit anderen Menschen vorsichtig geworden. Viel habe immer ich abbekommen, Männe machen das nicht untereinander.
Gestern lag mein Messer so da, das bedeutet, man bekommt Besuch. Ich drehe es dann immer schnell zur Seite.
Original anzeigen (1,4 MB)Original anzeigen (0,2 MB)Original anzeigen (0,2 MB)Original anzeigen (0,3 MB)Für das Haus neben mir hätte sich am Samstag eine Familie mit 3 Kindern und einem Hund interessiert .. hätten gut hier her gepasst .. leider wurde es nichts.